Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Zitat von DerNeuste: „Da redet jemand von Fakten und fährt einen sicher geförderten Elektrowagen. Wer hatte hier nach Förderung gefragt? Das diese genauso Umweltschädlich ist konnte man in der Presse schon zu genüge lesen. Dann sag wo? Quelle? VW hat als erster deutscher Hersteller erkannt dass Verbrenner ausgedient haben Und andere deutschen Autohersteller jetzt so hinzustellen dass die nur Lpbbyarbeit tätigen finde ich gelinde gesagt ziemlich engstirnig. Genau wie die Leute die sich einen "Sch…

  • eine von der deutschen Autolobby initiierte Subvention. Einfach Mal mit den Fakten auseinandersetzen. Sogar der größte deutsche Autokonzern hat es begriffen und steuert um.

  • Zitat von DerNeuste: „Hallo. ................. Weiß jemand, ab wann man die BAFA Förderung einreichen kann damit es z.B. noch in dieses Jahr fällt? Danke Grüße DerNeuste “ nach Auslieferung und Zulassung. BtW die Förderung dieser Fahrzeuge sollte gänzlich eingestellt werden.

  • Zitat von skyliner: „........................... Da wir nur ein Auto haben und nicht viel fahren (momentan coronabedingt ca. 6000 sonst vielleicht 10-12000 km), ................. “ was das ideale Fahrprofil für ein Elektrofahrzeug ist. Ach so, zu den Verzugszinsen, wo bekommst Du heute noch 4,12% Zinsen?

  • heute ist wohl Abholtag. Unserer sollte eigentlich erst Morgen abgeholt werden, aber der Abschleppdienst hatte heute auch Zeit. Stand eh nur im Weg rum. Dann warten wir mal ab wann die aus geurteilte Summe + ca.2.100€ Zinsen auf dem Konto sind. Ja, man braucht Nerven und Geduld. Tschüs VW

  • habe auch seit Sept. 2020 keine Abgasprobleme mehr, fahre halt voll elektrisch. Mein Stinker steht nach wie vor auf dem Hof, bringt mir weiterhin 2,38€/Tag Zinsen. Bin gespannt wann VW die Karre abholen lässt, nach dem sie am 20.04. endgültig vor dem OLG gescheitert sind. Das das Gericht dem vollkommen inkompetenten RA von VW die Leviten gelesen hat und der die Berufung zum LG Urteil nach Rücksprache mit seinem Chef zurück gezogen hat, kratzt die offenbar nicht. Es ist wieder Funkstille. Aber ke…

  • ja, die sind hemmungslos weiter auf ihrer "vera......tour" und warten das die Kläger weichgekocht werden. Das ist die letzte Strategie. Da VW selber nicht an den alten Gurken interessiert ist, bietet man jetzt an die FZ zu behalten und Schadensersatz. In unserem Fall Ende August 7.020 € Anf. Dez. 10.800 € Es steht ein Betrag von 21.305 € (zuzüglich Verzugszinsen) im Raum unter Berücksichtigung einer Nutzungsentschädigung auf Basis einer Gesamtlaufleistung von 300.000 km Die haben immer noch nich…

  • Zitat von lehmbauer: „unser Tiguan ist gestern abgemeldet worden. VW kann ihn jederzeit abholen. Jeder weitere Tag bringt 2,3872 € Zinsen. Nächste Woche hole ich einen neuen EKona ab. “ heute war Berufungs-Termin beim OLG Köln, 14. Senat. Kurzer Prozess. Da wir mit dem Vorsitzenden Richter einige Zeit vor Prozessbeginn alleine waren, kam das Unverständnis über die Strategie von VW zu Tage, trotz eindeutiger Vorab-Hinweise des OLG und der vom BGH gesetzten Rahmenbedingungen prozessziert VW immer …

  • Zitat von qcc: „Nachdem ich Ende Juli den OLG-Termin hatte, soll Mitte diesen Monats (September) das Urteil verkündet werden (wird identisch zum LG-Urteil sein). Dann noch die Rechtsmittelfrist abwarten und sehen, was VW sich noch einfallen lässt. Mein Tiguan steht auf jeden Fall schonmal abgemeldet bei örtlichen VW-Händler auf dem Hof. Und dann kann VW mir gestohlen bleiben!!! Inzwischen habe ich mir einen Tesla zugelegt. Einfach eine geile Kiste mit Spasspedal und fast 500PS dahinter. “ und, w…

  • danke, Sklyliner hat es schon beantwortet. Verzugszinsen seit Klageanhängigkeit. Hat mit Deliktzinsen nichts zu tun. Ach so, E-Fahrzeug. Da kommt kein Verbrenner mit.

