Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

  • da du mich direkt ansprichst sei es mir gestattet korrigierend zu Antworten Was ist an meinem Eröffnungsbeitrag auszusetzten, wie habe ich denn in den Wald hinein gerufen ? steht alles drin was ich wissen wollte und ist keinesfalls unhöflich etc.. Der Thread hier ist in der Eröffnung noch "dünner" reicht aber IMHO aus und wurde beantwortet ohne selbigen zu verkomplizieren. Vor allem wurde er beantwortet ohne dem gegenüber zu unterstellen das dies ohne "nachlesen" zu kompliziert, zu diffizil sei.…

  • Tiguan Ausführung 0603 AKS 5N ... Tiguan 2.0 TDI DSG Sport&Style 4Motion mehr angaben nötig ? sorry ich hatte es damals verpennt das ins Profil einzutragen

  • @Schneeflocke danke ... hatte ich gefunden war mir aber sehr unsicher ob das auch für meinen "Tiger" gilt @papa die Logik ist ganz einfach ... den Schlüssel brauche ich auch weiterhin ... das Buch brauche ich nie wieder wie kommst du darauf das ich oder viele andere hier das Fahrzeug mit Hammer und Beißzange repariere? @rov was erdreistest du dich einem anderem Forenteilnehmer Unverantwortlichkeit zu unterstellen ? allein die Tatsache das ich hier neue Schrauben liegen habe und explizit in einem…

  • Ahja ... durch das nennen der offiziellen und korrekten NM Werte steht man in der Mitverantwortung ... verblüffende Logik ... du bist bestimmt Politiker na ja ... lass gut sein RVO vielleicht noch ein Tipp, wenn du mal wieder meinst in der Mitverantwortung stehen zu können, antworte einfach gar nicht erst auf die Fragen von Hilfesuchenden eine ganze Seite voll OT die hätte mit 6 Zahlen und 6 Buchstaben beantwortet werden können !

  • Hallo War mir nicht klar das man die richtigen Werte nicht einfach nennt wenn man selbige offensichtlich weiß. Natürlich gebe ich dir auch recht das man durchaus 20 Euro dafür investieren könnte, die machen bei einem Materialpreis von 200 Euro aufwärts für Federn, Bremschscheiben und Klötzer usw. das Kraut auch nicht mehr fett. Betrachtet man dann noch den aktuellen Preisverfall von ... mmmmmh 4000 oder mehr Euro ... sind das Pinuts kurze Anekdote: Ich bin unter anderem auch in einem Koch Forum …

  • Hallo und danke für deine Rückmeldung RVO leider geht deine Antwort an meiner Frage vorbei Ich will das Ding verkaufen ... da macht es nicht viel Sinn mir erst noch ein Buch zuzulegen, um über diffizile Maßnahmen nachzulesen. Könnte mir jemand sagen ob die obigen Zahlen korrekt sind (habe ich allessamt im Netz zum Tiguan gefunden, teilweise auch in diesem Forum) edit. kurzer Nachtrag, sehe gerade hab nie mein Profil vervollständigt ist ein 0603 AKS 5N ... Tiguan 2.0 TDI DSG Sport&Style 4Motion

  • Hallo kann mir jemand die Anzugsdrehmomente für folgende Schrauben nennen ? Stoßdämpfer hinten oben ... 70NM ? Stoßdämpfer hinten unten ... 110NM ? und die Schraube vom Querlenker (da wo der Stoßdämpfer unten ebenfalls an der Radnabe befestigt ist) 90NM ? muß die Feder(n) hinten wechseln und die Gummis oben am Stoßdämpfer

  • @eCC du scheinst mir ein ganz besonderes Exemplar zu sein, so richtig schlau wird man nicht aus dem was du schreibst und vor allem erschließen sich mir deine Beweggründe nicht wirklich Als erstes wird so getan als wenn das Einbauen und auch die Benutzung von Dashcams in Deutschland verboten sind oder man sich das zumindest herbei reden kann. Sodann erfolgen Ausflüge zu Google Streetview,Google Glass, Cloud's, Socialnetworks, Social-Engineering, Telemetrie Daten usw.alles böses Zeugs Als ich schr…

  • sorry da habt ihr mein geschriebenes wohl etwas missverstanden oder ich habe es nicht richtig ausgedrückt ich will/ würde die benutzung keines der unterschiedlichen systeme verbieten wollen. ich wollte aber genau darauf aufmerksam machen, das mit einem system etwas erlaubt ist was beim nächsten verboten werden kann/soll google mal nach "panoramafreiheit" die gilt nämlich für dashcams nicht wenn es nach datenschützern geht, wohl aber für smartphones und tablets !? was nervt ist das heute jeder mi…

  • Moin leider kann ich nicht nachvollziehen das aus datenschutzgründen ausgerechnet dashcams verboten werden sollten ! Heutzutage wird überall Fotografiert und gefilmt, befinde ich mich also irgendwo auf einem öffentlichen Platz auf dem gerade jemand seinen Fotoapparat gezückt hat und ich gerate zufällig mit aufs Bild stimme ich praktisch (und vollkommen ungefragt und ungewollt) auch einer eventuellen Veröffentlichung zu. Weil ich ja sehe das jemand Fotografiert ! Will ich diesem nicht automatisch…

