Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 169.

  • Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Ich kann die Antworten von euch leider nicht beurteilen. Von einem 190 PS Dieselmotor hätte ich mir allerdinges von der Beschleunigung unten heraus deutlich mehr erwartet u.erhofft. Darüber bin ich schon enttäuscht. Mal schaun ob ich mich an diese lahme Anfahren gewöhne. Herzliche Grüße Torry333

  • Sehr geehrte Mitleser, ich habe meinen Tiguan TDI Baujahr 2013 mit 177 PS wegen des Abgasskandals an VW zurückgegeben. Da ich mit dem Tiguan von den Fahrleistungen sehr zufrieden war, entschied ich mich wieder für einen Tiguan Bj. 2019. Der hat 190 PS TDI Motor. Ich bin mit der Motorleistung bzw. Beschleunigung im unteren Drehzahlbereich beim Anfahren nicht so glücklich. Ich finde der 177 PS Motor war da entschieden besser bzw. spritziger in der Beschleinigung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ge…

  • Hallo Sausefritz, danke für deine Antwort. Natürlich ist das schnell behoben und für ca. 150 € bekommst man auch eine neues elektroinisches Schloss eingebaut. Aber ich habe erst 70000 Km auf dem Zähler. Was nützt also ein neues Schloss, wenn es nach einem Jahr, wenn die Garantiezeit rum ist eventuell wieder kaputt geht ? Das ist für mich nur Geldmacherei. Eine Notentriegelung wäre die Lösung. Trotzdem danke ich dir für deine Antwort. Grüße Torry333

  • Hallo liebe Leser, habe letzte Woche eine böse Überraschung erlebt. Wollte an der Tankstelle tanken, und die Tankklappe lies sich nicht öffnen. Ich schaute in meine Bedienungsanleitung wegen einer Notentriegelung, dort fand ich aber keinerlei Hinweise. Gottseidank hatte ich noch etwas Diesel im Tank und konnte zum nächsten VW Händler fahren. Dort wurde mir nach gründlicher Suche festgestell, dass das Auto Baujahr 2013, gar keine Norentriegelung hat. Unglaublich was sich VW da wieder geleistet ha…

  • Hallo Atur, mit allem was du geschrieben hast, stimme ich dir voll zu. Eine Garantieverlängerung habe ich beim Kauf nicht abgeschlossen, da ich dachte, ein qualitativ gutes Produkt zu kaufen. Ansonsten hätte ich mir gleich ein Billigfahrzeug kaufen können, und selbst diese haben eine längere Garantie. Von Verschleiß kann man bei 47000Km beim Klimakompressor ja wohl kaum reden. Mein alter Golf hatte 180000 Km runter und die Klimaanlage hat noch prima funktioniert ohne Reparatur. Grüße Torry

  • Hallo bella_b33, danke für den Tipp, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Ich habe es jetzt vom Händler reparieren lassen, der Preis war zwar hoch, aber da ich meinen Urlaub ohne Panne verbringen möchte, habe ich die Reparatur in der Fachwerkstatt durchführen lassen. Wenn ich KFZ Mechaniker wäre, hätte ich das selber gemacht. Aber da kann man mal sehen was Werkstätten vedienen. Trotzdem vielen Dank nochmal für deinen Rat. Grüße Torry

  • Hi dryer-bande, von Sitzbezügen und Bremsen habe ich nicht gesprochen. Obwohl bei 47000 Km Laufleistung das auch noch kein Thema sein dürfte. Gruß Torry

  • Hallo susamich, ich habe mich verschrieben. Kompressor meinte ich. Grüße Torry

  • Hallo bella_b33, der Klimaprozessor ist das Teil, ohne dem die Klimaanlage nicht funktioniert. Näheres unter Klimaanlagenprozessor im Internet. Quasi ein Totalschaden der Klimaanlage. Liebe Grüße Torry

  • Hallo liebe Tiguanleser, vergangene Woche hab ich mich über die Kulanzabsage von [lexicon]VW[/lexicon] in Wolfsburg sehr geärgert. Ich habe einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Track and Style für den ich als Neuwagen immerhin fast 40.000 € vor gut 3 Jahren bezahlt habe. Er hat eine gute Ausstattung und erst 47.000 Km auf dem Tacho. Vor ca. 2 Wochen ist der Klimaprozessor der Climatronic unerklärlichen Gründen kaputt gegangen. Der Kostenvoranschlag für einen neuen Prozessor mit Einbau bei meinem [lex…

  • Hallo Tigerfreunde, mein Tigu ist bald 1 Jahr alt und ist 14000 Km gefahren. Ein tolles Auto, aber was mich unglaublich stört ist, der zu groß ausgefallene Wendekreis von Wendigkeit ist hier keine Rede. Hatte allerdings vorher einen Golf Variant. Die Rückfahrscheinwerfer sind ein echter Witz. Man sieht eigentlich kaum etwas, nur wenn man den Nebelscheinwerfer oder die Bremslichter zu Hilfe mitverwendet ist es bei schlecher Witterung überhaupt möglich rückwärs zu fahren. Die automatische Motorabs…

