Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

  • @steve99 Sie hält und hält und hält, auch bei großer Hitze. Sorry, daß ich erst jetzt antworte, aber war etwas stressig. Die von dir beschriebene Abdeckung für den Lichtsensor, wird vermulich jemand beim reinigen des Armaturenbretts mit einem Lappen halb rausgelupft haben. Versuch einfach mal die Kappe wieder reinzudrücken. Bei der momentanen Hitze geht es bestimmt leichter. Bei mir sitzt sie perfekt. VG Fritz

  • Hallo steve99, meine Blende hält immer noch! Hab aber leider keine Bilder vom zerlegten Fahrzeug, aber vom Resultat hab ich dir ein paar gemacht. Nochmal zerlegen will ich meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] vorerst nicht und in die Werkstatt auch nicht mehr so schnell. Hab ich sie vorher noch so gelobt weil alles paßte, so hab ich mich zwei Tage später über verschmutzte A-Säulen und Dachhimmel geärgert. Selber schuld wenn man bei der Übergabe nur Augen für die Blende hat! Also Augen auf beim Auto..…

  • Hallo liebe Tiguaner, gestern hab ich meine Dicke vom wieder abgeholt. Hab einen neuen Armaturenträger bekommen, der wurde absolut sauber eingebaut. Mit dem Armaturenträger wurden gleichzeitig die Luftauslaßdüsen getauscht (waren scheinbar im Set dabei). Die Blende sitzt jetzt um Welten besser. Sie sitzt jetzt nicht mehr ganz so tief im Armaturenträger, dafür gleichmäßig. Scheinbar haben sie bei den oberen zwei Befestigungsschrauben (hinterm Kartenslot bzw Gurtkontrolle) Beilagscheiben dazwische…

  • Hallo Steve99, schöner Tipp, ich hoffe es hält bei dir länger als bei mir. Am nächsten Bahnübergang war´s bei mir vorbei! Am Dienstag habe ich Termin, dann wird der Armaturenträger getauscht. Hoffe das Beste, Gruß Fritz

  • Hallo Micha, so schlimm sind die "Beschädigungen" nicht, aber wenn man weis wo sie sind schaut man immer wieder hin. Dafür kam gerade ein Anruf vom : Armturenträger wird getauscht! Wird schon schief gehn. Vermutlich bin ich einer der ersten, der solange meckert, bis sich was tut. Schaun wir mal weiter wenn das besagte Teil da ist. Bis dahin schau ich nicht mehr auf´s Radio Viele Grüße

  • Hallo zusammen, war heute beim . In ihrer Ratlosigkeit haben sie einfach die Blende nochmal ausgebaut, den Radio ausgebaut und alles wieder zusammen gepfercht. (Anders kann ich leider nicht sagen!) Die Blende steht unter Spannung, am unteren Rand hält sie wieder nicht. Dafür kann ich jetzt an dem Slushleder sehn, wo sie rumgehebelt haben. Einfach nur traurig. In einem Zeugnis würde stehen: "Er war bemüht!?" Jetzt wollen sie im Werk nochmal nachfragen. Kann sich nor noch um Wochen handel. Viele G…

  • Hallo zusammen, War Einsatzmäßig unterwegs, drum etwas später. Mein [lexicon]Tiger[/lexicon] kommt am Montag mal wieder in die Werkstatt. Wieder zerlegen und nachschaun. Haben noch keinen Plan. Wenn ich was weis, wegen der Blende, sag ich bescheid! Gruß Fritz

  • Danke an alle, die ihre Antenne etwas näher betrachtet haben, habe meine von der Montageplatte aus gemessen, wenn ich also den Fuß mitrechne, werd ich auch bei ca. 6 cm landen. Werd mal weiterstöbern, was man ihn diesem Teil alles untergebracht hat. Gruß Fritz

  • @soe und wie lange ist diese Flosse? 4,5 cm oder länger? gruß fritz

  • Hallo zusammen, das mit der Flosse würde mich auch mal interessieren. Angeblich gibt es eine kurze mit ca 4,5 cm und eine längere. In der Längeren soll GPS drin sein. Meiner hat weder Navi noch Teflon, aber [lexicon]DAB+[/lexicon] und somit kurze Flosse. Die Antennen fürs DAB-Radio sind [lexicon]imho[/lexicon] in der Heckscheibe, aber was ist dann noch in der Flosse drin .Bei der Länge kann eigentlich nur eine Empfangsfrequenz ab 400 MHz gehn. LTE, Handy, DVB-T, GPS .... . Laß mich überraschen. …

  • Hallo Günther, einerseits bin ich froh, daß ich mit dem Problem nicht alleine bin. Andererseits bin ich entsetzt, daß gleich der gesamte Armaturenträger getauscht werden soll! Hoffe,daß es noch eine andere Lösung gibt!

