Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

  • Ich stell mir grad vor ich geh zum Metzger und will 150 Gramm Salami kaufen. Da sagt der Metzger: Na da müssen Sie schon das ganze Schwein kaufen ! Viele Grüße, Sascha

  • Hi c-man, auf genau dieses Feature "ACC" warte ich ja auch noch und hoffe, dass es vielleicht doch schon Ende dieses Jahres oder mit dem neuen Modelljahr kommt. Den normalen Tempomaten habe ich auch bereits im Golf, aber der Abstandstempomat wäre das Sahnehäubchen !!! Achso @Micha: Danke für den super Reisebericht Viele Grüße, Sascha

  • Und nicht zu vergessen: Der Preisunterschied !!! Für die von mir gewünschte Version Sport&Style mit Bluemotion schaut der Vergleich so aus: 2.0 TDI Bluemotion, 6-Gang Handschalter: 29.625,00 EUR 2.0 TDI 4 Motion Bluemotion, 7-Gang DSG: 33.775,00 EUR Das machte eine Differenz von 4.150 EUR + den Mehrverbrauch durch Allrad wenn ich unbedingt das DSG haben möchte. Somit ist das DSG für mich so gut wie raus, für das Geld bekomme ich ja nen Zweitwagen . Viele Grüße, Sascha

  • Hallo Knuffel-NRW, da habt ihr aber eecht ein gutes Angebot erhalten, wenn ihr einen Neuwagen bestellt habt. Wobei da natürlich noch viel mit reinspielt, wie Finanzierung oder nicht, Gebrauchtwagen (nicht VAG) in Zahlung gegeben, etc. Wenn Du magst kannst Du mir ja gerne mal eine PN mit den genauen Rahmenbedingungen und dem Händlernamen senden, ich habe nämlich kein Problem damit mein Auto evtl. bei irgendeinem Händler irgendwo in Deutschland zu kaufen. Das hatte ich bei meinem Golf schon so gem…

  • Die 2% die noch unentschieden sind, sind(bin) ich ... Da ich den Tiger noch nicht bestellt habe, bin ich immer noch am Ausstattung hin und her konfigurieren. Auch mit der Motor-/Getriebekombination bin ich mir noch nicht so sicher . Grüße, Sascha

  • Hallo VWT, glaube nicht dass es mir leicht fällt zu warten, ganz im Gegenteil... Aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht, da auch mein Golf ein ziemlich guter Wagen ist . Die Lieferzeit für einen Handschalter sind im Moment wohl so ca. 3 Monate, d.h. wenn ich meinen Golf Ende Mai verkaufen möchte müsste ich so Ende Februar den Tiguan bestellen. Das ist echt noch lange hin, und deswegen hatte ich auch wegen dem ACC nachgefragt, hätte ja sein können dass das ACC in KW45 oder mit dem Modelljahr …

  • Hallo Nachbar, da wohnt ja einer aus dem Forum direkt um die Ecke, unglaublich ! Nochmal zum ACC (NEIN, NICHT DIE TABLETTEN GEGEN HUSTEN ), meint ihr wirklich dass das wenn erst mit dem Tiguan II kommt? Ein paar der empfohlenen Händler habe ich übrigens schon abgeklappert und ein paar gute Angebote erhalten. Auffällig ist, dass sich der Nachlass bei Barzahlung gegenüber der Finanzierung über VW DEUTLICH unterscheidet. Das liegt laut Aussage mehrerer Händler an einer angeblichen 2,5% Händlerbetei…

  • Hallo Leguan, bist Du Dir bzw. ist die Glaskugel da sicher? Sonst noch jemand irgendwelche Infos bezügl. ACC im Tiguan? Das ist echt ne Funktion die ich unheimlich gerne in meinem nächsten Wagen hätte... Grüße, Sascha

  • Hallo Tiguanesen, hat von Euch jemand eine Ahnung ob ACC (Adaptive Cruise Control, nicht die Tabletten ) demnächst/irgendwann im Tiguan verfügbar sein wird? Lasst ruhig mal Eure Glaskugel glühen und sagt mir was dabei rausgekommen ist . Viele Grüße, Sascha

  • Hallo Tiguanesen, ich kann Euch noch folgenden Vergleichsrechner empfehlen, der sehr umfangreiche Eingaben, Filterungen und Sortierungen erlaubt: nafi-auto.de/ Vielleicht ist der Rechner ja von Interesse.... Viele Grüße vom evtl.-irgendwann-Tiguanfahrer Sascha

