Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • [lexicon]LED[/lexicon] Beleuchtung bedeutet nicht automatisch alles ist mit [lexicon]LED[/lexicon] Technik. Auch mein Suzuki hat bei den Neblern und Fernlicht Glühbirnen. Die habe ich aber wieder gegen Osram Nightbreaker getauscht. Sind zugelassen und geben ein deutlich besseres Licht.

  • Hallo SilvioZitat von bella_b33: „Bin mal gespannt, wie es bei meinem jetzigen 2.0TSI(CCZD) ist. Bisher 25tkm auf dem Tacho und keinerlei Nebengeräusche beim Kaltstart. Mein Ex(2008er 2.0TSI CAWA) hatte das vom Kauf an(gebraucht mit 36tkm), aber mit dem richtigen Öl war es halbwegs erträglich und trat seltener auf. Ich hab dann bei 89tkm die Notbremse gezogen und auf eigene Kosten bei ner freien Werkstatt wechseln lassen, damit war dann bis zum Verkauf bei 106tkm völlige Ruhe.“ Denke, bei Deinem…

  • Das Kettenproblem bei [lexicon]VW[/lexicon] ist noch lange nicht endgültig gelöst worden. Bei 9000 bekam mein [lexicon]Yeti[/lexicon] eine neue Kette. Ab km 50000 meldete sich die Kette wieder im morgendlichen Kaltstart. Bevor es schlimmer wurde, habe ich mich dann mal schnell von ihm Verabschiedet. Mein jetziger 1,6er hat auch wieder eine Kette, allerdings von den Japanern und die haben weniger Schwierigkeiten damit.

  • Hallo zusammen, die Geschwindigkeits Regelanlange in Verbindung mit einem Abstandswarner arbeitet nicht immer fehlerfrei. Kann man beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] den Abstand regeln? Falls ja, den mal auf fern stellen. Falls nicht, auch ohne ersichtlichen Grund kann es immer mal wieder zu solchen Vorfällen kommen. Vor kurzem hat es auf der Autobahn eine brenzliche Situation gegeben, weil ein Passat auf der Überholspur eine Plastiktüte vor den Sensor bekam. Die moderne Technik ist auch nicht ohne …

  • Hallo zusammen, wünsche Euch für Euer Treffen auf jeden Fall viel Spaß Da sollte doch noch was machbar sein, bei der Anzahl der Teilnehmer. Von den "alten" Hasen hat keiner Lust? Auf Anhieb fielen mir da ein paar Namen ein, doch ich will hier keinen drängen. Es gibt doch fast nichts schöneres als Forentreffen, netter Plausch, sich Ideen holen, Fragen stellen. Hoffe für Euch, dass noch ein paar Mitglieder hinzu kommen. Schöne Grüße Der Onkel

  • Es würde mich wundern, wenn es ein zweites Mal die Kette wäre. Soweit mit selber aus Geschädigter bekannt war, wurden im zweiten Step deutlich bessere Ketten eingebaut. Im Yetiforum gab es mal Bilder dazu. Sollte die als Ersatz und bessere Kette auch wieder einer Weitung unterliegen, kommen reichlich Reklamationen und mieses Image auf [lexicon]VW[/lexicon] zu. Schönen Gruss vom Onkel

  • Ein Jahr geht dem Ende zu

    Der Onkel - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Hallo zusammen, wenn ich auch nicht mehr oft hier bin, vergessen habe ich Euch immer noch nicht. Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt alle Gesund und Munter diesem tollen Forum erhalten Kommt alle gut ins neue Jahr Es grüßt Euch Der Onkel

  • Zitat von papa: „Ebenfalls ein herzliches Hallo. Ich hoffe, dass es dir ansonsten gut geht und wünsche dir gelegentlich ein paar Entzugserscheinungen vom Forum. Lass dich doch mal wieder öfters hier blicken. Auch dir noch einen schönen Sonntag,“ Vielen Dank papa, werde hin und wieder gerne mal reinschaue. Entzugserscheinungen habe ich keine, aber hier habe ich eher mal reingeschaut als im Nachbarforum Bis bald mal wieder Einen schönen Gruss Der Onkel

  • Hallo Silvio, dann noch herzlichen Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt ohne Beulen im Blech. Einen schönen Gruss Der Onkel

  • Hallo zusammen, nach langer Abstinenz habe ich vor ein paar Tagen erstmal wieder hier vorbei geschaut und war positiv überrascht. Viele nette Bekannte sind immer noch hier aktiv. Das freut mich sehr. Wollte auf diesem Wege einfach nur mal Hallo zusammen sagen, ich habe Euch nicht vergessen Wünsche Euch jetzt einen schönen Sonntag und ich schaue ab und an gerne immer wieder hier mal rein. Schönen Gruss Der Onkel

