Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Ich habe heute die Mitteilung erhalten, dass der Fehler bei [lexicon]VW[/lexicon] bekannt sei. Eine Lösung soll aber nicht vor Herbst kommen. Es sei auch nicht sicher, dass es rückwirkend codiert werden (MJ 2017) könne. Ich soll etwas Geduld haben. Sofern genügend Reklamationen eingehen, gehe ich davon aus, dass sie sich um eine Lösung bemühen. Es kann ja nur ein Softwareproblem sein.

  • Hallo Chevie! Klar - Papier ist geduldig . Aber wenn das wirklich ein Problem sein sollte, dann müssten vorher noch die Fenster aus der Komfortfunktion genommen werden. Und dass Du dafür verantwortlich sein sollst, das hat auch niemand behauptet .

  • Das habe ich auch gelesen. Aber dem widerspricht die Anleitung und für mich auch die Logik. Welche Sicherheitsgründe? Einklemmen tut sich dort sicher keiner. Wer hat schon die Finger drinnen wenn er vor der Fahrertüre steht und das "vergessene" Dach schließen will. Ich hatte diese Funktion beim vorigen [lexicon]Tiguan[/lexicon] - und das war eine feine Sache, die ich öfters genutzt habe.

  • Leider funktioniert auch bei mir die Sache nicht. Beim Vorgänger hat das noch einwandfrei funktioniert. Mein Händler hat diesbezüglich [lexicon]VW[/lexicon] kontaktiert. Bin auch noch am abwarten was da raus kommt.

  • Super!

    oe9goi - - VW Tiguan II Forum Anleitungen und FAQ

    Beitrag

    Danke für den Hinweis. Auch bei mir funktioniert es nun.

  • Carstick

    oe9goi - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Lässt sich anstatt des Carstick auch ein über die USB Buchse angestecktes Handy mit Tethering nutzen oder geht das nur über einen Stick bzw. in Verbindung mit dem Handy über WLAN (Hotspot). Danke für Eure Bemühungen.

  • Allrad

    oe9goi - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo! Nein - nicht ohne. Die Frage stellt sich mir schon gar nicht. Ein SUV ohne Allrad ist wie Bier ohne Alkohol oder ein BH auf der Wäscheleine - das Beste ist nicht drinnen !

  • Anhängelast

    oe9goi - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Ich habe die Papiere für die Anmeldung erhalten. Die zulässige gebremste Anhängelast beträgt 2.500 kg. 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] mit 150 [lexicon]PS[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], Highline und OHNE Offroadpaket. So steht es zumindest im Österreichischen Datenauszug.

  • Zitat von swentzi: „ Hallo Forum, kann mir das Netz auf der Beifahrerseite nicht vorstellen, in der Konfigurator-Vorschau finde ich auch keine Abbildung - gibt's Fotos irgendwo? Mein [lexicon]Tiger[/lexicon] (TDI 110KW [lexicon]DSG[/lexicon] 4M Offroad Code V27AK528) kommt Ende Juni/KW26, bestellt 01.04.16) - einen Monat zu früh!! (jetziges Leasing läuft erst Ende Juli aus) swentzi“ Hallo! Mit einem Bild kann ich (noch) nicht dienen. Hole meinen erst übermorgen ab. Aber das Netz befindet sich au…

  • 16 Zoll?

    oe9goi - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Sind bei Euch in Deutschland die 16"er eingetragen? Porsche Austria hat mir nachstehendes mitgeteilt: Nach Einsichtnahme in die Typgenehmigung muss ich Ihnen leider bestätigen, dass die Dimension 16" für den neuen [lexicon]VW[/lexicon] TIGUAN nicht homologiert ist. Ich habe auch noch keinen Datenauszug von einem neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] gesehen, wo 16"er eingetragen waren.

  • Zitat von susamich: „kannst Du die Onlineanleitung mit Deiner [lexicon]FIN[/lexicon] aufrufen? Bei mir geht das nicht, bekomme eine Fehlermeldung.“ Geht auch bei mir nicht. Fehler "G". Anscheinend geht das beim Modelljahrgang 2017 nicht. Beim "alten" Jahrgang funktionieren die probierten Nummern.

