Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 221.

  • Während einer Urlaubsreise fahre ich schon mal gut 2.500 km, auch im europ. Ausland. Nur D, NL und DK subventionieren Diesel-Sprit gewaltig. CH, CZ, A und E versteuern schon eher gemäß Brennwert. Und wer sowieso nur wenige km fährt, hätte keinen Diesel nehmen sollen. Basierte die Diesel-Kaufentscheidung vorwiegend auf dem in D subventionierten Diesel-Sprit? Eine langjährige politische Fehlentscheidung in D, die seit dem Diesel-Gate bei [lexicon]VW[/lexicon], Opel, Mercedes, Audi, Bosch usw. uns …

  • Global Player

    Bronny - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Wenn ich in D einen Neuwagen ab Werk kaufe, dann entspricht dieser auch den lokalen Qualitätsansprüchen. Etliche im Ausland gefertigte Modelle (egal welcher Hersteller) werden vor Auslieferung für den deutschen Markt extra behandelt. Premium-Marken für den sensiblen UK-Markt werden z.B. noch intensiver auf Qualität geprüft als für den deutschen Markt. Der USA-Markt ist ein weiteres Thema. Und wer in D einen Re-Import kauft, sollte genauer hinsehen. Ein Re-Import aus UK wäre ok, doch dann sind au…

  • Hallo zusammen, hatte mir auch anfangs bei meinem neuen 180 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] überlegt, den ich nicht gleich mit 211 [lexicon]PS[/lexicon] und der damals maximal verfügbarer Leistung bestellt hatte, ihn mit Chip-Tuning, individuellen Endrohren, LED-Implementationen usw. aufpeppen zu wollen, aber erst nach Ablauf der 2-jährigen Garantie. Doch nach Ablauf dieser waren mir solche Investitionen nicht mehr geheuer. Falls nach Chip-Tuning auch noch Super+ 98 gefordert wir…

  • Zitat von floflo: „Zitat von pepper grey: „Heute wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und an [lexicon]VW[/lexicon] geschickt wonach innerhalb von ein paar Minuten eine Meldung kam eine neue Software mit einer anderen Nummer zu überspielen.“ Das finde ich alles sehr seltsam. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das 2. Update nichts anderes ist als ein Downdate, mt dem eine Rücksetzung erfolgt und der Schummelzustand wieder hergestellt wird. Das wird eh niemand merken und der Kunde ist …

  • Schwere Vorwürfe gegen Audi Ingolstadt (DK/dpa) In der VW-Abgas-Affäre rückt Audi immer stärker in den Fokus der Ermittlungen. In einer Anklageschrift hat die New Yorker Staatsanwaltschaft dem Autobauer vorgeworfen, schon im Jahr 2004 eine Abschalteinrichtung eingesetzt zu haben. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Dabei bilden die Wechsel von Führungskräften zwischen Audi und [lexicon]VW[/lexicon] im vergangenen Jahrzehnt seit Monaten die Schwerpunkte der internen Ermittlungen. Das be…

  • Zitat von Drivefixx: „Hallo zusammen, mal zum Thema Restwert des [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Ich lese das hier mit großem Interesse und hab deshalb eben mal die Daten meines [lexicon]Tiguan[/lexicon] im mobile eingegeben. Ergebnis: nach gut 4 Jahren und 53000 km könnte ich den Wagen für 50% des Neupreises anbieten. Diesen Wert habe ich in den letzten 20 Jahren immer ungefähr erzielt, von daher würde ich einen Werteverfall beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] nicht unterschreiben.…

  • Zitat von Micha68: „Ich habe meinen im Mai verkauft TSi [lexicon]R-Line[/lexicon] 180 [lexicon]PS[/lexicon] für 23000 € ,er hatte gerade 31000 km auf dem Tacho . Listenpreis war 2012 43500€.Händler boten 20100 €,schlechtes Angebot war 17500€.Die wollten von mir einen Neuwagen auf den Hof stehen sehen und haben Abzüge gemacht wo es nur irgendwie ging.Als Beispiel nur z.B. neue Bremsen vorne Abzug 550 € ,kleine Macke in der Felge 1000€ Abzug :D . Verkauft habe ich den Wagen dann Privat über Mobile…

