Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

  • Hallo, Ich habe meinen Dachhimmel (im ausgebautem Zustand) mit einem Wasser Sprüher und destilliertem Wasser leicht befeuchtet. Nicht nur die Wasserränder sondern den ganzen Himmel. Danach mit Teppichschnee (Dose) komplett eingesprüht und mit einer weichen Bürste eingerieben. Trocknen-Heizraum oder warmen Tag. Kein direktes Sonnenlicht wegen ungleichmäßigem abtrocknen. 2 x mal gemacht und sauber war er. mit Gruß Lothar

  • VCDS

    Lothar64 - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hab Ich schon mit Gruß Lothar

  • Zitat von Der Onkel: „Benötigte Teile für die [lexicon]Wagenheber Aufnahme[/lexicon] 1) 8PO 802845 1 (Typ-Modell) Aufnahme 1 8,60? 2) 8PO 802846 1 (Typ-Modell) Aufnahme 1 8,60? 3) 8NO 804583 4 (Typ-Modell) Aufnahme 1 6,60? 4) 8NO 803855 2 (Typ-Modell) Aufnahme 1 6,40? 30,20+19% Umsatzsteuer(5,74?) macht Gesamt an Teilen 35,94?“ Hallo, hab ich heute gekauft,knapp 37 Euro. Werde so umbauen,dass kein "Loch"bleibt. Vielen Dank ! Da kann man auch wieder selber Hochheben ohne die Schweller zu Beschädi…

  • Hallo, BJ.2013 und undicht? Was soll da locker sein? Wenn das wieder die Schläuche sind,deren verklebung(sind ja eigendlich Zwei Schlauchteile!)undicht ist,dann hat [lexicon]VW[/lexicon] nichts dazu gelernt! Schlechteste Zulieferware!! Wasser im Auto ist Sch....! mit Gruß Lothar

  • Hallo Paul Holland biste wirklich sicher ,daß das Wasser durch die Dübel kommt? Ich kanns mir nicht vorstellen,da doch der Stoßfänger noch davor sitzt. Wie hast Du denn die Wasserprobe gemacht? Mit einem Gartenschlauch übers Auto? Wenn Du ein undichtes Panorama Dach hattest (Schläuche) dann hast Du Wasser im Auto. Sieh mal unter den Belag!--Teppich--Fußraum der muss trocken sein. mfg Lothar

  • Hallo, Du hast volkommen Recht,daß der Himmel und die Seitenverkleidungen nicht runter müssen! bei mir war aber der Himmel auch abgesoffen und musste gereinigt werden. das habe ich vergessen zu erwähnen. Wie sah es den unter den vorderem Bodenbelag (Teppich)aus ? war der trocken? Guten Rutsch! Lothar

  • Zitat von bella_b33: „Wir haben den Wechsel im September bei 62tkm gemacht, als wir in DE waren. Wanne ab, alles gereinigt(da klebte einiges an Schlamm an den Magneten), neues Filterelement und Wannendichtung...fertig. Es gingen genau 3L rein(natürlich ohne Wandler), dann war Schluss.“ Hallo bella b33, das mit dem ATF Automatik Getriebeöl wechsel interessiert mich sehr. Hadex Kupplung ist klar und kein Problem. ÖL dazu org.VW G060175A2 Frage : Nachdem ATF Öl abgelassen und Filterelement erneuert…

  • Versiegelung

    Lothar64 - - VW Tiguan Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    Zitat von Knuddelbär: „:moinmoin: hallo alle zusammen, habe da mal einen Artikel aus der Autobild zu diesem Thema angefügt. Gilt auch für diesen Beitrag: Rost an den Achsen“ Hallo, Wie schon Knuddelbär behandelt,alles was auf das Metall kommt ist GUT! OK! für einige Zeit hält es ! Im grunde ist es eine individuelle Einstellung der Person zu seinem Fahrzeug. Der eine fährt und genießt und der andere hat Angst ,dass sein Fahrzeug verrostet.(grob gesagt) Ich meine damit,daß euer [lexicon]Tiger[/lex…

  • Hi, irgendwann melde ich mich doch! Schutzwachs? Supergut!! jeder der etwas am Unterboden macht,weil er seinen [lexicon]Tiger[/lexicon] liebt,kann nichts verkehrt machen!! Wenn Du eine Rostvorsorge gemacht hast,was willst Du mehr? Mache es alle 2 Jahre und du hast Ruhe vom Rost.( nicht den ganzen Unterboden,sondern die Achsteile,die dem Fahrbetrieb ausgelegt sind) Die Frage -Was nehme ich her zum versiegeln?- alles was dazu geeignet erscheint!! Seilfett vom Lifthersteller oder ein Hohlraumversie…

  • Leere Batterie

    Lothar64 - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von joe: „hi kalle, weiß nicht mehr so genau, braucht glaub nen anschluß, der nach abziehen des schlüssels keinen strom mehr hergibt. also nur bei eingeschalteter zündung strom fließt. hat ein kumpel für mich gemacht. gruß joe“ Auch wenns laaang her ist, Wo wäre der Verbraucher des Stromes? Klemme 15 ist nur auf Zündung Klemme 30 Dauerstrom mfg Lothar

