Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Hallo Dieter! Willkommen hier. Unsere Tiger haben das gleiche Baujahr. Bei meinem war bis jetzt nur die undichte Wapu, heute mach ich noch ne neue Batterie rein. So der Plan. Gruß

  • Schraubenfund

    Angus Young - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hej! Ich denke, so schwierig zu sagen. Interessant wäre zu wissen, ob der Tiger in diesem Bereich eine Reparatur hatte, Getriebe, VA, etc..... Da würde ich dann zuerst anfangen zu suchen. Noch eine Idee wäre, mit dieser Schraube in eine VW Werkstatt laufen und direkt zum ältesten Mechaniker, der weiß das bestimmt. Viel Erfolg! Gruß

  • Hallo! Da dein Tiger DSG hat, hast er 2 Thermostate. Eines sitzt am Motorblock (richtige Fummelei dieses zu wechseln). Dann hat er noch ein DSG Thermostat. Dieses wird beim Blick durch die Glaskugel auch defekt sein. Dieses kann man leicht selbst wechseln. Empfehlen würde ich Original oder einen anderen Markenhersteller. Schau auf den Motorcode, Videos gibt es auf Y. Gruß

  • Hallo zusammen

    Angus Young - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo Andy! Willkommen im Forum der Leidgeprüften. Das mit den Krankheiten kenne ich. Bei mir steht aktuell eine undichte Wapu an. Werde mich noch ein wenig einlesen, Tendenz geht aber zu: Selbst ist der Mann. Grüße aus dem ganz hohen Norden. Angus

  • Hej Rudi! Ich habs gelesen. Ich gehöre zu den 47. Ich fühle mich angesprochen. Aber mein Tiguan ist mit Notrad. Sorry. Gruß

  • Hej! @'einfachmarkus: Du hat geschrieben: Bei Wunsch sind noch Bilder vorhanden. Der Wunsch wäre da. Gruß

  • Hej! So gehört Forum! Bilder wären top! Gruß aus dem hohen Norden.

  • Hej! Geht auch bei mir nicht! Ich hatte das schon einmal mit einer anderen Seite, habe die dann angeschrieben, die Antwort war: Aufgrund massiver aggressiver BOT-Anfragen aus diversen Ländern (Russland, China, Ukraine etc.) haben wir vor kurzem den Zugriff auf das naheliegende EU-Ausland beschränkt. Bin dann wieder freigeschaltet worden. Hoffe es hilft dir weiter. Gruß aus Schweden Lemmy

  • Hej! Kann auch einen kleinen Beitrag zum Wetter beitragen. Wir sind gerade von unserem Nordschweden Urlaub zurück. 2 Wochen, davon 13 Tage Sonnenschein, mit mindestens +25 Grad. In Jokkmokk waren wir bei 29 Grad baden. Liegt nur ca. 800km vom Nordkap entfernt. Wasser, soweit das Auge reicht,Temperatur im Wasser angenehm und allein im See. Schon verrückt. Die einheimischen konnten sich nicht erinnern, daß es über einen so langen Zeitraum, so heiß war war. In diesem Sinne....... Hej då Angus

  • Hej Thomas! Das hört sich nach meinem Wissen nicht so gut an. Schau mal im Netz nach 1,4 TSI Motorschaden. Da gibt es einige Gründe für Dein Problem. Ach ja, gib noch den genauen Motorcode mit ein. Ich hoffe es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit. Gruß Angus

  • Hej! Ich habe aktuell keine Probleme. Ich fahre aber mit dem WW ans Nordkap. Da soll natürlich alles rund laufen. Ein Motorschaden braucht kein Mensch. Vor allen Dingen nicht, wenn ein Bauteil für 40€ Schuld ist. Ich wollte dann vorsorglich den Riemen mit Rolle, evt. Freilauf Lima tauschen. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Die gleichen Gedanken mache ich mir auch mit der Hochdruckpumpe. Besser ist, man kennt seinen Feind. Ich denke die Probleme kommen, es ist nur die Frage wann. Gruß Angus

  • Hej! Ich hätte da mal eine Frage zu dem Thema: Motorschaden durch gerissene Keilriemen. Gibt es da eine Ursache, evt. Spannrolle oder Lichtmaschine? Ich denke der Keilriemen verabschiedet sich nicht so von alleine. Man kann einiges lesen, aber nichts über die Ursache. Gruß Angus

  • Hej Grüny! Ich denke, Dein Anliegen lässt sich leicht klären. Frage bei einem anderen VW Händler nach, was die Richtzeit für das erneuern der Lagerböcke ist. Multipliziere mit dem Stundenverrechnungssatz deines Händlers. ( Ich denke, der muss im KD-Bereich aushängen). 205€ ist schon ein stolzer Preis. Auf der Rechnung nur der Betrag, keine Arbeitszeit? Schon komisch........................ Viel Glück bei der Recherche Angus

  • Hej Nate, ich kenne nur eine zuverlässige Methode. Kauf Dir eine Lebendfalle. Wenn Du ihn hast, mache einen großen Ausflug und lass ihn wieder laufen. Ist auf jeden Fall die sicherste Methode. Bis der nächste kommt......... Kannst ja bei Erfolg ein Foto hochladen. Viel Erfolg!! Gruß Angus

  • Hej FelixKranich, da musst Du natürlich vorher in Deiner Werkstatt nachfragen. Manche machen es, manche nicht. Wird natürlich nicht so gerne gesehen. Wenn Du das Öl selbst kaufst, muss es natürlich das richtige sein. Dann gibt es keine Probleme mit Garantie und Serviceheft. Der Serviceberater kann im Serviceheft eintagen, welches Öl verwendet wurde. Der Unterschied macht sich nur in Deinem Geldbeutel bemerkbar. Ich denke mal, die Werkstatt bezahlt für 1Liter Öl im EK ca. 4-5 €, im VK verlangt si…

  • Ich wohne in der Kommune Ulricehamn, Västra Götalands län.

  • Ich glaube, bei uns hier in der Umgebung geht es gerade noch so. Aber der große Schnee im Winter hat überall in Südschweden gefehlt. Regen ist auch zurückgegangen. 80% von Schweden ist noch reine Natur, da merkt man gleich, wenn Feuchtigheit fehlt. Wird alles zu trocken.

  • Hej, habe gerade in meiner Tageszeitung gelesen: Risken för gräsbrand stor. Für die, die kein schwedisch können: Das Risiko für Grasbrand groß. Und diese Warnung gilt für ganz Südschweden und wir haben erst März. Wohin soll das alles noch führen................... Grüße aus Schweden Angus

  • Hej Jonni, das ist ein Innenvielzahn, bei mir ist es ein 8er. Hab einen hier, ziehe ihn Dir gerne fest, aber ich glaube der Anfahrtsweg ist zu lang........ Hat aber bestimmt auch Dein Freundlicher. Gruß Angus

  • Hallo zusammen, ich habe heute den Filter gewechselt und muss sagen, dass alles gut geklappt hat. :) Alles dicht und Fahrzeug ist gleich angesprungen. Danke noch mal für die Tipps!! Gruß Angus

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.