Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Hallo, habe anhand des Schaltplans festgestellt, dass die Ladeleitung Pin10 ab Baujahr Mai 2012 doch vorhanden ist. Vielleicht hilft das weiter. Mfg walentino

  • Hallo, meines Wissens ist die Ladeleitung (pin10 der Steckdose) ab Werk nicht beschaltet. Hierfür ist ein Kabelerweiterungssatz notwendig. Kosten ohne Einbau so um die 30-40 Euro. Mfg walentino

  • Gibt es an den Hauptscheinwerfern. Die Höhenverstellung erhält nur bei Zündung ein Spannung!

  • Stimmt so leider nicht! Tagfahrlicht muss nur bei neu zugelassenen Fahrzeugen verbaut sein. Jedoch bezeichnet hir "Neuzulassung" die Zulassung des Fahrzeugtyps beim Kraftfahrzeugbundesamt und nicht die erstmalige Zulassung eines Neufahrzeugs. Deshalb z.B. hatte ein Tiguan der ersten Generation vom z.B. 1. Mai 2011 noch kein TFL ein Tiguan der zweiten Generation (da Neuzulassung) jedoch von Anfang asn ein TFL!

  • Hallo Tiguan Gemeinde, konnte die Frage selbst klären! Wenn die Ambiente Beleuchtung nicht ab Werk verbaut ist, wird die Verbindungsleitung zur Schalterbeleuchtung nicht (!) verdrahtet, d.h. am Stecker bleibt PIN 1 leer, somit keine Beleuchtung. Obwohl im Schaltplan eingezeichnet wird auch das kleinste Stück Draht eingespart! Grüße an alle

  • Hallo Tiguan Gemeinde, ein Bekannter von mir hat kürzlich einen gebrauchten Tiguan erworben. Die letzte "Sonderausführung (Free Style) vor FL aus dem Mai 2011 und hat mich gefragt ob bei diesem Model die Schalter im Dachhimmel für die Leseleuchten und Innenleuchte nicht beleuchtet sein müssten? Bei seinem sei nachts oben alles dunkel. Weiss das zufällig jemand von Euch? Grüße Walentino

  • WEBASTO THERMOCALL

    walentino - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo Tiguan 1 Fahrer! Das ist gar kein Problem. Ich habe ebenfalls noch die Webasto Thermocall nachgerüstet und nutze für kurze Distanzen nach wie vor die Serienfernbedienung. Klappt prima. Grüße Walter

  • Habe mir mal den "bronken" Vorschlag angeshehen und leider festgestellt, dass man zum Benutzen der Funktion/des Moduls ein Lenkrad mit Bedientasten benötigt. Also ist diese Lösung nicht für alle Fahrzeuge brauchbar - schade (nicht jedes Fahrzeug hat ein Multifunktionslenkrad)!

  • Hallo, ich habe jetzt nochmal alles anhand meiner Aufzeichnungen geprüft und kann folgendes dazu sagen: 1. Der bei eBay erworbene Fernbediensender von Websato mit [lexicon]VW[/lexicon] Emblem kostete damals Euro 45,-- und ist der Typ T91R. Dieser funktioniert bis heute einwandfrei! 2. Die Handyfernsteuerung ist ein Webasto Original Typ Thermo Call TC3. Diese kostete bei einem Online Händler Euro 316,-- Damit kann die [lexicon]Standheizung[/lexicon] per Anruf mit dem Handy ein- und ausgeschaltet …

  • Ist gar kein Problem. Klappe abnehmen wo Verbandskasten untergebracht ist. Verbandskasten entnehmen und darunter befindet sich der Empfänger der [lexicon]Standheizung[/lexicon]. (siehe Bild)#

  • Hallo Tigerfreunde, ich habe einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Baujahr 05/11 mit werksseitiger [lexicon]Standheizung[/lexicon] von Webasto. Dazu habe ich mir eine zweite Fernbedienung bei eBay gekauft. Typ T91. Diese hatte sogar [lexicon]VW[/lexicon] Emblem drauf für Euro 45,--. Anlernen war problemlos --> Stecker am Fernbedienempfänger (sitzt hinten rechts im Kofferraum) abgezogen und mit gedrückter Taste der FB wieder aufgesteckt --> fertig angelernt. Weiterhin habe ich mir eine originale Webast…

  • Danke für den Tip! Und wo wurden die Lastwiderstände montiert?

