Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

  • Adblue

    Deichgraf - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Josl und auch alle anderen, der Testverbrauch bei Autobild lag bei 6,3 Litern, nicht schlecht, wie ich finde. Ich schließe mich Josl an, dass es zumindest nichts schadet, eine Übersicht der Tanken zu haben, die AdBlue-Zapfsäulen für Pkw im Angebot haben. Natürlich steht es jedem frei, sie zu nutzen. Ich finde die Liste zumindest hilfreich, das hat auch nichts mit zwei linken Händen oder ähnlichem zu tun. Jeder wie er mag... Ich denke, die Liste kann auch zukünftig gerne ergänzt werden, wer…

  • Zitat von Dennis1010: „Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich darf meinen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] in Wolfsburg abholen. Am 25.06. wird er dann abgeholt. Ist eine Woche später als angekündigt damit kann ich leben. Leider kommen die Infos von [lexicon]VW[/lexicon] zum genauen Abholtermin recht spät finde ich. Bin gespannt. VG Dennis“ Dann freu dich mal auf deinen [lexicon]Tiger[/lexicon]. Bei mir kam der Anruf fünf Wochen vor dem nächst möglichen Abholtermin, finde ich ok...

  • Zitat von Siebi: „Glückwunsch! Wann hast du bestellt?“ Am 13.04.

  • Hallo Chevie, ich habe die 19 Zoll Sebring genommen, innen die normale Highline-Ausstattung in schwarz. Gruß Deichgraf

  • Moin, ich habe heute den Anruf vom bekommen. Ich könnte meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] schon in der 28. KW abholen - ich schaffe es aber erst in der 29. KW (so wie bei der Bestellung angegeben) und habe jetzt einen Termin für den 21.07. gemacht . Ich freu mich schon auf meinen [lexicon]R-Line[/lexicon] in tungsten silver Gruß Deichgraf

  • Moin, Tungsten silver ist schon schick... Meiner wird auch so aussehen, nur mit anderen Felgen, nämlich den Sebring... Gruß Deichgraf tiguanforum.de/forum/index.php…2b0407e38691e963b9185c012 tiguanforum.de/forum/index.php…2b0407e38691e963b9185c012

  • Adblue

    Deichgraf - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Moin, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Meine Aussage bezog sich auf Papas Post wegen der Vergleichsportale. In der Liste, die ich bei MT "besorgt" habe, sollen ja gerade die PKW-Zapfsäulen aufgelistet sein, unabhängig von clever-tanken etc. Gruß Deichgraf

  • Adblue

    Deichgraf - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Ich bin mir eben nicht sicher, ob die bei den Vergleichsportalen aufgeführten Ad-Blue Zapfsäulen auch für PKW geeignet sind. Die Zapfsäulen für LKW haben wohl eine höhere Durchlaufgeschwindigkeit, ähnlich wie bei den Dieselsäulen. Deshalb lassen sich PKW dort wohl nur schwer oder eben gar nicht betanken. Da weiß ich eben nicht, wie es beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] aussieht.

  • Adblue

    Deichgraf - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Soll es wohl geben. Im Nachbarforum wurde mal eine Liste begonnen, ich stelle sie hier einfach mal rein... Adblue Tankstellen für PKW ca. (0,55€/l) 12103 Berlin, Total-Tankstelle in der Schöneberger Straße 17, , Autobahnabfahrt Alboinstraße 14055 BERLIN HEERSTR/JAFFESTR 38440 Wolfsburg, Heinrich-Nordhoff-Straße 119, SHELL Tankstelle am VW-Werk 42499 Hückeswagen, Peterstraße 59, BFT-Tankstelle 48163 Münster, Westfalen-Tankstelle, , Kopenhagener Str. 19, 50226 Frechen, Kölner Straße 209-211, Miner…

  • Alle ab KW 22 gebauten Tiguane sind dann MJ 17. Das mit der Navianzeige ist meines Wissens aber anders. Erst ab MJ 17 kann das Discover Media die Navikarte auch im AID anzeigen - aber nur entweder oder. Vorher war nur die Anzeige im Discover Media möglich. Gruß Deichgraf