  • Hallo Allerseits, ich bin gestern auch den 110PS TDI Tiguan T&F probegefahren, da der Händler den von mir präferierten 140PS TDI Tiguan nicht als Vorführwagen da hatte. Da ich im Moment einen Golf 1.4TSI mit 160PS fahre dachte ich, dass der Tiguan mit seinem Leergewicht nicht wirklich zu den 110PS passt. Aber nach der Probefahrt muss ich sagen, sooo schlecht ging der Tiguan mit dem 110PS TDI Motor gar nicht, ich war echt positiv überrascht. Gut, der este Gang ist megakurz, der sechste Gang megal…

  • Autorabatte: Nachlässe hoch wie nie

    Zachi79 - - Volkswagen News

    Beitrag

    Hallo Stati, hab Deinen Tiger dort schon gefunden, läuft ja morgen aus die Auktion, oder? Hört sich auf jeden Fall interessant an, hab ich mir gleich mal in die Favoriten gelegt. DANKE für den Tip ! Viele Grüße, Sascha

  • Hallo Jürgen, ich habe leider noch keinen Tiguan aber versuche trotzdem mal zu helfen.... Das Problem hört sich sehr seltsam an, aber was mir da spontan einfällt: Hat vielleicht eine Antriebswelle eine Unwucht ??? Ist nur ein Verdacht, aber vielleicht hilft's Dir oder der Werkstatt ja... Viele Grüße, Sascha

  • Hallo Hardi, auch von mir Neuem einen Gruß an den Neuen . Aber aus dem "Süden" ist auch etwas relativ, oder (sagt der, der südlich von München wohnt) . Aber wie gesagt, Sei Gegrüßt und viel Spaß (den hab ich hier auch) !

  • Spiegelabsenkung

    Zachi79 - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Die Spiegelabsenkung ist echt ne feine Sache, die hat meine schönen Mallory Felgen am Golf schon vor einigen "Fast"-Bordsteinberührungen bewahrt . Das Spiegelpaket würde ich mir alleine deswegen schon mitbestellen. Grüße, Sascha

  • Autorabatte: Nachlässe hoch wie nie

    Zachi79 - - Volkswagen News

    Beitrag

    Zitat von statistiker: „ich habe heute meinen Tiger bestellt und auch 14,5% bekommen und auch kein "G" oder sonstige Behinderungen. Kaufe auch keine Firmenfahrzeuge. War meine erstes Auto bei diesem VW Händler. Gruß Stati“ Hallo Stati, würdest Du mir vielleicht verraten bei welchem Händler Du den Tiger gekauft hast (gerne auch per PN)? Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem guten Angebot und wäre froh wenn ich nicht etliche Händler abklappern müsste. Vielen Grüße, Sascha

  • Zitat von Scotty: „Hallo zusammen, ich bin auch neu im Forum, lese zwar schon eine Weile mit, habe aber erst letzte Woche meinen Tiguan in Wolfsburg (nach 9 Monaten Wartezeit!) abgeholt und bin bislang super zufrieden. Ich kann als Händler absolut das Autohaus Billion in Geretsried empfehlen. Tolle und freundliche Beratung, alles hat super geklappt. Gruß Scotty“ Hi Scotty, danke für die Händlerempfehlung, kann ich gut gebrauchen Schönen Abend wünsche ich Dir !

  • Hallo Allerseits, jetzt bin ich aber ziemlich sprachlos aufgrund der vieeeelen Beiträge und Willkommensgrüße. Leider habe ich gerade wenig Zeit zum Antworten, nur ganz kurz: Es soll wenn ein Tiguan Sport&Style 2.0 TDI BlueMotion mit 140 PS werden (Farbe noch nicht entschieden). Hier und da noch ein paar Extras dazu, aber nicht allzu viele, sonst wird der mir zu teuer.... Bis dann, Sascha

  • Autorabatte: Nachlässe hoch wie nie

    Zachi79 - - Volkswagen News

    Beitrag

    Hallo Allerseits, denkt Ihr 12-13% Nachlass bei einer (Teil-)Finanzierung über VW wäre realistisch? Viele Grüße, Sascha

  • Zitat von Wessi-Ossi: „Hi, warum lassen wir uns denn nicht mal von unserer Ex-Landesregierung inspirieren und nennen das Ganze "Nord-Süd-Dialog" :?: Vielleicht fließen dann ja auch ordentlich Sponsoring Gelder Gruß Hans“ Hallo Hans, das ist ne sehr gute Idee! Nachdem unser Staat mittlerweile alles und jeden subventioniert käme es darauf auch nicht mehr an . Hmm, mal sehen ob ich aktuell überhaupt ein brauchbares Angebot für einen Tiguan bekomme... Und den Golf muss ich wenn auch noch gut losbeko…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.