Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

  • Die Problematik ist nachvollziehbar. Gestern waren wir mit unserem Schalter unterwegs und selbst im 5. Gang bei gerade noch 1500 U/min forderte die Schaltanzeige den 6. Gang. Einmal habe ich es ausprobiert und gleich wieder gelassen. Der Motor drehte fast Standgasdrehzahl und brummte gequält auf. Für den Motor ist dieser Blödsinn nicht gut. Bei 1800 U/min hört er sich viel geschmeidiger und zufriedener an. Daher ignoriere ich die Schaltanzeige einfach, was beim [lexicon]DSG[/lexicon] natürlich n…

  • Zitat von Thug_World: „Hallo, es wäre echt nett wenn jemand mit 130 kW Maschine seine Wahrnehmung ob eines solchen Geräusches mitteilen könnte Mittlerweile haben ja einige diese. Wenn das keiner hat könnte ich nämlich nochmal meinen Drauf loslassen.“ Fahr mal zum [lexicon]VW[/lexicon] Händler, bitte den Kundendienstmeister nett, für eine Runde auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen und führe ihm das Geräusch vor. Bei meinem Händler waren die Herren bei sowas immer sehr bemüht und hilfsbereit. Ich…

  • Bei dem Händler aus GF haben wir auch schon Winterräder gekauft. Es sind Rückläufer aus dem Leasinggeschäft, meist mit wenig km auf den Reifen. Unsere waren nahezu neu. Der hat haufenweise Räder im Angebot, die sich oft ein paar Euro unterscheiden, entsprechend dem Felgen- und Reifenzustand. Vom Preis her absolut empfehlenswert! Abgesehen davon ist Nokian keine Billigmarke. Wenn man schon auf Reifentests schaut, dann sind die Nokian oft im guten Mittelfeld dabei. Gruß, Jochen

  • Ich bin noch in der sanften Einfahrphase und habe dieses Geräusch bei meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] noch nicht gehört. Hört sich allerdings stark nach Turbolader an. Vermutlich das Waste Gate und sollte normal sein. Bei diesen Drehzahlen baut der Lader ordentlich Druck auf, kann ihn aber aufgrund der geringen Motordrehzahl noch nicht an den Mann bringen und bläst ihn somit ab. Bei einem neuen A4 mit dem gleichen Motor ist mir auch aufgefallen, dass die Ladergeräusche (geil!!) hörbar sind, häng…

  • Hallo zusammen, da unsere Kinder ihre Füße an die Rückseiten der Vordersitze drücken suche ich hier gute Schoner (nicht für die Kinder sondern für die Rückenlehnen ) Wir hatten bislang blaue mit kleinen Taschen von dem Wolfsburger Fuchsi. Ich möchte aber Schoner ohne Taschen, möglichst grau oder schwarz. Hier haben wir welche von [lexicon]VW[/lexicon] Zubehör im Polo, diese sind aber für die großen Sitze des Tigers etwas klein geraten. Hat jemand von euch hier noch eine Alternative? Gruß, Jochen

  • Aha ok...danke mal.

  • IN unserem 'Vorführer im Winter war eine Dynaudio verbaut. Ich kann dir sagen: Der Wahnsinn!!! Ich habe noch nie in einem Auto eine bessere Musikanlage gehört. Enorm kraftvoll auch bei leisen Stücken und brilliante Tonwiedergabe. Gruß, Jochen

  • @ MACKSON Kannst du mir mal ne kurze [lexicon]PN[/lexicon] senden, bezügl. Einstellung von Bildern? Ich mache das so wie im Vespaforum: Bild mit PICR hochladen, Link kopieren und hier einfügen....geht aber nicht....verstehe ich gar nicht. Ich habe hier auch keine Anleitung gefunden, wie´s in diesem Forum evtl. anders geregelt ist? Grüßle, Jochen

  • So nun auch von mir ein erster Fahreindruck: Gestern war ich mit meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] zum Einfahren des Motors 400 km Landstraße unterwegs. Unten ist ein Foto vom Bodensee dabei. Das Auto gehört zum Besten, was ich bislang gefahren bin. Super ist das adaptive Fahrwerk. Wird die Straße schlecht und soll die Fahrt dennoch gemütlich sein, C gedrückt und das Auto gleitet trotzt 19 Zöller sanft über die Bahn. Wird kurvig, S gedrückt und man kann wirklich durchaus ambitionierte andere Autos…

  • komisch, geht hier nicht, geht aber sonst immer so?

