Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

  • Nachträgliche Freischaltung, schaut mal hier: kufatec.com/de/codierung-diagn…o-qGXXliOym-FwU1IgZiDU0JY Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft es ja den Dongle zu verwenden.

  • Rückrufaktion

    FerdiR - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Da ich bei Eingabe meiner Ident-Nr. auf der VW- Seite die Meldung bekomme dass unser [lexicon]Tiguan[/lexicon] nicht davon betroffen ist und ich erst heute noch einmal von meiner Werkstatt die Info bekommen habe, dass "ich" mit unserem [lexicon]Tiguan[/lexicon] NICHT davon betroffen bin, sehe ich dieser Aktion gelassen entgegen. Liest man die Gesamtheit aller Infos in der Presse, so hat es tatsächlich den Anschein, dass bezüglich des DSG-Problems fast ausschließlich nur die FSi-Motoren mit dem D…

  • Hi Lupo, Du solltest dir mal die Beiträge hier im Forum betreffend der aktuellen VW-Rückrufaktion anschauen, ich Glaube dass Du auch davon betroffen bist bzw. sein könntest.

  • Rückrufaktion

    FerdiR - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von Düsseldorfer Dompteurin: „Hi Bronny, wenn Du auf die Homepage von "Volkswagen Deutschland" gehst und "News" anklickst, findest Du die Original-"Aussendung" von [lexicon]VW[/lexicon]. Gruß durch die Dunkelheit D.D.“ Danke... - auf besagter VW- Seite ist doch alles geschrieben. Was die Fahrzeuge betreffend der Sicherung angeht, sind alle Fahrzeuge von 2008-2011 betroffen und das mit dem [lexicon]DSG[/lexicon] betrifft nur die Fahrzeuge die das DQ200 haben. :!:

  • Rückrufaktion

    FerdiR - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Ja.. metehan, gleiches wollte ich auch gerade berichten, denn ich habe vorhin bei meiner VW-Werkstatt die gleiche Auskunft bekommen.

  • Rückrufaktion

    FerdiR - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Ich habe auch erst heute davon erfahren, aber unserer ist ja auch [lexicon]Bj[/lexicon]. 01.10.2013. Bei [lexicon]VW[/lexicon] gibt es eine Seite wo man seine Fahrzeug-Ident-Nummer eingeben kann um zu sehen, ob der eigene Wagen davon betroffen ist. Siehe HIER - dennoch würde ich dazu raten dass jeder mal bei seiner VW-Werkstatt vorbei fährt um es ganz sicher in Erfahrung zu bringen. Als ich von unserem die Nummer eingegeben habe bekam ich die Meldung, dass unserer nicht davon betroffen ist. Denn…

  • Sorry, aber ich muss zur geschilderten Problematik bei unserem alten [lexicon]Tiguan[/lexicon] noch etwas nachreichen. Meine immer noch vorhandenen Bedenken bezüglich des montierten Unterfahrschutz.. dass der vielleicht dafür verantwortlich war/ist - können so nicht ganz stimmen. Denn wie ich heute bei einer Anfrage in meiner VW-Werkstatt erfahren habe, wird der Abgasrückfürhrungskühler ausschließlich NUR über das Kühlwasser-System gekühlt. Auf die Frage, ob das was mit dem montierten Unterfahrs…

  • Zitat von Knuddelbär: „:moinmoin: , berichte mal ob das Problem bei Deinem neuen auch auftritt. “ Also... das wäre der Obergau, dann könnte meine Theorie Wohl doch zutreffen.. ich wage es nicht daran zu denken, und wünsche es keinem. Bei meiner damaligen Suche im Internet bin ich nur auf ganz wenige Fälle gestoßen wo Leute über das Problem mit dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] berichtet haben. Ich bin ja nicht der einzige der mit einem Anhänger unterwegs ist, und bei sind es nur 1500 Kg, da gibt es …

  • Ich möchte an dieser Stelle bezüglich meiner HIER geschilderten Probleme mit unserem alten Tiguan.. die ja so gut wie ausschließlich NUR aufgetreten sind wenn ich mit Anhänger unterwegs war anmerken und dies, in Anbetracht der Tatsache dass ich bei unserem alten [lexicon]Tiguan[/lexicon] auch den Massiven Unterfahrschutz aus Metall drunter hatte. Aus heutiger Sicht, könnte es nicht sein (ist jetzt subjektiv meine Theorie) dass "vielleicht" aus Wärmeproblemen entstanden sind, da der Motor bei der…

  • So einen schweren aus dickem Metall hatte ich auch bei unserem alten [lexicon]Tiguan[/lexicon] - Bj.02/2008 drunter, aber auch den habe ich mir damals selber gekauft und anbringen lassen. Das war eine richtig stabiele Sache.

