Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

  • Das mit dem Hund hab ich auch nicht ernst genommen. Dichtungen sehen rundherum gut aus. Beim Fleck muss wohl irgendwas zwischen Einlegeteppich und Einlegewanne geraten sein was dann durch die Feuchtigkeit reagiert hat. Was auch immer - ich hab absolut keine Ahnung was da reagiert haben soll. Der Teppich scheint an den Seiten nasser zu sein - kann ich an der Durchtränkung links und rechts von unten erkennen. Von daher kommt’s wohl von den Seiten ... Da ich mir die weitere Fehlersuche inklusiv zer…

  • Hallo zusammen, Nachdem ich mich über den Winter schon des öfteren gefragt hatte ob so viel Feuchtigkeit morgens im Inneren wohl normal wäre und der Freundliche mich auf die Jahreszeit verwiesen hatte kam gestern wohl der erleuchtende Schock: Wollte nur die Tiguan-Einlegewanne kurz mal ausschlagen als ich nach der Entnahme derselbigen aus dem Augenwinkel einen hellen Fleck, mittig zum Heck auf dem Filz-Einlegeteppich erblickte. Der Fleck, ähnlich wie ein Schimmel oder ein Salz wuchert, hat einen…

  • Ich habe dies letztes Jahr an 3 Lüftungsdüsen reparieren müssen da ich an allen 3 versucht hatte eine Halterung anzubringen. Dabei waren sozusagen alle Lamellen aus Ihrer Führung gedrückt worden. Hat mich nur 5 Jahre geärgert und ratlos gelassen - bis ich dann mal versucht habe mit einem entsprechenden Tool (zB. Häkelnadel) welches man in die Lüftungsdüse einführen kann und welches am Ende etwas gebogen und stabil genug ist die einzelnen Lamellen kurz auszurichten und dann wieder mit ziehendem G…

  • Da mein [lexicon]Tiger[/lexicon] vor kurzem die 90.000 überschritten hat, nehme ich an das diese automatische Zurücksetzung des Langzeitverbrauchs wieder gegriffen hat. Denn von heute auf morgen wich der Langzeitverbrauch utopisch von den mir vertrauten Werten ab ( sagen wir 14l und fallend, statt wie sonst 5,8l) Einen Tag drauf (gestern) bemerkte ich dann auf der Fahrt zur Arbeit und spätestens auf der Rückfahrt (beides 40 km) das der Verbrauch ab Start und der Langzeitverbrauch sich um 1l (EIN…

  • Mein Tiger (110 PS TDI 2.0) wure am Montag 17.10. dem Update unterzogen. Da es mir auch schon immer aufgefallen ist habe ich anschließend konkret auf die Vibrationen bei ~ 1300 upm geachtet und ja, mir kommt es auch so vor das diese schwächer geworden sind. Was allerdings auch schwächer geworden ist ist meiner Meinung nach definitiv der Durchzug im 4.Gang (gefühlt auch im 2., vielleicht ja sogar in allen ?!.....) Des weiteren scheint es mir so, als ob die Umschaltempfehlung in der MFA jetzt früh…

  • Von den (jetzt) nicht mehr zu vermeidenden Software-Maßnahmen bzw dem anstehenden Termin beim Händler, und der Kinderkrankheit mit dem defekten Stellmotor am Tankdeckel , der demnächst gewechselt werden muss abgesehen, nerven mich gewaltig 2 klappernde Stellen im Innenraum: Zum Einen, und das habe ich bisher noch nirgendwo sonst gelesen, vibriert bei meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] der längliche Lüftungsschlitz unter der Frontscheibe, und zwar immer bei unteren Drehzahlbereich in allen Gängen. D…

  • Nein, das Ipadmkni soll über einen Magnethaltet (MagBak) vor der Klapoe des Aschets gehalten werden. Mir geht es rein um die Durchführung des Kabels. Mit eingestecktem USB Adaptet in der 12V Dose und eingestecktem Kabel läßt sich die Kkappe jedenfalls noch schließen.