  • Hallo zusammen Habe da heute auch was von gelesen auf der T-Online Startseite. Klimaschutz, gefakte Abgaswerte, vermeintliche Saubermänner will die Eu haben. Das läßt sich nur mit Benzinern erreichen und die Diesel aus der EU fahren dann halt in den Nachbarländern. Da ist man mit dem Umweltschutz noch lange nicht soweit. Schönen Gruß vom Onkel

  • Da hier viele Mitglieder auch parallel im Yetiforum unterwegs sind, schaut Euch doch dort mal den [lexicon]Thread[/lexicon] über den Kalender an. Seht die Bilder und verschafft Euch so einen Überblick. Es gibt doch bestimmt genügend Bilder, wenn nicht, macht doch mal welche, seit mutig. Es gibt keine schlechten Bilder, nur gar keine. Profi Qaulität wird nicht verlangt und jeder ist in der Lage ein Bild zu machen. Gebt Euch in Eurem Interesse mal einen Ruck und versucht es einfach. Ich bin mir ei…

  • Hallo zusammen, ich habe zwar immer einen anderen Kalender, dieser stammt aber aus der gleichen Schmiede. Sendet fleißig Bilder von Euren Tigern und bekundet interesse, dann ziert auch ein einmaliger, individuler Kalender im nächsten Jahr Eure Wand. Schöne Grüße Der Onkel

  • Hallo Willi, von Strassenbau habe ich keine Ahnung. War einfaches Denken von mir. Kenne nur entweder und oder. In Kombination noch nicht gesehen. Hier in NRW gibt es meist Asphalt zu sehen. Das gestaltet sich dann natürlich schwierig. Unverständlich ist mir allerdings die Haftungsfrage. Als Betreiber muss man im normalen Leben alles unternehmen, um Schaden abzuwenden und oder gar nicht aufkommen zu lassen. Versäumt man etwas, haftet man. Da hat der Bund ja einen Grund mehr eine Autobahngebühr ei…

  • Der Bund sollte meiner Meinung nach aber verpflichtet werden gefährdete Streckenabschnitte zu beiseitgen. Machbar evtl durch Nachtarbeit. Die Spaltmaße sollten gemessen werden und bei Bedarf müssen die ggf. die Betonplatten gekürzt werden. Die Füllmasse dazwischen sollte dann den Spalt schließen. Ein Menschenleben sollte mehr wert sein als Baukosten und evtl. schneller beschädigte Straßen. Weg mit Giga Linern und wieder mehr sich auf das Schienennetz konzentrieren sollte es für die Zukunft heiss…

  • Hallo, ich habe von Sonax ein Kunststoff Pflege Gel aus dem Zubehör, auch in eineigen Warenhäuser mit Autozubehör zu bekommen. Auftagen mit einem Lappen, frischt die Farbe auf, verleiht seidenen Glanz und wird nach wenigen Minuten mit einem Lappen wieder abgerieben. Wenn ich mich recht erinnere, heisst es Sonax Extrem und ist eine Standtube.

  • Was mir am Meisten dabei sauer aufstößt ist die Tatsache, das Fotos zu posten heute wichtiger ist, als Hilfe zu leisten. Mir ist es noch nicht in den Sinn gekommen von einem Unglücksort Fotos vom Geschehen zu machen. Auch nicht im Auto auf der Autobahn im Vorbeifahren. Wenn man solche Fälle wie papa es geschildert hat, belegen kann, sollte das auch geahndet werden. Unterlassene Hilfeleistung. Selbst wer nicht viel Mut und Kenntnis zur ersten Hilfe hat, etwas kann jeder tun. Oraganisieren, Hilfe …

  • Hallo papa, irgenwie hast Du Recht, habe gar nicht aufs Datum geschaut. Dachte nur, bestätige das mal was der papa geschrieben hat Alles gut, viel um die Ohren und habe mich von der Couch Potato zum Spitzensportler empor gearbeit

  • Hallo Weschi, im Tiguanforum.de Wünsche Dir viele nette Gespräche, kennst Dich ja schon ganz gut aus nach einem halben Jahr Probe Hab eine entspannte Wartezeit und Infos die die Zeit vertreiben gibt es genug.

  • Hallo lowera6, sende mir eine [lexicon]PN[/lexicon], ich helfe Dir dann. Ansonsten, es reicht mir den Text der Änderung mitzuteilen und was gestrichen werden soll, dann mach ich das schnell für Dich.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.