Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 69.

  • Codierung

    GMC - - VW Tiguan Forum Anleitungen und FAQ

    Beitrag

    Er meint das es von Vorteil wäre sich erst einmal vorstellt bevor man technische Hilfe erwartet. Sowas ist ein Gebot der Höflichkeit und tut nicht weh. Zum Thema kann ich leider nichts sagen, meine war ab Werk verbaut. In diesem Sinne, allen ein frohes und gesundes neues Jahr.

  • Du hast mit ein paar Handgriffen ein schickes Auto auf die Beine gestellt. Tiptop

  • Ich habe die Petition auch unterschrieben. Irgendwie muss man ja mal Gegenwehr leisten.

  • Ich nutze seit Jahren Mikrofaser Tücher. Und zum Polieren die Sets von Petzold. Polierschwämme zum auftragen und ein weiches Frotteetuch zum Auspolieren. Viele Grüße Günter

  • Ich würde den Kraftstofffilter frühzeitig wechseln. Der Vorgeschriebene Intervall ist bei 90000Km, ich habe meinen schon bei ca.50000Km gewechselt. Ob es hilft solch einen Schaden zu verhindern weiß ich nicht, aber es ist kostengünstig und ganz bestimmt kein Nachteil.

  • VHT Bremssattellack schwarz, Sprühdose. Bild ist schlecht, habe die Räder drauf. Die Life Felgen sind ziemlich geschlossen.

  • Habe gestern meine komplette Bremsanlage erneuert. Bei der hinteren Bremse war ein Bremsklotz an der Verschleißgrenze. Alle hinteren Bremsklötze wiesen einen unterschiedliches Verschleißverhalten auf. Die bremsscheiben waren noch gut, da sie im Winter immer sauber gebremst wurden. Der unterschiedliche Verschleiß ist darauf zurückzuführen das durch Schmutzablagerungen die Beläge leicht an der Scheibe geschliffen haben. Die vorderen Scheiben und Beläge waren verschleißtechnisch noch in Ordnung. Si…

  • Habe bei meinem auch Bridgestone Dueler 235/55 R17 und bin absolut zufrieden damit. Nach ca. 30000 Km, überwiegend [lexicon]AB[/lexicon]. noch ca. 60% Profil. Keine Anzeichen von Sägezahn Bildung. Das entsteht meist wenn die Achsgeometrie verstellt ist oder man durch die Kurven räubert.

  • Mit Autosol Metallpolitur sollten die Roststellen verschwinden. Würde es erst einmal vorsichtig angehen. Auf jeden Fall die Leisten mit Ballistol oder einem Silikonspray versiegeln. Dann hast du keine Probleme mit unschönen Flecken. Es lohnt sich wirklich. Gruß Günni

  • So wie ich die Sache sehe, muss die Parkbremse über die Software zurück gestellt werden. Hier ein paar Videos dazu: youtube.com/watch?v=kqsm3x_1J6Y youtube.com/watch?v=S702o0peVXs Für die Rückstellung und Aktivierung sollte das Gerät geeignet sein: ebay.de/itm/like/271998742821?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106 Viele Grüße Günter

  • Zitat: „Heute, 10:45 Von velofan44 Zitat von »GMC« Habe gerade die Abfrage gemacht und bin demnach nicht betroffen. Habe den gleichen Motor, produziert 4/2013, und bin dabei. “ Ist ja kurios, meiner ist aus 07 2014. Wo ist da der Unterschied, evtl . Modelljahr? Lieber Volkswagen Kunde, wir möchten Ihnen bestätigen, dass das Fahrzeug mit der von Ihnen eingegebenen Fahrgestellnummer WVGZZZ5NZEWO nicht von der Software betroffen ist, die Stickoxidwerte (NOx) im Prüfstandlauf (NEFZ) optimiert. Wir b…

  • Habe gerade die Abfrage gemacht und bin demnach nicht betroffen. Für alle anderen hoffe ich das [lexicon]VW[/lexicon] eine kundenfreundliche Lösung findet, welche weder die Leistung noch den Verbrauch der Motoren negativ beeinflusst.

  • @ Bronny Genau so sieht es aus. Du hast das Ganze gut beschrieben. Im Sommer wird es normalerweise keine Probleme mit verrosteten Bremsscheiben geben. Selbst der Flugrost nach der Wagenwäsche stellt keine Probleme dar und ist meist nach einem Bremsvorgang verschwunden. Kommt im Winter allerdings Streusalz ins Spiel, sieht die Sache anders aus. Stellt man sein Auto abends ab und betrachtet am nächsten Tag seine Bremsscheiben, erschreckt man sich regelrecht. Bleibt der Wagen dann für längere Zeit …

  • 30,00€ pro Liter sind schon echt happig, wenn man bedenkt das man im Internet für etwas über 40,00€ 5 Liter bekommt. Normalerweise bin ich ja kein Fan von eigenem Öl mitbringen, aber bei dem Preis. Wie viel soll denn die Inspektion insgesamt kosten?

  • Meiner Meinung nach ist die Wahl der Motorisierung abhängig vom Fahrprofil. Der 110 [lexicon]PS[/lexicon] Diesel oder 122 [lexicon]PS[/lexicon] Benziner ist sicher ausreichend, wenn überwiegend im Stadtverkehr oder im flachen Land gefahren wird. Bei häufigen Autobahn Nutzung oder in den Bergen würde ich eher die stärkeren Varianten 177 PS,180 [lexicon]PS[/lexicon] oder 210 [lexicon]PS[/lexicon] wählen. Gute Allrounder sind die 140 [lexicon]PS[/lexicon] oder 160 [lexicon]PS[/lexicon] Motoren. Der…

  • War mit meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] 177PS beim zum 30000 KM Service. Als zusätzliche Arbeit wurde der Innenraum Filter gewechselt. und die Scheibenwaschanlage aufgefüllt. Oel habe ich nicht selbst mitgebracht obwohl der Posten mit €90,- + Mwst. schon recht happig ist. Im Internet habe ich für 5 Liter vom gleichen Oel knappe €38,- inklusive Mwst. + Fracht bezahlt. Aber irgendwie denke ich, bringt man ja im Restaurant auch nicht die Getränke aus dem Supermarkt mit. …

  • In meiner Corvette ist das System mit den Sensoren verbaut. Ich musste im Sommer zwei Sensoren wegen Defekt austauschen. Man kann sie z.B. bei Ebay oder Amazon bestellen. Die Kosten für beider Sensoren lagen bei € 110,- Der Reifendienst hat sie mir umsonst eingebaut. Habe ihnen €5,- für die Kaffee Kasse gegeben. Das Anlernen habe ich selbst durchgeführt da ich über ein entsprechendes Gerät verfüge. Diese Geräte kann man sich ebenfalls im Netz besorgen. Die meisten Reifendienste können die Sensor…

  • Bei schwarzen Felgen sieht man den Dreck aber nicht so und davon gibt es im Winter reichlich. Die 30 mm H&R Spurplatten habe ich bei mir auch verbaut.

  • uuups

  • Das sind meine Witerräder. 215 / 65 R17 auf schwarzen winterfesten Alus photo-1596-40ceb030.jpg

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.