Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Wo wohnst du? Habe vielleicht einen, da ich meinen Tiguan1 verkaufe. Versand aber zu aufwändig, daher nur abholen am Niederrhein möglich. Gruß Dieter

  • Hallo Gemeinde, wir sind vor kurzem vom iPhone 4s auf iPhone SE und 6 umgestiegen. Seitdem werden die Eierphones nicht mehr vom MMI unterstützt. Tiguan von 2010, RNS510 mit Kufatec FSE, in der Mittelkonsole MMI mit original VW-Lightning-Anschlusskabel. Welches Steuergerät muss ich ggf.austauschen, wo ist es verbaut und welche ET-Nummer hat es? Die Suche hat mir da leider nicht wirklich weitergeholfen. Groetjes Dieter

  • Hallo Gemeinde, an unserem [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist durch Steinschlag die Streuscheibe vom rechten Scheinwerfer gerissen. Da es um einen Xenon mit Kurvenlicht (5N1 941 032 T) handelt, ist der Neupreis gigantisch und der Gebrauchtpreis in der Bucht noch immer 300€. So frage ich mich: Kann ich auch nur die Streuscheibe austauschen. Zum Bleistift von einem H7-Scheinwerfer, dies sind schon ab 50€ am Markt. Kann man also die Streuscheibe durch Erwärmen im Backofen o.ä. lösen? Für Erleuchtung wie…

  • Fehler ist gefunden Batterieladung war zu schwach. Gestern Abend sprang er nicht mehr an, habe ihn dann ans Ladegerät gehängt, jetzt funktioniert der Sitz wieder wie er soll. Laut Werkstatt schalten sich Zusatzfunktionen bei zu geringer Batterieladung ab. Groetjes

  • Seit ein paar Tagen streikt die Sitzverstellung, bzw die Beinaflage/Sitzneigung tut nichts mehr. Der Sitz lässt sich noch vor und zurück fahren, rauf und runter geht auch, aber wenn ich den Hebel zum Heben und Senken des Sitzes nur an der Vorderkante betätige, tut sich nichts mehr, absolut nichts. Sollte ich sofort die Werkstatt aufsuchen, oder kann man da selbst was kontrollieren? ;( Groetjes

  • @ Michael Wenn ich einen Artikel hier zum Verkauf anbiete, ist es meines Erachtens völlig ausreichend, wenn ich alle Einschränkungen die auf der Produkthülle angegeben sind und natürlich auch die Versionsnummer , hier CY V11, angebe. Es ist sicherlich nicht meine Aufgabe, nach nicht angegebenen anderweitigen Einschränkungen zu recherchieren. Wenn es bei der ein oder anderen vorherigen Versionen Probleme gegeben hat, kann der Fehler ja mittlerweile behoben sein. Mir unfaires Verhalten vorzuwerfen…

  • @ Michael Du und ich wissen natürlich nicht genau, wieviele [lexicon]RNS[/lexicon] 510 und [lexicon]RNS[/lexicon] 810 Versionen es gibt, aber die " gefühlten" 200 (oder mehr) verschiedenen Volkswagen RNS-Versionen, die in deinem Link aufgeführt sind, sind alle kompatibel. Hinzu kommen natürlich noch die Skoda und SEAT NAVI-Versionen. Von daher verstehe ich deinen Einwand und auch deine plakative Überschrift nicht. Aber um allen weiteren Unklarheiten vorzubeugen hier noch die auf der DVDS angegeb…

  • Biete oben genannte DVD für Volkswagen [lexicon]RNS[/lexicon] 510, [lexicon]RNS[/lexicon] 810, Seat Mediasystem, Skoda [lexicon]RNS[/lexicon] Columbus. Die DVDS ist neu, noch eingeschweißt, unbenutzt. 110€ incl. Versand.

  • Hallo Gemeinde...... möchte gerne auch noch mein Salz in die Suppe werfen...... Unser [lexicon]Tiguan[/lexicon] (53tkm auf der Uhr, mit ca 15tkm 2010 gekauft)wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren, sie ist (wir sind)100% zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten, als da wären: Fehlende Memory-Funktion der Sitze, werd ich wenn möglich nachrüsten. Zielführung des [lexicon]RNS[/lexicon] 510 könnte deutlich verbessert werden, oft ist die Streckenführung nicht mehr nachvollziehbar. Aktuellste Kar…

  • Ist das hier keine Alternative, um eine komfortable Bedienung zu haben? cgi.ebay.de/VW-Volkswagen-FSE-…lagen&hash=item3a5ff72d12 Die Fiscon hab ich auch im Tiguan mit RNS510, einfach top , aber wenn sie sich nicht über das Radio oder über ein MuFu-Lenkrad bedienen läßt, sondern nur über die FIS-Funktion, würde ich die Touch-Anlage der Fiscon vorziehen. Mit MuFu und FIS -Anzeige ist es auch OK , hab ich so im A4. Hatte es vorher im Audi nicht über das MuFu gesteuert, hab es dann umkodieren lassen…

  • Hallo Gemeinde... ...ich fahre seit einem halben Jahr einen 2010erTiguan mit RNS510, in den ich jetzt das Dynaudio-System nachrüsten möchte. Lautsprecher und Verstärker sind schon vorhanden. Mein Freundlicher kann aber leider nicht die ET-Nr vom Stecker am Verstärker feststellen. Es wäre schön, wenn ein Dynaudio-Fahrer mal unter den Fahrersitz schauen würde und mir die ET-Nummer des Steckergehäuses am Verstärker nennen könnte. Vielleicht auch die Nummer von der schwarzen Abdeckung. Hat hier viel…

  • Hallo erst mal... Nach einem kleinen Eisrempler brauche ich eine neue vordere Stoßstange. Sie hat einen kleinen Riß im Bereich des Abschleppösendeckels. Sport&Style habe ich jetzt. Besser gefallen tut mir aber Track&Field. PDC und Xenon mit SRA ist am Fahrzeug vorhanden. 1.Welche Teile benötige ich zusätzlich, wenn ich eine T&F Stoßstange montieren will, wie groß ist der Montageaufwand? 2. Ist ein Riß in der Stoßstange problemlos dauerhaft zu reparieren, oder ist das Stoßstangenmaterial "reparet…

  • Hallo TV-Produzent. Ich glaube kaum, das die Erlebnisse deines Freundes mit seiner C-Klasse hier wirklich jemanden interessieren, nur mal so am Rande bemerkt. (so wie man in den Wald ruft.....) Groetjes

  • Hallo erst mal... Mein Freundlicher konnte mir genau sagen, daß man den erhöhten Ladeboden in allen Tiguans problemlos nachrüsten kann. So hab ich mich dann bei ebay auf die Suche gemacht und nach gut drei Wochen wurde meine Geduld belohnt. Ich hab einen Ladeboden-Deckel und Hartschaumkasten( allerdings fürs Notrad) im Sofortkauf für 100€ incl. Versand geschossen. Mittwoch sind die Teile gekommen, perfekt, absolut neuwertig. Fehlten nur noch die zwei Schrauben. Die hat mir dann der Freunliche be…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.