  • Hallo zusammen, Möchte eine Durchführung eines Lightning-USB - Kabels bewerkstelligen, die vom 12V -Anschluß im Bereich des Aschenbechers (Raucherausführung) zum Ablagefach darunter geht. Da warscheinlich, zumindest für den Lightning-Stecker, von oben nach unten ein entsprechendes Loch gebohrt werden müßte, wäre auch noch interessant zu wissen ob dort Leitungen verbaut sind, wovon ich aber nicht ausgehe. Vielleicht kann mir auch nochmal jemand sagen wie man den Ascher an sich ausbauen kann, um d…

  • Soweit ich weiß außen, rundherum mit Klammern. happyparts.de/Bilder_2014/1/5K0601147G-11.jpg

  • Hm , ... habe gerade folgende Grafik gefunden die das mit der Einpresstiefe ganze schön veranschaulicht: data.motor-talk.de/data/galler…e-1666803647034770546.jpg Demnach bin ich doch eher auf der sicheren Seite, denn ET33 bietet der Radkappe nach innen doch mehr Platz als eine ET50.

  • Hallo zusammen, Würde gerne meine nicht ganz so schönen 16 Zoll Radzierblenden an meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] gegen Andere tauschen. Da mir die Original [lexicon]VW[/lexicon] Radzierblenden für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] nicht gefallen, bin ich auf folgende 16" Radzierblende vom Golf gestoßen: ebay.de/itm/Radkappen-16-Zoll-…appen&hash=item566652bd42 Auf meinen Stahlfelgen finde ich folgende Bezeichnung: 6,5 Jx 16H2 ET33 Die Golf Blenden sind laut Beschreibung nur passend für: 6,5 Jx 16 E…

  • Zitat von mavo: „Respekt vor deiner bastlerischen Leistung! Aber: Es gibt doch von [lexicon]VW[/lexicon] ein Originalteil zu diesem Zweck... Beim Golf VI, Passat und Sharan ab Comfortline serienmäßig, ansonsten für ca. 12 € bei jeder [lexicon]VW[/lexicon] Werkstatt erhältlich. [lexicon]VW[/lexicon] Teilenummer 5GO 857 961 ZSB Sogar mit Deckel...“ Weißt du inwiefern der auch für die Vertiefungen in den Tiguan-Türen passt ?

  • Du weißt schon das diese Funktion von diversen Faktoren des Fahrzeugs abhängig ist? Einer davon wird wohl in der Situation bei dir gegriffen haben. Das ist keine "versteckte Funktion"

  • Scheibenwischer

    EyeOfThe - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Das Problem hat sich bei dir bestimmt schon erledigt,.. habe aber das gleiche. Fahrerseite im oberen Drittel immer Streifen. By the way: Wie verstell ich den Anpressdruck des Wischers ?!

  • Nein, leider nicht. War durch meinen [lexicon]VW[/lexicon] Händler derzeit irgendwie nicht zu beziehen/verbauen.

  • Also mein 315 hat mich erst gestern an einer gesperrten Ausfahrt NICHT abgeführt, die zuerst als Abfahrt für meine Strecke kalkuliert wurde. Die Störung wurde auch so im Display und auf der Karte als graues "Durchfahrt Verboten" angezeigt. Abgeführt wurde ich an der nächsten Abfahrt. Das war schon ok für mich würd ich sagen

  • Jedenfalls sagt mein [lexicon]VW[/lexicon] Händler das derjenige die FIN EIGENTLICH nicht braucht. .... "Eigentlich", tja,..toll

  • Ja, is klar. Nur der Mann macht es wohl selber per [lexicon]VCDS[/lexicon] oder wie das heißt,... Kann der da irgendeinen Schmuh mit meiner FIN treiben ?

  • Hallo zusammen, Ich weiß es wurde schon oft thematisiert und umrissen, aber da ich nicht mehr ganz durchblicke wollte ich auf Nummer sicher gehen: Mein RCD310 steht im Moment zum Verkauf. Es wurde vom [lexicon]VW[/lexicon] Händler aus meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] ausgebaut. Ein potentieller Käufer möchte jetzt zum Freischalten in dem zukünftigen Wagen MEINE FIN dafür haben. Ist das korrekt so ?!

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.