Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

  • die ersten paar

    Sportster - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Danke, as Copyright habe ich nicht bedacht. Auch mit Jpg keine Möglichkeit 150k und fertig. Nein der Prospekt ware für Euch Jungs, ich habe meinen Entscheid getroffen.

  • Tiguan 2 PreInfo

    Sportster - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Habe mal den ersten Prospekt eingescannt, den ich vor 2 oder 3 Wochen beim erhielt. Preis habe ich noch keine. Grüsse Mist zu gross!!! 4 und 9MB Hat jemand Tips?

  • Viel Spass

    Sportster - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo Turicum Welcome und viel Spass hier, der [lexicon]Tiguan[/lexicon] hat seine Vorzüge. Ja wenn Du ziehen willst sind das höhere Drehmoment und die Mehrleistung sicher nicht schlecht, aber Tuning, na ja. Kann aber Dein Anliegen nachvollziehen, ziehe selber den WoWa in den Süden und via San Bernadino ist nicht so spassig, Gotthard geht grad aber Reserven sind keine oder wenig vorhanden. Kenne zwar das Bluefin Chiptuning nicht, aber nur das CR-Signal zu übersteuren wäre ein Murcks. Entweder al…

  • Eigentlich passabel

    Sportster - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Ich habe definitiv keine [lexicon]VW[/lexicon] Brille auf, aber der [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist ein Wagen der vieles sehr gut macht. Du hast mich Zuverlässig begleitet, nur bin ich mir in diversen Punkten anderes gewohnt. Es sind einfach die verdammten Kleinigkeiten die Nerven. Okay, mit Navi kurz nach der offiziellen Garantie gehabt, da Lob ich mir die Verlängerung, mit Kulanz ist in der CH nix- Im Hängerbetrieb über die Alpen ist der 140er den Brummis nicht gewachsen, schon verdammt mulmiges…

  • Nach über 650tkm und 17 Jahern auf Bayern vor 3 1/2 Jahren zum [lexicon]Tiguan[/lexicon] gekommen. In 5 Monaten brauch ich nen Neuen, AMAG Schweiz ist nicht fähig seine Kunden mit EA189 Proaktiv anzugehen. Jetzt geht's zum Discovery Sport (gross, komfortabel, Benziner gefahren Diesel noch ausstehend) oder X1 25d (nur leicht grösser als der Tiger). Erhalte den X1 am Weekend zum Probereiten. Übe mich schon im Kreuzchen machen😉😉😉😉✌️

  • Heute Morgen in Finanzen.ch gefunden BERLIN/WOLFSBURG (dpa-AFX) - Der VW-Konzern (Volkswagen vz)hat mit der Manipulation von Abgastests bei Diesel-Fahrzeugen gegen Europarecht verstossen. Das teilte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) am Freitag in einem Schreiben an 31 europäische Amtskollegen mit, wie die "Bild am Sonntag" berichtete. Ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums bestätigte das Schreiben am Samstagabend. Demnach verwies Dobrindt in dem zweiseitigen Brief auf einen Be…

  • Zitat von bop99: „Zitat von Michael: „Hallo mavo, am liebsten würde ich diese Servicemaßnahme gar nicht mitmachen. Der [lexicon]Tiger[/lexicon] läuft nämlich gut so wie er ist. Was in diesem Modus den [lexicon]ESD[/lexicon] verlässt, ist mir dabei ziemlich egal. Und der Vorwurf von mangelndem Umweltbewusstsein wird mich garantiert keine Minute meines ansonsten geruhsamen Schlafes kosten. Leider wird man sich diesem Mist vermutlich nicht entziehen können. In den Medien wurde kolportiert, dass das…

  • Ea189

    Sportster - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo zusammen Leider ist auch meiner vom EA189 Syndrom betroffen, WVGZZZ5NZCW5..... -jetzt erklärt sich mir einiges.... Eigentlich schade, wollte den Wagen wie gewohnt nach 4 Jahren auslösen, noch einige Zeit fahren und dann mit Gewinn verkaufen. Diesmal geht's nicht auf, mal schauen, wie die Massnahme aussieht und vorallem und was für Vorkehrungen getroffen werden, dass ein solcher Betrug nicht mehr vorkommen kann. - Ist Moment das einzig Positive das ich darin sehen kann. Sollte [lexicon]VW[/…

  • Nur Kleinigkeiten

    Sportster - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    wie schon von den Vorrednern erwähnt Wendekreis ist halt ein SUV Fehlende Motorhaubendämpfer! nicht wirklich Klassengerecht Wassergrüsse bei öffnen der Türe und Heckklappe, naja seit der fehlende Regenrinne gern ein Thema Schlecht ausrichtbare Wischwasserdüsen, (Fächer) Klimaautomatik ist suboptimal- es zieht gerne Rückfahrkamera schlecht nutzbar nach längeren Regenfahrten, beim Golf klappt diese raus Fürs ankuppeln fehlt der Rückfahrkamera die Mittelienie, ist sonst aber top, ausser siehe oben …

  • Zitat von papa: „Solltest du die Presse etwas genauer verfolgt haben, der BMW X3 überschreitet die Grenzwert auch. Und wenn man noch etwas tiefer bohrt, wer weiß wer noch alles ... Übrigens, die US-Grenzwerte gelten nicht in Euroland und dann lies mal nach für welche Fahrzeuge die US-Grenzwerte Gültigkeit haben.“ Hi Willi Selbst Hr. Mock von ICCT mag sich nicht oder noch nicht näher äussern. Sollte der Tester laufend Beschleunigungsorgien mit Ausfahren der Gänge machen und so 20-30l/100km verdie…

