Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 101.

  • Nachmessen geht leider nicht mehr, da wir das Regal aus Platzgründen letztes Jahr demontiert haben. Mit den 10-15cm bin ich sicher übers Ziel hinaus geschossen aber es waren schon einige cm.... Wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen das der hier festgestellte schiefstand kaum mehr als ein optischer "Mangel" wenn man es denn überhaupt als Mangel bezeichnen kann) betrachten kann.

  • Also mir wäre/ist der Schiefstand völlig egal. Messt ihr nach dem Beladen des Fahrzeuges vor der Abfahrt immer nach ob das Auto auch wirklich auf´s Gramm genau gleichmäßig beladen wurde und nehmt ihr Ausgleichsgewichte wenn ihr einen schwereren Mitfahrer habt? Es mag vielleicht ein Schönheitsfehler sein, aber dieser wäre dann ja auch schon bei der Auswahl des Fahrzeuges aufgefallen - wenn denn alle Tiguans den "Fehler" aufweisen! Wir haben auch einen Transporter mit einen nachträglich eingebaute…

  • Also die Aussage mit den 30 tkm kann ich hier so nicht ganz gelten lassen. Zum ersten soll die Wirtschaftlichkeit des Diesel-Tigers bei etwa 15 - 18tkm beginnen, aber danach ist hier nicht gefragt und ich kann es auch nicht (auf die Schnelle) belegen. Zum zweiten fährt meine Frau einen Golf Plus als Diesel und hat ein wahrscheinlich ähnliches Fahrprofil und wir hatten noch niemals Probleme mit dem Partikelfilter, dem Motor oder sonstiger Art. Vielleicht haben wir auch Glück, aber ich wüsste nich…

  • Also ich hab auch die Bridgestone drauf und auch mit Sägezahnbildung an der Hinterachse zu tun, habe jetzt von hinten nach vorn getauscht und langsam wird es wieder ein wenig besser. Aber bei 1000km auf dem Tacho dürften sich (noch) keine Sägezähne gebildet haben. Ich hatte mal auf dem Audi mit Conti-Reifen das Problem sogenannter "Standplatten" jeden morgen wenn ich losgefahren bin (vor allem bei nierigeren Temp.) war das Auto auf den ersten km fast unfahrbar, nach 4-5 km Landstr. war dann nix …

  • So nun will ich auch mal kurz meinen Senf dazugeben. Ich schwimme wohl gegen den Trend und habe die PS-Zahl meines Autos um reichlich 60 PS verringert. Hatte vorher einen A4 Avant mit 3,0TDI und 234PS Tiptronic. Benötige das Auto zum Pferdehängerziehen und als ich den A4 gekauft habe gab es für mich keine wirkliche Alternative die 2,1t ziehen kann und gleichzeitig mit ca. 33tkm im Jahr halbwegs wirtschaftlich umgeht. Als dann wieder ein neues Auto her sollte habe ich den Tiger für mich entdeckt …

  • TDI 110 oder 140 PS

    C-SL - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Leute, da hab ich ja eine Diskussion losgetreten mit dem ausfahren des 1. Gangs. Ich habe geschrieben "Im Vorgängerfahrzeug konnte ich gut im Verkehr mitschwimmen ohne mit der Drehzahl großartig über 2000 U/min zu kommen, beim Tiguan muss man gerade im Stadtverkehr den ersten Gang schon etwas mehr ausfahren." Also nochmal ganz klar, ich drehe den 1. Gang höchst selten (eigentlich nie) bis zum Drehzahlbegrenzer, aber um zügig voranzukommen ist schon etwas mehr als 2000 U/min nötig ich persö…

  • TDI 110 oder 140 PS

    C-SL - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Sicher hast du recht was die abgerufene Leistung betrifft, aber im Umkehrschluss bedeutet dies, dass man den kleineren Motor mehr tritt und demzufolge öfters dem "roten" Drehzalbereich nahe kommt. Dies wiederum verkürzt die Lebensdauer des Motors mit Sicherheit, ob dies für uns relevant ist kann ich nicht sagen da ich nicht weiß wie sehr sich die Lebensdauer verkürzt. Eins ist aber fakt, weniger Drehzahl bedeutet auch souveräneres Fahren. Im Vorgängerfahrzeug konnte ich gut im Verkehr mitschwimm…

  • Waschanlage

    C-SL - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Also ich fahre in der Regel auch 1x die Woche durch die Waschstraße und dass seit dem ich den Tiger abgeholt habe. Gelegentlich wasche ich ihn dann auch mal per Hand, wenn es die Zeit zulässt bzw. wenn es mal wieder nötig ist. Denn ganz ehrlich, die Waschanlagen sind für mich nur eine Zeitersparniss, eine Handwäsche können sie wirklich nicht ersetzen. Und ja ich sehe die vielen kleinen kreisförmigen "Kratzer" bei (un)günstigem Lichteinfall - aber das nehme ich hin. Dank Familie ist mir die Zeit …

  • Du hast mein Mitgefühl in allen Belangen und mit dem Leihwagen ist auch doppelt ärgerlich, andererseits "sparst" du dir ja in der Zeit bis der Neue da ist die Rate (falls finanziert) und kannst dieses Geld ja evtl. in ein (Leih)auto anlegen? Wir hatten auch mal vom Autohaus einen A4 für 6Monate kostenlos gestellt bekommen und diesen dann übernommen. Also vielleicht kann ja das Autohaus dir irgendwie entgegenkommen?