  • Hi zusammen, ich war gerade in der Garage um mal nachzuschauen aus was der Unterfahrschutz nun wirklich ist... Das Vorderteil scheint aus eine Art Plastik zu sein dem ein Stück aus Metall hinterlegt ist. Die Große Abdeckung, die unterhalb den kompletten Motor abdeckt ist entgegen meiner Annahme.. wie es noch bei meinem alten [lexicon]Tiguan[/lexicon] der Fall war NICHT aus Metal, sondern es ist eine Große dicke Plastikabdeckung. Ob sich zwischen der Plastikabdeckung und dem Motor doch noch eine …

  • Zitat von mavo: „Hallo Ferdi. Darf ich fragen, ob Du den Unterfahrschutz selbst montiert hast? Ich hadere noch mit mir dies zu tun, da der Spaß nicht billig ist. (Aber da ohne sieht der Wagen [lexicon]imho[/lexicon] aus, als ob etwas fehlen würde...)“ Hi Mavo, den Unterfahrschutz habe ich bei meinem Händler montieren lassen, zumal ich den mit der Garantieverlängerung vom Händler bezahlt bakommen habe. Aber meine Verwunderung war sehr groß als unseren Wagen dass erste mal zu Gesicht bekommen habe…

  • Zitat von Kellner25: „Hallo FerdiR, Danke für Deinen Fahrbericht, liest sich gut. Ich kann nach 14 Monaten allerdings [lexicon]DSG[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon] 140 [lexicon]PS[/lexicon] auch nichts nachteiliges Berichten. MfG“ Ich war mit unserem alten [lexicon]Tiguan[/lexicon] auch im großen und ganzen zufrieden bis auf die Tatsache, dass ich im Laufe der Zeit insgesamt 3 mal ein Problem mit dem Kühlwasser hatte. Da ich damals (wie auch jetzt bei unserem neuen) die Garantie- verlängerung ab…

  • Hallo zusammen, am 01. Oktober war es soweit dass wir unseren neuen bekommen haben. Viel bin ich bisher noch nicht gefahren.. bis jetzt 300 Km, aber ich kann schon jetzt sagen dass viele der Dinge wie sie hier oder auch in anderen Foren geschrieben wurden (auf unseren neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] 177 [lexicon]PS[/lexicon] - 7-Gang [lexicon]DSG[/lexicon] bezogen) nicht zutreffen. Das fängt an mit dem Rückwärts fahren.. nach einlegen des Rückwärtsgang, da ruckelt überhaupt nichts, ganz im Gegen…

  • Nun war es auch bei mir soweit dass ich heute endlich eine etwas längere Probefahrt übre 4 Stunden mit dem 177 [lexicon]PS[/lexicon] 7-Gang [lexicon]DSG[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] wie ich ihn bestellt habe machen konnte. Wie schon bei meiner letzten (nur kurzen) Probefahrt, ist mir auch heute wieder aufgefallen dass er um einiges leiser ist als unser jetziger mit 140 [lexicon]PS[/lexicon] 6-Gang Automatik. Nicht nur außen, sondern insbesondere im Inneren... was auch meiner Frau SOFORT a…

  • Zitat von Wetterauer: „wobei die nicht im Ölbad läuft...“ Und sie läuft doch im Ölbad... siehe HIER - Seite 10. Pkt.4.1

  • Zum Thema Getriebe (DSG) HIER mal etwas von der Volkswagen-Seite, falls noch nicht bekannt.

  • Ich bekomme ja am 08.07. noch einmal die Gelegenheit.. diesmal zu einer längeren Probefahrt, da werde ich mal darauf achten. Bei meiner ersten (leider nur sehr kurzen Probefahrt) habe ich beim Rückwärts fahren kein Rucken festgestellt - das wäre mir im Vergleich zu meinem SOFORT aufgefallen.

  • Hi zusammen, ja.. die gleichen Bedenken wie von Kellner25 geäussert habe ich auch und was die Kosten angeht, die Originalen kosten um die 130,00 € - Ein ablösen mit Zahnseide halte ich fast für unmöglich da die Leisten nicht einfach gerade sind sondern eine Art Treppenform haben wenn man sie im Schnitt betrachtet. Wer die Leisten schon einmal selber angebracht hat (so wie ich) weiß bestimmt wie saumäßig stark die Klebestreifen kleben, ich bedauer jeden der es schon selbst gemacht und sich beim e…

  • Bezüglich der Originalen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Einstiegsleisten mit dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] Schriftzug.. - hat schon einmal jemand die Leisten wieder entfernt...? - Denn die Leisten, die ich gegenwärtig noch in unserem.. der Anfang Oktober weg geht drin habe und die noch fast wie neu aussehen würde ich dann gerne wieder rausmachen und in unserem neuen einbauen. Könnte mir vorstellen dass man die eventuell mit einem Föhn wieder abbekommt, oder was meint Ihr.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.