Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo zusammen, ich war mittlerweile beim Freundlichen und habe dort das laute Brummen beanstandet. Es wurde bestätigt, dass dieses Problem bekannt sei. Insbesondere Fahrzeuge mit dem 7-Gang-DSG/4Motion sind davon betroffen. Hier gehen die Drehzahlen zu sehr in den Keller. Das mag zwar die Maschine nicht, ist aber vom Werk so gewollt > Thema: Treibstoffverbrauch. Da helfen Kabelbinder und Pappe leider nicht weiter. Mit zunehmendem Alter kann jedoch die Brummfrequenz durch zusätzliches Spiel im R…

  • Hallo Die Methode "Kabelbinder und Pappe" hat bei meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] nichts bewirkt. Die Brummresonanz blieb leider unverändert. Also muss es noch andere Ursachen geben. Ich werde mich in den nächsten Tagen in die Werkstatt begeben. Mal sehen, was die "Fachleute" zu dieser unschönen Laufkultur sagen. Gruß Piet

  • Guten Tag zusammen, ich fahre seit 3 Wochen einen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] TDI (177 PS) mit [lexicon]DSG[/lexicon]. Auch bei meinem Fahrzeug tritt bei niedriger Drehzahl ein unangenehmes Brummen auf. Das ist lästig; das fällt sogar meiner Frau auf. Man merkt, dass sich der Motor einfach nicht wohlfühlt. Ab ca. 1700 Umdr/Min. läuft die Maschine richtig rund. Ich befürchte, dass ist Stand der Technik. Es geht dem Werk wohl um den Kraftstoffverbrauch. Wenn mich das nervt, schalte ich einfach…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.