Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 68.

  • Ich würde die Kraftstoffpumpe checken lassen. Es gab da ja eine bestimmte Serie eines Zulieferers, wo Späne ins Dieselsystem gefördert wurde und dieses Motorschäden verursachte. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.

  • @floflo Woher willst Du wissen, dass mir das Ergebnis nicht gefällt? Wenn Du meinen gesamten Beitrag liest, dann weißt Du was ich an dem Test bemängel. Zu deiner Information: Ich fahre Sommer- sowohl als auch Winterreifen da ich in Sachen Sicherheit keine Kompromisse eingehen möchte.

  • Vor allem ist es auch vom ADAC sehr fair vier Allwetterreifen einer riesigen Anzahl Winterreifen gegenüber zu stellen. Und dass der Bestseller Goodyear Vector 4Seasons im Test fehlt, finde ich auch sehr vorbildlich. Dass ein Ganzjahresreifen immer ein Kompromiss ist, sollte ja allen klar sein, doch ein solcher Test taugt höchstens als Klopapier.

  • Zitat von Bayliner: „Liefert ihr euer Öl nicht selbst an? Wenn [lexicon]VW[/lexicon] 22-27€ pro Liter verlangt lache ich nur. Ich zahle fürs selbe Öl 5-Max. 7€ pro Liter. Deshalb niemals das Öl von [lexicon]VW[/lexicon] nehmen... Die 60-80€ spar ich mir und kipps in den Tank Mfg Markus“ Ich find es auch echt heftig, wenn nicht sogar unverschämt. Ich habe mein Öl selber beigestellt und inkl. Pollenfilter 150€ bezahlt. Ist in Anbetracht der erhaltenen Leistung auch nicht wenig. Ein Ölwechsel ist m…

  • Mensch Mavo, siehst doch, dass die nur am rutschen sind. Mit Breitreifen wären sie spurtreuer unterwegs

  • Bei meiner Version mit S3+Brodithalter+Winkel ist der Taster im Hoch- und Querformat frei zugänglich. Beim letzten Foto vom JueBau sieht der mir ziemlich verdeckt aus.

  • Hallo JueBau, Kommst du denn auch ohne weiteres an den Taster der Warnblinkanlage wenn das Navi im Einsatz ist?

  • Wenn die Heckklappe aufspringt gibt es natürlich keine Möglichkeit dass sie wieder automatisch schließt, da die entsprechenden Hilfsmittel wie Motor usw fehlen. Wenn auf, dann auf. Ich verstehen auch nicht warum die HK aufspringt obwohl man die Öffnungstaste eh nochmals betätigen muss.

  • So liebe Leute, habe es nochmals versucht. Nach 2 Sekunden drücken auf der FB lässt sich die Heckklappe tatsächlich ohne weiters öffnen. Lässt mann sich allerdings dabei mehr als ca. 2 Sekunden Zeit verriegelt sich das Schloss wieder und man muss den Taster unter der Klappe betätigen um sie zu öffnen. Warum das so kurz eingestellt ist verstehe ich aber nicht.

  • Ich muss es morgen nochmal probieren. Wäre toll wenn es doch noch klappt. Bin jedoch pessimistisch, da ich alle Varianten mehrfach getestet habe. Manchmal liegt aber der Teufel im Detail. Danke für deine Mühe!

  • Nur der Form halber: A) 2Goast5 B) Etabeta JOFIEL / ET04 B) Etabeta TETTSUT / ET02 C) Keine der Beiden -----> nicht notwendig. Darum ging es mir in unserer Diskussion. Welche Felgen letztendlich zur Debatte stehen ist mir wumpe. Mir gefallen beide nicht. Daher habe ich meine Meinung dazu nicht kundgetan.

  • War soeben draussen: Nach 2 sec drücken springt die HK etwas auf. Jedoch noch verriegelt. Wieder 2 sec drücken und die HK lässt sich an beliebiger Stelle aufschwenken. Nur mit einmaligen drücken funzt es jedenfalls nicht bei mir. Die 2x2sec-Methode ist unbedingt notwendig. Kannst du das so bestätigen?

  • Die 2 sec Methode habe ich nicht gekannt und demnach nicht probiert. Muss ich unbedingt testen. Gibt es ein Geräusch welches man dann hört, dass die HK ready zum aufschwenken ist?

  • Ich sehe nur, dass er selber die Variante B ersetzt hat und sich die Fragestellung A oder B erneuert hat. Keine Spur von "Schau dir doch mal die Felge XYZ an". PS: Die Option keine von beiden ist meiner Ansicht nach trotzdem überflüssig. Holgi, bitte korrigier mich wenn ich falsch liege. Ist nur meine Meinung!

  • Zitat von papa: „Zum Schloss: es ist tatsächlich so, dass wenn man mit dem Funkschlüssel nur den Kofferraum öffnet (kurz drücken) das Schloss vollständig entriegelt ist, also die Klappe ohne weitere mechanisch Entrigelung in der Griffmulde, von jedem beliebigen Punkt aus öffnen kann.“ Hi, Habe es heute probiert und musste leider feststellen, dass ein kurzes drücken nur das Kofferaumschloss zum manuellen öffnen frei gibt. Langes drücken lässt die Klappe nur ein wenig aufspringen. Die Entriegelung…

  • Hallo papa, Ich finde nicht, dass er noch einen weiteren Punkt aufnehmen soll. Holgi möchte wissen ob A oder B hübscher sind. Da sind die Meinungen über C, D usw. unwichtig. Könnte ihm ja auch meine favorisierte Felge nennen, bring ihn in seiner Entscheidung aber auch nicht weiter.

  • Nabend, Ich habe mir heute die Pedale vom [lexicon]Yeti[/lexicon] für knapp 50 Euro von ichwillautoteile.de gegönnt. Für die Fußstütze sind noch einmal 15Euro drauf gegangen. Ist eigentlich fair. Freue mich schon alles einzubauen.

  • Hi, Ich spiele mit dem Gedanken die Kunstoffteile lackieren zu lassen. Können die Sensoren ohne Funktionseinbußen lackiert werden? Hat das jemand bereits machen lassen?

  • Hi, gestern nach Feierabend ist mir der Motor ebenfalls nach ca 500 m ausgegangen. Bin vom Parkplatz losgefahren und an der nächsten Kreuzung ist SS angesprungen. Ist auch nicht das erste Mal gewesen. Normal ist das nicht und darf auch nicht sein. Mein Freund, der in WOB auch für das SS-System zuständig ist, hat letzten Winter nicht schlecht gestaunt als bei Minusgraden der Motor aus ging. Er meinte, dass generell bei Frosttemperaturen das System deaktiviert ist / sein sollte. Werde diese Woche …

  • Zitat von papa: „Bluetooth SIM-Kartenleser zur Nachrüstung gibt es im Volkswagen Zubehör Shop volkswagen-zubehoer-shop.de/sh…edu2fmciaqq801080mg4l6t66 Grüße papa“ Ups, Dann mach ich mal die Rolle rückwärts und behaupte das Gegenteil . Hatte seinerzeit beim Kauf nach einer solchen Lösung gefragt, man hatte mir dann nahegelegt ein billiges Nokiahandy ins Handschuhfach zu legen, da es eine externe Simbox nicht gäbe. Für diesen Preis hätte ich sie aber auch nicht gekauft.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.