Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Willkommen in Club und allzeit knitterfreie Fahrt Mfg Friedhelm

  • Tag zusammen, bei mir war/ist es so ... 1. Hoch sitzen 2. Allrad und DSG 3. Schon 4 VW & 5 Audi gefahren, also Konzernüberzeugt und Serientäter 4. Aufgrund vorhandenem SB-Ausweis 15 % vom Werk und zusätzlich 5. vom Freundlichen ein sehr guter Inzahlungnahme-Preis des "alten A3 SB günstige Winterreifen auf Alu fast geschenkte Garantieverlängerung für die Jahre 3 bis 5, weil er auch da nett abgerundet hat O.k. bin 33 Jahre Kunde bei ihm und lasse auch alle Wartungen etc. dort durchführen. Für mich…

  • Wieviel PS hat das Forum?

    fbgm - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    1. 140 PS (Tommys Tiger) 2. 280 PS (Leguan) 3. 450 PS (C-SL) 4. 620 PS (Jackjy) 5. 790 PS (der_alp) 6. 960 PS (Reimund) 7. 1160 (R-Line) 8. 1300 ( Pläte 2.0 ) 9. 1440 (Stega) 10. 1580 (fbgm)

  • Tag zusammen, ja, der Punkt "TFL" in der MFA+ kann zusätzlich aktiviert werden. Die Lösung mit dem Lichtschalter halte ich aber für pfiffiger: - Stellung "0" -> TFL aus - Stellung "Auto" -> TFL an (bei mir nur die NSW). Die "Lichtschalter"-Version hat den Vorteil, dass man auch während der Fahrt wechseln kann, während die MFA+ ja bekannterweise nur bei stehendem Fahrzeug bereits ist, Einstellungen entgegen zu nehmen. Frohe Rest-Ostern Friedhelm

  • Gute Tag und frohe Ostern zusammen, ja das Thema Tagesfahrlicht kann schon zu Mißverständnissen etc. führen. Fakt ist: - wenn entsprechend codiert, brennt es (egal ob Xenon oder normale SW) immer, unabhängig von der Schalterstellung "0" oder "auto" - es läßt sich vom Freundlichen (der es nicht so gerne macht) oder von jemandem, der Zugriff auf ein VCDS Interface hat, wieder deaktivieren - es läßt sich (was aber nach StVO "illegal" ist), auf die Nebelscheinwerfer umlegen, wenn denn NSW verbaut si…

  • Gas-Tiguan

    fbgm - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Tag zusammen, könnte mich mit ca. 35-40 Tkm Jahresfahrleistung auch für einen "Gas"Tiguan erwärmen, aber, wie mein Vorredner schon sagt, wenn, dann nur ein Werkslösung ... Mfg Friedhelm

  • Tag zusammen, es ist von VW aus Sicherheitsgründen gewollt, dass die DVD-Anzeige nur im Standbetrieb aktiv ist. Es soll Möglichkeiten geben, diesen Zustand entweder - durch ein zwischengeschaltetetes Bauteil (Kufatec ?) oder - durch direkten Eingriff in das RNS 510 (mit Verlust der Garantie?) zu ändern. Sinnvoll erschint mir das aus Sicht der Verkehrssicherheit jedoch nicht, wenn der/die Fahrer/in ggf. abgelenkt wird. Mfg Friedhelm

  • Tag zusammen, hier meldet sich ein Tiger aus 51647 Gummersbach Liebe Grüße Friedhelm

  • Tag zusammen, hier meldet sich ein Tiger aus 51647 Gummersbach Liebe Grüße Friedhelm

  • Willkommen im Forum, da hast Du Dir ja ein Schmuckstück zusammengestellt. Zu Deinen Überlegungen "DCC" kann ich nur sagen: UNBEDINGT Aus eigener Er"fahrung" möchte ich es nicht mehr missen. Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land (nähe Köln) Friedhelm

  • Wartezimmer

    fbgm - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Fuxxi2003: „Moin Leute, habe heute die voraussichtliche Fertigungwoche von meinem netten V........ bekommen. Mein Freestyle soll in der 6 KW 2011 aus den Blechrollen der Wolfsburger entstehen . Bestellt habe ich ihn am 22.09.2010 mit Liefertermin Mitte Februar..........“ Mit Deiner Auswahl hast Du (meines Erachtens) einen guten Geschmack bewiesen. Ich habe exakt den gleichen Wagen seit dem 22.09.2010 und bin rundherum zufrieden ... Ist zwar noch eine lange Zeit, bis Du ihn in Empfang n…

  • Zitat von pergam25: „Tiffany Jewelry Checking out the neutral Link entfernt shown in the images accompanying this article, it¡¯s clear that bid-type statement necklaces are still in style. A low neckline will seem less bare for daywear when the open expanse is filled with jewelry. ishiner“ muss man den Beitrag hier in diesem Zusammenhang verstehen ?? m

