Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

  • Ich habe ja schon viel durcheinander erlebt....... aber wie man klare Informationen so zerhemmern kann und ein einziges Chaos daraus strickt, ist mir ein Rätsel. In diesem [lexicon]Thread[/lexicon] habe ich doch die Teile benannt, mit Bild, mit Nummer und Preisen ! Thema und hier der Nachtrag wegen der Kabel Nachtrag Man braucht: 1 Adapterleiste zur Aufnahme der [lexicon]LED[/lexicon] Leuchten (Griffleiste Heckklappe). In dieser Leiste sind K E I N E [lexicon]LED[/lexicon] Leuchten schon verbaut…

  • Hallo metehan, Dein neu konfigurierter [lexicon]Tiguan[/lexicon] hat ab Werk Rückleuchten ! Diese haben einen Wert, sagen wir mal von 300 Euro. Wenn Du nun die [lexicon]LED[/lexicon] Rückleuchten möchtest, dann musst Du 375 Euro drauf packen, da die [lexicon]LED[/lexicon] Rückleuchten 682 Euro kosten. So ist das mit allen Positionen im Konfigurator. Bei Extras werden immer die Kosten des Serienteils abgezogen. Deshalb ist es immer sinnvoller Zubehör ab Werk zu bestellen. Nicht selten ist eine Na…

  • Also ich habe die Bestellung in ETKA gerade eben ausgedruckt und zu unserem Händler gefaxt. Ich stehe auf Manta - Harz 4 - Döner und was weiß ich für beleidigenden Worte Tuning. Wohl den erhabenen, jene sich über Harz 4 Empfänger stellen, ab und an Döner essen, den Hersteller beschimpfen und sich ganz toll finden. Damit meine ich natürlich niemanden hier im Forum ! Mal angenommen die Leuchten wären für 80 Euro Komplettpreis zu haben, wieviel von euch würden sich dann noch aufregen ? Hier sind Bi…

  • Nö, nicht Nebelschlußleuchte, sondern wie susamich richtig erkannt hat Blinker !

  • Hallo, hierzu kann ich euch folgendes sagen: die [lexicon]LED[/lexicon] Rückleuchten sind bereits länger im Teilekatalog gelistet. Die äußeren und die jeweilige inneren Leuchten haben die gleichen Stecker wie die normalen Lampen. Kosten: Äußere Leuchte 177 Euro pro Stück Innere Leuchte 164 Euro pro Stück Zusammen 682 Euro Gruß

  • Hallo speed400, ich habe mir 2 komplette Kabelbäume von 2 verschiedenen [lexicon]Tiguan[/lexicon] besorgt. Einer der beiden war ein US Model. Deshalb hatte ich da nicht viel Mühe. Ich kann Dir die Schaltpläne bereitstellen, mußt aber bis nächste Woche warten, vorher schaffe ich das zeitlich nicht. @all generell ist die Verkabelung nicht dramatisch, da dass meiste über CAN geht. Zudem gibt es den Kabelbaum fertig zu kaufen für um 35 Euro. @ti-man das Steuergerät sitzt unter dem Fahrersitz. Nr. 56…

  • Hallo, Dem Angebot von AHW kann ich nicht einmal entnehmen, ob für Schalt- oder Automatikgetriebe. Ich weiß nicht wie die das machen. Evtl muss man bei der Bestellung die VIN angeben, damit die einem das richtige Pedal senden. Alles gut und schön, passt es dann doch nicht, sendet man hin und wieder zurück, macht Zeit und Geld kaputt und spart am Ende nichts. Aber wie schon gesagt, muss das jeder selbst entscheiden. Gruß

  • STOP . STOP . STOP ! Ich möchte mich ausdrücklich von den zuvor genannten Links, bzw. von den darin beschriebenen Umbauten distanzieren ! Wenn ich dass lese, wird mir so einiges klar. Weder in dem russischen Beitrag noch in dem angegebenen [lexicon]VW[/lexicon] Teile Shop wird ein Pedal für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] angeboten. Jetzt weiß ich auch, woher die Gerüchte kommen, dass es zur Passform Probleme geben kann. Hier handelt es sich um Pedale für den Golf Plus, den Passat, den Beetle, den…

  • Hallo T_W, Das Gaspedal ist gesteckt und mit einer Schraube gesichert. Siehe Bild 1 Bei der Montage der anderen Kappen, ist es sehr hilfreich, diese vorher ein paar Minuten in sehr warmes Wasser zu legen. Dadurch sind diese dann etwas flexibler und einfacher zu montieren. @GolfTom, Die Pedale für den [lexicon]Yeti[/lexicon] sind identisch die des [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Demzufolge kosten diese auch genau das Gleiche. Bei [lexicon]VW[/lexicon] gibt es keine unterschiedliche Preise für andere M…

  • Hallo, @Tigerlust, danke dass Du die Sache sachlich und nüchtern blickst, das lässt mich meinen guten Glauben bewahren. Warum Andere alles so kompliziert machen müssen verstehe ich auch nicht, oder fehlt es dem ein oder anderen einfach an Zivilcourage ? @all ich weiß nicht wie das bei anderen Freundlichen gehandhabt wird, bei unserem Freundlichen ist man jedoch sehr bemüht. Wenn ein Kunde etwas haben möchte, was machbar ist, werden dort auch Teile eingebaut, welche sich unser Freundlicher regelm…

  • Was seid ihr denn für Pessimisten....... ? Erst die Flinte ins Korn werfen und dann mal auf die Idee kommen, selbst tätig zu werden. @greenkeeper Warum willst Du denn eine neue Heckklappe kaufen ? Gefällt Dir Deine nicht mehr ? In meinem Beitrag steht, dass es auch bei vorhandener alter Heckklappe geht, sonst wäre diese nicht einfach durch die Neue ersetzt worden. @susamich @djguru wieviel noch einfacher willst Du es denn haben ? Alles Plug and Play. Die Wahrscheinlichkeit dass Dein BCM die KZL …

