Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

  • Ich Trottel. Ich meine natürlich den [lexicon]Tiguan[/lexicon] I, nicht den II.

  • Hallo zusammen, es geht quasi um dieses Teil: tiguanforum.de/forum/index.php…45309dfd7c3aa44d9d87844cc Wie und wo kann man das abbauen? Muss dafür die Stoßstange komplett ab? Danke

  • Zitat von Schneeflocke: „Hoffe ich konnte dir etwas helfen.“ Oh ja, durchaus, vielen Dank! Kannst du mir vielleicht sagen (oder zeigen), wie dieser untere Teil der Stoßstange befestigt ist? Muss dazu die ganze Stoßstange ab?

  • Ich würde bei meinem [lexicon]R-Line[/lexicon] gerne nach dem nachträglichen Anbau einer [lexicon]AHK[/lexicon] wohl doch ganz gerne noch den AHK-Diffusor vom [lexicon]R-Line[/lexicon] kaufen und einbauen, müsste dafür aber vorab wissen, ob der Ausschnitt passt. Das Teil schaut so aus: tiguanforum.de/forum/index.php…45309dfd7c3aa44d9d87844cc Wäre jemand so lieb und könnte mir ein paar Fotos mit einem angelegten Zollstock von der Öffnung zeigen? Bei mir würde es voraussichtlich passen, wenn von d…

  • Bundesstraßen und Autobahnen.

  • Im Fzg.-Schein habe ich übrigens das hier von Anfang an drin stehen: F.1/F.2: +0 u. 7.2/8.2: +35 b. Anhängebtrieb*techn.zul.Ges-Masse d.Zugkombination:4460kg*FZ ist mit werkseitig montierter [lexicon]AHK[/lexicon] m.spez.Fahrdyn.Stabi.Syst.f.Anh.Betr.f.Tempo100 km/h gem.3.Aend.VO.z.9.Ausn.VO.z.STVO*Stufe PM 5 ab Tag Erstzul..*ww.AHK lt.EGTG* Ich verstehe da offen gesagt so gut wie nichts von. Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] hatte werkseitig KEINE [lexicon]AHK[/lexicon], diese wird erst jetzt komm…

  • Prima Link, vielen Dank! Der Rechner sagt mir folgendes: für ungebremste Anhänger: 1688 kg x0,3 = 506,4 kg zul. Gesamt-Masse Anhänger Das bedeutet, dass ich also abzgl. des Anhänger-Eigengewichts wahrscheinlich keine 400kg auf den Anhänger packen dürfte? Das ist aber auch alles kompliziert. MUSS ich denn den Anhänger auch mit 100km/h zulassen oder ist das nur eine Option? Weil dann würde es doch mehr Sinn machen, ihn bei 80km/h max. Geschwindigkeit zu belassen und dafür die "volle" Zuladung von …

  • Hallo zusammen, ich würde mir gerne kommende Woche meinen ersten Anhänger im Leben kaufen. Mir reicht ein kleiner 750kg Anhänger (ungebremst) mit 100km/h Zulassung. Nach Abzug des Eigengewichts des Anhängers dürfte ich noch etwas über 600kg zuladen... oder eben nicht? Kann mir jemand erklären, ob ich wirklich volle 750kg anhängen darf? Bin da etwas verunsichert. Im Fzg.-Schein stehen grebremst 2200kg und ungebremst 750kg. Also alles gut? Oder muss noch das Leergewicht des Tiguans beachtet werden…

  • Wirklich niemand? Ich weiss leider so nicht weiter. Ich möchte ungerne den [lexicon]Tiguan[/lexicon] nur deswegen verkaufen müssen.

  • Hallo zusammen, vorab: ich war natürlich brav und fleissig und habe die Suchfunktion gequält, allerdings bin ich mir immer noch nicht ganz sicher. Ich brauche nun doch eine [lexicon]AHK[/lexicon] an unserem [lexicon]Tiguan[/lexicon], wie wir immer wieder feststellen. Doof, dass wir die damals nicht gleich mitbestellt hatten. Problem scheint zu sein, dass es eben ein [lexicon]R-Line[/lexicon] ist. Ich möchte auch nicht unbedingt selber am Auto basteln, ABER ich würde es auch nicht ausschließen. W…

  • Hallo zusammen, nach einem Parkrempler darf ich mir nun gerade das Gutachten durchlesen und bin bei dem Ersatzteil für die Heckstoßstange angekommen: Teilenr. 5N0 807 421 G - 278 Euro Sehe ich es richtig, dass hier nicht die [lexicon]R-Line[/lexicon] Variante berücksichtigt ist? Oder ist die Stoßstange identisch? Kommt mir verhältnismäßig arg günstig vor, oder? P.S.: Hier alle drei aufgeführten zu ersetzenden Teile: STOSSF H GRUNDIERT +5N0 807 421 G GRU 278.00 FUEHRUNG R STOSSF H 5N0 807 394 D 7…