  • Hallo Düsseldorfer Dompteurin, vielen Dank für diesen Beitrag. Wenn das Auto frisch gewaschen ist, werde ich mir das nochmal genaustens ansehen. Da ich aber den [lexicon]Tiger[/lexicon] sehr lange fahren möchte,und nicht vorhabe es in 3 oder 5 Jahren wieder zu verkaufen, könnte mir das fast egal sein. Man kann die kleine Delle eigentlich nur sehen, wenn man weiss wo sie ist. Aber nochmals vielen Dank für deinen Denkanstoß. Gute Zeit und liebe Grüße Torry333

  • Hi Mackson, danke für den Tipp. Mein Händler hatte schon einen Beulenmasseur dran arbeiten lassen. Er konnte die Delle auch reduzieren, aber ganz hat er sie nicht wegbekommen. Aber damit kann ich leben. Wenn weiter nichts anfällt, Motor und Getriebe nicht mucken, bin ich zufrieden. Danke und Grüße Torry333

  • Hallo Klausxxx, danke für deine Antwort. Ich war gerade beim Händler und habe den [lexicon]Tiguan[/lexicon] wieder abgeholt. Die Delle konnte fast behoben werden. Ist nur noch sehr wenig, also kaum sichtbar. Das lasse ich jetzt so. Das mit dem Rücklicht hat die Werkstatt auch gut hinbekommen. Ist zwar nicht 100 % gleich wenn man es mir der rechten Seite vergleicht aber auch deutlich besser. Und der Überstand vom Rücklich am Kofferraum ist total behoben. Wenn weiter nichts ist, bin ich zufrieden.…

  • Am 4. April habe ich meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] in Wolfsburg abgeholt. Beim Autowaschen habe ich bisher 2 Mängel festgestellt. 1.) Am linken Rücklicht Schließt die Korosserie nicht bündig mit dem Rücklicht ab. Es sind differenzen von ca.3-4 mm gegenüber dem richtig sitzendem rechten Rücklicht. Auch an der Heckklape ist der Abschluss nicht bündig wie beim rechten Licht, sonder steht ca. 3-4mmm über. 2.) An der rechten Hintertüre ist eine kleine ca 2cm Dalle die sich nach außen wölbt. Mein A…

  • Wartezimmer

    Torry333 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Michael, ich habe bei meinem Händler das Abholpaket A2 ( 2 Personen )für 600 € ohne Bahnfahrt gebucht. Deshalb dachte ich, dass die Hotelkosten die hauptsächliche Summe des Preises ausmacht. Den [lexicon]Tiguan[/lexicon] Pacour mussten wir ja extra bezahlen. Du hast natürlich recht wenn der Preis in diesem Hotel mit Frühstück nur 85 € kostet, frag ich mich was dann so teuer war ? Da muss ich nochmal beim Händler nachfragen. Danke für die Info. Gruß Torry333

  • 2.Versuch

    Torry333 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    KurzerBericht: nachdem der 1. Versuch kläglich gescheitert ist. Unglaublich was die da alles hingezaubert haben. Es ist ein sehr großes Gelände mit eigener Feuerwehr ect.Was man dort alles bestaunen kann ist schon alleine eine Reise wert. Wir starteten nach unserer Ankunft mit dem Zug erst mal mit dem Shuttel in unser Hotel was auf dem [lexicon]VW[/lexicon] Gelände steht. Eine Nacht waren wir im Ritz Hotel ( 5* ) da wurde einem erst mal klar was ein Hotel dieser Klasse leisten kann. Nicht gerade…

  • Wartezimmer

    Torry333 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Mackson, jaja, das Problem könnte man aber doch ändern in dem man die Anmeldung nicht einfach unterbricht. Ich war ja bereits angemeldet, ansonsten hätte ich ja gar nichts schreiben können. Beim versenden war alles geschribene weg, weil ich angeblich nicht angemeldet war. Das war eben sehr ärgerlich. Gruß Torry333

  • Wartezimmer

    Torry333 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Sehr ärgerlich, ich hatte sehr viel Zeit investiert hier einen Bericht zu schreiben. 1 Stunde hab ich damit verbracht und wollte ihn absenden. Nicht angemeldet kam die Meldung, obwohl ich mich vorher angemeldet hatte. Jetzt habe ich mich gleich angemeldet aber mein geschriebener Bericht ist weg. Klasse, sehr ärgerlich das war dann wohl nix. Grüße Torry333

  • Wartezimmer

    Torry333 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo autkast 1980, bei mir wurde der Liefertermin trotz zweimaliger Bestelländerungen eingehalten. Mein [lexicon]Tiger[/lexicon] wurde beim [lexicon]VW[/lexicon] Händler bestellt. Ich kann diesbezüglich nur gutes berichten.Der unverbindliche Liefertermin den ich bekommen hatte, war bei mir der verbindliche. Frag doch einfach nochmal in Wolfsb. nach. Je länger man warten muss, desto größer die Vorfreude. Grüße Torry333

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.