Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

  • Aktive DPF-Reinigung (Abbrennvorgang). Sieht nicht schön aus, ist auch nicht immer der Fall. Macht meiner seit ich ihn besitze (60TKM) immer mal wieder. Kann man schön daran erkennen, dass der Momentanverbrauch im Leerlauf/Stand meist bei 0,9-1,1l liegt und der Leerlauf bei 10ca. 1000U/min.

  • Der Nächste EZ 6/2009 , 114TKM Während der Fahrt Leistungsverlust, Motorsystemfehler - Bitte Werkstatt, Kurz darauf ging der Motor aus, konnte gerade noch auf den Standstreifen rollen. 2 Stunden auf den Abschlepper gewartet (Danke ADAC!! ). Zum Freundlichen schleppen lassen, kurz vorher noch selber die DTC ausgelesen (P0087 - Kraftstoff/Raildruck zu gering), da wusste ich schon was mich erwarten wird... Diagnose: Hochdruckpumoe defekt, Späne im System. Fehlbetankung kann definitiv ausgeschlossen…

  • Entschuldige die Frage aber hast du einen [lexicon]4Motion[/lexicon] oder 2WD? Der ST Spring Distance Kit der von KW Suspensions hergestellt wird, besitzt nur ein Gutachten für die 2WD Tiger...zumindest wenn man auf die Seite von KW Suspensions geht. Suche ich da nach 4Mo Tigern werden keine SD Kits aufgeführt. In der Ebay Anzeige sind auch die 4Mo aufgeführt. Dieser Kit Art.Nr. 68530091 (der so bei KW gefertigt wird) ist nur für die 2WD gedacht (lt. Gutachten auf der KW Homepage). Ich überlege …

  • Hi claas. Habe erst jetzt gesehen das deine Fragen ja vom Januar waren.... Welche Federn hattest du denn bestellt und eingebaut? Und welche Distanzringe hast du jetzt drin? Hersteller und Links finde ich bei solchen Angaben immer sehr hilfreich Cartuningport hat keine Distanzringe im Programm? Und der H&R Höherlegungskit ist mit v30/h15mm angegeben.....

  • Den B6 Offroad gibt es doch gar nicht für den Tiguan? Laut Online Katalog nur den B6 Sport und B4Gas. Schade, wäre ne interessante Alternative.....

  • Hi. Zitat: „ Einbauen muss ich das machen lassen, erste Frage, ist das unterschiedlich von der Arbeit ? Dann was ist besser, Scheiben oder Federn? Wie erkenne ich Qualität oder kann ich das nur vom Preis ableiten? “ Bei den Distanzscheiben muss meist vorne die Feder und der Stoßdämpfer nicht ausgebaut werden , ist also einfach zu montieren und wird daher weniger kosten oder auch eher für den Laien machbar sein. Federspanner bracuht man aber so oder so. Ich persönlich würde eher die Federn nehmen…

  • Zitat: „ 5,6 L mit dem 2.0L 170PS Diesel schafft man nur wenn man bei der Autobahnmeisterei arbeitet und den ganzen Tag Kontrollfahrten mit 80 km/h auf dem Standstreifen macht. “ Naja, also ich bin mit Tempomat 105 die Strecke A1-A4 Köln Aachen (ca. 100km) mit 5,1l gefahren. Geht schon, Spass .....naja (wozu hat man sonst 170PS) Ich denke bei wirklich ebener und längerer Strecke würde man auch unter 5l kommen bei 100-110. Im Langzeit Schnitt bin ich immer noch über 7l. (die obige Fahrt war ne Au…

  • @Frank Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht? Hattest du vorher irgendwelche Geräusche oder ist die Kupplung von jetzt auf gleich "auseinander geflogen"? Gruß

  • Zitat: „ Hi Eduan, ich habe den Bericht auch gesehen und meine, der zweite Gutachter ist zu der Feststellung gekommen: Das Fahrzeug ist mangelbehaftet und die Sägezahnbildung ist durch das Vibrieren entstanden. Ich gehöre im Übrigen auch zu den Betroffenen, “ Sorry. Aber das genaue Gegenteil wird in dem Bericht gesagt. "da spielen die Reifen könnten mitspielen ja. Wenn du halt genau den falschen Reifen erwischt, dann kann´s eben sein das Schaukelt sich auf, ja". Also bitte nicht die Sätze im Mun…

  • Chip- Tuning

    TTRR - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    OTZitat: „ Ich habe vor dem Tiger einen C-Max gekauft, ein Jahr alt mit 50Tkm “ Der war auch nicht für den Einsatz mit GAS vorgesehen.

