Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 106.

  • Hallo, der CX-5 ist nicht viel größer als der [lexicon]Tiger[/lexicon]. Q5, X5 und auch Volvo sind wohl etwas ausserhalb des Budget. Mit Renault hatten wir schon sehr schlechte Erfahrung ---- fällt raus und ist auch glaube ich nicht viel größer als der [lexicon]Tiger[/lexicon]. Wie bereits erwähnt, muss es kein SUV sein. Am besten wäre eigentlich ein Touran als Alltrack mit Allrad .....träum, träum ..... Danke. Gruß Tom

  • Hallo Zusammen, da uns der Tiguan-Kofferraum in der letzten Zeit doch etwas zu klein geworden ist, überlegen wir zur Zeit an einen "Alternativ-Tiger". Dieser sollte einen großen Kofferraum haben. Allrad ist ein muß. Erhöhte Bodenfreiheit wäre auch sinnvoll, damit ich im Winter in den Wald komme (zum Holz machen) und nicht den ganzen Unterboden verkratze oder noch schlimmeres. Bisher sind mir folgende (bezahlbare !!!) Modelle eingefallen: - Golf Alltrack - Skoda Oktavia Scout - Kia Sorento Wir fa…

  • Hallo Zusammen, wir haben an unserem [lexicon]Tiger[/lexicon] an den silbernen Leisten (im unteren Türbereich) komische Flecken. Diese sehen fast wie Flugrost aus. Ich habe schon mit normaler Politur versucht, diese zu entfernen. Keine Chance. Hat jemand einen Tipp für uns. Vor allem möchte ich ja nur die Leisten sauber bekommen und nicht den umliegenden Lack beschädigen. DANKE schon jetzt für die Tipps.

  • Zitat von HammerHanne: „Wenn der Verbrauch zwischen 9-9.5 ist bin ich schon zufrieden Ab morgen bin ich schlauer Gruß Stefan“ Servus Stefan, das ist der Verbrauch bei uns auf jeden Fall. Und es sind schon einige Kurzstrecken mit dabei. Schönen Sonntag noch

  • Zitat von bella_b33: „Zitat von GolfTom: „Auf der [lexicon]AB[/lexicon] (vor kurzem erst getestet, da Urlaubsfahrt) mit einer guten Durchschnittsgeschwindigkei 8,4.“ Das schaffe ich z.B. nur, wenn ich nicht über 120 fahre. Aber ich hab ja auch den älteren 170ps mit Automatik(den 180ps mit [lexicon]DSG[/lexicon] gibts übrigens bis heute noch nicht hier :() Gruß Silvio“ Servus Silvio, es waren auch mehrere km mit gut 180 dabei. Zwischendurch natürlich auch Stau (was ja auch nicht unbedingt förderl…

  • Servus. Wir haben den selben Motor, allerdings ohne DSG. Verbrauch in der Stadt knapp über 9 Liter. Auf der AB (vor kurzem erst getestet, da Urlaubsfahrt) mit einer guten Durchschnittsgeschwindigkei 8,4. Da wir max. 8000 km fahren wollten wir einen Benziner. Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen.

  • ....wir haben sehr viele Fahrradwege vor der Tür. Das ist ein Hauptgrund warum der Thule leider nur "rumsteht". Und deshalb möchte ich ihn auch verkaufen.

  • Hab für dich mal nachgeschaut: Falls Du das Garmin 2797 meinst (das von dir beschriebene 7097 finde ich nicht/gibt es nicht), ist es gerade mal 50 Gramm schwerer als meins. Das sollte der Halter locker aushalten. Falls nicht, kann ja nicht so viel passieren. Das schlimmste ist, das der "Kartenschlitz" kaputt geht. Und der sollte ja nicht die Welt kosten...... Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

  • Servus JuaBau, mein Navi ist zwar etwas kleiner, aber ich habe mir auf den selbst gebastelten Halter (...stolz....) einen Plexiglasscheibe geklebt und darauf wird das Navi befestigt. Hält bombig. Noch einen Tipp: Bitte kein Becker !!!! Ist meine pers. Erfahrung !!! Service bzw. Updates sind grotten schlecht. Ich hatte mal das Prof. von Becker und der wollte immer ein Update machen, obwohl es sich schon auf dem Navi befand. Allerdings konnte er keine neuen Updates empfangen/aufspielen solange die…

  • Zitat von floribär: „Hallo audifreund, warum nimmst du die Yeti-Teile, bei denen man noch die Ecke drankleben muss? Gibt es die nicht original für den Tiguan? Hat da schon mal einer nachgefragt? Die "Blindkappen" sind ja schließlich auch schon da und man würde sich das Basteln sparen. Gruß floribär“ Hey Floribär, die gibt es original nicht !!! Sind eigentlich vom Audi S3 ,der hat die serienmäßig. Und der Golf V und VI und der [lexicon]Tiger[/lexicon] haben die gleiche Bodengruppe. Allerdings pas…

  • Servus, nur noch Mal zur "Aufklärung": Ich habe kein Xenon. Und es leuchten beim rückwärtsfahren (gerade) alle zwei Nebler. Baujahr ist Ende Juni 2013 (also ein 2014er Modell). Also ist alles normal, oder ??? DANKE !!!!

