Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Hallo Kopiec, selbst habe ich sowas noch nicht eingebaut, aber es gibt diverse Fachwerkstätten welche das übernehmen. Gruss NBH

  • Hallo Pläte 2.0, Schade dass ich Deinen Beitrag erst jetzt gelesen habe !! In 30 Minuten läuft ein Interface, welches Deinen Anforderungen entsprechen würde, in der Bucht aus !! Dort kannst Du mittels Taster eine Kamera (oder DVD bzw. DVB-T) permanent auf dem Bildschirm laufenlassen !! Gruss NBH

  • Hallo Roland, vielen Dank für die ausführliche Info. Auch ich habe jetzt fast 55TKM mit meiner Tuning-Box runtergerissen. War sehr zufrieden, der Verbrauch gerade im Autobahnbetrieb sank enorm, und die Mehrleistung war schon sehr zufriedenstellend. Die Box hat jedoch Nachteile, so war gerade unter 2.000RPM genauso wenig los wie vorher. Das ist bei einer individuellen Software fürs Steuergerät defintiv ander, oder Roland ? Gruss NBH

  • KA, es geht ja nur darum was der Thread-Eröffner geschrieben hat.

  • Ich fahre seit Tag 1 mit meinem Tiguan NUR durch die COSY-Waschanlage um die Ecke, und habe immer meinen Motor laufenlassen, ohne Probleme !! Werde die Leute mal auf das Thema "Motor aus" ansprechen ...

  • baseline-vertrieb.de/multimedi…obildes-der-navi/a-13599/

  • Es gibt ein TV-Free Modul, welche direkt ans Radio angeklemmt wird. Dann funzt die DVD auch während der Fahrt. Navi geht dann glaube ich aber nicht gleichzeitig. Und wegen dem Piepsen, kann man rausprogrammieren, ist aber natürlich verboten ... genauso wie TV-Free während der Fahrt !!

  • Dachbox

    NBH - - VW Tiguan Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    OK danke für den Hinweis. Es geht ja nur um ca. 50cm über der Kante zur Frontscheibe. Werde es aber mal auf ner Seitenstrasse probieren !!

  • Dachbox

    NBH - - VW Tiguan Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    Hallo Leute !! Ich habe von einem Bekannten eine Dachbox samt Universalträger (auch passend für den Tiguan) und Kulissensteine bekommen. Aber irgendwie ist das Teil noch grösser als oben, es steht fast 50cm über die Frontscheibe hinaus, wenn ich ihn hinten bündig abschliessen lasse. Ist das nach der STVO in Ordnung, oder kann ich das knicken ? LG NBH

  • Habe mich das letzte Mal mit der Öltemperatur beschäftigt, da hatte ich noch nen Corrado G60 ... bis 140 Grad soll alles iO sein, danach kann das Öl seine Viskosität verlieren.

  • CAN-Bus ... Fluch oder Segen ? Einerseits werden alle Daten über zwei Kabel geliefert, andererseits muss man teure Module kaufen und kann nichts mehr analog anschliessen !! Ich denke eher dass es ein Segen ist : Meine CAN-Bus Alarmanlage hatte ich innerhalb von 2 (!) Stunden eingebaut, bei meinem E30 hat das 6 Stunden gedauert !!

  • Mal ein Erfahrungswert von mir : Octavia II Kombi 105PS TDI mit DGS : 6,5l im Drittelmix Octavia II Kombi 105PS Schalter : 6,0l im Drittelmix Beide Wagen jobtechnisch gefahren über mehrere Kilometer, sind also verlässliche Werte. Wobei ich zum Schluss einen SpeedConnector am Gaspedal vom DSG hatte, da lag ich dann flux bei 6,8l, hatte aber wesentlich mehr Spass ...

  • Die Parameter werden angezeigt, wenn diese Daten auf dem CAN-Bus zur Verfügung gestellt werden. Ist natürlich vom Fahrzeug abhängig, ich gehe aber davon aus dass der Tiguan das macht. Schliesslich läuft heutzutage alles über den CAN-Bus, sogar die Türkontakte werden vom Analogen ins Digitale übersetzt ...

  • Schönes Gerät, gehe auch davon aus dass es funktioniert. CAN-Bus auslesen ist ja nicht wirklich schwierig ...

  • Also ich bin der Überzeugung dass aufgrund der Plattformstrategie die Getriebe vom Passat (gibt es als 170PS mit DSG) auch für den Tiguan übernommen wurden. Und mein Tuner hat so einen Passat bereits gechipt, und alles lief hervorragend.

  • Fahre zwar keinen Autmoatik, habe aber reichlich Erfahrung mit dem Thema Chiptuning gesammelt. Leistung rauf, Verbauch runter. Und Garantie gibt es auch noch darauf. 30 PS mehr sowie 60nm sind problemlos drin, egal ob Schalter oder Automatik. Bei Interesse kann ich gerne per PN meinen Tuner empfehlen ! LG NBH

  • Moin, bei meinen RNS300 hat alles einwandfrei geklappt. Habe ein IPhone, daher weiss ich nicht ob die Steuerung identisch bei Dir ist. Du musst auf jeden Fall Wiedergabelisten erstellen, welche dann als CD im Wechsler-Modus angezeigt wird. Der Haken dabei ist aber : a) dass es nicht mehr als 6 Wiedergabelisten sein dürfen b) es werden keine ID3 Tags angezeigt c) nach jedem Neustart fängt er bei der Wiedergabeliste von vorne an Gruss NBH

  • www.carchip.de Dort habe ich jetzt schon insgesamt VIER Autos machen lassen, und war hochzufrieden. Keine Elektronik-Probleme, kein Turbolader abgeraucht etc ... ein paar Beispiele : BMW E46 320d : Serie 150PS V-MAX 216km/h, mit der Tuning Box ca. 180PS und 235km/h Skoda Fabia Combi 1,9TDI : Serie 100PS V-Max 205km/h, mit neuer Software (Tuning Box beim Pumpe-Düse ist nicht so dolle) ca. 130PS und 221km/h Skoda Octavia II Combi 1,9TDI DSG : Serie 105PS V-MAX 190km/h, mit neuer Software ca. 140PS…

  • Absolut richtig, da steckt jede Menge Gehirnschmalz hinter. Habe mich aus Leasinggründen für eine Tuning Box entschieden, und geniesse jeden Cent den ich investiert habe. Des Weiteren ist der Verbrauch gerade bei Autobahnfahrten erheblich gesunken. Trotz 4Motion und Gelände-Aerodynamik verbrauche ich bei 170 km/h gerade mal 8,5 Liter !! Meiner ist übrigens ein 140PS TDI, dank der Box hat er jetzt ungefähr 170 PS ... will's ja nicht übertreiben !

  • Hallo Zusammen !! Hat jemand schon Erfahrungen mit der werksseitigen Alarmanlage gemacht ? Sprich Zuverlässigkeit, Sicherheit, Abschleppschutz etc . Falls das Ding nicht taugt, rüste ich nämlich eine zusätzliche Anlage nach, mit Pager versteht sich ... LG NBH

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.