  • Zitat: „ Sorry, Garantie hat mit Gewährleistung nichts zu tun. Sofern die Inspektionen vom Fremdbetrieb gemäß Herstellervorgabe durchgeführt und bestätigt werden, hat das außerdem keine negative Auswirkung auf die 2-jährige Werksgarantie und auf die gesetzliche Gewährleistung. “ Soweit die Theorie. Die Praxis sieht allerdings anders aus Fängt schon damit an, das plötzlich die verfügbaren Termine zur Reparatur nach hinten rutschen , wenn der Freundliche das Serviceheft aufschlägt und dort nur fre…

  • Wie in der Überschrift ersichtlich suche ich entweder den MAD Kit oder die Delta 4x4 Spacer. Falls jemand seine nicht mehr braucht (wegen Fahrzeugverkauf) und der Zustand sowie Preis akzeptabel ist......her damit

  • Sorry, aber in meinen Augen ist es normal wenn es hier und da knackt nach einer kalten Nacht bei -5 oder -10 Grad. Das gibt sich dann während der Fahrt. Das das NICHT normal sein soll, lese ich erst jetzt. Bis jetzt knackte es in jedem meiner Fahrzeuge nach kalten Nächten (VW und Audi). Vielleicht bin ich aber auch nicht so empfindlich Oder habe immer die mit den ungünstigen Toleranzen erwischt..

  • Zitat: „ Ich werde jetzt Touareg-Probefahrt/-Angebot abwarten und dann entscheiden ob ich die Angelegenheit über Sachverständigen/Anwalt eskaliere. “ Touareg ist wirklich ein geniales Auto mit traumhaften Fahrkomfort (bei Luftfederung), aber preislich und im Unterhalt ne ganz andere Hausnummer als der [lexicon]Tiguan[/lexicon].

  • Ja das ist normal.

  • [OT] Gut wir sollten zwischen DQ250 (6G)und DQ500 (7G)unterscheiden. Das DQ500 ist deutlich robuster, als das DQ250, weil es beim [lexicon]Tiger[/lexicon] nicht am Belastungslimit arbeiten muss. Dies ist/war allerdings beim DQ250 der Fall. Das DQ500 ist nicht perfekt, macht aber deutlich weniger Probleme als der Vorgänger.... Ein 6Gang [lexicon]DSG[/lexicon] würde ich daher beim Gespannbetrieb nicht nehmen, dann schon besser die alte 6 Gang Wandlerautomatik die es aber nur bis 2010 (?)gab. Wenn …

  • Zitat: „Boot 2 T beim rausslippen. Mit DSG 500 (Ölbad) ist das alles kein Problem mehr. “ [OT] Früher oder später werden auch da die Kupplungspakete verrauchen... [lexicon]DSG[/lexicon] ist für mich eine Fehlskonstruktion die viel verspricht und wenig hält. Sie dient nur dazu die Flottenverbraüche zu reduzieren auf Kosten der Kunden die den Ärger damit haben. [BTT] Im Grunde muss man die Entscheidung selber treffen. Am besten die [lexicon]FIN[/lexicon] bei einem Händler kontrollieren ( wenn man …

  • Ich würde es aufgrund des [lexicon]DSG[/lexicon] bei der LAufleistung nicht machen. Ist aber eine persönliche Entscheidung. 135000km in ca.3 JAhren ist schon ne Hausnummer....bedeutet ca.45000kmim Jahr....auch wenn alle Wartungen ordnungsgemäß gemacht wurden hätte ich ein flaues Gefühl in der Magengegend. Und bei 135000km hilft dir auch eine Gebrauchtwagengarantie nicht weit, da über 100000KM kaum noch was bezahlt wird. (40-50%).

  • Zitat: „ " ... die Leute in der Werkstatt waren dankbar für all diese Informationen..." was ist das denn für eine Werkstatt ? “ Woher sollen die Leute in der Werkstatt denn die Informationen bekommen, wenn sie von [lexicon]VW[/lexicon] nicht publiziert werden? Der Verkauf von Ersatzteile bringt nunmal den meisten Umsatz für die Werkstatt, an kostengünstigen Lösungen für den Kunden sind sie meist nicht interessiert, denn damit lässt sich nichts verdienen.

  • Kulanz bei >100.000 km?

    TTRR - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Bei meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] sind bei 68000km die hinteren Federn erneuert worden , da beide an der unteren Windung gebrochen waren. Kein Kulanz (Scheckheft gepflegt bei VW). BJ2009 , gekauft 2013. Ich habe zwar nicht bemerkt , dass das Fahrwerk irgendwelche Schwächen zeigte, aber..... Für mich sind Federn sicherheitsrelevante Bauteile und erwarte eine anteilige Kostenübernahme, die nicht erfüllt wurde. (Ist ja nun mal so, daß das beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] KEIN Einzelfall ist!) In me…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.