  • Hallo liebe Tiguaner. Ich muss mal eine typische Anfängerfrage stellen: Ist es normal, wenn das normale Licht eingeschaltet ist ( egal ob auf "Auto" oder per "Hand") und der Rückwärtsgang eingelegg wird, dass dann die Nebelscheinwerfer angehen ??? Wenn der erste Gang eingelegt wird, gehen die Nebler wieder aus. Vielen Dank für die, wie immer, kompetenten und hilfreichen Antworten.

  • Zitat von Knuddelbär: „Zitat von Düsseldorfer Dompteurin: „Hi GolfTom: Starkes Stück, die Chefin die Koffer aus dem Auto asten zu lassen! Dafür gibt's doch Männer Trotzdem beste Grüße zum Wochenbeginn, D.D.“ , GolfTom meint sicher den Schminkkoffer und Schuhkoffer. :laugh:“ ....war tatsächlich nur der Schuhkoffer und die Kulturbeutel/Handtücher. Die "Brocken" von Koffer hab ich natürlich raus ..... Meine Frau hat grad gemeint, dass es ein sehr gutes Forum ist, weil Ihr euch Sorgen um sie macht .…

  • Hallo Knuddelbär, sorry, ich konnte kein Bild machen, da ich im Urlaub war .... Ansonsten ist es wirklich nur zu empfehlen. Grad wenn z.B. die Chefin die schweren Koffer aus dem Auto lädt muß sie nicht zu 100 % aufpassen. Gruß Tom

  • Zitat von Volvolinchen: „Moin, was nehmt Ihr denn für einen Wagenheber? Discounter oder welche Marke. Welcher verspricht denn zu Recht ein guter zu sein und den Belastungen o.P. stand zu halten. Die vom Lidl & Co. sind ein wenig jackelig. Gruß Volvolinchen“ Hallo Volvolinchen, ich hab mir den Kunzer 1032 gekauft und geleistet !!!! Der Mann vom Paketdienst hat ganz schön geschnauft, als er mir das Paket brachte. Bin von der Qualität absolut begeistert !!!! Allerdings kostete das Teil 160.-- Euro …

  • Hey Stefan, sorry, fast vergessen .... Schutz ist montiert. Es schleift nichts und sieht gut aus. Passgenauigkeit grad bei den Biegungen nicht zu 100 % aber das sieht man nur wenn man sich bückt und von der Seite direkt drauf schaut. Ich würde "sie" wieder kaufen !!!! Und vor allem mit 10% auf alles ausser Tiernahrung ....

  • Hey Marcel. Gute Wahl bei der Farbe !!!! Allzeit gute Fahrt !!!

  • Zitat von Knuddelbär: „Zitat von SL777: „Hallo zusammen, Ich kann zwar bezüglich h11 nicht dienen, aber meine frage passt hier gut rein, da diese auch h11 betrifft. Ich habe meinen tiguan mit Halogen bestellt. Weiß noch nicht mal ob h7 drin sind und wie die nun genau wirken. Bin auf die folgenden gestoßen, wäre schön wenn jemand darüber seine Meinung geben kann, ob es was bringt. Danke und Gruß“ , da gab es mal vor einiger Zeit Tests vom ADAC und einer bekannten Autozeitschrift, bei denen H7 Fun…

  • Hallo Bruno, geh doch einfach mal bei den zwei großen Standheizungsherstellern (Webasto und Ebersbächer) auf die Homepage. Da stehen einige Infos. U.a. auch wenn ein Auto einen Zuheizer bereits hat.

  • ...so, dann will ich auch mal: Wir hatten vor dem [lexicon]Tiger[/lexicon] einen Renault Kangoo als Diesel. Da wir häufig in und durch die Stadt fahren hat es sich nicht richtig gelohnt, vor allem weil wir nur ca. 8000km pro Jahr fahren. Deshalb ein Benziner, und zwar der 2,0 Liter mit 180 [lexicon]PS[/lexicon]. Schöner Motor !!!

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.