Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Alles klar ... Dann werde ich den Mikroschalter - sobald ich die Tastereinheit aus der Heckklappe ausgebaut habe - dann doch vorsorglich austauschen ...

  • Caramba wäre sicherlich auch noch eine Alternative ...

  • Sodelle ... ich habe heute mal mit einem Heißluftfön vorsichtig die Tastereinheit von außen erwährmt ... Und was soll ich sagen .., DIE HECKKLAPPE LÄSST SICH WIEDER ÖFFNEN ... Werde sobald wir wieder in D im 2 stelligen Plusbereich sind versuchen den Mikroschalter in der Tastereinheit mit WD 40 zu behandeln bzw. auszutauschen ... Danke an alle für eure Tips ...

  • Hallo @ all, bei mir funktioniert der Drucktaster in der Heckklappe nicht mehr, kann den Kofferraum nur noch über die Fernbedienung mit der mittleren Taste öffnen. Da mein Tiger mit einer Rückfahrkamera ausgestattet und diese in der Tastereinheit mit integriert ist müsste ich das komplette Bauteil 5N0827566A kaufen was um die EUR 300.- kostet. Ohne RFK kostet der Drucktaster um die 40,- EUR! Nun meine Frage: Kann die Tastereinheit zerlegt werden um nur den defekten Mikroschalter auszutauschen od…

  • Hi @ all, ich habe mir jetzt in der Bucht ein Bremskolbenrückstellset und die dafür notwendige Adapterplatte besorgt ... ! Das Set kostet komplett unter EUR 30.- !

  • Zitat von Marty68: „Hallo Manu und Andy, kurze Frage, was willst du noch zurückdrücken, wenn die du die hinteren Bremskolben schon in Service-Stellung zurückgefahren hast? Deine Eingangsfrage bezog sich ja nur auf die hinteren Bremsen, oder? Gruß Martin“ Hallo Martin, wenn die hinteren Bremskolben in Service Stellung gefahren werden dann müssen die Bremskolben mechanisch zurückgedrückt bzw. -gedreht werden um Platz für die neuen Bremsbeläge zwischen Bremskolben und Bremsscheibe zu schaffen. Mein…

  • Danke für eure Antworten ! Das man die Bremskolben in Servicestellung zurückfahren muss - ist mir wohl bekannt ! Ich will eigentlich eine Empfehlung was ihr für ein Werkzeug (Marke, Kofferset usw.) für das Zurückdrücken bzw. -drehen der Bremskolben verwendet!

  • Hi @ all, welcher Bremskolbenrücksteller für die Hinterachse taugt was ? Wer kann mir einen Typ geben? Besten Dank !

  • Zitat von Biene27: „Hi @ all, ich möchte an meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] die hinteren Bremsbeläge und -scheiben wechseln. Mein Bekannter hat eine Software von CARPORT in der Vollversion. Diese könnte ich für den Wechsel der Beläge und Scheiben bekommen. Er sagte mir aber, das ich die Bit und Byte Angaben von VAG benötige um die Parkbremse in Servicestellung zu fahren. Kann das sein ??? Habe nur die Codierung von [lexicon]VCDS[/lexicon] gefunden. STG 53 (Feststellbremse) auswählen STG Grundein…

  • Hi @ all, ich möchte an meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] die hinteren Bremsbeläge und -scheiben wechseln. Mein Bekannter hat eine Software von CARPORT in der Vollversion. Diese könnte ich für den Wechsel der Beläge und Scheiben bekommen. Er sagte mir aber, das ich die Bit und Byte Angaben von VAG benötige um die Parkbremse in Servicestellung zu fahren. Kann das sein ??? Habe nur die Codierung von [lexicon]VCDS[/lexicon] gefunden. STG 53 (Feststellbremse) auswählen STG Grundeinstellung -> Funktion…

  • Hi @ all, mich stört es wenn die Motorhaube beim [lexicon]Tiger[/lexicon] geöffnet wird das diese nur mit einer Stange gehalten werden kann ! Nun meine Frage: Gibt es einen Lifter (wie z.B. beim Audi usw.) zum nachrüsten ?

