Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Hallo Foristi Wegen Fahrzeugwechsel habee ich Schneeketten abzugeben. Schneeketten sind neu und unbenutzt. Preis 95€ zzgl Versand oder Abholung in 50321 Brühl + 10 KM umkreis

  • Update und Probleme

    miktif - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo zusammen Ich habe das Update erhalten und nu geht’s los Hier der Inhalt meiner Mail an VW und meinen Händler Sehr geehrte Damen und Herren Mit Datum 16.07.2018 erhielt unser PKW VW Tiguan, amtl. Kennzeichen ........ Fahrgestellnummer ........... in Ihrem Hause das Software-Update „Aktion 23 R 7“ Das Fahrzeug wurde seit dem Termin ca 860 KM gefahren, wobei hiervon 600 KM von einer Urlaubsreise anfallen. Während der ersten ca 200 KM ist uns aufgefallen, dass das Fahrzeug sich nicht fahren li…

  • Hallo Gemeinde Mein PD ist auch irgendwo undicht und ich hatte hier auch schon nach Ursachen gesucht. Muffen abgezogen und mit Isoband gewickelt, trotzdem Wasser hinten drin. Kommt von oben und mein Schrauber meint, der Schiebedachkasten wär undicht/defekt. Unmittelbar neben dem Stecknippel für den Schlauch kommt Wasser rein. Kann leider kein Foto einstellen! Wie geht das??!

  • Wasser woher??!

    miktif - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Gemeinde Hab jetzt mal angefangen meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] zu zerlegen, nachdem der Gieskannentest ergebenen hat, das die vorderen Abläufe frei waren, hinten rechts (Beifahrerseite) ist auch frei. Verkleidung soweit es mir möglich war demontiert, Muffe Schlauch/Steckkupplung undicht und großzügig mit Isoband geflickt. Neuer Giesskannentest ergibt noch eine weitere Fehlerquelle. Irgend so ein Plastikteil, welches irgendwie mit dem Ablauf zu tun hat, ist defekt. Ich habe versucht es s…

  • Wasser woher??!

    miktif - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Jep! Der Himmel weist allerdings keine Ränder oder Flecken auf. Was mich auch wundert ist, das vorne und hinten die Fußräume feucht/nass sind.

  • Wasser woher??!

    miktif - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Danke Robert Ich hatte bei der SuFu als Schlagwort "Feuchtigkeit" eingegeben und nicht das zu meiner Frage gefunden was ich mir erhofft habe.

  • Wasser woher??!

    miktif - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Foristi Beim Saugen am WE ist mir beim Hochnehmen derFussmatten im Fond Schimmel aufgefallen. Alle Fußmatten heraus genommen, überall Feucht drunter. Klappe im Kofferraum hoch gemacht, ebenfalls feucht drunter.... Jemand eine Idee, wo das Wasser rein kommen kann??! Fahre einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Track and Field ezl 2009 Danke vorab

  • Rad/reifensuche

    miktif - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Hallo Foristi Ich habe hier vor Monaten mal einen Post gelesen, wo jemand auf eine Seite verlinkt, wo ein Anbieter von Radsätzen ebensolche veräußert, welche von Leasingrückläufern stammen! Trotz SuFu hab ich diesen Link, bzw Thread nicht gefunden. Wer kann helfen??! Diese Firma sitzt im Norden, glaub ich. Danke schön, Gruß Mike

  • Alter Winterreifen

    miktif - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Hallo Gemeinde, ich hab hier im Forum zu dem Thema einen Link gefunden, der auf eine Firma verweist, die Räder und Reifen von Leasing-Rückläufern anbietet. Ich hab auf deren Seite jetzt mal ein wenig geschaut und hunderte Angebote für den [lexicon]Tiger[/lexicon] gefunden. Dabei ist mir aufgefallen, das es sich in der Regel um Kompletträder mit Gummis Dot ...10 handelt. Was ist von ungebrauchten/neuen Winterreifen aus 2010 zu halten??!

  • Räder und Reifen

    miktif - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Ich arbeite schon seit 20 Jahren mit Kupferpaste! War damals mal ein Tip von einem alten Tankstellenbesitzer. ...und vor dem Einschrauben Caramba auf die Bolzen, damit die nicht in den Löchern gammeln!

  • Hallo Gemeinde Bei mir steht der Wechsel von Sommer auf Winter an und ich weis nicht, was ich meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] für Schuhe anziehen darf. Im Schein stehen die Standard 16 Zöller mit 215/65 98H Für den Winter würden die es doch auch in T tun, oder??! Was darf denn alles auf den [lexicon]Tiger[/lexicon] drauf und welche Gummis würdet Ihr mir empfehlen? Danke, Mike

  • Hallo Leute, danke für die Tipps, werde den Forumskollegen mal anschreiben! LG, Mike

  • ... und warum sagt mein dann, dass man das nichtändern kann??! Wer kann das denn und was heist VCDS?

  • Hey Leguan, danke für den Tip, nur leider ist meiner aus 09 und hat kein Xeneon . . .

  • Hallo Gemeinde, kann man denn nu dieses dämliche Dauerfahrlicht "rausprogrammieren??! Mein sagt nein, geht nicht! Nun hab ich mich als Jäger bewusst für einen T&F entschieden und ich kann das Licht nicht aus machen. Wofür steht denn dann die "0" auf meinem Lichtschalter??! Es gibt halt für mich Situationen, wo ich im Revier das Licht ausschalten können muß. Jemand eine Idee??! Danke!

  • Ob der Tacho angeglichen werden muß steht in der ABE ! Auto muß dann nicht zwingend auf einen Prüfstand, es liegt im Ermessen des TÜV-Prüfers, ob ihm die Angezeigte Geschwindigkeit per GPS ausreicht. Mein Prüfer war so, hat mir 255/55-18 für meinen Nissan auf diese Art eingetragen!

  • Klima umrüsten

    miktif - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Morjen! Danke für die schnellen Antworten! Irgendwie ist das 2te Pic verloren gegangen!(Admin, Moderator??) Auf jeden Fall zeigt das Bild oben das Bedien-Element, welches ich gerne einbauen würde. Macht das Sinn??!

  • Klima umrüsten

    miktif - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo Leute, habe T&F mit Klima-Anlage gekauft und möchte das Bedienteil der Klimatronic einbauen. Geht, das?? Funktioniert dann auch die Sitzeizung noch?? Regelt die Klima dann auch in 2 Zonen??! Fragen über Fragen und JA,die SUFU hab ich benutz, jedoch nichts adäquates gefunden. Auf den Bildern : das eine hab ich, das Andere hätte ich gerne! Danke, Mike

  • Hallo Gemeinde, nach langer Suche und reichhaltigem Studium als "Gastleser", haben wir uns nun entschlossen einen gebrauchten [lexicon]Tiguan[/lexicon] zu kaufen. Wir haben das Auto heute Probe gefahren und meine Frau ist mit dem Auto sehr gut zurecht gekommen, was mir wichtig war, weil sie zu 90% damit fahren wird.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.