Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Hallo Ihr Alle! Das mit dem Stilllegen der Scheinwerferreinigungsanlage würde mich auch interessieren. Angeblich werden die Scheinwerfer ja nur alle fünf Mal mit gereinigt. Gefühlt würde ich sagen ist es alle drei mal. Das verbraucht echt Flüssigkeit ohne Ende. Bin nach der Abholung bisher ca. 1000 km gefahren und das nicht mal über BAB und nicht übermäßigem Gebrauch der Anlage. Angeblich soll der Behälter bei Abholung gefüllt gewesen sein und nun durfte ich schon das erste Mal nachfüllen... Vie…

  • Gestern war dann also der große Tag! Wie schon berichtet, wollte man mir in WOB den Wagen mit Sommerreifen übergeben. Die Winterreifen wurden, weshalb auch immer, zum Autohaus geliefert. Da das Wetter überaus winterlich war, war ich nicht bereit mit Sommerreifen die Heimreise anzutreten. Vorausschauend entschloss ich mich nicht mit meiner Begleitperson per Zug nach WOB zu reisen, sondern wir sind mit dem Auto gefahren und haben zuvor die Winterreifen im Autohaus abgeholt. So waren die Reifen sch…

  • Hallo liebe Tiguangemeinde! Nach sehr genau 5,5 Monaten hat das Warten bei mir nun ein Ende. Seit gestern bin ich stolzer Eigentümer eines Tiguan Freesyle 2,0 TDI BlueMotion 103 kw. Allen Wartenden wünsche ich, dass die Zeit schnell vergehen möge. Beste Grüße!

  • Es klingt komisch, ist aber so: VW scheint offensichtlich nicht mitzudenken und seine Kunden zu Gesetzesverstößen bewegen zu wollen. Ich bestellte Mitte Juni, i.O., da war es noch Sommer, einen Tiguan zur Selbstabholung INKLUSIVE Winterreifen. Die Abholung, mit bis ins Detail geplantem Rahmenprogramm ist nun für den morgigen 29. November vorgesehen. Lieferzeit und langer "Vorfreude" also 5,5 Monate, das ist denke ich guter Schnitt. Freitag bei der Abholung der Nummernschilder und Papiere erfahre…

  • Hallo Bommel! Dann werden wir mit unseren frisch abgeholten SUVs gleich testen können, wie sie sich im Schnee schlagen. Genau genommen schade sie gleich Schnee/Eis und SALZ auszusetzen... Alles Gute, neuername

  • Ich auch!

    neuername - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Bommel! Dann wünsche ich uns mal viel Spaß am nächsten Montag. Auch ich darf am 29.11. 2010 meinen Tiguan in Empfang nehmen. Kaufvertrag am 17.06.2010, AB einige Tage später, Abholung nun auch am 29.11.2010. Freestyle, 2,0 TDI 103 KW Blue Motion... Allen denen, die noch warten müssen wünsche ich, dass die Zeit nicht zu lang werde.

  • Wartezimmer

    neuername - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Vielen Dank Horst! Und was ist der Unterschied zwischen Werksführung und Produktionsführung? Die Turmfahrt hatte ich auch auf dem Plan... Mal sehen wie sich das Zeitlich einrichten lässt. Besten Dank noch mal!

  • So Leute, jetzt ist bei mir auch ein Ende des Wartens abzusehen! Mein freundlicher rief die Woche an und teilte mit, dass ich meinen Wagen ab dem 28.11.2010 abholen kann. Wir haben gleich den 29.11.2010 vereinbart. Übergabe soll um 15 Uhr sein. Wegen des Rahmenprogramms, Werksbesichtigung usw. meldet sich ja wohl noch jemand aus WOB. Kann mir von Euch jemand Tipps geben, was ich auf jeden Fall anschauen sollte bzw. worauf ich verzichten kann? Vielen Dank schon mal!

  • Wartezimmer

    neuername - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Also Ralph, wir dürfen uns echt nicht über die Wartezeit beschweren, schau mal was der "TigerMuc" am Donnerstag, 21. Oktober 2010, 17:22 geschrieben hat. Da ist doch eine Wartezeit von einem HALBEN JAHR eine Kleinigkeit ;-). Es ist aber sehr großzügig von VW den Rücktritt vom Vertrag anzubieten. Kundenfreundlich hätte ich in einem solchen Fall ein attraktives Angebot für ein vergleichbares Modell gefunden. Z.B. den nächstgrößeren Motor zum gleichen Preis... Aber bei einer Gewinnverdreifachung im…