  • Hallo RolfPeter, auf einem deiner vorhergerigen Bildern sah es so aus als würden die Schaniere im Holzbrett eingelassen sein ! Scheint ja nicht der Fall zu sein ! Jetzt bin ich schlauer ! Danke Dir für deine Mühen !

  • Hallo RolfPeter, finde ich Super von Dir hier eine Anleitung zum Selberbauen eines doppelten Bodens hier im Forum einzustellen ! Recht herzlichen Dank dafür ! Könntest Du vielleicht noch ein Bild einstellen, bei dem man(n) die Schaniere noch genauer sieht und vielleicht noch mitteilen um welche Schaniere (z.B. Artikelnummer, Marke usw.) es sichs handelt bzw. wo Du diese gekauft hast Interessiert sicherlich Andere hier aus dem Forum auch die diesen Boden gerne nachbauen möchten ! Besten Dank !

  • Zitat von Mackson: „Moin! Jepp, jeder wie er für richtig hält. Allerdings stell' sich mir die Frage wieviel Partikel der Sportlufti durchlässt, wenn eine Reinigung nur aller 80.000km nötig ist?!? Der Serienfilter wird nur alle 60.000 km oder 2 Jahre getauscht und kostet irgendwas um die 15 Euro. Macht also auf 120.000 km 30 Euro. Für mich ist das "billiger" und deutlich safer, bei dem Staub der durch die Luft fliegt (siehe Lackoberfläche 1h nach dem Waschen).“ Hallo Mackson, wenn man das so von …

  • Hallo miteinander, das mit dem folieren der Rückleuchten wäre schon eine Alternative gewesen ! Nur was sagt der TÜV oder die Polizei dazu Da der Vertreiber dieser Folie nichts dazu schreibt, denke ich mal das diese auch nicht erlaubt ist !

  • ... ob es nun was an Leistung bringt oder nicht war mir immer schon egal ! Ich habe den K&N Luftfilter nur deswegen verbaut, um mir die Kosten des Papierfilters beim für die immer wieder kommenden Inspektionen zu sparen ! Der K&N Luftfilter Art.-Nr. 33-2865 kostet in der Bucht um die EUR 35.- und muß nur alle 80000 Km mal gereinigt und mit Filteröl neu benetzt werden ! Anleitungen dazu gibt es im Netz genügent ! Ich hatte in allen Fahrzeugen die ich die letzten 10 Jahre gefahren habe immer einen…

  • Hi @ all, kann mir jemand sagen ob es für den [lexicon]Tiger[/lexicon] "schwarze Rückleuchten" gibt Konnte nirgends etwas finden ausser die "Do-it-your-Self" lasierten und diese sind halt nicht zugelassen - zum Glück Gruß Manu

  • Hallo @ all, wir sind seit kurzer Zeit stolze Besitzer eines Tiguans ! Was mir einwenig Kopfschmerzen bereitet ist, das wenn man die Bremsbeläge an der Hinterachse wechseln möchte, die Parkbremse in die Servicestellung bringen muß ! Nun habe ich gesehen das es ein Diagnosegerät Autodia S101 gibt mit dem man die elektomechanische Parkbremse in die Servicestellung bringen kann ! Nun meine Frage diesbezüglich: Taugt das Diagnosegerät etwas ??? Mir reicht es schon wenn ich den Fehlerspeicher auslese…

  • Hallo alle miteinander, wir, d.h. Manu und Andy, werfen mal ein freundliches "HALLO" in die Runde. Wir kommen aus dem Raum Böblingen und haben uns vor kurzem einen gebrauchten [lexicon]Tiguan[/lexicon] gekauft ! Sind sehr zufrieden mit dem Fahrzeug ! Freuen uns schon hier im Forum ein paar brauchbare INFO´s von erfahrenen Tiguanern zu bekommen ! Grüße Manu und Andy

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.