  • Zitat von Icefeldt: „Zitat von walentino: „ Also der Scheinwerfer ging definitiv nicht komplett auf den Halter. Die Zahnscheibe mit der Einstellschraube für die Höheneinstellung war immer im Weg. Der längliche Ausschnitt im Halter ist mittig (für die Durchführung des Kabels) und die Zahnscheibe der Einmstellung liegt ausserhalb. Deshalb kann das so nie funktionieren. Warum es bei dir geklappt hat ist mir schleierhaft.“ Ich behaupte, dass bei dir die falschen Halter dabei lagen! Dürften die Halte…

  • Zitat: „ Zitat von Icefeldt: „Ich behaupte, dass bei dir die falschen Halter dabei lagen! Dürften die Halter für die reinen Tagfahrlichtern gewesen sein. Die haben ja dann nämlich kein Rädchen zur Höhenverstellung. Das würde den "nicht passenden Ausschnitt" erklären. Bei meinen Haltern war der Ausschnitt nicht mittig, sondern eher seitlich und hatte eine L-Form (so dass unten das Verstellrad durchpasst). Ruf Hansen Styling doch grad mal kurz an oder mail denen mal. Bei mir haben sie auf Fragen i…

  • Zitat: „Zitat von Icefeldt Hast du die Halter vllt versucht falschrum gehalten? Aber eigentlich sind die Ausschnitte passgenau, so dass dieses Metallrädchen zum verstellen genau durchpasst. Mail mal kurz Hansen Styling an, die antworten noch am gleichen Tag und frag die mal. (vllt mit Bild) Kann ja sein, dass bei deinem Paket aus Versehen die falschen Halter beigelegt wurden. “ Also der Scheinwerfer ging definitiv nicht komplett auf den Halter. Die Zahnscheibe mit der Einstellschraube für die Hö…

  • Zitat von Icefeldt: „Genau diese Lampen habe ich vorgestern verbaut. Hat wunderbar gepasst. Wo ist da genau dein Problem? Kabel sind eigentlich auch lang genug. Das einzige, das ich verlängert habe ist Zündungsplus, da ich es in den Innenraum geführt habe. “ ich konnte die Lampen nicht bis zum Anschlag auf den Aluhalter scheiben, weil die Haltescheibe der Leuchtweitenregulierung einen zu großen Durchmesser hat. Außerdem sind die Kabel nur ca. 50 cm lang, das ist eindeutig zu kurz!

  • Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einem wirklich optisch sich gut in die Fahrzeugfront einfügenden [lexicon]LED[/lexicon] Tagfahrlicht, das technisch einwandfrei und auch Vorschriften und TÜV konform ist und sich einfach einbauen lässt. Folgende Teile habe ich schon näher angeschaut und verworfen: 1. Nebelscheinwerfer mit eingebautem [lexicon]LED[/lexicon] Tagfahrlicht von COPLUS Grund: Scheinwerfer hat keine Höheneinstellung und ist deshalb obwohl mit Prüfzeichen versehen TÜV technis…

  • Tagfahrlicht

    walentino - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo Salzmann, bei den in solchen Scheinwerfern verbauten Leistungs LEDs (erkennbar am angebauten Kühlkörper) kommt es weniger auf die Spannung als auf einen kostanten Strom an. Deshalb ist in solchen Leuchten auch regelmäßig eine elektronische Stromquelle installiert. Oftmals ist diese im sognannten Steuergerät, das auch die Abschaltung beim Einschalten der Fahrzeugbeleuchtung vornimmt, untergebracht. Deshalb sollte nochmals geprüft werden 1. Steuergerät richtig und komplett nach Herstellervor…

  • Ich habe von den D-Lite Scheinwerfern mit eingebautem [lexicon]TFL[/lexicon] zur Nachrüstung gelesen. Diese seien nach ECE R87 zugelassen. Evtl. würde ich solche Scheinwerfer gerne verbauen. Aber: In den einschlägigen ECE Vorschriften (ECE R48 gilt auch) steht unter 6.19.7.5, dass wenn [lexicon]TFL[/lexicon] und Blinker im gleichen Scheinwerfer verbaut ist und der Abstand dieser beiden Funktionen kleiner oder gleich 40mm ist, das [lexicon]TFL[/lexicon] bei Nutzung des Blinkers abgeschaltet oder …

  • Spiegelabsenkung

    walentino - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Ich habe bei der Bestellung des Neufahrzeugs leider übersehen das Spiegelpaket mitzubestellen. Darin wäre die Spiegelabsenkung enthalten gewesen. Ist jemandem bekannt, ob die Spiegelabsenkung nachgerüstet werden kann?

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.