Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Geile Frage !

    Pläte 2.0 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo goldi2302 Exakt das selbe Problem hab ich auch ! Ab Werk ist da bei mir auch die Halterung am Armaturenbrett ( neben dem Radio ) verbaut . Da ich für mein Samsung Galaxy Note 3 von [lexicon]VW[/lexicon] keinen passenden Adapter bestellen kann, habe ich bei der Inspektion darum gebeten das Teil zu demontieren . Zu meinem erstaunen sagte mir der Meister anschließend , Sie wüßten nicht wie es geht ! Wäre da für Hilfe auch sehr Dankbar ! Gruß Jörg

  • Hier mal zur besseren Verständniss : tiguanforum.de/forum/index.php…2a3be69d8689a1f9f21cccdf3tiguanforum.de/forum/index.php…2a3be69d8689a1f9f21cccdf3tiguanforum.de/forum/index.php…2a3be69d8689a1f9f21cccdf3tiguanforum.de/forum/index.php…2a3be69d8689a1f9f21cccdf3 Gruß Jörg

  • Das wäre doch sehr Schade

    Pläte 2.0 - - VW Tiguan Forum News

    Beitrag

    Hallo Opa So leicht wirst du doch wohl nicht aufgeben . Der Gedanke muß bei den Usern evtl. noch reifen . Wer denkt schon im Frühjahr an die wunderschöne Wandverzierung für das nächste Jahr ? Bei mir hier ist der Platz für den Tiguankalender seit dem ersten erscheinen 2013 zb. Regelmäßig Jahr für Jahr mit ebend einem Solchen gefüllt ! ( Ich wüßte garnicht was dort sonst hängen sollte ! ) Bleib da dran, du weißt es lohnt sich ! Gruß Jörg [lexicon]PS[/lexicon] : Ich würde auch gerne einen nehmen !…

  • Hallo tomilla

    Pläte 2.0 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Den einzigen Tipp den ich dir vermitteln könnte , wäre : Achte auf die Gummilager der Querlenker-Lagerböcke ! Diese reißen gerne im Eingepressten Gummielement , nach einer gewissen Kilometerleistung ! Ein Tausch dieser Lager kann je nach Service Werkstatt schnell und gerne mal 1000 € kosten ! Selbst als absuluter Laie erkennst du einen Defekt an diesen Lagerböcken problemlos selber ! Einziger Nachteil , um den Zustand selber zu sehen , mußt du das Fahrzeug von Unten begutachten ! Bei deinem Wuns…

  • Hallo Schlumpf

    Pläte 2.0 - - Technik sonstiges

    Beitrag

    Eine neue Batterie wäre eventuell nicht von nöten gewesen ! Zum einen sperrt sich die FB der [lexicon]StHz[/lexicon] selbst bei mehrfachen Drücken ohne Rückmeldung des Fahrzeugs von selbst, und zum anderen kann man die FB reseten indem man die Batterie einfach mal für ca. eine Minute aus der FB entfernt ! Gruß Jörg

  • Hallo Forum Ich biete über eine EBay Kleinanzeigen Aktion eine Savannah Felge an , und möchte euch mit folgendem Link darauf aufmerksam machen ! ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…iguan-/358723711-223-1309 Gruß Jörg

  • Hallo mavo

    Pläte 2.0 - - VW Tiguan Forum Angebote und Gesuche

    Beitrag

    Dein Kommentar zeigt mir das ich hier nun keinerlei Lust an dieser Diskussion zwecks Aufklärung mehr habe , und dementsprechend diesen [lexicon]Thread[/lexicon] nichts mehr hinzufügen kann, sollte oder werde ! Danke und viel vergnügen noch ! Gruß Jörg [lexicon]PS[/lexicon] : Wenn mich also jemand mal nach meinen RL in bezug auf die rechtlichen begebenheiten befragen sollte , werde ich ihn diesbezüglich an dich verweisen !

  • Ihr liegt Teils Richtig und Teils komplett daneben ! Was Ihr euch vor Agen führen solltet ! Es handelt sich bei den von mir verbauten RL um die Originalem RL aus dem [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] welche werksseitig dem Auslieferungszustand des Fahrzeugs entsprochen haben ! Von daher habe ich selbstverständlich keine separate ABE oder sonstige Zulassungspapiere für die Einzelnen RL ! Aber wenn ihr irgendwelche dementsprechende Papiere bei der Abholung bzw. beim Kauf eures [lexic…