  • Auch ich habe mich nun vom nur 2 1/2 Jahre alten [lexicon]Tiguan[/lexicon] verabschiedet. Die Arroganz des Managements der Konzernmarke [lexicon]VW[/lexicon] hat mir den Rest gegeben. Im USA-Diesel-Abgasskandal seien wegen der strengen Vorschriften an die 500.000 Fahrzeuge manipuliert worden. Und dass diese Software-Komponenten auch in den anderen 11 Mio verbaut wurden, soll nur eine kleine Schlamperei von ein paar wenigen Mitarbeitern gewesen sein. Mit einem kleinen Software-Update von ca. 30. …

  • Überlebt Volkswagen?

    Bronny - - Volkswagen News

    Beitrag

    "Es wird eng für [lexicon]VW[/lexicon]. Seitdem der Abgas-Skandal publiziert wurde, wollen viele den Konzern finanziell bluten sehen. Milliardenklagen, Milliardenstrafen, Milliardenkosten – gigantische Summen." Hier die Reportage von ZDFzoom vom 6. April 2016 in der ZDF-Mediathek: nrodl.zdf.de/none/zdf/16/04/16…agen_zom_3328k_p36v12.mp4

  • Was ihr bei bei dem "windschlüpfrigen" [lexicon]Tiguan[/lexicon] bei höheren Geschwindigkeiten, so ab 100 km/h, immer berücksichtigen müsst, ist die lokale und wetterbedingte Windrichtung! Da der Sprit gerade preiswert ist, fahre ich z. Zt. so zwischen 160 und 180 km/h auf der Autobahn. Da treibt der schlechte "cw"-Wert den Spritverbrauch auch bei Windstille schon um einiges nach oben. Und bei einer längeren Fahrt mit ständigem Gegenwind der Windstärke 5 - 6 auf einer mir bekannten Strecke hatte…

  • Der Heise-Verlag (u.a. Herausgeber der Computer-Zeitschrift "c't") hat einen Aprilscherz online gestellt: "Volkswagen: Keine neuen Dieselmotoren mehr" - heise.de/autos/artikel/Volkswa…motoren-mehr-3160667.html . Und wenn man nun den Arikel "Der schmutzige Adblue-Trick der Autobauer" der Wirtschaftswoche vom 30. März 2016 - wiwo.de/technologie/auto/diese…tobauer/13371484-all.html - liest, was definitiv kein Aprilscherz ist, kommt man schon ins grübeln ...

  • Meinen Fond-Passagieren ist es in der noch kalten Jahreszeit hinten häufig zu warm, da ich die 2-Zonen-Klimaautomatik meist auf 22/23 Grad stelle. Habe einen 2013er Benziner, Neuwagen ab Wolfsburg, und der wird auch im Winter schnell warm. Beim nächsten Fahrzeug will ich deshalb auch 4-Zonen Klima haben - jammern auf hohem Niveau. Diesel haben oft eine elektrische Zusatzheizung - ist diese bei dir überhaupt verbaut und funktioniert sie auch? Benziner heizen ja schneller auf. Hast du Klimaautomat…

  • Den doppelten Ladeboden würde ich jetzt nicht mehr kaufen: Er verkleinert das Gepäckraumvolumen erheblich. Das hohe Ladekantenniveau bleibt ja gleich. Mein Styropor-Einsatz mit Deckel steht meist in der Garage. Die notwendigen Utensilien (Felgenschlüssel, Eiskratzer, Handfeger, Handschuhe, Fensterleder, Gepäckspanner usw.) habe ich in einem Softbag untergebracht und dieses kann flexibel und für einen schnellen Zugriff zusammen mit dem Gepäck verstaut werden. Notrad habe ich nicht, und meine letz…

