Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Hm, nee glaub ich nicht. Habe nachgeschaut, die sehen aus wie neu und habe sie auch nochmal mit so nem Stift gefettet. Ich kann das blöde Geräusch nicht richtig orten, für mich kommt das von vorne links entweder unter dem Amarturenbrett oder Radkasten etc. Ich weiss nicht mehr weiter. Die haben ja bei mir mal die Kupplungszylinder (Nehmer - und Geber) gewechselt. Haben die da vielleicht vergessen irgendwas festzuziehen oder kann sich da was gelöst haben??

  • Also die komischen knarzgeräusche sind immer noch da. hört sich an als wenn das von der Karosserie kommt. es klingt als wenn eine alte tür oder ein Scharnier knarrt. es ist stärker wenn man um eine kurve fährt.

  • Also ich habe das Samsung Galaxy Note II und es funktioniert alles super mit meiner Premium FSA vom [lexicon]RNS[/lexicon] 510. Habe vorher ein I-Phone 3 GS gehabt und da ging gar nix.

  • Hm, für mich hört sich das immer an als wenn das Geräusch von vorn links aus dem Motorraum kommt. Werde meinen aber mal drauf hinweisen das es evtl. das Ladedruckventil sein könnte. Vllt. kann er das ja mal checken. Danke erst mal. Hat denn kein anderer dieses Problem oder das mit der Service jetzt Anzeige ?

  • Hallo Tigerfreunde, ich habe mal ne Frage an Euch. Bei mir sind seit ner Weile so komische Geräusche zu hören wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalte und Lastwechsel erfolgt bzw. das Gaspedal im 2. Gang kurz loslasse und wieder Gas gebe (also auch nen Lastwechsel habe) es sind so Ächts bzw. Knarzgeräusche. Das klingt als wenn alte Federn knarzen. War schon 2 mal beim und der hat nix gefunden. Es wurden die Antriebe, Aufhängungen, Federn etc. überprüft und was weiss ich noch alles.................…

  • danke audifreund, war heute noch mal beim und habe den schaden gezeigt. eine neu tachoeinheit wird auf kosten des hauses bestellt und eingebaut. sie mussten doch die verkleidung abnehmen um den einen zylinder zu wechseln. das mal was kaputt gehen kann beim reparieren ist doch verständlich..............aber warum verdammt nochmal muss man dem kunden erstmal schön still und heimlich das auto so unterjubeln............vllt. merkts ja keiner.

  • So Leute, Auto aus der Werkstatt geholt und .......bin etwas stinkig. Nach dem der Geberzylinder ( beim Pedal )gewechselt wurde und dies auch keinen Erfolg brachte wurde nun der Nehmerzylinder im Getriebe und ein Ausrücklager noch gewechselt. Nun sollte es gehen und ausgiebe Probefahrten wurden auch gemacht. Also ich rein ins Auto, Zündung an.................da lese ich bitte Tanken, Reichweite 50 km. Hm, naja gut er war viertel voll..........gefahren sind sie auch. OK. Schnell an die Tanke gedü…

  • Na gut, habe ja nächsten Mi einen Termin beim , dort werde ich mal sagen das dieses Problem auch andere haben und was bei denen so gewechselt wurde. Kann ja nicht sein bei den wenigen Km und dem grade mal 2 jahre alten auto. Die können sich dann auch gleich nochmal den AFS Fehler vornehmen. Der tritt ja immer sporadisch auf. Fehler löschen und neue Softw. für die Steuergeräte + neu anlernen hat ja nicht geholfen. Komisch nur das es trotzdem irgendwie funktioniert und nur manchmal die gelbe Lampe…

  • Hallo Tigerfahrer, vielleicht kann mir hier einer von Euch helfen. Seit kurzem hängt mein Kupplungspedal. Am Anfang hatte ich beim Durchtreten bis zur Hälfte kaum Widerstand, als wenn man ins Leere tritt. Dann blieb das Pedal einfach unten und kam ganz langsam wieder zurück. Nach mehrmaligem Treten und schnipsen lassen ging es wieder einigermaßen, aber diese Leichtgängigkeit bis zur Hälfte blieb. Schalten ließen sich die Gänge ohne Probleme. War damit mal beim und der meinte Kupplungspiel.......…

  • Jo, kenne ich ..........sehr nette Leute dort und es wird einem gern geholfen.

  • Hm, hab ich mir auch schon gedacht...............da ich ja ein C9 Gerät haben soll dürfte das doch mit der offiziellen FW 4020 von VW gar nicht gehen. Vielleicht haben die sich in der Werkstatt auch verguckt und mir die letzte aktuelle FW 2850 für das C Gerät draufgemacht.................naja egal noch läuft alles und ich werde es beobachten. Sollte die FW 2850 nur drauf sein, bin ich am Überlegen mir evtl. die 3980 drauf zu bügeln. Die soll ja sehr gut mit nem C Gerät funktionieren und auch die…

  • Hallo Tigerfreunde, danke für die vielen netten Antworten. Ich kann jetzt mal Entwarnung geben. Nach einem 2 tägigen Werkstattaufenthalt beim wo ich ihn her hatte, geht das Navi wieder. Hunsruecker, wie bei Dir war meine Naviantenne defekt und wurde komplett ohne eigene Kosten durch eine neue ersetzt. Gleichzeitig wurde auch (auf meinen Wunsch hin) die neuste FW für das RNS aufgespielt. Die haben sie extra besorgt. Lt. Aussage vom Servicemeister hätte ich jetzt die FW 4020 drauf.............das …

  • Nabend Dac, ja auf Werkseinstellung habe ich schon versucht zurückzusetzen. Habe sogar den Haken überall reingemacht. Es hat sich nix geändert. Auch ein Reset mit dem Affengriff hat nix gebracht. Dein erster Link geht nicht. In dem anderen Forum bin ich auch schon am fragen bei den Mod´s. Man gab mir den Tipp auf die alte V6.1 nochmal zurückzugehen und zu schauen ob dort wieder alles geht. Würd ich gern machen und habe es schon mit meiner alten orig. V6.1 probiert..............wird aber leider n…

  • Morjen, dann muss ich wohl warten bis ich am Mi zum fahre. Der kann mir doch dann per Diagnose die Teilenummer nennen. Software ist die FW 2720 drauf, das hat er mir gesagt und es ist die Hardware 1T0 035 680C. Das Servicemenü ist nicht frei, habe es schon versucht aber leider wird nur AM/FM angezeigt. Kann man das irgendwie per Software freischalten??

  • Hallo, dazu müsste ich doch das Gerät ausbauen, oder? Ich trau mich da nicht so richtig ran, weil ich nix kaputt machen möchte. Wie kann ich den Index (Buchstaben) bzw. die Teilenummer sonst noch rausbekommen? Gruss

  • Hallo Leute, bin schon am verzweifeln aber vielleicht kann mir hier einer von Euch helfen. Ich habe seit kurzem einen Tiguan Bj. 06/2010 mit RNS 510 (1T0 035 680 C / FW 2720) hab nichts daran geändert und es müsste so auch alles original sein. Kartenmaterial war die V6.1 Europa West drauf, habe ich auch noch als orig. DVD hier liegen. Nun wollte ich einfach mal neueres Kartenmaterial haben bzw. drauf machen. Ich hatte mir in der Bucht für nen guten Preis ne orig. VW Navi DVD fürs RNS 510, die V8…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.