Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • PDC vorne tauschen

    cklahn - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    So, habe die Stoßstange abgebaut, die beiden Kabel der Nebelscheinwerfer abgestöpselt und konnte dann bequem den einen Sensor tauschen. Dann alles wieder zuück und siehe da: läuft wieder :-).

  • PDC vorne tauschen

    cklahn - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hi Forum, ich möchte bei unserem Tiguan einen der vorderen "inneren" Parksensoren tauschen, der laut VCDS defekt sein soll. Habe bereits einen neuen gekauft und lackieren lassen. Nun habe ich mit mal unters Auto gelegt und sehe, daß man da nicht rankommt. Frage: Muß ich die komplette Stoßstange abbauen oder kommt man da so ran? Gruß Christoph

  • Hallo Forum, bei unserem 5N fällt sporadisch die Xenon-Lampe links aus. Es kommt dann auch in der MFA der Text, daß das Abblendlicht links zu prüfen sei. Ohne dazutun leuchtet dann plötzlich die Lampe wieder. Ich habe nun eine neue D3S-Xenon-Lampe gekauft und diese ausgetauscht. Nun funktioniert diese auch nicht. Die vermeintlich defekte und auch die neu gekaufte testweise mal rechts eingebaut. Funktionieren beide auf der rechten Seite. Bei der D3S-Lampe hängt das Vorschaltgerät schon am Lampens…

  • Hi, das hatte ich auch schonmal bei meinem RNS510 im Multivan. Allerdings hat Zündung ausschalten, Schlüssel abziehen und wieder neu starten gereicht, um das Radio wieder zum Laufen zu bewegen. Ich habe bei meinem RNS510 im Multivan häufig das Problem, daß das Gerät 10s nach Start des Motors komplett ausgeht und neu startet. Danach sind alle Kurzwahltasten der [lexicon]FSE[/lexicon] Premium gelöscht. Das Gerät wurde schon getauscht. Fehler immer noch da. Der Freundliche hat das aufgenommen und z…

  • Hi, wir haben unseren vom Werkswagen-Pool von [lexicon]VW[/lexicon]. Das Auto ist 8 Monate alt und wir konnten den zu 0,9% bei der VW-Bank finanzieren (die haben im Radio Werbung dafür gemacht). Die Auswahl war riesig. Und das Auto war nach 14 Tagen da. Ob man beim Werkswagen-Kauf auch Leasing machen kann, weiß ich aber nicht. Ich fand die Abwicklung super. Gruß Christoph

  • Neuvorstellung

    cklahn - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo Forum, nun ist es passiert . Wir haben seit gestern einen silbernen [lexicon]R-Line[/lexicon] FL, [lexicon]Bj[/lexicon]. 07/2012, 15.500 km. Kurze Beschreibung: 2.0 TDI 170 [lexicon]PS[/lexicon] 4 Motion, Leder, RNS510 + [lexicon]FSE[/lexicon] Premium + Dynaudio, [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]Standheizung[/lexicon], Ambiente Paket, Highline-Paket, Top-Paket, Bi-Xenon, Kurvenlicht.... eigentlich fast Vollausstattung außer [lexicon]DCC[/lexicon] und variablen Ladeboden. Den Ladeboden habe…

  • Hi, mein Geschmack ist das auch nicht. Ich finde, daß zu den silbernen Aluleisten des [lexicon]R-Line[/lexicon] auch silberne Felgen am besten passen. Gruß Christoph

  • Hi, das liegt daran, daß das [lexicon]RNS[/lexicon] bzw. Columbus eine ältere Firmware hat, bei der diese Funktion deaktiviert ist. Das Update auf die V9 wird trotzdem funktionieren. Ich habe einen T5 Multivan mit einem RNS510 und der Firmware 2858. Dort ist diese Funktion auch nicht freigeschaltet. Ich habe dann beim per Tester unter 37 (Navigation) / 50 / den Wert von 0 auf 1 ändern lassen (ich hoffe, ich habe das so richtig beschrieben). Seit dem kann ich den Versionsstand abfragen. Das Updat…

  • So, der Händler konnte anhand der Fahrgestellnummer sich das komplette PR-Nummernpaket herunterladen. Und siehe da: die Kamera ist dabei. Habe den Wagen jetzt bestellt und stelle ihn in ca. 14 Tagen vor Gruß Christoph

