Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

  • Hallo zusammen, habe mir Anfang letzter Woche bei meinem Händler aus dem VW-Zubehör die Ladekantenabdeckung in Edelstahloptik bestellt. Wurde heute montiert. Bilder findet Ihr nachstehend. Grüße aus dem Ruhrgebiet

  • Hallo zusammen, für alle die es im Thema Discover-Media / AID noch nicht gelesen haben. Entgegen meines vorherigen Posts muss ich mich berichtigen. Ich habe mich heute noch mal eine Stunde ins Auto gesetzt und probiert. Also: Die Kartendarstellung im AID funktioniert tatsächlich. Im Discover Media gibt es diverse Schaltflächen. Z. B. neues Ziel, vorherige Ziele etc. Unter anderem gibt es auch eine Schaltfläche "Karte". Beim drücken dieser Schaltfläche schaltet man zwischen AID und Discover Media…

  • Zitat von Chevie: „Zitat von JuUVo: „Also: Die Kartendarstellung im AID funktioniert tatsächlich. Also an alle: ENTWARNUNG“ Puuuh... Alles klar, danke dir für die Info (hab deine Aussagen zusammen kopiert) Zitat: „Bei Anzeige der Karte im AID schaltet man mit der Taste OK im [lexicon]MFL[/lexicon] zwischen großer und kleiner Kartendarstellung um. Mit den Pfeiltasten (hoch/runter) kommt man in einen Auswahlbereich.“ Rücken dann die beiden Rundinstrumente auch auseinander und werden kleiner bzw gr…

  • Zitat von lora: „Zitat von swentzi: „Zitat von JuUVo: „Zitat von »Nate« Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Bei der Armlehne habe ich geschrieben "Und jetzt neu mit Netz an der Beifahrerseite". Kann ich bestätigen. Das Netz an der Beifahrerseite ist vorhanden.“ Hallo Forum, kann mir das Netz auf der Beifahrerseite nicht vorstellen, in der Konfigurator-Vorschau finde ich auch keine Abbildung - gibt's Fotos irgendwo? Mein [lexicon]Tiger[/lexicon] (TDI 110KW [lexicon]DSG[/lexicon] 4M Offroad Code …

  • Hallo zusammen, entgegen meines vorherigen Posts muss ich mich berichtigen. Ich habe mich heute noch mal eine Stunde ins Auto gesetzt und probiert. Also: Die Kartendarstellung im AID funktioniert tatsächlich. Im Discover Media gibt es diverse Schaltflächen. Z. B. neues Ziel, vorherige Ziele etc. Unter anderem gibt es auch eine Schaltfläche "Karte". Beim drücken dieser Schaltfläche schaltet man zwischen AID und Discover Media um. Wenn die Karte im AID angezeigt wird sieht man im Discover Media de…

  • Hallo zusammen, entgegen meines vorherigen Posts muss ich mich berichtigen. Ich habe mich heute noch mal eine Stunde ins Auto gesetzt und probiert. Also: Die Kartendarstellung im AID funktioniert tatsächlich. Im Discover Media gibt es diverse Schaltflächen. Z. B. neues Ziel, vorherige Ziele etc. Unter anderem gibt es auch eine Schaltfläche "Karte". Beim drücken dieser Schaltfläche schaltet man zwischen AID und Discover Media um. Wenn die Karte im AID angezeigt wird sieht man im Discover Media de…

  • Er ist da

    JuUVo - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo zusammen, Bestellt im Februar mit 150 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lexicon] (Liefertermin 22 KW), Mitte April umbestellt auf den 190 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] ansonsten keine Änderung. Neuer Liefertermin 29. KW. Und nun die Überraschung. An mich ausgeliefert am Freitag 17.06. - 6 Wochen früher -. Nach [lexicon]FIN[/lexicon] MJ 2017. Die ersten Kilometer. Echt G... . Grüße aus dem Ruhrgebiet

  • Zitat von Nate: „Hallo Forumsfreunde, hallo JuUVo, hallo Chevie, der Car-Stick wird üblich bei Übergabe des Fahrzeugs ausgehändigt, so dass dieser nicht im Auto gesucht werden muss oder verloren gehen könnte.“ Habe meinen Neuen am 17.06. übergeben bekommen. Ist leider nicht so. War weder im Fahrzeug noch beim Händler zu finden. Morgen geht die Suche durch meinen Verkäufer weiter. Gemäß [lexicon]FIN[/lexicon] ist meiner MJ 2017 Zitat von Nate: „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Bei der Armlehn…

  • Zitat von Chevie: „Zitat von JuUVo: „habe meinen neuen am 17.06. bekommen. Gemäß [lexicon]FIN[/lexicon] ist er MJ 2017. Allerdings ist es nicht gelungen, die NAVI-Karte im AID sichtbar zu bekommen.“ Wie du schreibst, nehme ich an du hast ein Discover Media und kein Discover Pro, richtig? Weisst du in welcher Woche er produziert wurde? .“ Ist ein Discover Media. In welcher Woche er produziert wurde ist mir nicht bekannt. Aber wie geschrieben ist er lt. [lexicon]FIN[/lexicon] MJ 2017

