Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 64.

  • Abschied

    Homa - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Im Betrag Nr. 5 meinte ich "HU durchgefallen" und nicht "AU".

  • Abschied

    Homa - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    @ bella_b33 So einige außerplanmäßige Reparaturen mussten durchgeführt werden: Koppelstangen bei 102526 km Kompressor bei 106000 km Schraubenfedern hinten und Querlenkerlager bei 127906 km, AU durchgefallen Bremsen hinten bei 85518 km, AU durchgefallen (ich bremse zu wenig) Rost . Die vorderen Bremsen waren bis zum Verkauf gut. (134000 km) Aber trotzdem war ich mit dem Tiguan sehr zufrieden. Gruß Homa

  • Abschied

    Homa - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    @Luggi: Alles Gute weiterhin, wenn auch ohne Tiguan. Ich nutze mal diesen Abschiedsthread um mich auch zu verabschieden. Ich habe zwar nicht viel gepostet, aber immer fleissig gelesen und viele nützliche Dinge erfahren. Vielen Dank dafür. Nach 134000 km und fast 8 Jahren habe ich ihn abgegeben, im Hinterkopf immer die Steuerkettenproblematik. Aber sie hat gehalten. Ich bleibe dem Konzern treu und fahre nun einen Touran, Modelljahr 2021, 1,5 l TSI, Highline, R-Line aussen. Beste Grüße an alle. Ho…

  • Moin zusammen, mir ging es letzte Woche ähnlich. Auch durch die HU gefallen wegen der Querlenkerlager bei 127500 km. Dazu auch noch ein Federbruch hinten, der aber vor der Prüfung behoben wurde. Querlenkerlager in einer freien Werkstatt komplett 209,60 €. Vor 2 Jahren schon einmal bei 85000 km. Hintere Bremsen verrostet. VW Werkstatt. Man sagte mir ich bremse zu wenig. Die Vorderen sind immer noch die Ersten. Reparaturen bisher: Bremsen hinten bei 85000 km. Koppelstangen bei 102000 km. Ladeluftk…

  • Zitat von bella_b33: „Du klickst auf sein Profil und drückst dort auf blockieren, das müsste klappen “ Danke bella_b33. Endlich muss ich mir das Wetterauer-Gedöns nicht mehr antun. Viele Grüße Homa

  • Zitat von Audifrank: „Der gibt immer seinen Senf dazu “ und sehr , sehr oft am Thema vorbei. Kann ich voll bestätigen.

  • Wagen bekleben?

    Homa - - VW Tiguan Forum Fahrzeugpflege

    Beitrag

    Das Thema ist ja mal wieder voll ausdiskutiert. Herzlichen Glückwunsch.

  • Um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Wir haben gerade eine Tour durch Skandinavien durchgeführt. Wir sind über Polen, Lettland, Litauen, Estland, Finnland, Norwegen, Schweden und Dänemark gefahren, Ziel war das Nordkap. Insgesamt wurden es 7820 km in 4 Wochen. Durchschnittsverbrauch 8,07 l. Auf der Öresundbrücke haben wir die 100000 km überschritten. Der Tiguan hat die Tour ohne Mucken überstanden. Viele Grüße Homa

  • Hallo Tippelbruder, ich habe zwar keine Erfahrung mit Neuwagen 24, aber mit Autohaus 24. Das war zwar schon vor 5 Jahren aber ich kann nur positives über diesen Internetkauf berichten. Ich hatte seinerzeit 16,6 % Rabatt erhalten der von keinem Händler auch nur an ansatzweise erfüllt werden konnte. Der Verkauf lief über eine VW Vertragswerkstatt in Deggendorf (Bayern) ab, ich wohne in Niedersachsen. Alles lief problemlos, ich habe das bekommen was ich wollte. Die Abholung erfolgte direkt in der A…

  • Neu hier

    Homa - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo gertschelm, herzlich willkommen im Tiguan-Forum. Ich bin hier seit 4 Jahren. Ich war 9 Jahre im PT-Cruiser - Forum unterwegs, nicht als alzugrosser Schreiber, mehr als Leser. Ich glaube Dich dort auch gesehen zu haben, kann das sein? Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass mit dem [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Ich bin bisher rundherum zufrieden. War ich mit dem Dicken aber auch. Gruß Homa