  • unser Tiguan ist gestern abgemeldet worden. VW kann ihn jederzeit abholen. Jeder weitere Tag bringt 2,3872 € Zinsen. Nächste Woche hole ich einen neuen EKona ab.

  • Zitat von Jonni: „………………. Rät der Anwalt von der Klage ab oder in der ersten Instanz zum Vergleich, . ………….. Jonni “ Nein, gerade das tun die Advokaten in den meisten Fällen nicht, insbesondere die von VW. Die haben auf Zeit gespielt und und tun es weiterhin. Kommen mit absurdesten Anträgen: keine Zeit wegen Überlastung, Krankheit, zicken rum wegen Prozessgebühren, ob 1,3 oder 1,5facher Gebührensatz usw. Obwohl der BGH die Rahmenbedingungen mit den aktuellen Urteilen vorgegeben hat, versucht man…

  • aktuelle Strategie von VW =>individuelle Vergleichsangebote an die Einzelkläger. Beträge etwas höher als bei der Musterfeststellungsklage. Das schlimme ist, einige Klägeranwälte verkaufen das als großartigen Verhandlungserfolg. Ansonsten die Bemessungsgrundlage für die Nutzungsentschädigung auf 250.000km runterfahren. In meinem Verfahren hat das OLG Köln auf 19.11.2020 terminiert. Das OLG hat zur Vorbereitung auf den Termin klare Hinweise zu den Erfolgsaussichten gegeben. In allen Punkten dem vo…

  • da der BGH den Anspruch auf Deliktzinsen verneint hat, fallen jetzt lediglich die Zinsen seit Klageerhebung an. 5% über dem Basiszinssatz. Also wie das LG Köln Ende 2019 geurteilt hat. VW kann sich ruhig Zeit lassen.

  • Zitat von skyliner: „Zitat: „ Ich überlege mittlerweile auch, so einen "Stromer" zu kaufen. Wenn überhaupt, wird das bei mir wahrscheinlich die "Plug-in-Hybrid" Variante “ Nö, ist keine Alternative. Dann kanns ja gleich beim "Stinker" bleiben. Viel zu viele Verschleißteile. “

  • wir werden unseren Tiguan auch zurück geben. Er wird seit längerem kaum noch gefahren, dadurch "nur" ca.73.000 km, Bj.2010, Vor dem LG Köln hat VW verloren. Natürlich ist VW wie immer in Berufung gegangen, wir allerdings ebenfalls wegen Deliktzinsen. Das OLG Köln hat bereits mitgeteilt einen Termin nach dem BGH Urteil am 28.07.2020 an dem Deliktzinsen zur Verhandlung stehen, anzusetzen. Die Karre muss weg, die Mängel häufen sich und diese müssten bei Weitergebrauch repariert bzw. diese Teile ern…

  • jetzt wird's erst richtig teuer für VW In seinem ersten Urteil zum VW-Abgasskandal stellte der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe am Montag fest, dass klagende Käufer ihr Auto zurückgeben und das Geld dafür einfordern können. Auf den Kaufpreis müssen sie sich aber die gefahrenen Kilometer anrechnen lassen. (Az. VI ZR 252/19)

  • warum VW noch auf Zeit spielt erschließt sich mir nicht. Nachdem VW bei mir in der 1.Instanz gescheitert ist bewege ich die Kiste kaum noch, eine bessere Verzinsung habe ich sonst nirgendwo. Bauj.2010, km-Stand 72400, liegt jetzt beim OLG Köln Zugegeben, man braucht einen "langen Atem" Am 21. und 28 Juli 2020 stehen drei weitere mündliche Verhandlungen vor dem BGH an. Da geht es um Zinszahlung ab dem Kaufdatum, den Kauf eines Fahrzeugs nach Bekanntwerden des Abgasskandals und der Frage, ob das S…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.