Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

  • Hallöchen, bei meinem Tiguan 160 PS, 8 Jahre alt, ist eine der Kordeln der Kofferraumabdeckung gerissen. Weiß jemand ob man die Kordel noch bekommt ? Bzw. einfacher wäre natürlich die Kordel mit der Aufhängöse und den Stopball. Für Hinweise vielen Dank Hastu

  • Hi, ich habe den 160 Ps [lexicon]Tiger[/lexicon] seit 2 Jahren, keinerlei Probleme, Benzinverbrauch ca. 8,6 Ltr. Bin topp zufrieden, muss nächste Woche zum ersten mal in die Werkstatt - Kundendienst Gruss Hastu

  • Hallöchen, also wir waren mit dem [lexicon]Tiger[/lexicon] sowohl in Kroatien (unbewachter Hotelparkplatz), in den neuen Bundesländern (ebenso) und in Wien, unser Auto wurde weder angefahren, noch aufgebrochen noch wurde etwas gestohlen. Wir haben keinerlei Alarmanlagen. Wenn jemand Angst hat, dann einfach Decke (Sonnenschutz fürs Armaturenbrett) drüber und fertig. Auf die Alarmanlagen reagiert eh doch kein Schwein, oft genug gesehen. Selbst die Polizei fuhr vorbei - keine Reaktion. Gruß Hastu

  • Hallo Andreas 1972, also wir haben unseren [lexicon]Tiger[/lexicon] 14.L /160 [lexicon]PS[/lexicon] seit jetzt fast 2 Jahren. Er ist völlig problemlos! Motorenproblem ?? Er hat bis jetzt noch keine Werkstatt von Innen gesehen. Verbrauch um 8 Ltr. Top zufrieden. Gruß Hastu

  • Hi Zimtstern, also wir haben den [lexicon]Tiger[/lexicon] mit den 1400ccm und den 160 Ps seit gut 1 1/2 Jahren. 12500 km und der Wagen hat noch nie die Werkstatt gesehen. Keinerlei Probleme, der Benzinverbrauch liegt bei ca. 9 Litern. Einmal selbst Öl nachgefüllt. Ansonsten Top - würde das Auto sofort wieder kaufen. Gruß HaStu

  • Keycheck

    hastu - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo Michael, hallo Papa, nein ich habe normale Funkschlüssel. Ich habe aber das kpl. Paket für das Handy - Premium - . Das Handy (Nokia E 52) war verbunden. Tja mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Mein Freundlicher wirkte auch ziemlich ratlos. Grüße aus dem Frankenland HaStu

  • Hallo erstmal, also ich habe beim Kauf bzw. nach der Auslieferung (etwas mehr als ein Jahr) meinen Freundlichen nach einer Einstellung für das automatische Einklappen gefragt.Nach Rückfrage ans Werk hieß es - die Motoren und Getriebeteile sind für ein sehr oftes Ein- und Ausklappen nicht vorgesehen. Somit sei eine nachträgliche Änderung weder sinnvoll noch vorgesehen. Basta -- ich habe mich damit angefunden - und komme klar. Gruß HaStu

  • Meldung Keycheck

    hastu - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo erstmal, wir waren mit unserem [lexicon]Tiger[/lexicon] Benziner, 160 [lexicon]PS[/lexicon] Ausstattung alles was ich wollte, im Urlaub unterwegs. Nach ein paar 100 m Fahrstrecke kam plötzlich auf dem Display die Meldung KEYCHECK = 0. Wir haben dann angehalten, den Motor abgestellt und nach ein paar Minuten wieder angelassen. Die Meldung kam nicht wieder. Ich habe, nach der Rückkehr meinen Freundlichen angerufen bzw. per Email kontaktiert. Es handelt sich wahrscheinlich um eine Beeinflussu…

  • Climatronic

    hastu - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo erstmal, mir scheint das ein Problem der Diesel zu sein. Ich habe wie Audifreund die 160 [lexicon]PS[/lexicon] Benzin-Variante - und keine Probleme. Es wird sehr schnell warm, bzw. sehr schnell kalt - und das ohne Zugluft oder steifen Hals. Bin ein Fan der Automatik. Bisher in allen meinen Fahrzeugen gehabt, außer Cabrio meiner Holden und früher meinem Käfer. Gruß HaStu

  • Hallo erstmal, ich habe ein Garmin Navi mittels Sauger an der Frontscheibe. Aber immer wieder (mal nach 3 Wochen, nach 3 Tagen oder 3 Monaten( fällt das Ding runter. Meiner Holden (Cabrio A 3) Ihr Sauger hält seit Jahren !! Ich habe schon allesmögliche probiert. Natürlich Scheibe immer frisch gereinigt, Sauger ebenfalls. Liegt das am [lexicon]Tiger[/lexicon] ? Habt ihr damit Erfahrung ? In meiner Verzweiflung habe ich das Ding mit Sekundenkleber angebracht, hat auch nichts genutzt - außer einem …

  • Hallo erstmal, also wir haben unseren [lexicon]Tiger[/lexicon] jetzt fast ein Jahr - knapp 8000km auf dem Tacho. Die ersten ca.2000km lag der Verbrauch so um die 10 Ltr. Danach sank er und liegt jetzt meist bei 8,6 Ltr. Die Maschine macht viel Spaß, man kann schön dahinrollen aber sie hat auch wirklich Kraft. Wir sind mit unserer Entscheidung sehr zufrieden und haben es nicht bereut. Gruß aus Franken HaStu