  • Zitat von aramis: „Zitat von Neuwagenbesitzer: „Ich hoffe mal, dass die Bremsscheibe auf dem Foto keinen Ruß hat.“ Hallo Neuwagenbesitzer, mußte ganz schön grübeln, was Du mit Ruß meinst Wenn Du Dich vertippt haßt und die Linie auf der Bremsscheibe als Riß interpretierst- kein Problem Diese Linien können bei feuchtem Wetter und länger stehendem Fahrzeug entstehen, diese dünnen "Rostlinien" bilden quasi die äusseren Kanten der Bremsbeläge ab. Diese Abbildung der letzten Position Bremsscheibe zu d…

  • Hi, hier ein Foto von einer Bremscheibe -erste Scheibe ,93000 Km-bj.1995 Sieht doch gut aus! wird immer Warmgebremst abgestellt.Hat aber die Handbremse NICHT auf die Scheiben,sondern eine seperate Trommel dafür. Hier stimmen anscheinend die Bremsverteilungskräfte. mit einem Gruß an alle Tigers!! Lothar

  • Jop, soll doch eine Zeit lang halten. Habe ich aber eigentlich an all meinen Fahrzeugen gemacht. Ich mag dieses Braune Zeugs nicht sonderlich! Früher( Kaiser Wilhelms Zeiten) habe ich an meinen KFZ Schweissen müssen!!!! Gut,heute ist die Rostvorsorge deutlich besser-mit Ausnahmen- Aber ich habe ein gutes Gefühl dabei. Und 6 Jahre sollten es schon sein. Ich denke auch an Wiederverkaufswert. Und die Verkleidungen habe ich abgemacht. mit einem tollen Gruß aus dem Chiemsee Land Lothar

  • Hi, in den beiden Tanks ist einmal eine Saugstrahlpumpe verbaut und in dem anderen eine Benzinpumpe. vibrien könnten beide ,aber was dieses mit der Motordrehzahl hat weiß ich leider nicht. Hoffe für Dich nichts schlimmes. Gruß vom Chiemsee Lothar

  • Zitat von TheHamster: „Hallo zusammen, ich habe die Tage bei meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] ein komisches Verhalten festgestellt und wollte mal hören ob ihr sowas auch mal beobachtet habt. Wenn ich ihn abstelle steht er teilweise schief, bzw als wenn er einseitig eingefedert wäre. Die Abstände von Reifen zu Radhaus sind dann auch unterschiedlich. Aber mal rechts mal links. Vor allem wenn der Boden leicht schief ist. Federn sind augenscheinlich nicht gebrochen und die Dämpfer sind trocken. Mein …

  • HI, also beim Tüv wird diese Bremsscheibe (wenn die Bremsleistung gleich und ausreichen vorhanden ist) auf jeden fall durchgehen! Da beisst die Maus keinen Faden ab! Ob er(TÜV) die Scheibe moniert,weil Sie(die Scheibe)einen Rostansatzrand im ungebremsten Bereich besitzt ,kann sein. Und? Plakette erhalten. Was das verbaute Material angeht,darüber kann man streiten. Es gibt sicher hochwertigeres Zeug.Es gibt aber auch hochwertigere Fahrzeuge als einen Tiguan! Falsches Auto? Also es ist bestimmt ni…

  • Zitat von chrishh: „Hallo, weiß einer wofür dieser Schwarzer Kasten ist? Foto ist von der Seite gemacht (Fahrerseite) Grund: Sobald ich Rückwärts gefahren bin, habe ich ein lautes dröhnen aus dem Kasten. Dieses Dröhnen tritt immer dann auf, wenn ich Gas gebe und die Drehzahl wieder absinkt (ab 1500 umdrehungen) tiguanforum.de/forum/index.php…9d18e321ac2f16c77cba9953a“ Hi, Woher weisst Du ,dass das Geräusch aus diesem Kasten kommt? Liegst Du darunter? mfg Lothar

  • Zitat von jensto: „Lies am besten nochmal alles...es geht hier primär um den rand an den scheiben...und das ist ein baulicher fehler...und auch wenn ich schon fusseln am mund habe...ein bekanntes vw problem“ Zitat von jensto: „Lies am besten nochmal alles...es geht hier primär um den rand an den scheiben...und das ist ein baulicher fehler...und auch wenn ich schon fusseln am mund habe...ein bekanntes vw problem“ Hi, der Rand an den Scheiben wird nicht gebremst. Da hier die Klötze nicht anstehen.…

  • Hi, wie versprochen ,ein paar Bilder mfg Lothar

  • Zitat von jensto: „Zitat von Lothar64: „Hallo, richtig ist, Bremsen!! Die Bremsscheiben leben davon gebremst zu werden!! Verschleiss hin oder her ! Die ganze Bremse will gebremst werden! Also ! zügig fahren und ! Bremsen ! und keine Probleme! mfg Lothar“ käse...du kannst in die bremse treten wie ein dummer - und trotzdem bilden sich diese riefen. das zieht sich in der gesamten vw reihe durch - insbesondere bei denen mit automatischer parkbremse. das problem wird als solches von vw nicht anerkann…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.