Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen, nach hartnäckigem Nachfragen mit Hinweis auf die eure verschiedenen Argumenten hat mir [lexicon]VW[/lexicon] jetzt wie folgt geantwortet: Zitat: Wir muessen unsere Aussage zu den Profiltiefen ein wenig korrigieren. Natuerlich ist es moeglich, unterschiedliche Profiltiefen an allen vier Reifen zu haben, solange die Profiltiefen nicht uebermaessig viel abweichen. Die Beurteilung der Profiltiefen obliegt dem Volkswagen Partner. Es sollten jedoch an allen vier Raedern nur Reifen mit …

  • Hallo zusammen, nach einigen Nachfragen bei [lexicon]VW[/lexicon] und teilweise immer wieder dieselbe Antwort, habe ich jetzt folgende Aussage von [lexicon]VW[/lexicon] zur Problematik 'unterschiedliche Profiltiefe und Auswirkungen auf die Haldexkupplung' erhalten. Zitate aus den E-Mails: Bei Allradfahrzeugen ist es technisch notwendig, dieselben Profile an allen Positionen zu verwenden, um Verspannungen zu vermeiden. Daher ist bei Allradfahrzeugen von unterschiedlichen Fabrikaten in jedem Fall …

  • Hallo zusammen, zunächst mal herzlichen Dank für die Erfahrungswerte. Ich habe zwischenzeitlich auch schon mehrere Meinungen zu diesem Thema gehört. Daher habe ich mich 'vertrauensvoll' an den techn. Kundendienst von [lexicon]VW[/lexicon] gewandt und bin mal gespannt, welche Ansicht der Hersteller zu diesem Thema hat. Dauert sicher noch ein paar Tage - ich werde aber über das Ergenis berichten. Herzliche Grüße Willi

  • Hallo, ich habe mir letzt eine Nagel in den Reifen gefahren und wollte diesen bzw zwei auf der gleichen Achse mit neuen Reifen ersetzen. Lt. [lexicon]VW[/lexicon] Händler geht das nicht, da unterschiedliche Profiltiefe Probleme mit der [lexicon]Haldexkupplung[/lexicon] machen.Er wollte mir dann gleich 4 neue Reifen verkaufen. Die Profiltiefe alt war 4-5mm, bei den Neureifen wäre es dann 7-8mm. Wie ist euere Erfahrung, Stimmt das was der [lexicon]VW[/lexicon] Händler mir erzählt? Danke für die Rü…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.