  • An alle netten, nicht so netten und welche die unter der Gürtellinie sich befinden. Nein , ich habe die Aussparung nicht gefunden - denn sie ist auf der linken Seite nicht da. Und ich vermisse sie - ich brauche auch keine elektrische, sondern nur die Möglichkeit mit meinem linken Arm und mittels Hilfe der linken Hand, in eine Aussparung zu greifen und die Sonnenblende herunterzuziehen. Ich werde auch bestimmt keine Schlaufe anbringen (vielen Dank für den Tipp, ist mir auch schon gekommen). Und i…

  • Hallo erstmal, nachdem die Sonne jetzt tief steht, brauche ich des öfteren die Sonnenblende. Aber leider - man kann sie nur mit der rechten Hand aufklappen. Die allerdings, braucht man gleichzeitig des öfteren für Schalten, Lenkrad etc. Die Griffmulde für die Sonnenblende ist nur rechts - links ist keine. Ich habe den [lexicon]Tiguan[/lexicon] BJ 2013 - ist das bei Euch auch so ?? Bei allen PKW, die ich bist jetzt fuhr, hatte ich dieses Problem noch nie - es war immer genug Platz vorhanden. Find…

  • Hallo erstmal, nachdem ich mich wieder mal mit der Betriebsanleitung befasst habe, habe ich eine Frage an Euch. Wenn ihr auf dem Knopf (Fernbedienung) , länger bleibt, der den Kofferraum öffnet, sollte die Klappe ein paar cm aufgehen. Bei mir tut sie das nicht. Kurz drücken - ich kann ihn aufmachen, durch drücken des eigentlichen Schlosses. Lang drücken -er ist vorentsperrt - geht jedoch nicht diese paar cm. auf. Wie ist das bei Euch? Für Antwort vielen Dank Hastu

  • Hallo erstmal an alle und Hallo an Jürgen! Ich fahre jetzt meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] (160 PS) knapp ein Jahr und bin mit dem Auto als auch mit der Leistung, dem Verbrauch und auch der Kraftentwicklung topp zufrieden. Ich habe zuvor immer großvolumige Autos gefahren (Audi 2.6. Volvo S60 etc.). Die liefen schon sehr gut -aber der [lexicon]Tiguan[/lexicon] hat immer genug Kraft um aus jeder Situation heraus zu beschleunigen. Man hat nie das Gefühl,. da wäre irgendwo ein Leistungsloch. Mein B…

  • Verarbeiten der BA

    hastu - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo erstmal, ich habe es bisher wie folgt gemacht - und ich bin meist sehr gut damit (im wahrsten Sinne des Wortes) gefahren. Erst ein paar Km gefahren. Dann die BA genommen und Seite für Seite durchgearbeitet. Nicht wichtiges (meiner Meinung nach) ausgelassen. Wichtiges sofort im oder am Auto überprüft. Das gilt besonders für Sonderzubehör wie Radio, Parkassistent,Telefonvorbereitung etc. Dann ca. nach einem Jahr die BA noch einmal vorgenommen und das Wissen vertieft. Bei Fragen den Verkäufer…

  • Super Plus

    hastu - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo, also bei meinem Volvo S60 war 2,4l war Superplus vorgeschrieben. Nur mein damaliger Händler sagte mir, bei ihm werden alle Volvo mit normalen Super betankt. Das habe ich dann die letzten 12 Jahre auch getan. Den Mehrverbrauch von bis zu 1,5 Ltr. von E5 auf E10 kann ich nicht erklären - nur ich habe es mehrmals probiert - und er soff bei E10 immer mehr. Es hat sich rechnerisch nicht gelohnt. Beim [lexicon]Tiger[/lexicon] und meiner Frau ihrem A 3 bleibt es bei E5 - ich habe bei weder bei A…

  • Halbgarage

    hastu - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo erstmal, also ich habe seit Jahren so eine Halbgarage, deckt das Dach kpl.ab. Ich benutze sie in Frostnächten bzw. bei gemeldeten Schnee. Länger als 3 Tage(Wochenende) habe ich sie allerdings nie in einem Stück darauf. Übrigens benutze ich sie auch im Sommer bei gemeldeten Hagelschlag - dann mit Decke darunter. Probleme - keine ?? Weder pappt sie an, noch scheuert sie. Auch das Cabrio meiner Holden macht kein Problem damit. Und wenn ich sie nicht mehr brauche, schwupps auf das Gartentürche…

  • Hallo miteinander. ich lege mein Handy Nokia E 52 einfach in das Ablagefach zwischen den Vordersitzen. Da ist eine Steckdose drin, Ladegerät einstecken, Handy ran, Klappe zu und fertig. Ich habe allerdings den [lexicon]Tiger[/lexicon] [lexicon]Bj[/lexicon]. 2013 mit dem Premiumhandyausstattung. Die ist für das Nokia schon mehr als perfekt. Vom SMS vorlesen bis zur Sprachanwahl funktioniert alles perfekt. Gruß aus Franken hastu

  • Ein Tiguan Fan

    hastu - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo erstmal, seit 20.3.13 stolzer Tiguanbesitzer. Kein [lexicon]DSG[/lexicon], kein Xenon - und trotzdem topp zufrieden. Habe vom Käfer bis Passat GT, vom Audi 100 bis Audi 2.6 bis bis zum Volvo S 60 alles gefahren. Waren alle gute Autos, keine großen Probleme - aber der [lexicon]Tiger[/lexicon] ist mein Traum. Ich bin nach wie vor total begeistert, selbst meine Frau (Audi Cabrio) ist begeistert. Es ist alles durchdacht, kein Grund zum Meckern. Noch keine Werkstatt [lexicon]VW[/lexicon] von in…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.