  • Zitat von Baerenvater: „Guten Morgen. Es gibt 2 verschiedene Kennzeichenleuchten für den [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Eine davon ist in LED-Technik. Ich hab beim Freundlichen nachgefragt und hab es selber im ETKA gesehen. Sie wird glaub ich ab Ende Mai oder so verbaut (Modellwechsel?). Offiziell werden die LED's noch nicht in der Produktion eingesetzt. Also hat auch der [lexicon]Tiguan[/lexicon] "Live" noch keine LED's. Stückpreis liegt um die 30,00 Euro. Wenn ich wüsste ob sie ohne Fehlermeldung …

  • Hallo, Es gibt für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] nur eine einzige Variante an Kennzeichenleuchte. Diese ist seit Produktionsbeginn unverändert gleich und hat die Teilenummer 1J5 943 021 D. Jetzt könnte man aber einen Schritt weitergehen, da die Teilenummer vom Golf 4 Variant bzw. vom Bora ist. Prüfung in ETKA ergab (TVN) Golf Variant 2007 - 2009 Passat 2001 - 2005 [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2008 - Touareg 2006 - 2010 Also eine LED Kennzeichenleuchte suchen, die in eines der o.g. Fahrzeuge passt, …

  • Hallo Heiko, auf Deine abschließende Frage kann ich ganz klar mit NEIN antworten ! Die Antwort von tvjung ist nicht nur falsch, sondern gleichwohl auch fahrlässig. Ich denke mit 7 Semester Jura (kurz vorm ersten Staatsexamen) kann ich Dir das klar beantworten. Sicherlich gilt, nullo actore nullus iudex. Schritt für Schritt: Deine ursprüngliche Codierung/Konfiguration Deines Fahrzeugs ist bei [lexicon]VW[/lexicon] hinterlegt. Ändert ein [lexicon]VW[/lexicon] Vertragshändler Deine Codierung, so wi…

  • Zitat von bella_b33: „ Danke Dir für die Info! Ich hatte das anhand der Codierlisten eigentlich anders interpretiert(es gibt Codierliste bis MJ2009 und dann wieder MJ2010-2013). Wenn ab 2011 alles geändert wurde, dann müsste die neue Codierliste doch eigentlich ab MJ2011 sein, oder? Gruß Silvio “ Hallo Silvio Du wirfst da ein wenig durcheinander. Du hast weiter oben geschrieben, dass das Fahrzeug von tobacco25 elektrisch quasi ein Facelift sei. Das ist falsch. Siehe dazu meine Erklärung zuvor. B…

  • Zitat von bella_b33: „Hi, Zitat von tobacco25: „Hallo zusammen! Muss Silvio korrigieren! CH/LH auf die Nebelscheinwerfer statt auf die Xenons beim Vor-FL geht. Weiß leider nicht wie, wurde mir aber bei meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] so codiert. Gruß tobacco“ Ich habs jetzt nur von der Codierliste bis MJ09, alles Andere(weißer Tacho usw.) zählt elektronisch quasi schon als Facelift ;). Hast Du Innenraum auch noch Vor FL(rot/blauer Tacho)? Ab Modelljahr 2010 ist ja innen im Prinzip schon alles a…

  • Hallo smarte, Bin unterwegs und quäle mich mit dem iPad durchs Netz. Also Schreibfehler bitte ignorieren. Wollte es eigentlich für mich behalten . . . Schau Dir mal bei Tanke verschiedene Lampen ganz genau an, dann wirst Du es sehen. An dieser stelle will ich daraufhin weisen, dass die us Rückleuchten in Deutschland nicht zulässig sind, wegen . . . . Und der fehlenden E Nummer, außer mit Sondergenehmigung, welche die meisten Besitzer von us Fahrzeugen haben, die ein us fahrzeug importiert haben.…

  • Zitat von Der Onkel: „Hallo zusammen, da wir hier keinen Teilehandel haben und betreiben, richtet solche Anfragen bitte per [lexicon]PN[/lexicon] an das jeweilige Mitglied. :thx:“ Hallo Der Onkel, habe ich etwas überlesen oder falsch verstanden ? Wer betreibt hier denn einen Handel ? Angabe von Teilenummer und Preis hat doch nichts mit Handel zu tun. Ich helfe gerne jedem mit sachdienlichen Hinweisen und Informationen, wohlgemerkt im Forum. Hier kann es jeder lesen und die Informationen für sich…

  • Hallo Smartie, die Stecker der Rückleuchten sind alle gleich. Die Führungsprofile unter den Rückleuchten müssen geändert werden. 5N0 807 393 B links - 4,55 Euro 5N0 807 394 B rechts - 4,55 Euro Die Schrauben für die Führungsschienen sind gleich. Das Stoßstangenunterteil ist gleich. Grüße KKW

  • Hallo HoBi, Nr. ohne Bild Steuergerät: 561 959 760 A Z02 - 90,92 Euro Nr. 20 Schalter Sitzverstellung: 8K0 959 747 B - 58,97 Euro passender Stecker 12 polig 8E0 972 112 - 2,32 Euro Nr.21 Schalter Memory: 1Z0 959 769 A 9B9 - 33,86 Euro passender Stecker 6 polig weiß 4D0 971 636 - 3,69 Euro Dein alter Schalter hat einen 10 poligen Stecker. Der neue Schalter hat einen 12 poligen Stecker. Bevor Du ein neues Steuergerät kaufst, gib mir die Teilenummer von Deinem alten Steuergerät, evtl. ist Deines Me…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.