  • Ich verfolge diesen [lexicon]Thread[/lexicon] nun schon eine weile, und möchte euch mal ein Paar Bilder meiner Schwarzen RL zeigen ! tiguanforum.de/forum/index.php…2a3be69d8689a1f9f21cccdf3 Hier mal die Leuchten in meinem Vor FL . tiguanforum.de/forum/index.php…2a3be69d8689a1f9f21cccdf3 Hier im ausgebauten Zustand , um den Schwarzwert besser zu erkennen . (Der Lichtwert der RL ist durch die Lasierung um 17 % Reduziert ! ) tiguanforum.de/forum/index.php…2a3be69d8689a1f9f21cccdf3 Einmal die seitli…

  • Moinsen

    Pläte 2.0 - - VW Tiguan Forum Angebote und Gesuche

    Beitrag

    Also ich verstehe den Aufriss hier nicht so ganz ! Im Netz steht doch Einwandfrei das die RL Eintragungsfrei sind ! : jom.de/products/de/NEUHEITEN/R…anStyle-LED-schwarz2.html Von daher sollte es doch keine Rechtlichen Probleme geben ! Auch wenn dort nicht darauf hingewiesen wird das Sie Nach STVZO freigeben oder verboten sind ! Gruß Jörg

  • Hallo Jiggy

    Pläte 2.0 - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Na da bin ich mal auf das Endergebnis gespannt ! Deine Instrumentenblende sieht richtig schick in der Ablabe aus ! Bitte füttere uns nach erfolgreicher Montage mit Bildern ! Gruß Jörg

  • Was hast du denn erwartet ? [lexicon]VW[/lexicon] ist doch auch nicht dumm ! Die greifen ihren Kunden doch immer gerne bei Erfolgsmodellen ( vor allem bei Wunsch-Fahrzeugen ) wie dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] oder Golf etwas tiefer in die Tasche als es notwendig wäre ! Die Ausrede das die Produktions- oder Konstruktions- bzw. Entwicklungs-kosten gestiegen sind glaub ich schon lange nicht mehr ! Alles wird effizienter und konstruktions-optimiert ( siehe zb. MQB ) aber die Preise steigen und steig…

  • Hallo zusammen Es gibt noch eine wesentlich günstigere Lösung zum darstellen des Ladedrucks vom Turboladers ! Einfach ein OBD2 Modul in die Service Steckverbindung des Tigers einstecken und in Echtzeit über Blauzahn mit eurem Smartphone und der Torque-Check-App ( Play Store ) Digital darstellen ! Gruß Jörg

  • Moin

    Pläte 2.0 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Da habt ihr aber irgendwas nicht richtig mitbekommen ! Es gibt heutzutage einseitige Klettbänder welche sich mit jeder Art von Stoffuntergrund fest verbinden können ! Wenn du nun dieses Klettband auf deinem Brett anbringst dann brauchst du nichtmal am [lexicon]Tiger[/lexicon] irgend etwas verändern !

  • Das mit den Schrauben durch die Rückbank würde ich lieber lassen ! Geh doch besser hin und befestige das bezogene Brett mit Klettband ! Dann kannst du es mal schnell entfernen wen du das Loch mal brauchen solltest !

  • Meines wissens nach gehen SD Karten beim [lexicon]RNS[/lexicon] 315 nur bis zu einer Maximalgröße von 32 GB . Ich persöhnlich nutze aber Maximal 4 GB SD Karten , dann finde ich die Titel schneller wieder und kann beim aktuallisieren auf den verschiedenen Karten die Sparten wie zb. Rock , Pop , Klassik , Oldies usw. besser differenzieren !

  • Willkommen bei den Tiger-bekloppten ! Falls es den dann nächstes Jahr immer noch ein [lexicon]Tiguan[/lexicon] werden soll , dann lass uns daran teilhaben !

  • Hi DD

    Pläte 2.0 - - VW Tiguan Forum Treffen und Events

    Beitrag

    Registrier dich doch einfach ! Kostet nix und ist ansonsten auch sehr Informativ , was die Jungs und Mädels so alles mit Ihren Fahrzeugen so anstellen ! Es sind ja auch Foren unseres Admin , und somit kennst du dich mit der SW ja schon einigermaßen aus !

  • Hallo DD

    Pläte 2.0 - - VW Tiguan Forum Treffen und Events

    Beitrag

    Hast du schon mal in Erwägung gezogen direkt im [lexicon]Yeti[/lexicon] und/oder Amarok Forum zu fragen ob sich jemand anschließen möchte ? Bevarian hatte damit ja auch großen Erfolg !

  • Das mit den geschätzten 4 mm kommt knapp hin. Meines Wissens nach sind es bei den Dunlops knapp 5 mm, aber dafür sind die Dinger echt langlebig ! Ich habe mit meinen jetzt ca. 3OOOO KM Gefahren, und habe noch knapp 2 mm bis zum Verschleisanzeiger .

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.