  • Hallo zusammen, ich habe heute in meinen 2013er [lexicon]Tiguan[/lexicon] die neuen LED-Rücklichter eingebaut. Passt soweit, funktioniert soweit. ABER - wenn anfangs die Zündung aktiviert wird, wird offenbar ein kurzer Glühbirnen-Check durchgeführt, der jetzt bei den LED-Rückleuchten natürlich unnötig ist und zudem dazu führt, dass diese kurz "aufflackern". Dies würde ich gerne mittels [lexicon]VCDS[/lexicon] (o.ä. - kenne mich da selber kaum aus) von jemandem hier vor Ort deaktivieren lassen. D…

  • Hallo Hartmut, danke für deine Antwort. Meinst du den Thread? Rückleuchten in LED Technik (ab sofort bestellbar!) Den hatte ich schon entdeckt, aber meine Fragen oben konnte er mir nicht zu 100% ("bestellsicher") beantworten

  • Hallo zusammen, jetzt habe ich gerade erst im Februar 2013 unseren [lexicon]Tiguan[/lexicon] abgeholt, ihn danach einfach nur genossen, da habe ich gestern Abend doch plötzlich einen neuen/anderen [lexicon]Tiguan[/lexicon] vor mir, der schicke LED-Rückleuchten hat. Kurz gegoogelt fand ich recht schnell heraus, dass es sich offenbar um eine Facelift-Version handelt, bei der rein optisch eben genau diese LED-Rückleuchten nunmehr im Konfigurator dazubestellt werden können. Ich würde diese nun liebe…

  • Hallo zusammen, ich würde gerne die Rückseite des Beifahrersitzes mit einer Schonmatte vor Juniors Schuhen schützen. Hierfür muss die Kopfstütze einmal komplett ab. Ich habe bereits in Erfahrung bringen können, dass es den guten alten Knopf nicht mehr gibt, sondern das jetzt mit einer Plastikkarte zwischen Leder und Plastik irgendwo irgendwas eingedrückt werden muss. Könnte mir jemand da konkrete Infos zu geben? Wo muss gedrückt werden? Auf beiden Seiten, oder nur auf einer? Schöne Grüße

  • Hallo zusammen, es ist in der Tat so, dass die 15% nur innerhalb der ersten vier Wochen nach Erstzulassung gewährt werden und auch nur, wenn die Zahlung als Einmalbeitrag geleistet wird. Ob hier nun ein Einzelner im Rahmen eines sonstwie gestalteten Direktkaufs bei [lexicon]VW[/lexicon] sagenhafte 30% oder mehr Rabatt bekommen hat und diese monatlich zusammen mit der Leasingrate bezahlen darf, ist doch überhaupt nicht relevant für die hier entsprechend konkret Nachfragenden. Gruß thakikka

  • Hallo Micha, danke dir für die schnelle Antwort. Wenn du mir jetzt noch vielleicht mit einer Artikelnummer bei Conrad helfen könntest, wäre ich dir sehr verbunden, denn ich blicke da vor lauter unterschiedlichen Widerständen nicht wirklich durch... Gruß thakikka

  • Hallo zusammen, so, ich würde es gerne mit denen hier probieren: ebay.de/itm/2x-LED-Kennzeichen…in_77&hash=item33778e1faf Jetzt die Frage: Was brauche ich hierfür noch an Widerstand? Reicht einer auf einer Seite oder muss jeweils pro Seite ein Widerstand angelötet werden? Und welchen Widerstand benötige ich? Ach so, ja, ich will ganz bewusst zunächst die hellere 6 LED-Lösung ausprobieren. Gruß thakikka

  • Hallo zusammen, ich habe mich nun durch alle verfügbaren Threads durchgearbeitet und bin am Ende doch nicht viel schlauer, was ich nun konkret bräuchte, damit das Kennzeichen in schönstem LED-Licht beleuchtet wird in der Nacht. Verstanden habe ich, dass wohl beim Mj. 2013 eine weitere Überprüfung der Leuchten stattfindet und so die ganzen "CanBus"-LEDs dennoch eine Fehlermeldung produzieren werden. Nun haben manche einen Widerstand an die Leuchte gelötet - aber an welche Leuchte? Wo bestellt man…

  • Moin, genau, mit [lexicon]DLA[/lexicon]. Es ist so von außen partout nichts erkennbar, also keinerlei Beschädigung oder Dreck, der irgendwo im/am Scheinwerfer bzw. am Linsenkörper sitzen könnte. Gruß thakikka

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.