  • Hallo zusammen, tja ich habe hier ja schon ein paar mal etwas von mir gegeben. Nun haben wir heute unseren neuen R bei unserem netten Autohaus in absoluter Wohlfühlatmosphäre mit anschließendem Sektempfang mit dem (mir gut bekanntem) Chef abholen können. Das Auto ist traumhaft schön und sieht wirklich aus, wie ein Familien GTI. Gefahren bin ich noch nicht viel, bei kräftigem Regen erst mal heim in die Garage. Doch sobald ich hier mehr berichte kann, werde ich dies hier tun. Anbei ein Bild vom ne…

  • Meine Erfahrungen mit diesen Anlagen sind, dass die beigelegten Adapter oder die Adaption auf die Serienanlage meist nicht perfekt ist. Hier waren bei mir immer Schweißarbeiten notwendig, um die Anlage dicht zu bekommen. Die Schellen alleine haben´s nie dicht bekommen. Insofern wäre die Anbringung durch eine Fachwerkstatt doch ratsam. Was die Verarbeitung und den Sound anbelangt, habe ich gute Erfahrungen mit Bastuck gemacht. Der Klang war sehr schön tief und dezent. Bei hohen Drehzahlen (Mini C…

  • Moin Wetterauer, hattest du die Sport-Stellung des [lexicon]DSG[/lexicon] drin? Dann schaltet es nämlich auch ohne Last deutlich später. Oder kann es was mit der Sport Stellung der Dämpfer zu tun haben? Aber die wird ja wohl keinen Einfluss auf die Schalteigenschaften des [lexicon]DSG[/lexicon] haben. Ansonsten....viel Spaß mit deinem Familiensportler. Gruß, JOchen

  • Zitat von Mackson: „Was Du genau beschreibst ist die Massenträgheit. Die nimmt schlicht mit dem Gewicht und der Verteilung dessen im Rad zu. Bei 255er 19" eklatant größer als bei den 215 16" Rädern. Jedoch bedarf es auch einer Energieerhaltung. Wenn man das 19" Rad mit der Hand genau so schnell dreht wie das 16" Rad, macht man eher schlapp - versprochen! Liegt einfach an der deutlich größeren Felge die mehr Luftverwirbelungen verursacht und dem breiteren Reifen. Dies im Zusammenhang mit dem brei…

  • Falsch! Dein Versuch beschreibt die Energie, die ich aufwenden muss BIS sich das Rad mit einer Geschwindigkeit X dreht. Das Auto reagiert somit träger auf Geschwindigkeitswechsel. Die Masse des Rads ändert aber nichts an der erreichbaren Geschwindigkeit, die wird im schlechtesten Fall nur nicht so schnell erreicht. Die Endgeschwindigkeit wird hier lediglich durch die Reifenbreite und den Rollwiderstand "behindert". Das waren jetzt nur Faktoren für die Längsdynamik. Bei der Querdynamik spielt die…

  • In der guten fahrt vor vielen Jahren wunderten sich die Tester über die Top Speed eines Dauertest Bora Variant, die mit den (damals unverschämt breiten) 225/45/17ern um 10 km/h niedriger lag als mit den Winter 195ern. Ich könnte mir natürlich vorstellen, dass die Reifen bei einem aerodynamisch günstigen Fahrzeug, dass mit vergleichsweise geringer Motorleistung trotzdem sehr flott fährt, sich bei zunehmender Breite stärker negativ auswirken als bei einem sowieso schon nicht sehr windschlüpfrigen …

  • Top Speed laut Tacho oder Navi? Allerdings wars ja am Osterwochenende teilweise arg windig, so dass es bei Gegenwind natürlich schon schwierig war. Dennoch...logisch, dass die breiten Puschen Top Speed rauben. Hast du mittlerweile Unterschiede festgestellt: Motorcharakteristik NEU/und jetzt nach einigen km mehr? Gruß, Jochen

  • Wenn du die NY drauf lässt, würde ich im Zubehörmarkt nach 17er Alus mit geringer Einpresstiefe schauen. Die kommen schön weit raus. Alternative wären Original Alus als Gebrauchtradsatz in der Bucht. Evtl sogar als 18er. Gruß, Jochen

  • Also 30tausend wäre ja noch in Ordnung. Wundert mich allerdings, dass die langlebig sind. Sportreifen sind ja im Allgemeinen eher weich in der Mischung, nutzen sich also etwas schneller ab. Natürlich hängts auch von der Fahrweise ab. Möglicherweise trägt auch der Allradantrieb zur Langlebigkeit bei.. Gruß, Jochen

  • Servus und frohe Ostern, gestern bin ich in freudiger Erwartung auf unsern R Line um ein Austellungs R Line herumgeschlichen. Dabei fiel mir auf, dass auf den 19 Zoll Felgen DUNLOP Sport Maxx aufgezogen waren, die erschreckend wenig Neuprofil hatten. Trotz funkelnagelneu waren die Verschleißmarker gerademal geschätze 4 mm unter der Lauffläche. Haben alle Sportreifen so wenig Neuprofil oder gibts Marken, die hier etwas mehr bieten? Gruß, Jochen

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.