Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 270.

  • Fährt hier keiner mehr son alten Schlurren? Merkt man die 30PS (170-200) denn so deutlich? Welcher Motor hat die ´größeren´ Probleme? Unterscheiden die sich bloß darin, dass die 30 (Mehr) PS nur im Steuergerät hinterlegt sind?

  • Das ist schonmal falsch. Den Tiguan gab es anfangs definitiv mit Automatik in Deutschland.

  • So, nach langer Abstinenz habe ich wieder vor mir einen Tiguan zu kaufen. Diesmal soll es allerdings ein Benziner (definitiv kein Diesel - aus mehreren Gründen) werden. Da unbedingt mit Automatik ist die Auswahl nicht so üppig. Welcher 2Liter macht dabei die beste Figur? Wann lag der Wechsel von Automatik auf DSG?

  • Zitat von dreyer-bande: „Zitat von J Parlin: „@Zugesel: Du hast dich nicht wirklich schlau gemacht und mal quer gelesen ! Einige ausländische Hersteller sind NICHT BESSER bzw. schlimmer als einige deutsche Hersteller ( darunter auch Hyndai automobilwoche.de/article/2016…als--hersteller-betroffen focus.de/auto/news/abgas-skand…schritten_id_5904691.html“ Tja, vielleicht sollte er nicht mit Steinen werfen..... .........oder braucht ein Update? Gruß Hannes“ Alles im grünen Bereich bei mir. Dann soll…

  • Zitat von J Parlin: „Ich hoffe, dass das Gesetz für Sammelklagen noch vor der Wahl kommt ( ich weiß - träum weiter ! ). Putzig ist ja auch, dass Import-Kfz anderer Hersteller extra für Deutschland keinen SCR-Kat verbauen, was in anderen Ländern aber Vorschrift ist ! Dort ist dann für das Nachfüllen von AdBlue ein Blind-Stopfen verbaut ( zB. Citroen, Mazda ... ). Armes Deutschland !“ Kann ich so nicht bestätigen. Mein Hyundai hat Euro6 und keinen SCR-Kat. Hier wird der [lexicon]DPF[/lexicon] so z…

  • Zitat von Nate: „Hallo Forumsfreunde! Da ja aktuell bei Porsche eine Schummelsoftware bei Euro 6-Dieseln festgestellt wurde, habe ich bei [lexicon]VW[/lexicon] heute nachgefragt, ob mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]Bj[/lexicon]. 10. 2015 mit Euro 6- Norm und auch noch weitere Fahrzuge von [lexicon]VW[/lexicon] mit Euro 6-Dieselnorm eine Schummelsoftware besitzen. Dies wurde ausdrücklich verneint. Nach Auffordern hierzu wird mir [lexicon]VW[/lexicon] dies schriftlich bestätigen. Ich bin ma…

  • Zitat von Jonni: „Es wird doch keiner gezwungen, einen [lexicon]VW[/lexicon] zu kaufen. Gebt den [lexicon]VW[/lexicon] doch einfach bei einer anderen Marke in Zahlung. Dann wird doch alles besser für euch, oder auch nicht. Ich jedenfalls bin Donnerstag mit den Sohn eines Freundes bei meinem VW-Händler. Mein Freund bat mich, ihn beim Kauf eines GTIs zu unterstützen. Nach einem Seat und seinem ersten Golf 7 kommt für ihn nur ein GTI in Frage. Den Jungen interessiert der Diesel-Skandal nicht im Ent…

  • Zitat von Georg S.: „Hallo Freunde, Ein Kollege von mir fährt einen Track&Field mit 140 [lexicon]PS[/lexicon], BJ 2007. Hat das Software Update im letzten Jahr machen lassen. Jetzt ist die Hochdruckpumpe kaputt --> 7000 € Schaden :S Ich kriege Angst... Grüße, Georg “ Mal eine andere Frage dazu: Gabs denn 2007 schon die Euro5? Ich denke, dass da nur die Euro4 aktuell war. Somit sind diese Fahrzeug überhaupt nicht betroffen.

  • Zitat von OD-BB707: „Glück gehabt, mag da einer sagen. Oder Pech, weil ich mich für einen [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] entschied, den Wagen lt Servicevorgabe hab warten lassen und dennoch einen Schaden hatte, auf dem ich sitzen blieb.“ Zumindest läuft jetzt wieder alles. Da hat sich die Markenwerkstatttreue jedenfalls gelohnt. Obwohl ein guter halber Tausender auch kein Pappenstiel ist. Wobei du ja wie du schriebst, alles lt. Vorschrift getan hast. Ich hoffe, dass ich verschon…

  • Zitat von klkj808: „Ich würde diese Nachrüstung machen, auch wenn ich sie selbst ganz bezahlen muss! Das Geld bekommt man wieder, wenn das Fahrzeug verkauft wird!“ Das Geld gibt es nicht beim Verkauf wieder! Ich erinnere nur mal an die Nachrüstung eines sog. Kaltlaufreglers um Fahrzeuge von Euro1 auf Euro2 zu bekommen. Diese Dinger hatten nur in der Kaltstartphase gewirkt (sollte es ja auch). Mit der Zeit hatte man dann KFZ-Steuer gespart und die (überschaubare) Investition nach meistens einem J…

