Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Leute, mal ehrlich: wenn ich mir die Bilder angucke und sehe, daß der Verbandskasten und das Pannenset trotz höherem Ladeboden so in Vertriefungen herumliegt oder steht, ist das für mich ein absolutes NO GO! Da spart [lexicon]VW[/lexicon] an der „richtigen“ Stelle. Sogar ein 500er Fiat hat in der Standartausführung das Zeugs hinter irgendwelchen Klappen und damit einen aufgeräumten Kofferraum!!! Da werde ich keine 250€ für ausgeben sondern mache mir den selbst!!! Für meinen T1 habe ich eine Anle…

  • Ich habe den 2 Ltr. [lexicon]TDI[/lexicon] mit 140 [lexicon]PS[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], Automatic, permanenten AllRadantrieb und und und... Ob der [lexicon]Tiguan[/lexicon] nun etwas mehr oder weniger Sprit verbraucht, mmhhmm, ich bin kein Sparfuchs, denn dann hätte ich mir nicht solch ein Auto gekauft. Ob an der Höchstgeschwindigkeit etwas gedreht wurde, kann ich nicht sagen, das habe ich noch nicht probiert. Dazu sind hier im Rhein-Main-Gebiet die Gelegenheiten zu selten. Ich werde a…

  • Rückrufaktion

    omeyrer - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo an das Forum, ich habe die Rückrufaktion am 22. Juli bei meinem Freundlichen erledigen lassen. Es wurde die Feldadaktion 23R7 – Motosteuergerät NOx durchgeführt. Die Sache hat ca. 45 Minuten gedauert. Alles wurde in Serviceheft eingetragen (ziemlich weit hinten) und ich bekam eine Bescheinigung mit der Beschreibung der Aktion und den Erklärungen von [lexicon]VW[/lexicon] bezüglich des KBA etc. Bis heute habe ich keine Veränderungen festgestellt, weder im Fahrverhalten des [lexicon]Tiguan[/…

  • Ich muß mich nocheinmal zu Wort melden: Ich muß die Aussage "2 große Koffer" revidieren. Die beiden Koffer (Delsey Hartschalen 58x43x18) hatte ich in den 70er Jahren für meine damaligen Autos Autobianchi A112 gekauft. Damit war deren Kofferraum voll beladen. Im [lexicon]Tiguan[/lexicon] stelle ich beiden Koffer nebeneinander und bekomme so noch 2 Trolleys, eine Reisetasche plus Kleinkram hinein. Die Ablage bleibt wo sie hingehört. Andererseits habe ich, nach umklappen der Rücksitze und entfernen…

  • Hallo micha01 (und auch alle anderen, die sich hier beteiligt haben), das hört sich doch gut an. Nach allem, was ich hier gelesen habe, werde ich auf das Universal Soundsystem von [lexicon]VW[/lexicon] verzichten ..... Danke auch vzlthans für die Frage nach der Mulde...woraufhin ich erst mal nachgeguckt habe und siehe da, es gibt gar keine Mulde!! Und den (doppelten) Ladeboden mit Electronic vollzustopfen, habe ich keine Lust. Den brauche ich für anderes. Von dem Helix Match PP41 habe ich hier i…

  • MMMHHH, gute Frage, ich habe kein Reserverad und mir keine weiteren Gedanken gemacht. Ich habe mir den erhöhten Ladeboden selbst gebaut, dann eben da rein. Aber nur, wenn ich eine dritte Meinung dazu habe, weil anhören kann ich ohne Bestellung leider nicht.

  • Ich habe das [lexicon]RCD[/lexicon] 310 mit Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 315, der Klang ist ganz o.k. Ich interessiere mich für das im Prospekt Aktionsangebote April beworbene Universal Soundsystem. Das ist ein Subwoofer, der in die Reserveradmulde kommt, plus Verstärker. Der Spaß kostet 399 € plus Einbau, insgesamt so gegen 700 €. Mein Händler konnte mir nichts dazu sagen, da er es noch nicht eingebaut hat, meinte aber, daß der Verstärker für die verschiedenen [lexicon]VW[/lexicon] Modelle abges…

  • Ich habe meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] jetzt 1 Jahr und es ist mir auch schon 2-3 Mal passiert, daß der Schlüssel nicht erkannt wurde, aber nur, wenn ich wegfahren wollte. Ich legte den Schlüssel immer in die linke Türablage. Seitdem trage ich den Schlüssel in meiner rechten Hosentasche und siehe da, bisher kam die Fehlermeldung nie mehr. Allerdings: Tennistasche mit Schlüssel in den Kofferraum und das war's dann. Da ging nichts mehr. Ich mußte nach Hause und den Zweitschlüssel holen. Beim Na…

  • Hallo beemer, jupp, habe den Lichtassistenten und den Schalter immer auf Auto. Und es funktioniert auch bestens, nur, wenn ich in Frankfurt durch die Hochhausschluchten fahre, in denen die Sonne fast nie bis auf den Boden scheint, dann geht für kurze Zeit die Beleuchtung des Tachos und des Drehzahlmessers aus. Der kleine Monitor in der Mitte bleibt an, ebenso die restliche Innbeleuchtung. Der Fehlerspeicher hat nichts angezeigt und der Freundliche konnte mir nichts weiter dazu sagen. Komisch ist…

  • Hallo beemer, vielen Dank für Deine Antwort. OK, wir sind nur zu zweit. Ich bekomme 3 Kisten Wasser, 2 Kisten Bier und 1 Kiste Cola in den Kofferraum ohne irgendwelche Änderungen vorzunehmen. Und dann ist da noch genügend Platz für den Wocheneinkauf. Bei Urlaubsfahrten passen 2 große Koffer, 2 Trollys und Reisetaschen plus Kleinkram hinein. Das ist für mich ausreichend groß. Mit den Philosophien ist das so eine Sache: verwöhnt durch die vielen Assistenten muß ich mich beim Abstellen des Autos um…

  • Im September 2012 hatte ich den [lexicon]Tiguan[/lexicon] bestellt, [lexicon]S&S[/lexicon], 140PS TDI, [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], Blue Motion, Automatic, Panoramadach, [lexicon]RCD[/lexicon] 315, Navi, Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen und allen sonstigen "Schikanen", sprich Assistenten und Paketen, außer Spurhalteassistent und Verkehrszeichenerkennung. In Veneziagrün Perleffekt. Am 1. März 2013 in Wolfburg abgeholt (Toll!!, kann ich nur jedem empfehlen) und hätte d…

  • Marderschutz

    omeyrer - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo, ich hatte meinen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] am 1. März abgeholt und gerade mal 2 Tage und da hat der Marder zugebissen, 14 Tage später nochmal. Alles einsprühen hat nix genutzt. Auf anraten meiner Werkstatt habe ich in den [lexicon]Tiguan[/lexicon] ein Ultraschallgerät einbauen lassen und Hasendraht auf den Boden gespaxt. Bisher keine weiteren Probleme. /OME

  • Hallo rolfpeter, prima kann ich da nur sagen. Habe die Anleitung heute in die Tat umgesetzt und bin sehr zufrieden. Passt alles super. Ich habe schwarz beschichte Multiplexplatten genommen, da brauchte ich nichts zu streichen. Mit Materialbeschaffung hat das Ganze ca. 3 Std. gedauert und ca. 50 € gekostet. Otto

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.