Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Sorry, mit der Themenverschiebung hat lieberbub sicher recht. Wenn auf alles was nicht zwingend notwendig ist verzichtet wird, sind wir bald in der Dacia Klasse. Das ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung!

  • Abdeckung

    Carstello - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo miteinander, danke für die Bilder. Bei einem Bekannten, mit 2009 Tiger und Schaltgetriebe, ist eine Verkleidung wie auf der Beifahrerseite verbaut. Die "Gewindelaschen" zur Befestigung sind auch an meinem zu sehen. Laut Teile-Explosionszeichnung kann der Händler auf dem Monitor besagte Abdeckung sehen, diese ist aber mit keiner Bestellnummer hinterlegt und somit nicht beschaffbar. Fazit: das Teil wurde irgend wann mal eingespart! Viele Grüße von Carstello

  • Hallo, mal eine Frage am Rande. Die Lampe, welche hinter dem Diagnosestecker, auf die Schuhe (Pedale) leuchtet sollte eigentlich mit einer Filz oder Kunststoff Abdeckung verkleidet sein. An meinem 04.2011 Tiger TDI- DSG fehlt diese Abdeckung von der "Geburt" an. Der Freundliche Händler behauptet die Unter- Schalttafelabdeckung wird nicht mehr verbaut und kann auch nicht nachbestellt werden!!?? Fazit, über den Pedalen klafft ein Loch, welches man im Normalfall nicht sieht, aber in dieser Preiskla…

  • Lenkradkralle

    Carstello - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Reimund, ich möchte mich bei Herrn (Ober)Lehrer für den "harten" Tonfall und das verwechselte "B" mehrfach entschuldigen .

  • Lenkradkralle

    Carstello - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo zusammen, wollte einfach nur mal wissen, ob jemand zeitnahe Erfahrungen mit neuen Lenkradkrallen (z.B. Stoplook und Co.)hat. Das unendlich sinnlose Gelaper vom flachen Land, Hunden und Alarmanlagen hat mich leider nicht weiter gebracht! Schade! MfG

  • Lenkradkralle

    Carstello - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Lenkradkrallen. Von Stoplock werden zum Beispiel 2 Versionen je nach Airbag-Form angeboten. Welche passt? Wie beliebt ist der Tiguan unter den Langfingern? Kennt jemand irgendwelche Statistiken? Danke für die Infos und viele Grüße aus den polnischen Randgebieten!

  • Hallo, in Lauerstellung habe ich auf den Artikel am Montag im Kundenservice angefragt und "Die" wissen wie immer NICHTS von diesem Zeitfenster- März !!!

  • Hallo, mit welcher Arroganz VW die deutschen Kunden hin hält, ist doch schon bemerkenswert. Dabei meine ich nicht einmal die Extra-Würste für unsere chinesischen Freunde! Mit viel Glück dauert eine(meine) Tiguan- Schwangerschaft 9 Monate, vielleicht auch länger. Anfragen bei den entbindende VW- Doktoren werden für normale "Kassenpatienten" mit Serienbriefen abgeschmettert. Auch der freundliche "Hausarzt" kann oder will nichts beschleunigen.? Auch ein Tiger- Baby braucht halt seine Zeit! Beispiel…

  • LED Tagfahrlicht

    Carstello - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Uwe, Typ-Zulassung und persönliche Zulassung sind zwei paar Schuhe! Der aktuelle "Tiger" hat schon eine Typ-Zulassung, der "Neue" braucht dann wieder eine vom Kraftfahrzeug Bundesamt. Also LED- Tagfahrlicht wird erst ab Modellwechsel Pflicht! Gruß Carstello

  • Hallo Kleimar, ich akzeptiere jeden seine persönliche Wünsche! Auch will ich zu keiner PillePalle-Diskusion antreten! Mich stören persönlich nur solche schriftliche Pauschalisierungen was gut und schlecht ist und jeder soll konfigurieren was er will. Mit Panorama-Dach bin ich per Dienst-Astra schon über 50000km unterwegs, auch im Sommer (gibt auch ein Rollo+ Klimaautom) . Übrigens für mich persönlich! ist das Dach das einzige Schöne an dem voll ausgestatten Opel. Darum wird der bestellte Tiger a…

  • Panoramadach und den Schickschnack den man(n) eh nicht braucht.... für den Einen = Lebensqualität für den Anderen. Panoramadach ist erfahrugsgemäß klasse, aber wenn Chef'chen die Firmenwagen- Ausstattung reduziert, kann man sich Sparsamkeit schön reden! Schönen Abend!

  • Hallo Wartezimmer, mir geht es wie Dhark. Am 1.9. bestellt und noch nichts offizielles aus Wolfsburg gehört. Der Freundliche meinte, da kommt auch nichts, zumindest erst kurz vor Fertigung. Kann ich aber auch nicht so recht glauben. Bei den "Mitbewerben" flatterte spätestens nach 4 Wochen Post ins Haus! Wir bleiben am Ball!

  • Hallo Monika und neu- Besteller, habe am Anfang September einen kirschfarbenen Team bestellt. Der Bestellzettel ist recht gut gefüllt, u.a. Plus-Paket, Panorama-Dach, DSG usw. Um auf den Punkt zu kommen, ich habe vom freundlichen Verkäufer nur einen Verbindlichen Bestellschein ( Ausdruck Autohaus) bekommen. Als Fertigungstermin wurde mündlich der März angesagt. Kommt aus Wolfsburg und Co. zeitnah noch eine offizielle Bestätigung? Man hätte eine kleine Wartezimmer- Freude und die Bestätigung das …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.