Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo, hat jemand irgendwo schöne silberne (verchromt, vernickelt, lackiert) Abdeckkappen für die Radschrauben des Tiguan II gesehen, incl. 4 Abdeckungen für die Felgenschlösser ? s-l225.jpg So ähnlich wie die hier, sind original VW (SW19) für Touareg, T5 usw.. Leider konnte ich bei VW keine für den Tiguan finden. Danke , Gruß Jimmy

  • Hallo Chevie , ok beruhig dich, ich habs ja verstanden. Kanns aber trotzem kaum glauben, das [lexicon]VW[/lexicon] gegenüber früher jetzt nur noch poplige Blenden draufsteckt. Es muss halt wegen des Diesel Abgasskandals überall gespart werden. Der Kunde zahlt die Zeche. Jimmy

  • Hallo Chevie immer langsam. ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Mit anderem Auspuffendtopf, (zu dem ja die beiden Endrohre gehören) mein ich das der [lexicon]R-Line[/lexicon] an den beiden Endrohren fest verschweißten Chromenblenden/Rohre hat. Die Nachrüstdinger werden "nur" aufgesteckt. An meinem "alten" waren sie auch ab Werk, das sieht dann schon nochmal anders aus als aufgesteckt. Beim Golf meiner Frau sind die aufgesteckten dran, also glaub mir ich weiß wovon ich rede. Jimmy

  • Hi zusammen, habe vom Händler die Info bekommen, das [lexicon]VW[/lexicon] hier wohl ein Fehler gemacht hat und die Chrom Doppelendrohre (R-Line) versehentlich nicht montiert hat. Sie würden kostenlos die Nachrüstblenden montieren. Habe daraufhin dem Händler als noch Eigentümer des Fahrzeuges empfohlen, das mir dies nicht ausreichen würde. Entweder original [lexicon]R-Line[/lexicon] Auspuffendtopf oder min. noch zusätzlich nachrüstbare Extras rauszürücken. Händler will mit [lexicon]VW[/lexicon] …

  • Hallo dreyer-Bande, ich habe eine "Verbindliche Bestellung eines gebrauchten Fahrzeuges mit Garantie (Eigengeschäft)" so nennt sich das Papier/Vertrag. Aufgrund deines richtigen Einwandes habe ich die Info von Nate, bzw. [lexicon]VW[/lexicon] ... an den Händler weitergeleitet und um Stellungnahme, wegen der abweichenden Ausstattung gebeten. Schließlich ist er im Moment noch der Eigentümer des Fahrzeuges. Das muss er wohl auch 6 Monate bleiben um das Fahrzeug als Vorführfahrzeug (mit entsprechend…

  • Danke Nate für deine Hilfe. Kann mir jemand eine E-Mail Adresse von [lexicon]VW[/lexicon] nennen, oder besser eine Telefon-Nr. geben, bei der man mit kompetenten Personen bei [lexicon]VW[/lexicon] verbunden ist um mein Anliegen nochmals vortragen zu können ? Da ich noch keine Antwort von [lexicon]VW[/lexicon] erhalten habe und "Nate" sehr schnell die Info von [lexicon]VW[/lexicon] bekommen hat, habe ich das Gefühl das [lexicon]VW[/lexicon] mein Problem (ihr Fehler) versucht totzuschweigen, oder …

  • Hallo Nate, danke für dein Info. Ich warte jetzt mal noch ab was meine Anfrage bei [lexicon]VW[/lexicon] ergibt. Dann kann ich darauf antworten, warum bei meinem die Endrohre nicht verchromt sind und fragen was [lexicon]VW[/lexicon] gedenkt zu tun. Da bin ich mal gespannt. Gruß Jimmy

  • Hallo Herbert, danke für deine Antwort. In der Konfiguration konnte ich dazu aber bisher nichts finden. Kannst Du mir sagen wo ich den Hinweis finden kann ? Ich war heute noch beim ortsansässigen VAG Händler, der hat auch einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]R-Line[/lexicon] Exterieur dastehen und der hat auch die verchromten Doppelendrohre. Ich habe mir gleich noch Prospekte mitgenommen, konnte aber außer einer Darstellung eines [lexicon]R-Line[/lexicon] mit verchromten Doppelendrohre kein …