  • Zitat von MCha: „ Wollte hauptsächlich wissen, ob die 1.4 oder 2.0 Motoren langlebig sind und zu empfehlen sind bzw. nichts mit verkehrt macht ...“ schweres Unterfangen! Du bist hier im Tiguan-Forum. Als Motor kann ich dir den 1.4l Saugbenziner mit 80PS empfehlen - aber wie gesagt, du bist hier im Tiguan-Forum. Da gibt es diesen Motor nicht und die Neuen sind alles andere als problemfrei und langlebig (im Sinne von nur Öl und Benzin und die übliche Wartung). Einen neuen Benziner, zumindest die d…

  • Zitat von Der Onkel: „Eine Kette schon bei 89tkm zu tauschen ist vielleicht nicht verkehrt gewesen. Allerdings hast Du damit einen schlechteren Wert erreicht, als mit Zahnriemen.“ Kommt drauf an. Ich hatte in meinem Golf Saugbenziner bei 87tkm den Zahnriemen gewechselt. War allerdings schon 8 Jahre alt und ich wollte dem Motor (bzw. meinem Gewissen) was gutes tun. An meinem damaligen PD-Passat (1.9/115PS) war der Wechselintervall bei 60tkm. Und beim Kumpel im Benz ist die Kette noch Original - b…

  • Ich hatte den 122PS [lexicon]TSI[/lexicon] im Golf und kann den nicht empfehlen. Wenn er läuft, dann ist er sparsam und zügig. Aber der Motor hat kleine Macken und deshalb wurde er mir auf Dauer zu teuer bzw. unzuverlässig (im Verbund mit dem [lexicon]DSG[/lexicon] - Kupplung und Mechatronik) obwohl ich überwiegend durch Garantien abgesichert war. Genauso nicht den 140PSer mit seinen thermischen Problemen und damit verbundenen Kolbenlöcher. Dann lieber einen gepflegten 2.0 [lexicon]TSI[/lexicon]…

  • Nein - ich bin beim Mutterkonzern gelandet. Für mich war das Automatikgetriebe kaufentscheidend. Euro6 hat er auch und benötigt kein Pipi. KIA habe ich mir auch angesehen. Jeder der beiden Marken hat Vor- und Nachteile. Die Vorteile (für mich) des Hyundai haben überwogen. Bin absolut zufrieden. Auf deine Signatur habe ich gar nicht geachtet. Da stand bisher immer diese ´Kaffeesorte´.

  • Ja, die Garantien. Zum Einen sind Flüssigkeiten und manche Dichtungen nicht enthalten. Zum Anderen sind diese beim Austausch/Reparartur aber zwingend notwendig. Ich hatte mit meinen diversen Schäden an vergangenen VW´s auch immer Eigenanteile dabei. Groß sich aufzuregen hat sich nicht gelohnt, da sie immer im zweistelligen Bereich lagen. Ein Schelm, der .... Zitat von TSI_150: „Evtl. werde ich meinen verkaufen da das Vertrauen immer mehr schwindet.“ So habe ich es auch gemacht und erfreue mich s…

  • Wofür? Möchtest du schwere Anhänger ziehen, weil entsprechende Motorleistung ist wohl nicht vorhanden, damit man die Bremse tunen müsste.

  • Man habt ihr (fast) alle Ahnung. Außer Silvio, der bekannterweise in einem großen Land mit kyrillischer Schrift lebt, kann man den [lexicon]Tiguan[/lexicon] seit, ich glaube 2010, nicht mehr mit einem Automatikgetriebe ordern. Es gibt nur noch das besch... [lexicon]DSG[/lexicon]. Hat überhaupt nichts mit einem Wandlerautomaten zu tun. Ob nun gut oder nicht, da lass ich mich jetzt nicht weiter drüber aus. Ansonsten viel Spaß - mit welchem Getriebe auch immer.

  • Egal wann dies Auftritt. Ab in die Werkstatt und reklamieren. Irgendwann den Wagen wandeln oder auszahlen lassen. Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] an sich hat mir ja auch gefallen. Aber der Rest drumherum.

  • Zitat von achim122: „Hallo poetterclan, welches Problem macht er den?“ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Der wird wohl keinen Sprit, ähm Diesel bekommen. Schon beim zweiten Reparaturversuch hätte dies auf Garantie bzw. Gewährleistung gehen müssen.

  • Zitat von actros: „Bei [lexicon]VW[/lexicon] müsste ich 500? zahlen nur für die Pumpe und Arbeit. Und ich sag Euch was, zwei schrauben Filter und zwei schrauben pumpe mehr ist da nicht zu arbeiten.“ ... und die Öleinfüllschraube Ich hätte noch einen Pinsel, Bremsenreiniger oder Waschbenzin und einen Putzlappen benötigt. Eine [lexicon]VW[/lexicon] Werkstatt hat mir sogar gesagt, dass es dafür keine Arbeitsanweisung gibt und für sowas (logischerweise :lol: ) keine Garantie geben kann. Na hoffentli…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.