  • Hallo zusammen, habe meinen neuen am 17.06. bekommen. Gemäß [lexicon]FIN[/lexicon] ist er MJ 2017. Allerdings ist es nicht gelungen, die NAVI-Karte im AID sichtbar zu bekommen. Bei der Navigation wird im AID nur wie bisher die Pfeilnavigation angezeigt. Ich habe auch in keiner Einstellmöglichkeit etwas dazu gefunden. Im Handbuch gibt es dazu auch keinerlei Informationen. Daher scheinen die bisher veröffentlichten Informationen zu dem Thema leider nicht zu stimmen. Sollte jemand wissen, wie man d…

  • Hallo zusammen, mein neuer steht seid letzte Woche Mittwoch bei meinem Händler. Wird am kommenden Freitag an mich ausgeliefert. Mitbestellt habe ich den Car-Stick. Auf eine Nachfrage hin haben die Jungs den Wagen und alle mitgelieferten Unterlagen durchsucht. Der Stick war nicht dabei. Nach einigen Telefonate hat man ihnen mitgeteilt, das der Stick gesondert angeliefert wird. Ist nach einer Wochen allerdings angeblich noch nicht aufgetaucht. Hat jemand damit bereits seine eigenen Erfahrung gemac…

  • Er ist da

    JuUVo - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo zusammen, hallo Siebi, wunschgemäß das erste Foto. Die Farbe kommt leider nicht so gut wie im Originalbild. Ich musste es zu stark komprimieren damit es überhaupt hochgeladen werden konnten. Grüße aus dem Ruhrgebiet

  • Er ist da

    JuUVo - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo zusammen, habe meinem am 22.01. bestellt. War eingeplant für die 22. KW. Dann Mitte April den Motor umbestellt von 150 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] auf den 190 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon]. Neuer unverbindlicher Liefertermin KW 29. Gerade per WhatsApp vom Verkäufer meines Vertrauens ein Foto bekommen. Er ist heute bei ihm angeliefert worden. Sieht auf dem Foto echt geil aus. Leider bekomme ich ihn erst nächste Woche Freitag, da wir ab morgen für einige Tage …

  • Hallo zusammen, in der Auto Bild vom letzten Freitag gibt es einen Vergleichstest zwischen dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit 150 PD [lexicon]TDI[/lexicon], dem BMW X1 und dem Mercedes GLA. In dem Artikel wird in einem Nebensatz der AdBlue Verbrauch des [lexicon]Tiguan[/lexicon] erwähnt. 12 Liter reichen für 6.700 km. Ist das viel, wenig oder normal? Bisher habe ich nirgendwo detaillierte Verbrauchsangaben gefunden. Grüße aus dem Ruhrgebiet

  • Hallo zusammen, habe ich Februar einen HIGHLINE (kein R-LINE) mit 150 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lexicon] mit diverser Zusatzausstattung bestellt. Anliefertermin beim Händler 22. KW. Anfang letzter Woche habe ich die Bestellung nachträglich geändert. Und zwar auf den 190 PD [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lexicon]. Heute habe ich von meinem Händler erfahren, das sich durch die Umbestellung der Termin geänd…

  • Probefahrt

    JuUVo - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo zusammen, heute habe ich die Möglichkeit gehabt, den Neuen zu fahren. War ein CL mit 150 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon] 4. Motion. Bisher fahre ich den TIGUAN mit 177 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lexicon]. Bestellt habe ich den Neuen mit dem 150 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lexicon] im Februar. Anlieferung beim Händler in der 22. KW. Letze W…

  • Hallo zusammen, im Februar habe ich den Neuen mit dem 150 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon] bestellt. Liefertermin ist die 22. KW (Ende Mai-Anfang Juni). Bisher fahre ich den [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit dem 177 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon]. Heute habe ich mich entschieden die Bestellung auf den 190 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] zu ändern. Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer ist die Änderung noch mögli…

  • Hallo zusammen, ich habe gestern eine offizielle Anfrage an die VW-Kundenthotline hinsichtlich der TSN für den 150 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] 4 Motion gestellt. Die heutige Antwort von [lexicon]VW[/lexicon] nachstehend: "Der Volkswagen [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit dem 2,0l TDI-Motor mit 110 [lexicon]kW[/lexicon] (150 PS) und Allradantrieb (4Motion) hat als Strassenvariante die Typschluesselnummer BZH und als Gelaendevariante BZI." Grüße aus dem Ruhrgebiet.

  • Hallo zusammen, heute hatte ich dank der Info meines Verkäufers die Möglichkeit mir den Neuen aus der Nähe anzusehen. Wurde gestern bei meinem Händler angeliefert. Es ist ein Comfortline in Grau (nicht meine Farbe) mit Zusatzausstattung. Erster Eindruck: Tolle Optik, wirkt sehr bullig. Genial. Ganz mein Geschmack. Folgende Ausstattung konnte ich in der kurzen Zeit feststellen: Klappbare Anhängerkupplung, großes Navi, Heckklappe elektrisch. Analoge Instrumente (die [lexicon]MFA[/lexicon] hat eine…

  • Kartenupdate

    JuUVo - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo zusammen, ist eigentlich jemandem bekannt, ob es beim neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] für das "Discover Media" für die ersten Jahre kostenlose Kartenupdates gibt ??? Ich habe bisher nirgendwo dazu Informationen gefunden. Grüße aus dem Ruhrgebiet

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.