  • Heute im Manager-Magazin.de gelesen. Das Wissen um die Manipulation war schon lange vorhanden( 2005/2007). Es wird mit einem Schadensvolumen von total über 50 Mrd € gerechnet, davon allein das CARB Debakel in USA 26 Mrd € ausmachen kann. Erste Werke haben eine Sonderschicht im Motorenbau gestrichen. Habe den Jahresumsatz von [lexicon]VW[/lexicon] nicht genauer angeschaut aber das wird heftig 50 Mrd €. Hoffe es wird keinen Gau geben, heilsam wird es sicher für die ganze Autoindustrie sein und hof…

  • hallo DaddyCool2001 Habe selbst den 140 er mit [lexicon]DSG[/lexicon] und [lexicon]4Motion[/lexicon] und nen mittleren Wowa Wilk S3 490km mit 1500er Auflastung Im Lachland absolut gut und so bei 9-11l, Alpenstrassen naja, es kommen Rund 30% weniger auf der Strasse an. Zu wenig um die Geschwindigkeit eines LKWs über den San Bernadino zu halten. Daher war der Verbrauch in den Tessin so 13-14l, nach Rust waren es gute 10,8l. Nur die Anzeige gibt Dir ein gutes Gefühl von ca. 20% weniger, aber beim T…

  • Hallo Silvio Nein, scheinbar muss dies beim nächsten Service (nach 3 Jahren) gemacht werden, war positiv überrascht. Gruss

  • Hallo Rein der Sache wegen, auf Fakten basierend. Arbeit CHF 460,40 - Inspetionsservice - Intervallservice - Staub- & Pollenfilter - Dieselkraftstofffilter - DSG-Getriebeöl - GFS geführte Funktion - Motor / -raum Reinigung & Konservierung Material CHF 463.45 inkl. Ersatzwagen - Ersatzwagen CHF 54 für 15 km, da ist und bleibt [lexicon]VW[/lexicon] teurer als BMW! Nebenbei wurde dieser innerhalb eines Jahres um CHF 10.- kostspieliger

  • Nebenbei in der Schweiz werden schon lange über CHF 100 pro Stunde verrechnet, in der Regel z. Zt. zwischen 140 bis 180 vom Freundlichen für Deinen 4räderigen Wegbegleiter. Service, Reifen, nachträgliches Zubehör und Reparatur sind die einzige Bereiche bei denen der ein Garagist noch Geld verdienen kann. und Nein, 2011 konnte Service in der CH nicht angekreuzt werden Bei Mercedes, BMW und anderen ist der Service inkl Bremsen schon in VP eingerechnet, da relativiert sich der Preis nochmals um CHF…

  • Hallo, Soeben ein Anruf meines Freundlichen gehabt zum Thema Kosten. Ich müsse schon mit CHF 1'100.- rechnen. Km-Stand war leicht über 60'500km - Alle Oele (Motor, [lexicon]DSG[/lexicon], Haldex) wechseln - Filter (Pollen, Oel und ???) wechseln - Mit Ersatzwagen Der 30'000er Service kostete mich CHF 377,70 inkl MwSt Rechne so für Servicekosten über 100'000km inkl. Bremsen mit ca. CHF 2'500 bis 3'000.- Stelle mal das PDF der Rechnung rein, sobal erhalten. Der Service ist leider bei [lexicon]VW[/l…

  • @ Coffeeman Stimmt muss eine relative Grösse sein, da die Schlupfleistung herleitbar aus den im Eingriff befindlichen Komponenten ist. Hätte bei der Messung mein Hirn einschalten sollen und nicht nur das Gesagte zu wiederholen. Nehme einfach mal an, dass er Techniker die Aussage allgemein über SUV im Leistungsbereich von 140PS bezog, musste Ihm ja im Vorfeld die Fahrzeuginfos geben. Jetzt aber über die Verzahnungs-, verschiedenste weitere Kraftschlussarten sowie Reibungskoeffizienten eine kleine…

  • Zitat von Coffeeman: „Zitat von »Sportster« Gegenüber einem 2-Rad betriebenem PKW verliert ein 4x4 fast das Doppelte, rund 40-50PS zwischen Motor und Strasse. Stelle mal bei Gelegenheit die Messung meines Tigers rein.“ Hi Coffeeman Zitat von Coffeeman: „Moin, die Aussage ist fachlich so pauschalisiert nicht korrekt.“ Ich kann nur wiedergeben, was eine von der Zulassungstelle zertifizierte Referenzmessstelle für 2Rad und 4Rad Fahrzeuge, die J.H. Keller AG, in Zürich mir anlässlich der Messung auf…

  • So über die letzten 10tkm nach dem 30'000er Service und ner Optimierung, kann ich ein positives Fazit ziehen. Der Verbrauch nach [lexicon]MFA[/lexicon] liegt jetzt zwischen 5,8 und 6,9l/100km, wobei diese Werte nach wie vor um bis zu 5dl gefaked sind, aber lassen wir das. Die Reichweite mit ca. 40-80km Reserve liegt jetzt effektiv bei 850 bis 1000km was mir doch gefällt. Das sind doch 130 bis 190km mehr pro Tankfüllung. Ohne Reservekanister werde ich aber das Experiment " fahren bis zum leeren T…

  • Hallo zusammen Wir fuhren am 27. September via San Berandino (Tunnel nicht Passstrasse) in den Tessin. Unser Wohnwagen wog auf dieser Fahrt rund 1750kg und wir waren zu viert, davon 2 Kids 8 und 10 Jahren, mit ein wenig Gepäck im [lexicon]Tiger[/lexicon]. Im Flachland bis Thusis war es sehr entspannend in der Regel 6ter oder 7ter Gang, die Beschleunigungen brächten einem locker auf über 100km/h, aber eben Schweiz mit der 80er Beschränkung Bei richtiger Ladung und genügend Gewicht auf der Deischs…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.