  • Hi, auf der Suche nach einem passenden [lexicon]Tiguan[/lexicon] bin ich auf ein Angebot eines VW-Händlers aufmerksam geworden. Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist [lexicon]Bj[/lexicon]. 07/2012 und hat u.a. ein High-Line Paket sowie den Parklenkassistenten und ein RNS510. In der Einzelauflistung der Sonderausstattung sind die Rückfahrkamera und die "Piepser" vorne nicht mit aufgeführt. Wenn ich aber im Konfigurator einen Neuwagen konfiguriere und ich das High-Line-Paket auswähle sowie das RNS510,…

  • Hallo Junxx, okay, Ihr habt mich überzeugt. Keinen mit Chip! Habe nun am Donnerstag einen Besichtigungstermin für diesen hier: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=174501430 Bin schon ganz aufgeregt :-). Gruß Christoph

  • Hi, habe dem Verkäufer abgesagt. Der Wagen ist sehr gut ausgestattet. Sein letzter Preis wäre EUR 27.200,- gewesen. Dann habe ich aber einen "hingebastelten". Ich spreche hier in Kiel immer noch parallel mit einem Verkäufer eines VW-Autohauses. Der sagte mir, daß er bei einem Ankauf eines "hingebastelten" Fahrzeuges dieses Zubehör nicht mit bewertet, d.h. es bliebe eigentlich ein [lexicon]R-Line[/lexicon] Plus. Ich schaue nun weiter und habe noch diesen entdeckt: suchen.mobile.de/auto-inserat/…S…

  • Hallo Michael, vielen Dank für Dein Angebot. Ich hätte gerne einen weißen, notdalls auch einen silbernen. So, ich bin nun schlauer: Der oben genannte [lexicon]Tiguan[/lexicon] hat ein [lexicon]R-Line[/lexicon] Plus Paket statt dem [lexicon]R-Line[/lexicon] Exterieur-Paket. In dem Plus Paket sind die Radlaufverbreiterungen und die Felgen mit drin. Die seitlichen Verkleidungen unten an den Türen kann man abbauen und durch die des [lexicon]R-Line[/lexicon] ersetzen. Die hintere Stoßstange ist 3-tei…

  • Hallo Michael, das ist ein 170PS TDI [lexicon]4Motion[/lexicon]. Hier ein Link: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=169360740 Gruß Christoph

  • Neuvorstellung

    cklahn - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo Normann, keine schlechte Idee :-). Was sind denn 359.000 Finnische Kronen in EUR ? Der hat aber leider kein PDC vorne. Das möchte meine Frau unbedingt haben :-). Gruß Christoph

  • Hallo, vielen Dank für Deine Nachricht. Da habe ich mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt ;-). Ich will einen gebrauchten kaufen (altes Modell). Und der ausgesuchte hat: - [lexicon]R-Line[/lexicon] Logos auf dem Kotflügel - Radlaufverbreiterung - 9x19 Felgen und er hat komischerweise nicht: - den großen Heckspoiler - die lackierten Schweller mit Aluminiumleisten - die typische hinterte Stoßstange Gab es damals (2010) ein Paket für den Sport&Style, welches [lexicon]R-Line[/lexicon] Elemente hatte…

  • Hallo, ich will mir einen [lexicon]R-Line[/lexicon] zulegen und bin schon seit einigen Wochen auf der Suche. Nun habe ich einen [lexicon]R-Line[/lexicon] gefunden, der außen die "R" auf den Kotflügeln hat, der die dicke schwarze Radlaufverbreiterung hat und der die Originalfelgen "[lexicon]R-Line[/lexicon]" 9x19 hat. Allerdings hat er nicht die mitlackierten Schweller mit den gebürsteten Aluleisten, nicht die [lexicon]R-Line[/lexicon] Heckstoßstange und auch nicht den [lexicon]R-Line[/lexicon] H…

  • Neuvorstellung

    cklahn - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo Forum, ich habe zwar noch keinen [lexicon]Tiguan[/lexicon], bin aber auf der Suche nach einem weißen [lexicon]R-Line[/lexicon]. Mein Name ist Christoph, komme aus der Nähe von Kiel und will das gute Stück für meine Frau haben (nicht ohne Hintergedanken :-)). Ich schaue schon mehrere Wochen nach einem [lexicon]R-Line[/lexicon], bin aber noch nicht fündig geworden. Gut Ding will Weile haben. Wenn ich einen passenden gefunden habe, dann werde ich meine Vorstellung nochmal mit Fahrzeug machen.…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.