Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • guten Morgen Tiguan Freunde, Kann mir ein Fachkundiger die Berechnungsmethode für die Bestimmung der Nutzungsentschädigung erklären, die bei einem Schadensersatzanspruch bei einer tatsächlichen Fahrleistung von 145.000 km ermittelt wird. Es wird eine Gesamtfahrleistung von 300.000 km unterstellt. Danke und einen schönen Sonntag. Gruß Ecki

  • Guten Morgen Freunde des Forums, Gibt es verlässliche Neuigkeiten von Vw zur Hardwarenachrüstung und Finanzierung durch Vwk? Danke Ecki

  • Liebe Freunde des Forums, meine Wahrnehmung des ganzen Desasters bei VW ist zum großen Teil, dass die verantwortlichen Manager des Konzerns von der Spitze an eben nicht verantwortlich gehandelt haben und damit ethische, moralische und auch ökonomische wie rechtliche Grundsätze grobvorsätzlich missachtet haben. Dafür müssen sie zur Verantwortung gezogen werden. Dass darüberhinaus die politisch Verantwortlichen ein jämmerliches Bild abgegeben haben, hat das ganze nur noch verschlimmert. Noch ein s…

  • Liebe Tiguan Freunde, Habe ich mich falsch ausgedrückt oder gibt es tatsächlich keine fachlichen Hinweise eurerseits zu diesem Thema? Dieses Geruckel im 3. Gang ist schon sehr nervig. Gibt es ähnliche Erfahrungen und Lösungen, welches die Ursachen sein könnten? Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar. Ist das Thema an anderer Stelle schon behandelt worden? Vielen Dank für Informationen.

  • Das Ruckeln im 3. Gang unter Last wird stärker. Bin unsicher woran es liegen kann. Nach meiner Erinnerung ist es nach dem Update der Motor Steuerung zunächst kaum merklich dann aber stärker aufgetreten. War aber schon vor 2 Jahren. Nächster Service steht bei 120.000 km an. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Welche Therapie wird vorgeschlagen? Danke. Ecki

  • Liebe Tiguan —Diesel—Fahrer, VW Manager haben uns betrogen und belogen. Sie scheuen sich nicht, in dreister und arroganter Weise öffentlich belehrend aufzutreten und weitere Subventionen vom Steuerzahler einzufordern. Von Wiedergutmachung und Schadensersatz wollen sie nichts wissen. Ihre jährlichen Verkaufszahlen bestärken sie in ihrem Handeln. Die Mehrheit der VW Kunden scheinen Ihnen Recht zu geben. Gleichwohl bleiben Sie Lügner und Betrüger. Als solche können wir, die Geschädigten, sie ohne S…

  • Liebe fachkundige Freunde, Habe 100.000 km absolviert. Bei dem 90.000 er Service ist das Haldexöl gewechselt worden. Der Filteraustausch wurde nicht thematisiert. Ist es empfehlenswert, jetzt bereits einen weiteren Haldexölwechsel einschließlich Filterwechsel zu beauftragen? Danke für Ratschläge. Ecki

  • Fundierte und präzise sowie überzeugende Darstellung. Danke. Ecki

  • Guten Morgen liebe Forums Mitglieder, Dieses Forum sollte besser nicht für persönliche Herabsetzungen von [lexicon]Tiguan[/lexicon] Fahrern benutzt werden. Ich unterstelle, dass der Bericht von Georg den Tatsachen entspricht. Wie kann man einem [lexicon]Tiguan[/lexicon] Fahrer vorwerfen, in Unkenntnis eines Betruges des Herstellers im Jahre 2007 ein mit Mängeln behaftetes Auto 🚗 gekauft zu haben. Ich empfehle nachzudenken. Noch einen schönen Tag. Ecki

  • Zunächst einmal auch von mir ein DANKE an die statistische Aufbereitung der Forumsreaktionen zur Abgasaffäre. Wenngleich es sich hauptsächlich um subjektive Betrachtungen handelt -viel anderes ist ja nicht möglich-, verdeutlich die Zusammenstellung das wachsende Unbehagen über das Vorgehen des [lexicon]VW[/lexicon] Konzerns mit seinen Kunden. Das aber auch die (postfaktische ??) Fachpresse auffallend zurückhaltend reagiert, zeigt eine Befangenheit, die nicht allein mit Angst vor Schadensersatzan…

  • Debattenkultur

    Ecki - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    liebe Tiguanfreunde, Auch ich bin sehr enttäuscht von dem [lexicon]VW[/lexicon] Konzern. Das gilt insbesondere für die Manager, die den Betrug verursacht haben. Wenn sie wahrscheinlich strafrechtlich nicht belangt werden können, so haben sie gegen ethische und moralische Grundsätze eklatant verstoßen und großen Schaden für den Konzern und seine Kunden einschließlich der Vertragshändler verursacht. Die Beseitigung der Betrugssoftware ist ja nur das mindeste, was verlangt werden kann. Das allein k…