  • Zitat von caly65: „bin neu hier im Forum. nach vielen Jahren Golf TDI 96 Kw. hab mir nun letzte Woche ein gebrauchten Tiguan gekauft Sport & Style, 1 Jahr alt mit 103 Kw hatte am Anfang die Befürchtung das mir der Tiguan zu wenig Leistung hat, dem ist aber nicht so , der zieht fast so gut durch wie mein Golf . Nur die Endgeschwindigkeit lässt etwas zu wünschen übrig hoffe das ich hier einige nützliche Tipps und Tricks mitbekomme..... :thumbsup:“ Willkommen bei den TigerFahrern. Mir ist es auch s…

  • Wartezimmer

    fbgm - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von neuername: „Ein Hallo an Alle im Wartezimmer! Allen denen, die in baldiger Zukunft ihren Tiguan erhalten bzw. abholen können wünsche ich viel Spaß. Am 17. Juni bestellte ich vermutlich eines der ersten "Freesyle"-Modelle. Der Verkäufer tippte aus dem Bauch heraus auf Lieferung im Oktober. In der AB von VW stand dann November. Ich habe jetzt zwei Mal nachgefragt. Da hieß es beim ersten Mal: Bau in der letzten Oktoberwoche, beim zweiten Mal: zweite Novemberwoche. Ich frage besser nicht m…

  • Peppergray

    fbgm - - VW Tiguan Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    Habe mich nach Vorüberlegungen - weiß - silver leaf dann engültig für Peppergray entschieden. Nach nur genau 8 Wochen zwischen Bestellung 28.07.10) und Abholung in WOB (22.09.10) fährt nun ein "grauer Tiger" durch das Bergische Land und Großraum Köln .... Mfg Friedhelm P.S. Viele Peppergray Tiger sind hier (aktuell) noch nicht zu sehen, obwohl bei der Abholung 3 äußerlich im wesentlichen gleiche graue Tigerchen nebeneinander standen ...

  • Zitat von cabr: „Zitat von Fred Over: „Zitat von MF_Fury: „ Welche Karte sollte man nehmen 16GB oder 32GB. Gibt es da Unterschiede in der Einschaltzeit? Hat hier schon jemand Erfahrungen? Marcus “ Wer hat eine Idee, wie ich kostengünstig Europakarten für mein 310 bekomme?“ ebay!“ Je größer die Karte, desto länger dauert das Einlesen aller Titel. Ich würd mal in Erwägung ziehen (Media-In unterstellt) dort einen I-Pod o.ä. anzuschliessen. Der verwaltetseine Titel (und Playlist) selbstständig und d…

  • Lieferzeiten

    fbgm - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Guten Abend, nein, ich denke nicht, dass es am Modell Freestyle liegt. Bin seit heute im Besitz der offiziellen Auftragsbestätigung, direkt vom VW-Werk. Da ich den Sonder-Nachlass von 15 % (50 % Grad der Behinderung mit "G") erhalte, kann es auch nicht am Rabatt liegen. Die AB weist irgendwo am Ende einen Hinweis auf Großkunden aus (verstehe ich zwar nicht, bei einem Auto ca. alle 5 Jahre), dürfte aber mit der Behinderung zusammen hängen. Der Rest liegt für alle im Nebel; mein Dealer ist schon i…

  • Konfiguration

    fbgm - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von elias: „Nö, hat mit Bestechung garnichts zu tun, sowohl Disponent und ich sind ratlos, wie es gekommen ist. Bestellt ist ein Tiguan "Freestyle" 2,0 l TDI DPF 7-Gang-DSG, Peppergray, innen schwarz; RNS 510, DCC, Ambiente, AHK, Reling schwarz, DWA+, Gepäckm./Notrad, Climatronic, MFL-Tiptronic, MAL vorne, Handyvorb. Premium, Media-In IPhone, Offroad, Park-Assist, Rear-Assist, Keyless-Access, Seiten- u. Hecksch. abgedunkelt, Spiegelpaket 1, Standheizung, Triebwerkunterschutz, Xenon Mfg Fri…

  • Lieferzeiten

    fbgm - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Tag zusammen, ich schäme mich fast, hier meine Daten zu posten: Bestellung: 27.07.2010 AB: 09.08.2010 Anruf Disponent Produktionswoche: 11.08.2010 (KW 36/10) Anruf Disponent Termin Abholung: 13.08.2010 Abholung vereinbart für: 22.09.2010 Was da so gut gelaufen ist weiß niemand, auch der Disponent hat keine Ahnung, weil er für wesentlich früher bestellte Tiger noch keine Produktionswoche hat ... Mfg Friedhelm

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.