  • Zitat von wawa: „Meine Frage, Itracker haben ja einen riesen Stecker dran der auf 5 V reduziert. Was hast du da gemacht?“ die BlackVue HD wird mit 12V betrieben bzw. werden die 5V erst intern bereitgestellt ... wenn ich 5 Volt bräuchte würde ich den DC/DC Wandler vermutlich mit da oben einbauen Platz sollte genug sein edit: notfalls das "Riesen" Steckergehäuse entfernen und die eigentliche Elektronik neu verpacken bzw. einfach einschrumpfen mit Schrumpfschlauch (sofern die Elektronik selbst nich…

  • Hallo nochmals also ich hatte eigentlich vor ein kleines FAQ zu schreiben um anderen damit evt. zu helfen. Ich hätte jetzt nicht direkt erwartet das sich einzelne User daran stören. Dies ist und sollte nur ein FAQ sein und kein Diskussionsthread zum Sinn oder Unsinn einer Dashcam, dafür wäre vermutlich ein eigenständiger [lexicon]Thread[/lexicon] sinnvoller gewesen! Hier hat auch niemand einem anderem den Mund verboten ! Was aber gar nicht geht, ist andere User zu beleidigen und als "Vollhonks" …

  • da könnte man schon am frühen Morgen wieder in die Luft gehen wenn man so liest, was manche meinen in DE alles reglementieren zu müssen. Also auch wenn es nichts mit dem von mir erstellten Thema zu tun hat !!! hier mal ein paar Auszüge -> Sind Dashcams legal? Ja. Der Kauf und der Gebrauch einer Autokamera sind in Deutschland erlaubt, sofern Sie damit lediglich den fließenden Verkehr filmen. Im Prinzip kann jeder Fahrer eine solche Kamera privat betreiben. Trotzdem gibt es rechtliche Einschränkun…

  • Hallo Ich habe vor einiger Zeit eine Dashcam in meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] eingebaut, angeschlossen hatte ich selbige vorerst per Stecker am Zigarettenanzünder. Das ich das so nicht als Dauerlösung haben wollte war von Anfang an klar, eine Verlegung des Kabels durch "klemmen" entlang der Windschutzscheibe kam eigentlich auch nicht in Frage. Das Kabel an der vorderen Innenbeleuchtung anzuschließen erschien mir am besten geeignet. Nun findet man im Netz dazu keine oder nur wage Informationen…

  • Superschnelle Hilfe Danke so ... ich habe es gleich mal probiert Kreditkarte nehmen und an den rot dargestellten Pfeilen reindrücken, danach kann man das Teil heruntklappen und die mit blau markierten Schrauben werden sichtbar . das mittlere Teil geht genau so raus, da ist es egal wo man reinfährt ... allerdings hier gerade nach unten abziehen (geht komplett raus)

  • Hallo Tiguaner, ich bräucht mal Hilfe. Ich möchte gern die Beleuchtung vorn im Himmel ausbauen um dort meine Dashcam anzuschließen. Hat jemand einen Plan wo man da drücken ziehen schieben muß ??? möglichst ohne irgendwelche Haltenasen wegzubrechen ! ich hänge mal ein Bild an damit ihr wisst worum es geht außerdem habe ich im linken Strahler eine Eintagsfliege hängen, keine Ahnung wie die das geschafft hat da rein zu kommen ... die würde ich bei der gelegenheit gleich mit entfernen

  • So ... auch mal wieder hier nochmals danke für die Blumen und schön, das es so oder so ähnliche Nachbauten gibt über eine geteilte Deckplatte hatte ich auch mal kurz nachgedacht, habe ich dann aber wieder verworfen alldieweil ich sooo oft auch nicht da unten rein muß

  • Hallo ich bin gerade dabei nach winterreifen kompletträdern ausschau zu halten ... leider ist mir dabei nicht ganz klar ob es egal ist (beispielsweise für weiter zukünftige Reifen) ob die Felgen (ALU) 6.50J x 16 [lexicon]ET[/lexicon] 33 oder 7.00J x 16 [lexicon]ET[/lexicon] 40 oder 6.50J x16 [lexicon]ET[/lexicon] 38 oder ... sein soll ???? Als reifen soll der Bridgestone Blizzak-LM-30 drauf.

  • Hallo und sorry das ich erst jetzt antworte ! der deckel liegt "nur" obendrauf ... kann sich aber nicht bewegen da klappert nix und auch sonst habe ich noch keine stürenden geräusche vernommen.

  • Moin hier die versprochenen Abmessungen -> 1 Stk Grundplatte Breite x Tiefe -> 100 cm x 70 cm -> 2 Stk Front/Rück Breite x Höhe -> 100 cm x 15 cm -> 2 Stk Seiten Tiefe x Höhe -> 68 cm x 15 cm -> 1 Stk Deckplatte -> siehe Abbildung die Höhe von 15 cm (insgesamt dann 17 cm + Filzstärke) habe ich mit Absicht gewählt ... damit steht die Deckplatte leicht über die Kanten (links und rechts / Werkzeug / Sanitätspack) heraus / darüber. ihr könnt die Höhe wenn ihr wollt also auf 14 cm (oder ein Maß eurer…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.