Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 325.

  • Hallo Leute, ich hab vor einer Weile ja meinen Montags-Tiger abgegeben wegen Turboschaden.. Fahre jetzt sehr glücklich nen Hilux. Verkaufe daher mein originales VCDS-Diagnose-Kabel für VW, Audi, Seat, Skoda. Ist nen Hex-Can-Kabel. Kann also neuere und ältere Modelle codieren/auslesen. Bei Interesse bitte melden. Neupreis 399 EUR. Preis ist Verhandlungssache. Macht mir Angebote :-). Kabel kann vorgeführt werden, wenn ihr nen passendes Auto mitbringt beim Abholen

  • Zitat von el Chupa Cabra: „Und nicht vergessen, selbst wenn er die 100Km/h fahren dürfte, dann NUR und Ausschließlich auf der Autobahn - NICHT auf der Landstraße, da dürfen ALLE Gespanne NUR 80Km/h.“ Danke für die Info, das war mir neu Da bin ich dann wohl schon so einige Male zu schnell gefahren

  • Hi, Wir haben eine Kiddy Evolution Pro 2. Supersichere und vor allem ergonomische Schale. Vorteil 1: Sollte das Kind mal länger darin liegen müssen (beim Arzt wartend) kann man die Liegefläche so klappen, dass sie gerade ist. Dann liegt das Kind wie auf einer Matratze. Das schont die Wirbelsäule und verhindert hier den späteren Gang zum Orthopäden, weil das Kind zu lange in der gebeugten Haltung gelegen hat. Vorteil 2: Nach einem Unfall (egal ob Schale defekt oder nicht) wird von Kiddy kostenlos…

  • Zitat von Siebi: „So nach dem Winter ein kurzes Fazit: Der neue [lexicon]Tiguan[/lexicon] hat sowohl Kälte als auch Schnee sehr gut gemeistert. Einmal kam ein kurzer Ausfall des vorderen Radars bei starkem Schneefall, nach ca. 3 km war die Warnung wieder weg. Was mich aber immer mehr stört sind die Knarzgeräusche vorne links. Die sind scheinbar bei Kälte sogar schlimmer. Leider kann man mit der Hand draufdrücken wo man will - es knarzt weiter. So 100%ig konnte ich das Problem nicht lokalisieren.…

  • Zitat von tori0512: „Hallo, nachzulesen in der STVZO.!!! §30 (1)......bei Nichtbenutzung sind alle Anbeiteile abzubauen die über die Maße des KFZ herausragen. Gruß Clark“ Die einklappbare Anhängerkupplung ist aber kein Anbauteil, sondern eine fest verbaute Anhängerzugvorrichtung. Einklappen ist nicht das gleiche wie abnehmen. Darf also ausgeklappt bleiben.

  • Hallo liebe Forengemeinde, seit 2012 hatte ich meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] und bin auch hier im Forum unterwegs gewesen. Nun hab ich mich dazu entschlossen, das "gute" Stück abzugeben. Es häuften sich die Reparaturen, welche mittlerweile immer kostenintensiver wurden. - 2013 neue Kardanwelle, da Mittellager defekt - 2014 Dachablauf vorn undicht - 2015 / 2016 Dachablauf hinten undicht - 2016 Stellmotoren für Temperaturklappen links und rechts defekt - 2017 Wärmetauscher verstopft (richtig teu…

  • Huhu in die Runde, wenn ich mich recht erinnere (ist schon ne Weile her, dass ich meine [lexicon]AHK[/lexicon] eingebaut habe), ist das das Kabel, welches eine kleine [lexicon]LED[/lexicon] neben dem Zugseil leuchten lässt, wenn die Kupplung korrekt eingerastet ist. Ich hab allerdings nen Jäge-E-Satz verbaut und mir nur die Dose von [lexicon]VW[/lexicon] geholt und umgelötet. Viele Grüße, Sebastian

  • Hi zusammen, wollte euch nur mal das Ende vom Lied mitteilen: 8 Tage später und 900 Euro ärmer heizt mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] nun wieder wie gewünscht. Der Vorbesitzer hat scheinbar mal Kühlerdichtmittel ins System gekippt und nach Kühlertausch das ganze System nicht ordentlich gespült. Dementsprechend verschlammt sieht der Wärmetauscher nun auch aus. Mit neuem WT heizt wieder alles wie am ersten Tag. Jetzt bin ich grad am Recherchieren, welche Werkstatt das verbockt hat. Zumindest einen A…

  • Hi, Neuigkeiten: Es sieht zwar so aus, als könnte man den Wärmetauscher wechseln, ohne das Cockpit auszubauen... Es geht aber nicht :thumbdown: Jetzt fahre ich bis Dienstag Leihpassat :wacko:

  • Hi zusammen, nach langer Recherche und ein paar Stunden kopfüber im Fußraum kann ich euch berichten: Man kommt an die Klappen nicht dran, ohne das Cockpit auszubauen. Ich komme (hoffentlich) drumrum, da ich vermute, dass mein Wärmetauscher die Ursache für die defekte Heizung ist. Wird grad in der Werkstatt geprüft. Den kann man zum Glück auch ohne Cockpitausbau tauschen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Moin liebe Leute. Mein [lexicon]Tiger[/lexicon] steht nun schon den dritten Tag in der Werkstatt wegen nicht korrekt funktionierender Heizung. Ich hatte zuvor die Stellmotoren für die Temperaturklappen links und rechts wieder gangbar gemacht. Fahren laut [lexicon]VCDS[/lexicon] auch wieder ohne Klackern bis zu den Endanschlägen. Da er dann immernoch nicht korrekt geheizt hat, bin ich doch in die Werkstatt gefahren, da mit [lexicon]VCDS[/lexicon] nichts feststellbar war. Die haben mir jetzt das T…

  • Zitat von bella_b33: „Kannst Du per [lexicon]VCDS[/lexicon] nichts in der Richtung auslesen?“ Hi, ich bin mir nicht sicher. Es war gestern schon so spät, als ich mit den Motoren fertig war, dass ich nur noch den Stellgliedtest durchgeführt hatte. Ich weiß nicht direkt, welche Sensoren hier relevant sind und welche Werte sie liefern müssen... Bzw. ich weiß nicht, wo ich die Informationen herbekommen soll Daher dachte ich mir, ich frag mal nach, ob jemand sowas schonmal hatte bzw. was in die Richt…

  • Moin zusammen, ich hab seit kurzem das Problem, dass mein [lexicon]Tiger[/lexicon] nicht mehr korrekt heizt. Am Anfang kam nur noch kalte bis laufwarme Luft. [lexicon]VCDS[/lexicon] drangehangen -> Diagnose Temperaturklappenstellmotor links und rechts fest. 2 Stunden gebastelt, um die beiden rauszubekommen, zu reinigen, zu fetten und wieder einzubauen. Endanschläge mit [lexicon]VCDS[/lexicon] neu angelernt. Stellglieddiagnose ergibt: Motoren laufen wieder einwandfrei. Fehler gelöscht, ne Runde g…

  • AHK nachrüsten

    Machine86 - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Moin zusammen, ich hab das ganze selbst durchgeführt für unter 400 EUR. Meinen Bericht dazu gibs hier auch noch Tiguan - Schwenkbare AHK selbst nachrüsten - ein Bericht

  • Und es war wirklich eine defekte Sicherung. [lexicon]Standheizung[/lexicon] läuft wieder super. Ich bedanke mich nochmal!

  • Hi zusammen, Ich muss diesbezüglich nochmal nachhaken... Ich finde im Netz nur das "Steuergerät" Telestart T91 1K0963513A. Das ist aber meiner Meinung nach eigentlich die Empfangseinheit für den Handsender und sitzt irgendwo im Innenraum. Gibt es ein weiteres Steuergerät direkt an der Heizung, oder ist bei original-verbauten Steuergeräten die Einbauposition anders? Beste Grüße, Sebastian

  • Unfassbar. Ich bin zur Zeit sogar du doof die Suchfunktion zu benutzen... Vielen vielen Dank, "papa", sowas habe ich gesucht!

  • Moin Leute, ich bin scheinbar zu blöd eine Sicherung zu finden. Mein Steuergerät für die [lexicon]Standheizung[/lexicon] ist im [lexicon]VCDS[/lexicon] nicht mehr erreichbar und die [lexicon]Standheizung[/lexicon] läuft auch nicht. Bevor ich da jetzt in ein neues Steuergerät investiere (das war die Meinung des ) wollte ich erstmal schauen, ob da nicht einfach nur ne Sicherung hin ist. Im Internet finde ich so viele verschiedene Angaben, wo die Sicherung nun sitzen soll, dass ich mir dachte, ich …

  • Zitat von damage: „Als mein Steuergerät für die [lexicon]Standheizung[/lexicon] gewechselt wurde, sagte der , dass es sich hinter dem vorderen Stoßfänger befindet und dieser dazu abgebaut werden müsse... Gruß Damage“ Hi, WTF wirklich? Och nee. Das finde ich jetzt aber eher nicht so schön Danke auf jeden Fall für die Info.

  • Moin liebe Gemeinde, ich hoffe, das Thema ist hier richtig. Da meine [lexicon]Standheizung[/lexicon] nicht mehr anläuft und das Steuergerät nicht mehr erreichbar ist, wollte ich dieses mal vom Strom ziehen. Interessanterweise steht in der [lexicon]Tiguanbibel[/lexicon] nicht drin, wo ich dieses finde. (Oder ich bin zu blöd zum Suchen). Hat jemand einen Tip für mich? Ich hoffe, der Beitrag ist hier korrekt angesiedelt. Falls nicht, wäre ich dankbar, wenn er verschoben wird. Viele Grüße, Sebastian

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.