Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 75.

  • Mit meinem T1 habe ich das Verhalten, fast jedes Mal, wenn ich vorwärts in unsere abschüssig gelegene Garage langsam rein gleite. Ich nutze das Gefälle und trete die Bremse. Autohold ist an. Wenn ich zu langsam werde schließt die Autohold Funkion.

  • Hallo, ich kenne leider die Werbung nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dort vermittelt wird, dass man als Fahrer komplett aus der Verantwortung genommen wird beim Parken. Das würde ich dann von [lexicon]VW[/lexicon] für sehr fahrlässig halten, da es aktuell noch keine Rechtsgrundlage für Situationen gibt in denen der Fahrer nicht mehr verantwortlich ist was das Auto tut. Ich stimme dir 100% zu, dass man sich auf den Parkassistenten (genau heißt er glaube ich Parklenkassistent) nicht…

  • Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht. Der Parklenkassistent ist ein Assistent und kein vollautomatisierter Einparkmechanismus. Das Heißt jeder der hinter den Steuer sitzt ist dafür verantwortlich was passiert. Die Elektronik des Tiguans unterstützt doch nur Beim Einparken, in dem sie die Parklücke auswählt und die Lenkbewegung entsprechend durchführt, um in die Parklücke zu kommen. Sollte es einem zu eng sein, kann man jeder Zeit die Kontrolle über das Fahrzeug übernehmen und das Manöver …

  • April, April ....

  • 1600€ für das [lexicon]RNS[/lexicon] 315? Ich habe es auch, bin übrigens damit zufrieden und habe ca. 660 € Aufpreis bezahlt Gruß Stefan

  • Hallo, wobei die heutigen Motoren dann wohl eher Twincharged Stratified Injection sind. Quelle: de.wikipedia.org/wiki/TSI_%28Motorentechnik%29 Gruß Stefan

  • Wir haben unseren 1,4 [lexicon]TSI[/lexicon] (122 PS) [lexicon]Tiguan[/lexicon] nun seit ca. 14 Monaten. Gelaufen ist die Maschine 17.000 Km. Wir hatten bis jetzt keine Probleme, da ich dem Braten aber immer noch nicht traue, werde ich auf jeden Fall noch eine Garantieverlängerung abschließen. Ansonsten sind wir zufrieden, tolles Auto. Gruß Stefan

  • Hallo, ich benutze das RNS315 jetzt auch seit ca. einem Jahr. Es hat zwar einen abgespeckten Funktionsumfang, aber für meine Verhältnisse reicht es vollkommen aus. Einfache und klare Navigation von A nach B und vor Allem einfache und intuitive Bedienung. Gruß Stefan

  • Ich würde die Software auch gerne bei mir einspielen, aber habe etwas Angst was mit der Garantie ist. Es wurde in diesem [lexicon]Thread[/lexicon] zwar schon geschrieben, das die Garantie nicht verfällt. Wer kann das bestätigen? Hat jemand anderes darüber schon mit [lexicon]VW[/lexicon] gesprochen? Gruß Stefan

  • Zitat von J-66: „ Sie werden nicht dauernd angeklappt. Nur bei Bedarf, wenn man den Schliessen-Knopf auf der Fernbedienung länger drückt. Abgeklappt wird mit Einschalten der Zündung. Dauerhaft möchte ich das auch nicht aktiviert haben. “ Stimmt, hätte ich mir wohl etwas genauer durchlesen können. Zitat von el Chupa Cabra: „ Übrigens macht sich auch kaum einer Gedanken darum wie oft man einen USB-Stecker Ein- und wieder Ausstöpselt, und wie hier die Spezifikationen sind - es muss halt funktionier…

  • Hallo, das würde mich auch interessieren. Ich frage mich im Moment nur, ob die EMotoren in den Spiegeln für dauerndes Ein- und Ausklappen ausgelegt sind, oder ob die Lebensdauer dadurch reduziert wird. Ich hatte mal so etwas gehört, finde aber die Referenz nicht mehr. Gruß Stefan

  • Bei [lexicon]VW[/lexicon] geht alles über die Masse. [lexicon]VW[/lexicon] verkauft fast 10 Mio Autos pro Jahr weltweit, da sind über 600 Euro Gewinn pro Auto recht gut. Andere Massenhersteller wie z.B. Ford verlieren 600 Euro pro Auto.