  • Salü, bin im Wartemodus auf meinen "Neuen"... Habe mir ein Vorführfahrzeug angesehen, probegefahren und gekauft. Bekomme ihn aber erst Anfang July (nach 6 Monaten). Dazu habe ich folgende Frage zur Ausstattung. Es handelt sich um einen 2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] (179 PS), Highline mit [lexicon]R-Line[/lexicon] (Ex. u. Interieur) kein EU-Import und da es sich nicht um den ganz großen Benziner (220 PS) handelt, hat er auch nicht die verchromten Auspuff-Attrappen rechts und links. Die mir eh nicht …

  • Salü,

    jimmy - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    bin auch im Wartemodus... Habe mir ein Vorführfahrzeug angesehen, probegefahren und gekauft. Bekomme ihn aber erst Anfang July (nach 6 Monaten). Dazu habe ich mal folgende Frage. Es handelt sich um einen 2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] (179 PS), Highline mit [lexicon]R-Line[/lexicon] (Ex. u. Interieur) kein EU-Import und da es sich nicht um den ganz großen Benziner (220 PS) handelt, hat er auch nicht die verchromten Auspuff-Attrappen rechts und links. Die mir eh nicht so gut gefallen. Aber jetzt komm…

  • Hallo, ersteinmal verwundert es mich schon das bei dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] (Bj. 01/2017) , Highline, [lexicon]R-Line[/lexicon] (Ex-und In) die beiden Endrohre nicht aus Edelstahl sind. Welche Edelstahl Endrohre (nicht anschraubbar) empfehlt Ihr, außer den Originalen ? MfG

  • Hallo FSItiger, ich habe mal nachgeschaut, vorne sind die Aussparungen in der Unterbodenverkleidung. Da ist dann ein gewelltes (versteiftes) Bodenblech zu sehen, das vermutlich am Längsträger aufliegt. Hinten ist an der Stelle keine Kunststoffverkleidung. Wie Werner richtig sagt, ist sicherlich die Belastung für den Falz zu groß ohne in zu stauchen oder zu verbiegen. Dadurch kann sich dann der Unterbodenschutz /Steinschlagschutz lösen und es bildet sich irgendwann Korrosion. Der original Wagenhe…

  • Hallo FSItiger , ich würde auf keinen Fall den Heber am Steg/Falz ansetzten, das verbietet sich ja von selbst. Hinter dem Falz auf Höhe der mit einem Pfeil markierten Stelle ist die Unterbodenverkleidung (Kunststoff) ausgespart. Dort musst du den Teller des Hebers ansetzen. Grüsse Jimmy

  • Hallo, weiss jemand ob die Radschrauben der Alufelgen "New York" (18", SA08081201), ab Werk montiert auch für die [lexicon]VW[/lexicon] Alu´s "Los Angeles" (17", 5N0601025M) passen ? Vielen Dank im vorraus ! Übrigens: meine ersten 400 km im [lexicon]Tiguan[/lexicon] habe ich jetzt absolviert und bin begeistert. Fahrkomfort, Übersichtlichkeit, Austattung, usw. alles top. Ja auch Verbrauch (Automatik, Allrad) hauptsächlich Überland und Autobahn, habe allerdings den Gasfuß sanft betätigt (reicht ab…

  • ich freue mich hier zu sein und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ralph, bin 52 Jahre alt und seit 23 Jahren verheiratet. Ich wohne und arbeite in Überlingen a. B.. Von Beruf bin ich Feinmechaniker (Meister). Meine Hobbys sind wandern, radfahren, skifahren, motorradfahren. Ich freue mich auf viele interessante Themen und Beiträge. Schöne Grüsse von Ralph ich bin seit dem 27.09.2012 stolzer Besitzer eines gebrauchten schwarzen Tiguans. (Bj. 09/2009 mit 48000 km)

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.