Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

  • Moins, das Geräusch kommt mir aus meinem alten Tiger (2.0 TDI aus 2011) sehr bekannt vor, es verschwand allerdings wenn ich die Klima eingeschaltet habe. Wie sieht es bei Dir aus? Gruß Thorte

  • AG6 4MOTION

    Thorte - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Ralf, laut Deiner FIN ist der Getriebekennbuchstabe: JVZ und dies bedeutet das es eine 6 Gangwandlerautomatik (AQ450) ist. Somit lagen Silvio und Ralf richtig Allen einen schönen Wochenstart gewünscht Gruß Thorte

  • Hallo Regina, anbei alle PR Codes für den Tiguan..... viel Spass beim lesen bzw vergleichen, es sind nur 13 Seiten Gruß Thorte PS: Willkommen im Forum

  • @wanze2001 Du hast geschrieben das Du knappe 60.000 km auf der Uhr hast... meine Frage ist, hast Du eine 60.000 Inspektion machen lassen und dies evtl beim Freundlichen? Bei dieser 60ziger werden unter anderen die Zündkerzen ausgetauscht, wenn Du jetzt beim Freundlichen gewesen bist und Kerzen bekommen hast dann könnte es sein das diese falsch waren... der Teiledienstmensch gibt die FIN ein und der Edgar schlägt ihm normale Kerzen vor, woher soll er auch wissen das Du mit Gas fährst... Falsche K…

  • Hi Andy, bei den TPI´s von VW wird bei der KOMPATIBILITÄT immer auf die Homepage von Volkswagen verwiesen, leider haben die kein Interesse mehr an ältere Fahrzeuge und so fängt es erst bei Fahrzeugen ab 2011 an. Dank Google findet man aber ältere Kompatibitätslisten, siehe Anhang. Habe Dir noch einen Service Hinweis für die Verbindung sowie einen Telefonbuch Hinweis angehangen. Gruß Thorte

  • Zitat von dreyer-bande: „Hallo, das ist jetzt Tiguan I? “ Yes Sir Gruss Thorte

  • Hallo Klaus, meinst Du die Armlehne oder die Mittelkonsole? Im Anhang findest Du (Ihr) den Repleitfaden für Armlehne und Mittelkonsole. Gruß Thorte

  • Hallo Andy, wie Schneeflocke schon geschrieben hat, über die FIN bekommt man die PR Codes raus. Habe mal meinen alten Tiger schnell abgefragt und im Anhang angehangen, wenn Du dein Serviceheft hast, kannst Du deine Codes mit meinen Vergleichen. Gruß Thorte

  • Hallo und Willkommen, in der Regel ist es ein Massekabel, es befindet sich auf der Fahrerseite zwischen Getriebe und Längsträger unterhalb der Batterie und somit schlecht einsehbar. Es ist ab Werk recht kurz gehalten und reißt somit ab, Kabel kostet knappe 20 Teuronen. Drücke die Daumen das es auch nur dieses Kabel ist. Gruß Thorte

  • Guten Morgen, wenn ich mich richtig erinnere war das Flaggen am Kfz zur EM 2008 (Österreich / Schweiz) Thema. Ein Herz für Flaggen Des Österreichers Lieblingskind ist seine Verordnung. Eigentlich gibt es für alle Belange des täglichen Lebens ein derartiges Schriftstück. Und so verwunderte es nicht, dass man vor Wochen feststellte, Österreich-Fahnen am Auto sind verboten. Die Fans gingen auf die Barrikaden, dass sich selbst Österreichs Verkehrsminister Werner Faymann genötigt sah einzugreifen und…

  • Ich denke das Spiel gegen die Versicherung hast Du schon verloren, meine Navi wurde im November gestohlen und ich hatte auch nur den Zeitwert erstattet bekommen. Ich hatte auch begründet das ohne Navi keine Funktion der Rückfahrtkamera gegeben ist, die Anzeige für Sitzheizung usw nicht mehr angezeigt werden kann..... nach einem persönlichen Gespräch wurde ich dann "aufgeklärt", beispielsweise läuft ein BMW nicht mehr, wenn die Navi fehlt... der BMW Kunde bekommt dann die komplette Kohle. Die HUK…