  • Verbrauch

    neuername - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo! Relativ, das ist sicherlich das Zauberwort in diesem Fall! Der eine hält es für cool und freut sich über einen Verbrauch unter der Werksangabe, was auf einen besonnenen Fahrstiel und wie in diesem Fall auf BAB-Nachtfahrten mit angemessener Geschwindigkeit schließen lässt. Den anderen begeistert es, dass er schneller von a nach b kommt und seine Rücklichter Bruchteile von Sekunden nach dem Überholen nicht mehr zu sehen sind. Kann man nur hoffen, dass beide ihre Bedürfnisse befriedigen könn…

  • Was ist cooler?

    neuername - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Auch wenn ich beim Verbrauch eines Tiguan noch nicht mitreden kann, ich gehöre leider noch zu denen im "Wartezimmer"... So stellt sich doch die Frage, was heutzutage cooler ist: Viel oder wenig Kraftstoff zu verbrauchen

  • Wartezimmer

    neuername - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Dhark! Also bei mir lief das mit der AB DEUTLICH schneller als die Fertigstellung das Autos. 17. Juni bestellt, 21. Juni ist die AB datiert. Sie muss dann in den Tagen nach dem 21. in der Post gewesen sein. Seither warte ich... :-(( Guten Tag Friedhelm! Wer weiß was ich bei der Zusammenstellung der Ausstattung falsch gemacht habe, dass sie "meinen" nicht bauen können... Besten Gruß an alle Wartenden und immer gute Fahrt denen die "IHN" schon haben.

  • Ein Hallo an Alle im Wartezimmer! Allen denen, die in baldiger Zukunft ihren Tiguan erhalten bzw. abholen können wünsche ich viel Spaß. Am 17. Juni bestellte ich vermutlich eines der ersten "Freesyle"-Modelle. Der Verkäufer tippte aus dem Bauch heraus auf Lieferung im Oktober. In der AB von VW stand dann November. Ich habe jetzt zwei Mal nachgefragt. Da hieß es beim ersten Mal: Bau in der letzten Oktoberwoche, beim zweiten Mal: zweite Novemberwoche. Ich frage besser nicht mehr nach, sonst versch…

  • Dein letzter Satz bringt es wie ich finde auf den Punkt. Auch ein nicht so leistungsstarkes Auto, das sich verbrauchsarm fahren lassen kann, kann sehr viel Spaß machen. Und beim Tiguan ist es ja nicht nur die Endgeschwindigkeit auf die es ankommt...

  • Ein Freund bringt es mit einem 110 PS Touran BlueMotion der früheren Generation, allerdings auf der Bundesstraße fertig, eine 4 vorm Komma stehen zu haben. Die Fahrzeuge dürften sich ja nicht all zu viel nehmen. Auf der anderen Seite darf der Spaß ja auch nicht zu kurz kommen.

  • Hallo! Da warte ich auf meinen Tiguan (TDI 140 PS BlueMotion). Zur Zeit bin ich mit meinem Kleinstwagen (Nissan Micra 1,5l Diesel 82 PS) Verbräuche von auf jeden Fall unter 5 Litern gewohnt. Mein Rekord liegt bei errechneten 3,2 Litern. Dabei muss ich aber zugeben, die Fahrt von knapp 400 km über BAB hinter LKWs mit gut 80 km/h hat nicht wirklich Spaß gemacht. Ich finde es aber schon Klasse, was man mit diesem keineswegs als 3-Liter-Auto deklarierten Fahrzeug schaffen kann. Diese Verbräuche werd…

  • Lieferzeiten

    neuername - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Das ist jetzt aber gemein Uns Wartenden bleibt ja zur Zeit nichts anderes als die Vorfreude... Mein hat gerade nachgeschaut und nach derzeitigem Stand soll "ER" in der 43 KW. gebaut werden bzw. zur Auslieferung fertig sein. Mal sehen ob sich da noch was ändert...

  • Guten Tag liebe Tiguan-Gemeinde! Zunächst einmal möchte ich HALLO an alle hier im Forum sagen. Den Usern, die "IHN" schon haben, Glückwunsch! Nachdem was man hier liest, scheinen ja Bestellung, Warten, Abholen usw. mit einigen wenigen Ausnahmen bei allen ganz gut gelaufen zu sein. Ich habe einen, der ersten „Freestyle“-Modelle am 17.06. bestellt. BlueMotion, 2.0 l TDI, 140 PS, Silver Leaf Metallic. „Comfort Plus“-Paket, „RCD 310“ mit Navi, AHK, Dachreling schwarz, Gepäckraumboden, Mittelarmlehne…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.