  • Hallo Agintu, meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] haben nachweislich, Mäuse oder Siebenschläfer schlafen gelegt! Tatort war eine Berggarage mitten im Buchenwald, Resultat ist aber das gleiche! Schläuche zum o.g. Ventil waren verschwunden! Nach zwei Nächten hatte ich einen der Übeltäter in einer handelsüblichen Mausefalle (angehängt im Motorraum) erlegt! Weidmanns Heil Gruß Fritz

  • Hallo Susamich, hab noch einen Link für dich gefunden, damit du weißt was das Teil überhaupt macht: t4-wiki.de/wiki/Ventil_N75_(Ladedruckbegrenzung)#Funktion Gruß Fritz

  • Hallo Susamich, hab zwar nur den 140PS Diesel, sieht aber unter der Haube fast genauso aus. Den Schlauch hast du richtig angeschlossen. Geht vom Regelventil zum Turbolader. Leibspeise der Nager Gruß Fritz

  • Hallo ALF, die Blende kann ich unten schon reindrücken, da bleibt sie aber nicht lange. Man merkt richtig wie sich die Blende links, in höhe des Lautstärkereglers "streubt". Hier kann man die Blende garnicht drücken! Hier glaube ich ist eine der 4 Befestigungsschrauben fürs Radio. Gruß Fritz

  • Hallo Tiguangemeinde, habe bei meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] BJ 2012 einen "Schönheitsfehler" beim [lexicon]RCD[/lexicon] 310. Die Radioblende will unten links nicht einschnappen. War deshalb auch schon beim . Der hat eine neue Blende bestellt, dachte, daß Rasten abgebrochen wären. Persönlich war ich der Meinung, das Radio ist nicht ganz "drin". Beim Wechsel durfte ich dabei bleiben. Haben kontrolliert ob das Radio richtig sitzt (aus und wieder eingebaut) und die Kabel sauber verlegt sind. Al…

  • Hallo liebe Tiguaner, nach gut einem halben Jahr und 8000 km möcht ich auch mal meine Meinung zu diesem Wagen kund tun. Auto fährt einfach super, hab immer noch das große . Mecker gibts nur zu Kleinigkeiten: Radio- und Lüftungsblende schaut auf der linken unteren Seite um 5 mm hervor, läßt sich nicht einschnappen. Der hat schon neue Blende eingebaut, hat aber nix gebracht. Lack an der Beifahrertüre unten "abgeschabt". Ist mir erst beim großen Putztag aufgefallen. Ursache ist vermutlich die orgin…

  • Hallo zusammen, meiner hat jetzt ca. 7000 km runter. Richtig "auslassen " kann ich meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] leider selten, aber wenn, dann nimmt er die 180 locker, die 190 zäh und die 200 nur wenns gaaaanz lang läuft! Alles laut Tacho. Apropos Tacho, der reagiert bei mir irgendwie hecktisch!!! Kann sich bei 140 km/h nicht entscheiden was er anzeigen soll. Springt um 2 oder 3 km/h hin und her. Im [lexicon]MFA[/lexicon] steht die Anzeige aber konstant! Hat noch jemand diese Entdeckung gemac…

  • Hallo Mackson, hab am 18. August 2012 meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] geholt, da hat uns der Instruktor vom Tiguanparkur das so erklärt und auch beim Hinweis auf 2WD hat er es nochmals bestätigt. Sinn macht es doch, den Berg rauf trau ich mich mit dem [lexicon]Tiger[/lexicon] immer, wenns nicht mehr geht, bleibt man halt stehn und dreht um. Aber wenn ich oben bin, muß ich irgendwann wieder runter vom Berg, dann wäre Bergabfahrassi manchmal garnicht schlecht! Gruß Fritz

  • ...und jetzt kommts: nicht nur für den [lexicon]S&S[/lexicon] 4x4, sondern auch für den 2WD! Hat man mir erst in Wolfsburg erzählt. Hätt ich gerne auch mitbestellt, wenn ichs gewußt hätte. Gruß Fritz

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.