Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Und kaum 4 Jahre später das gleiche Malheur... Ich hatte damals nur den Rollostoff getauscht - es ging einige Zeit, bis sich dann wieder alles verklemmt hat. Die Ursache dafür habe ich gestern ausgemacht: Der Seilzug wird durch ein Alu-Rohr geführt, welches in der Plastikabdeckung in der Nähe des Motors fixiert wird. Dort ist ein bisschen Plastik weggebrochen, sodaß das Rohr rausgerutscht ist und der ganze Seilzug sich im hinteren Teil ausgespult hat. Das Rollo hat davon natürlich auch wieder Sc…

  • Also den Himmel habe ich heute ausgebaut, was aber gar nicht notwendig war. Wenn man hinten am Dachhimmel die Plastikabdeckung nach unten zieht kommt man schon an den Rollo ran. Man muss nur die 2 Schrauben an dem schwarzen Metallgehäuse lösen (glaube Torx 20 oder 25). Den Rollo habe ich dann von unten erst mal mit einem Cuttermesser abgeschnitten - ist ja eh kaputt... Die Aluschiene bekommt man ab, wenn man das Glasdach entfernt - das probiere ich morgen und berichte dann. Die Engländer sind üb…

  • Hallo, habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem... Der Sonnenschutzrollo hat sich seitlich gelöst (Kleberreste rechts und links am Stoff sichtbar) und hinten in der Mechanik quillt der aufgewickelte Stoff schon raus. Hinten rechts und links sieht man, dass die Spiralfeder aufgesprungen ist. Elektrisch ist alles ok, man kann den Rollo noch ein Stückchen auf und zu fahren - bis es eben klemmt... dabei gibt es auch unschöne Geräusche von der Spiralfeder Was war damals bei dir die Lösung? Habe i…

  • DWA Horn/Sirene defekt

    bypsa - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von Ilyas: „Hast beim schließen 2x gedrückt? Wenn ja damit ist innenüberwachung deaktiviert oder? Ilyas“ Nein, versteh ich nicht... Ich habe getestet, ob die Sirene funktioniert. Das macht sie. Ich möchte wissen wie ich den Fehler weg bekomme.

  • DWA Horn/Sirene defekt

    bypsa - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hm, also ich war gerade draussen und habe mal getestet ob die [lexicon]DWA[/lexicon] und das Horn ansprechen - geht! (Fenster offen gelassen und nach einiger Zeit den Arm reingestreckt). Ich kam drauf als ich den Fehlerspreicher ausgelesen habe... Nach etwas Googeln hies es, für diese Fehlermeldung könnte ein defektes Horn verantwortlich sein - ist es aber nicht... Was könnte das sein? Danke für Info Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: DRV\1K0-959-433-MAX.clb Teilenummer SW: 1K0 959 433 BT HW:…

  • DWA Horn/Sirene defekt

    bypsa - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Danke, aber kann das jemand beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] bestätigen ?

  • DWA Horn/Sirene defekt

    bypsa - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    In meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] 5N scheint die Akkusirene defekt zu sein. Kann mir jemand sagen wo das Teil eingebaut ist? Im Passat ist es im rechten Radkasten... Danke für Info

  • Der Link von skyliner funktioniert nicht mehr - hier der aktuelle: motor-talk.de/forum/tankdeckel…cht-oeffnen-t2979024.html

  • Servus, hatte das gleich Problem - ging nicht mehr auf. Das Teil kostet 21€ beim Freundlichen, ein Gebrauchtkauf lohnt also meimer Meinung nach nicht. Der Austausch ist in ca 0,5 - 1h erledigt. Hier eine kleine Anleitung.

  • Dachabläufe

    bypsa - - VW Tiguan Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    Also ihr werdet´s nicht glauben: Nachdem ich die beiden vorderen Schläuche habe tauschen lassen und alles wieder dicht war, war gestern alles wieder nass diesesmal die beiden hinteren Ecken des Himmels ! Das Auto war an einer Schräge geparkt, so dass das Wasser nach hinten lief. Das Wasser sucht sich seinen Weg und läuft dann über die C-Säule irgendwie unter die Rückbank. Also dachte ich die Antenne wäre undicht: Kofferraumdeckel auf, ein beherzer Ruck an der Kunststoffverkeidung und schon kann …

  • Prima, kann ja jeder machen wie er will. Ich möchte das es dauerhaft dicht ist und habe es deshalb tauschen lassen. Weisst du denn aus welchen Materialien die Stutzen und die Schläuche sind und ob der Klebstoff diese Teile nicht evtl. angreift?

  • Also wie versprochen hier die Kosten für das Tauschen beider Schläuche: Ich habe ca 95€ bezahlt. Ich kanns nicht genau sagen, weil auch noch das 3. Bremslicht getauscht wurde und ich die Rechnung jetzt nicht vorliegen habe.. Das sind aber nur die 30%, weil ja 70% auf Kulanz gingen Rückgerechnet beläuft sich so eine Reparatur mit Material also auf ca 320€.

  • Also heute morgen bin ich zum weil nun auch auf der anderen Seite Wasser im Himmel war - es regnete in Strömen. Die haben heute die neuen Schläuche bestellt und gleich eingebaut - ist jetzt wieder dicht. Die Kosten waren mit Material und ca 2,5h Arbeitszeit bei 370€ angesetzt. Rechnung habe ich noch keine bekommen und ich weiss auch nicht wielange es gedauert hat, da bereits 70% auf Material und Lohn auf Kulanz zugesichert wurden. Kann ja auch nicht sein, dass nach 3,5 Jahren alles porös ist....…

  • Hier die Bilder: A-Säule mit Schlauch und Schlauchanschluss am Dachüberlauf fotografiert nachdem ich den Himmel auf der Beifahrerseite etwas heruntergezogen habe. Wo der Pfeil ist tropft es, dort ist die Verbindung zwischen Schlauch und Anschlussstück des Dachablaufs. An dieser Stelle ist laut [lexicon]VW[/lexicon] der Schlauch aufvulkanisiert und jetzt (nach 3 Jahren!) porös geworden... Gibt es jemanden der den Himmel schon ausgebaut hat? - siehe vorige Antwort ? Danke

  • Hallo, habe das gleiche Fehlerbild... Bei mir ist es die Verbindung vom Dachablauf zum Schlauch. Der sagt der Schlauch ist aufvulkanisiert und ist hat kleine Risse bekommen - da tropft dann das Wasser in den Dachhimmel und läuft an der A-Säule runter in den Fussraum. Er sagt die Schläuche müssen getauscht werden ( ist wohl ein komplettes Teil - Schlauch + Anschluss) das kostet nur ein paar Euro. Der Einbau (beide Seiten) dauert etwa 2,5 h weil der Dachhimmel teilweise ab muss um da ran zu kommen…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.