Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

  • Inspektionspunkte

    Chipnik - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo rosan, ich denke nicht. Habe soeben im Protokoll meiner 1. Inspektion nachgesehen und da wird von unten nur Motorraum, Getriebe, Achsantrieb, Gelenkwellen sowie die Bremsanlage geprüft. Meiner hat auch die [lexicon]AHK[/lexicon]. VG Chipnik

  • Hallo Goggolori, wird bei eingeschalteten Fernlicht ein kleines "A" vor dem Fernlichtsymbol angezeigt? Dann ist "Dynamic Light Assist" aktiv. Falls nicht schau mal in den Einstellungen im mittleren Display nach, ich meine die Assistents Systeme können da jeweils deaktiviert oder aktiviert werden. Die Einstellungen werden auch nur bei stehendem Fahrzeug angezeigt. Ich hoffe das hilft Dir. VG Chipnik

  • OFF-Road Treffen Werl

    Chipnik - - VW Tiguan Forum News

    Beitrag

    Hallo Börnie und Frank, schön das Ihr auch zu dem Treffen kommen wollt. :thumbup: Ich habe euch vorgemerkt und werde Lars informieren. Die Eckdaten könnt Ihr ja meinem vorherigen Beitrag entnehmen, ich halte euch auf dem laufenden. Jetzt sind wir jetzt schon 3 aus diesem Forum. :thumbsup: Hat sonst noch jemand Interesse? Wird bestimmt nett. Viele Grüße Chipnik

  • OFF-Road Treffen Werl

    Chipnik - - VW Tiguan Forum News

    Beitrag

    Hallo Michael, so war das auch nicht geplant, ich wollte erstmal checken ob hier überhaupt Interesse besteht. Das hätte ich dann gesammelt und mit Lars die weitere Vorgehensweise besprochen. Ich gebe Dir recht: Unangemeldet sollte da keiner auftauchen. Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Sorry. :whistling: Chipnik

  • OFF-Road Treffen Werl

    Chipnik - - VW Tiguan Forum News

    Beitrag

    Hallo Tiguaner, ich war beim NRW Treffen am 02. Mai, welches durch Lars organisiert wurde dabei, habe ordentlich Fotos gemacht und wir hatten einen sehr schönen Tag. NRW Forumtreffen 02.05.2015 Schlössertour Damals haben wir bereits über das Offroad Treffen gesprochen. Ich habe Kontakt zu Lars der ja nun in einem anderen Forum unterwegs ist und das geplante Offroad Treffen in Werl organisiert. Falls noch Interesse besteht an diesem Treffen teilzunehmen ohne sich bei einem anderen Forum anzumelde…

  • Hallo Tiguaner ich habe 59 Bilder in die Galerie hochgeladen. :D http://www.tiguanforum.de/forum/index.php?page=UserGalleryAlbumList&userID=4837#profileContent Leider musste ich diese aufgrund der Speicherplatz Beschränkung stark komprimieren. Ich werde im Laufe der Woche noch einen OnlineSpeicher Link (Dropbox) einrichten und wer mir per PM seine Email Adresse zukommen lässt, erhält dann den Link wenn fertig. 8) Es war gestern ein toller Tag bei fantastischen Wetter :thumbsup: Nochmals vielen D…

  • Treffen in NRW?

    Chipnik - - VW Tiguan Forum Treffen und Events

    Beitrag

    Ich bin wäre auch dabei 01. oder 02.05. passen für mich beide. :thumbsup: Ist das Centro Parkhaus an Feiertagen offen? Chipnik

  • Zitat von Malibubu: „Im Dach-Holm laufen mehrere Bleche zusammen. Teilweise sind sie gelötet und geklebt. Bei kleinsten Verwindungen des Fahrzeuges machen die diese Knarzgeräusche. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie der Wagen aussieht. Der Dachhimmel ist komplett abgenommen worden. Die Stelle wurde genau hinten rechts oberhalb des Seitenfensters im Holm des Daches festgestellt. Es gibt eine Anweisung zum Beheben von VW: Die Bleche an der Stelle werden etwas auseinandergedrückt und neu konservi…

  • Zitat von Micha2014: „ Kennzeichenerkennung “ Hallo Micha 2014, Ist das neu, NSA Sondermodell oder hast Du eine fahrende Mautbrücke? Viele Grüße Chipnik

