Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo, sorry wenn ich das Thema nochmal hoch hole aber ich möchte auch ein Auto aus dem Ausland holen. Bei mir geht es um die Schweiz. Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps zur Anmeldung, zum Kennzeichen und zur Steuer geben? Ich habe bereits Anleitungen gefunden: kennzeichen.fahrzeug-verzeichnis.de/auslandskennzeichen.html aber ich denke es ist immer besser, wenn man Tipps von jemand bekommt, der dieses Spiel schon hinter sich hat. Hier ist mein Thema Kennzeichen zur Überführung - Import / Ex…

  • Hallo, meine Frau bekommt heute Abend ein Auto geschenkt. Natürlich gebraucht aber sie wird sich bestimmt freuen. Es ist ein Polo BJ 2011 mit 41000 km. Er hat eine gute Ausstattung und vielen Dingen die Frauen gefallen z. B. Schiebedach, Ablagepaket und Sitzheitzung. (ok, gefällt mir auch) - Die Farbe knallrot. Nun zu meiner Frage. Das Auto steht in der Schweiz. Das ist eine gute Strecke von uns aus. Da ich keine roten Kennzeichen bekomme und mir auch keine leihen kann, benötige ich doch das sog…

  • Hi, danke für deinen lieben Willkommensgruß. Ich habe den Tiger noch nicht lange und Ihn ja wie gesagt gebraucht gekauft. 2 Hand. Der Vorbesitzer ist ausgewandert und hat auf Gas umgerüstet. Es war wohl nicht einfach und eine Sonderanfertigung. Ich muss aber gestehen, ich hab bisher nur Benzin getankt. Ich muss mich erstmal einlesen. Will nichts falsch machen - am Ende geht mir noch die Kiste hoch wenn ich gas mit Benzin verwechsle *grins* Der Tank ist hinten unter der Kofferraum Abdeckung. viel…

  • Hallo, auch ich möchte meinen Tiguan nun mit LED´s ausstatten. Außen (Kennzeichenbeleuchtung) und innen. Es sieht einfach nicht schön aus, wenn Xenon vorhanden ist und dann die Beleuchtung in gelb daher kommt. Sorry wenn ich diesen Thread nochmal hoch hole aber für Ihnen benötigen ich doch kein E Prüfzeichen oder? Ich habe bereits die Themen LED Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung verschlungen. Die Bilder sind genial Ich hab jedoch einen guten Bekannten, der wurde gerade erst gestern…

  • Hallo, ich komme aus Kaiserslautern, bin BJ80 und habe mir aufgrund von Nachwuchs einen Tiguan gekauft. Verkauft wurde ein TT8j. Der Tiguan ist gebraucht mit 40 000km. Getankt wird Benzin und Gas Freue mich auf eine gute Zeit im Forum LG Marcel

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.