  • Kein Schloss

    oe9goi - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Nate: „Das Schloß für den Handschuhfachdeckel sollte es zum Modelljahreswechsel 2017 geben. So war es von [lexicon]VW[/lexicon] geplant. Ob der [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit Modelljahr 2017 ohne Schloß für den Handschuhfachdeckel ausgeliefert wird, ist nicht sicher. Einfach die Hoffnung nicht aufgeben und abwarten bis die ersten Modelle des Modelljahres 2017 ausgeliefert wurden. Dann werden wir sehen.“ Mein am 8.2.2016 bestelltes Fahrzeug wurde gestern beim Händler angeliefert. Der [le…

  • Zitat von Sausefritz: „Hallo, da muß(war) was defekt.“ Im Normalfall öffnet die Heckklappe wieder. Es ist meiner Gattin jedoch auch schon einmal passiert, dass sie nicht mehr geöffnet hat. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine "Störung" durch Elektrosmog gehandelt hat. Da neben dem Parkdeck ein Euronics Elektromarkt war und dort PCs, TVs usw. laufen, war der Störnebel sicher recht hoch. Dadurch konnten die Sensoren unter Umständen den Schlüssel im Kofferraum nicht wahrnehmen. Zuhause hat die …

  • Lieferwoche

    oe9goi - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Ich habe am 8.2. bestellt. Laut Bestellung wurde als unverbindlicher Liefertermin 1. Hälfte Juni angegeben. Auf der Auftragsbestätigung war dann 2. Hälfte Juli als unverbindlich angeführt. Erst seit einer Woche steht im System als Lieferwoche die KW26.

  • Hallo Daniel! Herzlich Willkommen. Vielleicht sehe ich Dich ja demnächst in unserer Heimatstadt Dornbirn . Gruß Gerhard

  • Gestern habe ich bei meinem Händler einen weißen [lexicon]Tiguan[/lexicon] II, Comfortline, 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] mit [lexicon]DSG[/lexicon] und 4 Motion entdeckt. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um ein Fahrzeug für die Präsentation am kommenden Wochenende handelt. Doch gefehlt. Das bzw. die Händlerfahrzeuge hat er noch nicht erhalten. Aber das erste Kundenfahrzeug steht auf dem Hof. Bei meinem Fahrzeug, bestellt am 8.2.2016, ist der [lexicon]LT[/lexicon] immer noch nicht bestätigt.…

  • Hallo! Ist bei den ab Werk verbauten Navis eine Koppelung mit dem Tachosignal gegeben? Vor einigen Jahren habe ich ein Becker Traffic Pro eingebaut. Dort wurde auch das Tachsignal abgenommen. Somit hat das eigentlich auch in einem Tunnel recht gut funktioniert. Die letzten Jahre habe ich nur portable Geräte verwendet. Dort wird natürlich das Tachosignal nicht berücksichtigt. Voraussichtlich Anfang Juni bekomme ich einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] II mit eingebautem Navi. Danke für Eure Bemühungen…

  • Guten Morgen! Im "Österreichkonfigurator" stehen beim Composition Media als Bildschirmdiagonale 20,3 cm (= 8 Zoll). Dazu gibt es dann die Navigationsfunktion "Discover Media" beim "Premiumpaket" serienmäßig. So habe ich es auch in meinem Angebot ausgewiesen. Zudem hat mir mein Verkäufer ein Informationsschreiben von Porsche Austria gezeigt, wo er informiert wurde, dass der Tigan 2, gegenüber den ersten Informationen, anstatt mit einer Bildschirmdiagonale von 16,5 cm (= 6,5") nun mit 20,3 cm (= 8…

  • Hallo Harry! Schöne Grüße aus dem Ländle. Auch ich habe am 6.5. meinen SKY TDI [lexicon]BMT[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lexicon] übernommen. Wartezeit war auf den Tag genau 8 Wochen. Wünsche Dir schon jetzt viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug. Gruß Gerhard

  • Konfiguaration

    oe9goi - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo! Sicher doch! Anscheinend gibt es in DE das Modell Sky nicht. Es ist ein 140 [lexicon]PS[/lexicon] TDI mit 7-Gang [lexicon]DSG[/lexicon], weiß, Komfortpaket, Winterpaket, Cargopaket (AHK, Ladeboden, Trennnetz, Rückfahrkamera), Sky Paket (Panoramadach, Xenon), [lexicon]GRA[/lexicon], Keyless, [lexicon]XDS[/lexicon], [lexicon]RCD[/lexicon] 510, Mobiltelefonie Start, Multifunktionslenkrad, Ambiente- und Spiegelpaket, Medipaket, Aluräder Boston. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.