  • Zitat von mavo: „Ich denke, ja... Hirschtalg ist ein Universalmittel, ähnlich Balistol, mit hunderten Anwendungsgebieten. Es soll das Gummi geschmeidig machen und vor dem Einfrieren schützen. de.wikipedia.org/wiki/Hirschtalg Viel Erfolg! “ So ich habe alle Dichtungen 2x mit Gummipflege behandelt, leider keine Besserung. Ich meine das Knarzen tritt jetzt immer häufiger auf Ich habe am Freitag einen Termin beim zum Probefahren mit dem Meister. VG Chipnik

  • Zitat von mavo: „Ich habe alle Türdichtungen satt mit "Hirschtalg" eingeschmiert, dann war Ruhe! Leider klebt an dem Talg der Schmutz ziemlich fest. Daher würde ich die untere Türdichtung (Die Breite zum Unterboden) nicht mit Hirschtalg sondern mit Talkum behandeln. (Das freut auch die Veganer...) “ Vielen Dank für den Tipp Meinst Du Gummipflege hilft evtl. auch? Ich habe das Mittel von Petzolds da. Könnte ich sofort heute Abend probieren. Talkum müsste ich noch besorgen. Wenn es nicht hilft dan…

  • Hallo Tiguaner leider nervt mein [lexicon]Tiger[/lexicon] seit gestern mit einen Knarzen entweder an der B-Säule oder der hinteren Tür Fahrerseite. Das Geräusch tritt hauptsächlich in Linkskurven und beim Bremsen auf. Ich hatte dieses Geräusch bereits ein/zweimal einmalig aber dann auch lange Zeit nichts. Ich habe bereits die Türablage ausgeräumt und geprüft ob die Sitzbank eingerastet ist. Sonst noch Ideen? Der [lexicon]Tiger[/lexicon] ist jetzt 5 Monate zugelassen und hat 9500Km runter. Viele …

  • Hi, Heute hat es hier im Bergischen Land das erste mal geschneit und ich konnte meinen [lexicon]4Motion[/lexicon] [lexicon]Tiger[/lexicon] erstmalig artgerecht bewegen Bin auch extra ein paar steile Berge hochgefahren wo noch nicht geräumt wurde. Ich liebe dieses Auto VG Chipnik

  • Also bei mir: (Übernahme beim Freundlichen) Zusätzlich zu den normalen Matten noch spezielle Wintermatten mit Logo des Händlers, Zulassung, 2 Schlüsseletuis, 1 Pulle Cava, 1l Motoröl bis dann Chipnik

  • Zitat von normann: „ Ps. ,man kann solche "Regenerationsfahrten"eventuell ja auch mit, z.B. Ausflügen verbinden.“ So mache ich das auch!

  • Und ich dachte immer da mag jemand kein Laub unter dem [lexicon]Tiger[/lexicon] Viele Grüße Chipnik

  • Hi, ich habe gestern noch unter VW-Bordbuch in der Anleitung gelesen. Soeben nochmal probiert: Funktioniert. Vielleicht ist Deine FIN noch nicht für das Bordbuch freigeschaltet Viele Grüße Chipnik

  • Zitat von Knuddelbär: „Auch müssen Abnehmbare [lexicon]AHK[/lexicon] ungenutzt abgenommen werden oder versenkbare versenkt werden. “ Ich meine gelesen zu haben, die "müssen" nur versenkt/abgenommen werden wenn das Kennzeichen verdeckt wird. Im Bordbuch "empfiehlt" [lexicon]VW[/lexicon] den Kugelkopf abzunehmen oder wegzuschwenken da bei einem Heckaufprall die Beschädigungen am Fahrzeug stärker sein können als ohne. Und das mit dem fetten kenne ich auch so: Fahrradträger der sich ja nicht auf der…

  • Zitat von Flo: „Weswegen die Abdeckung ? Rost würde mir einleuchten ! “ Hallo Flo, Na, damit mit sich nicht immer die Hosenbeine am gefetteten Kugelkopf verdreckt. Es ging mir um die Kappe die auf den Kugelkopf kommt, nicht um eine Abdeckung der Öffnung (wie z.B. beim R-Line) Viele Grüße Chipnik

  • Hallo Günni, danke sehr. Ich bin mir nicht sicher ob ich eine nicht sichtbare stelle zum probieren finde. Im Zweifel lasse ich die Leisten erstmal aus. Viele Grüße Chipnik

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.