  • Wenn du so Angst vor verschlissenen Bremsen hast, dann nimm ihn doch in der Werkstatt auf die Bühne und schau dir gemeinsam mit dem Verkäufer die Bremsen an und wenn die Beläge schon ziemlich runter sind dann lass dir neue Bremsbeläge einbauen. So hab ich das mal bei einem gebrauchten A4 gemacht und bei der nächsten Durchsicht (10tkm später) wollten sie mir neue Bremsbeläge+Bremsscheiben für die Hinterachse einbauen. Zum Glück stand auf dem Kaufvertrag alle Bremssteine erneuern, so dass ich die …

  • Wie gesagt für mich reicht die Qualität mehr als aus, aber ich habe keinen direkten Vergleich zur digitalen Lösung. Telefonieren klappt bei mir super über Aux, habe es anfänglich mit meiner Frau getestet und sie hat mich super verstanden ( ich sie auch ) und ohne das man sich selbst nochmal hört wie bei manchen es vorkommt. Musik ist auch in guter Qualität hörbar, keine High-End-Qualität aber diese brauch ich beim Autofahren mit den ganzen Nebengeräuschen auch nicht. Wie gesagt wer beruflich vie…

  • Iphone 4s oder manchmal noch das Nokia X6 - beide über Aux-in Anschluss. Funktioniert prima da ich die Handys auch als Navi nutze und zum Musik hören. Preiswerte und für mich optimale Lösung - für Vieltelefonierer vielleicht nicht optimal, für mich top!

  • Gewinnmarge hin oder her, die Frage ist und bleibt ob du mit dem fehlenden Parkassi leben kannst oder eben nicht. Da ich ihn soweiso nicht habe würde ich dieses Angebot ganz klar annehmen, aber wenn du ohne den Parkassi nicht ohne Kratzer in die Parklücke kommst würde ich wohl auf den Parkassi bestehen.

  • Na dann auf ein fröhliches Warten und Glückwunsch zu der gelungenen Auswahl! Das warten kann einen schön manchmal bisl irre machen, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude - wobei ich mich jeden Tag freue wenn ich einen Grund habe nochmal einen kleinen (oder größeren) Umweg zu fahren - oder einfach dochmal auf die Koppel fahren darf um Halfter zu suchen.... Ich liebe unsere Pferde neuerdings für diese Marotte

  • Also ich kann dir nur empfehlen den Tiger so wie du ihn kaufen willst Probe zu fahren. Nur so kannst du dir ein eigenes Bild machen ob er dir zu hart ist oder ob es für dich in Ordnung geht. Hier geht ja die Meinung schon bei 235er 16" weit auseinander. Die einen meinen der Tiguan wäre viel zu hart die anderen bauen sich noch 255er mit 19" ran und sagen das Fahrwerk ist so in Ordnung. Kommt wohl wirklich auf jeden selbst an und eben auch auf die Straßenqualität in der näheren Umgebung...

  • Also das Abwürgen ist mir bei Temperaturen um die 5-15°C passiert, einmal als der Motor noch kalt war und einmal beim Fahren als mich mein Sohn ablenkte und ich beim Abbremsen das kuppeln vergessen habe (da kommt halt manchmal der Automatikfahrer wieder durch...)

  • Genau das abrupte stehen bleiben meine ich - das passiert nur wenn AutoHold aktiviert war/ist, dann schaltet er wohl um auf Parkbremse oder so und zieht die Bremse voll an. Bin ich froh dass dies auch schon anderen passiert ist oder zumindest einer es zugibt dass noch ein Mann mal den Motor abwürgt.

  • Zitat von jensto: „aber ansonsten...ein sehr sehr schönes auto...aber ungewohnt --> von scirocco auf tiger...ist schon gewaltig der unterschied. ist bei der probefahrt gar nicht so extrem aufgefallen“ Mir ging es Anfang des Jahres ähnlich. Tiguan in der Werkstatt und als Ersatzwagen haben die mir einen Passat CC hingestellt. Das war ungewohnt wenn man so tief in die Sitze "fällt"... Im übrigen noch viel Freude mit deinem neuen Tiger.

  • Bei laufendem Motor funktioniert der Autohold bei mir genau wie bei dir, das Problem beginnt in dem Moment wo man den Motor "abwürgt" jetzt weiß ich nicht wie es ist wenn man rollt und den Motor mit dem Schlüssel abstellt (aufgrund von Kessi kann ich dies nicht).... Hat wirklich hier noch niemand den Motor abgewürgt mit aktiviertem Autohold? Bin ich allein so ungeschickt?!

  • Sägezahnbildung? Welche Reifenmarke hast du drauf? Ich hatte das bei meinem A4 mal mit Continental Reifen und bei meinen Eltern war es am Golf 4motion ganz schlimm - da waren die Reifen zwischen 40 und 80km/h unfahrbar geworden...

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.