  • Zitat von beemer: „Hi omeyrer, klar ist der Kofferraum für die meisten Zwecke ausreichend groß, aber ich finde ihn jetzt nicht so groß, dass ich ihn extra erwähnen würde. Da gibt es doch deutlich größere Gepäckabteile. Das hatte mich bei Deiner Auflistung einfach irritiert und daher griff ich es auf. Seltsam finde ich aber tatsächlich eher das Verhalten Deiner Instrumentenbeleuchtung. Bist Du Dir sicher, dass sie komplett aus und wieder an geht? Hast Du den Lichtassi und den Schalter auf Automat…

  • Wow, ich kannte dieses Feature gar nicht. Ich probiere es heute Abend mal aus und berichte dann Gruß Stefan

  • Hi, ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen. Ich hab ehrlich gesagt auch kein Problem damit. Die 5 Sekunden, die ich benötige um die Sonnenblende herunter zu klappen, kann ich mit links lenken und auf das Schalten verzichten. Gruß Stefan

  • Hallo, Hatte das gleiche Problem bei unserem [lexicon]Tiguan[/lexicon] ab Werk. Unser Händler hat die Türdichtungen und die Schaniere "geschmiert". Danach war es weg. Gruß Stefan

  • Hallo zusammen, ich sehe das ähnlich wie Bronny. Die Studie zeigt wohl einen Trend, ob es langfristig 6,7 oder 8 verschiede Automobilmarken gibt sei dahingestellt. Gerade auf dem Chinesischem Markt gibt es sehr viele neue Marken, sehr schnell wachsen und Ihr technisches Wissen aus Kooperationen mit Ausländischen Herstellern beziehen. Mittelfristig wird es dann erst mal wohl eher mehr Firmen anstatt weniger geben, wenn die Chinesen auch auf den europäischen Markt drängen. Die Firma Qoros wird da …

  • Hallo Romulan, was kann den [lexicon]VW[/lexicon] dazu? Die Normfahrzyklen zur Bestimmung des Verbrauchs bestimmt doch nicht [lexicon]VW[/lexicon]. Sie müssen sich wie alle anderen Fahrzeughersteller doch auch nur danach richten. Das der Realverbrauch davon abweicht, sollte wohl jedem klar sein. Im Grunde genommen geht es doch nur darum, das jeder Fahrzeughersteller nach dem gleichen Muster misst, um so verschiedene Fahrzeuge vergleichen zu können. Ich gebe Dir natürlich Recht, dass diese Normfa…

  • Hallo, ich hatte das gleiche Problem, bei mir klapperte es eine Zeit lang in der B-Säule auf der Beifahrerseite. Da der Wagen erst 3 Monate alt ist bin ich mit dem Problem sofort zum Händler. Bei der probefahrt mit dem Techniker ist das Problem leider nicht aufgetreten, obwohl wir wirklich alle Register gezogen haben ( Kopfsteinpflaster usw.). Allerding ist das Problem seit meinem Werkstattbesuch, bei dem nichts gefunden wurde auch nicht mehr aufgetreten. Manchmal wirkt wohl auch schon magisches…

  • hmm.., das die steilste Stelle, die maximale Steigung aufweist ist jetzt nicht wirklich eine große Erkenntnis. Die Frage ist doch eigentlich, gibt es bestimmte Richtlinien zur Bestimmung der auf dem Verkehrsschild angegebenen Steigung. Wir lieben es doch bürokratisch zu sein, da wird es doch sicher eine Regel dafür geben, oder?

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.