  • Adblue

    Deichgraf - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Moin, Weiß jemand, ob auch die Zapfpistolen an den LKW-Säulen oder nur die an den PKW-Säulen passen? Gruß Deichgraf

  • Moin, im Nachbarforum gibt es dazu gute Bilder: motor-talk.de/forum/welches-ta…heinwerfern-t5700304.html Gruß Deichgraf

  • Die Dispostion deines Händlers kann im System nachsehen. Dort ist die Auslieferungswoche vermerkt. Gruß Deichgraf

  • So ist es, nur ACC inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer

  • Standheizung

    Deichgraf - - VW Tiguan II Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Sodele, ich habe einen Anruf von [lexicon]VW[/lexicon] bekommen. Die Funktionsweise der [lexicon]Standheizung[/lexicon] beim neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist so, wie auf der Seite von Webasto beschrieben. Zunächst erfolgt eine Erwärmung des Innenraums. Sobald eine bestimmte Temperatur erreicht ist, wird das warme Wasser durch den Motorblock zurückgeleitet, so dass dann auch eine Vorwärmung des Motors erfolgt. Das deckt sich dann auch mit meinen Erfahrungen. Gruß Deichgraf

  • Standheizung

    Deichgraf - - VW Tiguan II Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Moin, ich habe nach der Funktionsweise der [lexicon]Standheizung[/lexicon] im neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] gefragt, konkret, ob eine Motorvorwärmung erfolgt. Auf der Webasto-Seite gibt es ein Video zur Funktionsweise ihrer Standheizungen: webasto.com/de/maerkte-produkt…eizungen/dieselfahrzeuge/ Demnach erfolgt nach der Innenraumerwärmung auch eine Vorwärmung des Motorblocks. So wird es auf der Seite der Standheizungen auch beschrieben. Gruß Deichgraf

  • Standheizung

    Deichgraf - - VW Tiguan II Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Moin, ich habe heute meine [lexicon]Standheizung[/lexicon] bei knapp 3 Grad Außentemperatur etwa 20 Minuten vor der Abfahrt eingeschaltet. Climatronic stand auf 21 Grad, Gebläse lief kräftig. Zündung an, Wassertemperatur lag bei geschätzten 50 Grad - und ging nach dem Anlassen auch nicht in den Keller. Öltemperatur war noch nicht ablesbar, nur die Striche, aber nach nicht einmal zwei Minuten stieg die Öltemperatur dann auf 60 Grad und schnell weiter (Stadtverkehr). Macht was draus. Ich habe gest…

  • Ok, auch gut möglich. Ich werde mal drauf achten, was die Starttemperatur sagt. Hier ist ja wieder Winter, da lohnt es sich, die [lexicon]Standheizung[/lexicon] wieder einzuschalten Gruß Deichgraf

  • Zitat von dreyer-bande: „Hallo, heizt die [lexicon]Standheizung[/lexicon] beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] den kompletten Wasserkreislauf auf? Nur dann wird schließlich der Motor wohl ein wenig mit erwärmt. Ansonsten kenne ich es vom Toaureg so, dass nur ein vermindertes geschlossenes Wassersystem vom Zuheizer beheizt wird. Eine Steigerung der Motortemperatur zum Start ist hier nicht feststellbar.“ Also ich bin mir doch ziemlich sicher, dass beim aktuellen [lexicon]Tiguan[/lexicon] auch eine Motor…

  • Standheizung

    Deichgraf - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Moin, ich kann die [lexicon]Standheizung[/lexicon] auch wärmstens empfehlen. Beim neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] dürfte sich die [lexicon]Standheizung[/lexicon] auch auf die Abfahrtszeit (und nicht die Einschaltzeit) programmieren lassen, so dass die Vorlaufzeit der [lexicon]Standheizung[/lexicon] anhand der äußeren Bedingung berechnet werden dürfte (bin mir nicht ganz sicher, ist aber, glaube ich, beim neuen Passat auch so). Dabei lässt sich die maximale Vorlauf auf bis zu 60 Minuten einstelle…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.