  • @ Papa PR.-Nr ist die Primärausstattung nehmen wir das Beispiel Bremse: Du gehst in einen Zubehörladen und möchtest für einen Golf IV die Bremse für hinten kaufen, der Verkäufer schaut in seinen Teilekatalog (zum Beispiel Tec-Doc) und Du siehst über seinen Kopf die Fragezeichen aufsteigen. Er wird Dich dann fragen ob du die Pr-Nr. hast... Du nicht doof und ziehst das Serviceheft aus der Tasche, er schaut auf den Datenaufkleber und stellt fest, das er eine 1KP, 1KS, 1KT.... verbaut hat und schon …

  • @ Papa 1KW mag bei Dir so hinterlegt sein, bei meinem 2011 [lexicon]Tiger[/lexicon] ist es 1KU. bye the way, ich musste nicht leiden, da bei mir nicht die Frage aufkommt, was aus dem Zubehör passen könnte oder auch nicht. Mein [lexicon]Tiger[/lexicon] wird nur mit OE Teilen gefüttert, passt, wackelt, hat Luft und qualitativ gut. Gruss Thorte

  • Hab mich wieder gefunden ok, habe mal schnell bei Partlink24 nachgeschaut, habe mir einfach einer [lexicon]Tiger[/lexicon] aus 2012 (2012-2014 selbe Bremse) rausgesucht und habe folgende Bremsbeläge und Bremsscheiben gefunden: Bremsbeläge 3C0 698 451 F - diese sind jedoch entfallen und haben sich in 3AA 698 451 ersetzt. Bremsscheibe 1K0 615 601 AD Die [lexicon]Tiger[/lexicon] vor 2012 hatten die Bremsbeläge 5N0 698 451 F und haben sich im Dezember 2013 in 3AA 698 451 ersetzt. Einen PR Code gibt …

  • Audifreund, meinst Du mich? Brauche nur die FIN und schon kann ich die Bremse raussuchen..... schönen Wochenstart Gruß Thorte

  • Nabend Fettsepp99, schaust Du hier in der Bucht , da steht 5N0 803 880 in der Überschrift und in der Beschreibung findest Du dann die 5N0 803 881C. Passt schon wenn Du dich im angegebenem Zeitfenster wieder findest. Nächtle Thorte

  • Hallo Fettsepp habe gerade mal im Teilekatalog besucht, die Teilenummer 5N0 803 880 konnte ich nicht finden. Die -803- steht bei [lexicon]VW[/lexicon] im TK für Baugruppe 8 - Karosserie unter anderem für [lexicon]AHK[/lexicon]. Die ab Werk bestellte [lexicon]AHK[/lexicon] schwenkbar würde bei meinem Bj11 [lexicon]Tiger[/lexicon] die Teilenummer 5N0 803 881 C haben. Es wäre auch nur der Querträger ohne den Bowdenzug mit Entriegelung. Die 5N0092161A (Teilegruppe 0 - Zubehör) ist die komplette [lex…

  • Hallo Samet, es gibt im Netz einen Teilekatalog von partslink24.com , leider ist dieser nicht umsonst. Der Katalog ist aufgebaut wie der von [lexicon]VW[/lexicon], leider kann er nicht so viel wieder der Originale. Es gibt einen FI Vorschlag (Fahrzeugidentifikation) und Du findest die passenden Teile für den [lexicon]Tiger[/lexicon], leider ist der Zubehörkatalog sehr dünn... da findet man vieles, aber halt nicht alles. [lexicon]VW[/lexicon] selbst hat einen etxtra Katalog auf dem PC und da komm…

  • Moin, bei 4 Jahren sind es 100 000 km... , schauen wir mal in des Serviceheft was so gemacht werde muss. Ölwechsel Service - Intervall-Service - Inspektions-Servie bedeutet 3 Ölwechsel, 2 - 3 Pollenfilter, 1 Luftfilter, 1 Kraftstofffilter , 1 Haldexölwechsel und 1 Bremflüssigkeitswechsel und das für 1706,96 € schliesse mich Knuddelbär an - muss nicht sein - In diesem Sinne Thorte

  • Hallo bab, die Teilenummer sind die gleichen, dem Papa ist nur eine "0" beim posten im 2 Zahlenblock dazwischen gerutscht. Normale Ersatzteile sind immer neunstellig und manchmal folgt noch ein Mix aus Buchstaben oder Buchstaben und Zahlen. In unserem Bespiel ist es ein "A", es können zum Beispiel bei Karosserieteilen ein "GRU", steht für grundiert oder ein "01C" steht für schwarz folgen. Normteile, so wie Schrauben, Dichtungen usw. fangen mit "N" an und danach folgen die Zahlen, seit einiger Ze…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.