  • Hallo zusammen, laut Wolfsburger Allgemeine Zeitung vom 15.12.15 soll die Produktion des neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] am 4.01.2016 beginnen. Bis Anfang 2017 werden alter und neuer [lexicon]Tiguan[/lexicon] parallel gebaut, lt. Aussage des VW-Werkleiter Jens Herrmann. Gruß Homa

  • Ich bin 9 Jahre PT Cruiser gefahren. 2.0 l,Limited, Vollaustattung. Das geilste Aute das ich je hatte. Gruß Homa

  • Wie lautet das Thema nochmal? Grüße Homa

  • Nicht schlecht. Da leg ich noch einen drauf. Gruß Homa amazon.de/gp/product/B003DTL84…subtag=30341559d58d5263d8

  • Hallo erstmal...

    Homa - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo browny, willkommen im sehr informativen Tiguan-Forum. Hier bekommst Du viele Tips und Anregungen zu Deinem [lexicon]Tiger[/lexicon]. Auch ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes 2015. Viele Grüße Homa

  • Hallo2 aus Berlin

    Homa - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Zitat von pleuel: „Grund brauche den auch für Hängerbetrieb und mit 2500kg Anhängelast liegt der [lexicon]Tiguan[/lexicon] weit vorn“ Hallo pleuel, herzlich willkommen im [lexicon]Tiguan[/lexicon] - Forum und allzeit Gute Fahrt. Meines Wissens kann der 140 [lexicon]PS[/lexicon] Diesel ohne [lexicon]4Motion[/lexicon] aber nur 2000 kg Anhängerlast ziehen. Korrigier mich wenn ich falsch liege. Gruß Homa

  • Kosten Jahresinspektion

    Homa - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Bronny: „Ob ich mir aber wirklich die Mühe mit dem selbst beigestellten Öl und eventueller Altöl-Entsorgungskosten machen werde, weiß ich noch nicht.“ Hallo Bronny, mach es ruhig, denn es ist wirklich keine große Mühe. Die Altölentsorgungskosten halten sich in Grenzen. Ich zahl gern gerechtfertigte Kosten, aber bei einem Literpreis von 28 Euro frage ich mich schon was für ein Superöl die bei Dir eingefüllt haben. Ich habe 6,40 € / Liter (selbst angeliefert) bezahlt zzgl. 1,80 € / Liter…

  • Kosten Jahresinspektion

    Homa - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von J-66: „Das ist gang und gäbe und wird von "seriösen" Werkstätten so gehandhabt.“ Ok, aber das das gang und gäbe ist kann ich nicht beurteilen, würde das Autohaus aber auch nicht als "unseriös" bezeichnen. Ich finde es sehr transparent das diese Kosten auf der Rechnung ausgewiesen wurden. Vielleicht wären sie sonst anderweitig versteckt erhoben worden. Ich bin mit den Kosten absolut einverstanden und zahl dann bei selbst angelieferten Öl auch gern die Entsorgung. Gruß Homa

  • Kosten Jahresinspektion

    Homa - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von J-66: „Erstfüllung ist auf Kosten von [lexicon]VW[/lexicon] zu entsorgen.“ Vielen Dank für die Info. Wo kann ich nachlesen das dem so ist? Gruß Homa

  • Longlife Service

    Homa - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo zusammen, auch ich habe nun meinen ersten Longlife Service hinter mir bei 25931 km. Zum ersten Mal habe auch ich das Öl - Castrol Edge 5W 30 - mitgebracht, mit einem ein klein wenig schlechtem Gewissen, das mir aber durch den äußerst netten und kompetemten Mitarbeiter sofort genommen wurde. Alles kein Problem. Kanister war verschlossen und auf der Rechnung wurde es vermerkt. Die abgearbeitete Wartungsliste umfasste 26 Punkte. Die Rechnung incl. Staub- und Pollenfilterwechsel und Altölentso…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.