  • Hatte so was auch während der Einfahrphase und bis ca. 10Tkm, [lexicon]TSI[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lexicon]. War wohl zu sanft bzw. ohne extreme Belastungen gefahren. Im kalten Zustand war der Effekt nie zu spüren, aber bei warmen und besonders bei heißem Getriebe nach einer längeren Autobahnfahrt. Die Getriebesteuerung speichert die Einfahr-Lernphase, kenne aber nicht deren km- oder Zeit-Kriterien. Erst nach einem Reset und Starten einer neuen Lernphase war alles OK. …

  • Welche Art von „Müdigkeit“ soll so ein System denn erkennen? - Kurz vor dem Einschlafen? - Langeweile? - Ablenkung? - Lebensmüdigkeit? - usw. Bei mir hatte sich die Kaffeetasse schon ab und zu gemeldet: - Im längeren Stau, wo ich langsam fahren musste und öfters mal einen Schlenker zum nach vorne schauen gemacht hatte. - Auf einsamen schlechten Straßen, wo ich häufig Schlaglöchern ausgewichen bin. - usw. Wovor ich aber nie gewarnt wurde, war, wenn ich tatsächlich müde war. - Da kenne ich mich se…

  • Die VW-Startseite war wohl vorübergehend auf die mobile Version umgeleitet und heute erschien sie auch nicht mit den VW-Produkten an erster Stelle, sondern mit einer Art Entschuldigung "Wir wissen, dass es um viel mehr geht als nur die Umrüstung von Motoren." Gleichzeitig wurden heute großformatige Anzeigen mit vergleichbarem Inhalt in den Tageszeitungen geschaltet. Weitere Nachrichten: Rückruf des Passats verzögert sich ... spiegel.de/auto/aktuell/volksw…egert-sich-a-1080532.html [lexicon]VW[/l…

  • Habe die VW-Seite volkswagen.de über einen PC mit Firefox aufgerufen ... Über Quer-Einstieg geht der Tiguan-Konfigurator. Es geht hier aber um die allgemeine Volkswagen.de-Web-Präsenz! Und ob man [lexicon]VW[/lexicon] zu so einer Startseite geraten hatte, die IT einen Schnellschuss abgegeben hat oder das Management wieder alles verwerfen und dementieren wird, ist nicht das Thema. Der programmierte Ansatz war vorhanden - wie bei der Schummel-Software.

  • Ruft man das übliche volkswagen.de auf (4. März 2016, 21:00 Uhr), wird man auf m.volkswagen.de/de.opt.html umgelenkt, Siehe beigefügte Bilder. Da muss gerade ein gravierender juristischer Vorgang stattfinden. Und so eine vorab aufbereitete Web-Seite kann kein Versehen von Public Relations oder IT sein. Und mir war es nicht möglich, den Tiguan-Konfigurator zu starten ...

  • Danke für eure Inputs. Werde auf wirkaufendeinauto.de und easyautosale.com/de/home/ (Tochterunternehmen von autoscout24.de) Verkaufsversuche starten. Da ich hier im Forum noch keinen Preis eingestellt habe, liegt daran, dass sich der Liefertermin meines Neuen inzwischen um ca. 4 bis 6 Wochen verzögert. Mir ging es erst mal um mögliche Ansätze und Erfahrungen. Dass [lexicon]VW[/lexicon] die noch in der Produktion befindlichen "alten" Tiguans schon länger mit hohen Rabatten anbietet, ist bekannt. …

  • Vor dem Bochumer Landgericht hat heute die bundesweit erste Gerichtsverhandlung im Zusammenhang mit dem Abgasskandalbei Volkswagen stattgefunden. In dem Zivilprozess hatte ein Universitätsprofessor das VW-Autohaus in Bochum, bei dem er im vergangenen Jahr seinen [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] gekauft hatte, verklagt. Er pochte auf Rückabwicklung seines Kaufvertrags. Das Landgericht Bochum machte gleich zu Beginn des Prozesses deutlich, dass es eine andere Rechtsauffassung vertri…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.