  • liebe tiguanfreunde, mit vielen von euch teile ich das Unwohlsein 1. geschädigt durch betrügerische Machenschaften in Bezug auf schadstoffausstoss und geringerem Wiederverkaufswert zu sein 2. nur zögerlich durch Verursacher entgegen der Charmoffensive informiert zu werden 3. dem Ganzen relativ hilflos ausgesetzt zu sein. Das ist mehr als nur störend. Obwohl ich das Auto selbst seit fast vier Jahren schätzen gelernt habe, würde ich es in Zukunft wegen der genannten Gründe nicht noch einmal kaufen…

  • Hallo [lexicon]Tiguan[/lexicon] - Freunde, gestern am Ostermontag hatte ich ein Erlebnis der "dritten Art" mit meiner [lexicon]MFA[/lexicon]. Auf dem Weg von Kärnten ins Ruhrgebiet, bekam ich viermal über die [lexicon]MFA[/lexicon] die akustische und optische Warnung: Reifenpanne. Gleichzeitg wechselte die [lexicon]MFA[/lexicon] auf das Bild mit den aktuellen Reifendruckständen. Beim ersten Mal war der Schreck groß. Ich bin sofort rechts ran gefahren und habe die Reifen kontrolliert. Es war alle…

  • Lieber Tiguanfreund, ich gratuliere zu diesem großartigen Ergebnis. Eine solche Innovation sollte auch Wolfsburg interessieren. Deshalb empfehle, diese Arbeit auch dort vorzustellen. Als Ruhrgebietler freut es mich, dass wir solche Tüftler in unserer Region haben. Hinter diesem Ergebnis steht eine starke Arbeit. Mich würde interessieren, ob solch ein Einbau auch durchkalkuliert werden kann und es es möglich ist, gegen ein angemessenes Entgelt eine solche Heckklappe eingebaut zu bekommen. ???????…

  • Hey, wahrscheinlich hast du die automatische Verriegelung eingeschaltet. Dann müßtest du im Auto an der linken Fahrertür den Entriegelungsknopf drücken oder am Schlüssel noch einmal entriegeln. Dann gehts Gruß Ecki

  • Handbremse löst nicht

    Ecki - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo Ihr Tiguanfreunde, als Laie staune ich darüber, dass ein Reset durch einen Kurzschluß (Zusammenschließen von - und + Pol gemacht wird. War mir nicht bekannt. Auch dass ein mehrfaches Türenschließen hilft, ist bemerkenswert. Der weitere Tipp, die Handbremse zur Probelmlösung fest zu treten, könnte ich da eher nachvollziehen. Danke für die Tipps. Gruß Ecki

  • Liebe Freunde, die Schließanlage kann im [lexicon]Tiguan[/lexicon] von innen händisch in der Fahrertür aktiviert werden. Von meinen bisherigen Fahrzeugen (Mercedes A und C) war mir bekannt, dass die Türen automatisch nach wenigen Fahrmetern verschlossen werden. Kann dies auch beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] über die [lexicon]MFA[/lexicon] eingestellt werden. Entschuldigt, falls dieses Frage schon angesprochen wurde, ich fand aber die Behandlungs des Themas nicht, bin ja auch noch neu im Forum. Da…

  • Hallo Lothar, zunächst "Willkommen im Forum". Auch ich habe mich gerade für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] TDI mit [lexicon]DSG[/lexicon] entschieden. Hatte zuvor auch Mercedes C 220 CDI Automatik. Das Getriebe hat im Daimler immer funktioniert. Habe - besser meiner Frau - noch einen Mercedes A -Schaltwagen. Die Entscheidung für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] fiel im wesentlichen wegen der Sitzhöhe. Bisher habe ich nur ca. 200 km gefahren. Die langen Touren kommen erst noch nach Weihnachten, wenns…

  • Guten Tag lieber Tiguaner, Respekt für die Leistung. Allerdings kriege ich das wegen Alters (69) und wenig techn. Sachverstand nicht hin. Bin aber gleichwohl sehr interessiert, auch eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Dazu folgende Fragen: - confused.png 1. Was ist eine schwenkbare aus der "Bucht"? Ist das ein Originalzubehör oder mind. vergleichbar? 2. Wohne im 'Ruhrgebiet. Kennt jemand im Umfeld von Essen eine seriöse Werkstatt, die das zu vertretbaren Kosten macht? 3. Muß das Auto anschließen…

  • Danke liebe Freunde für die herzlichen Willkommensgrüße. Eure Botschaften haben mir schon weitergeholfen. Ein Preis von 1.500 hielte ich für überzeugen. Hat jemand Erfahrungen mit ATU, die ja auch Einparkhilfen von Waeco (Produktpreis ca. 120,00) anbieten???????

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.