Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 139.

  • Hallo mavo, das Problem mit den welligen Alcantara-Sitzen ist nicht Thema dieses Threads. Dort gibt es m.E. nur wenige positive Rückmeldungen. Viele haben schließlich aufgegeben sich mit dem Händler und/oder dem Kundensupport von [lexicon]VW[/lexicon] rumzuärgern. Und leider muss ich Dir sagen, dass ich von [lexicon]VW[/lexicon] selbst zweimal eine ablehnende Antwort erhalten habe was eine Garantiereparatur angeht. Ich habe noch zwei anderen Händlern das Problem geschildert und von beiden (!) zu…

  • Hi ihr zwei, ich habe den 1,4-TSI Motor ein Stunde zur Probe gefahren. Da machte er auf mich einen guten und für meine Fahrweise völlig ausreichenden Eindruck. Warum dann einen größeren, teureren Motor mit mehr Verbrauch wählen? TDI ist bei meiner Jahresfahrleistung keine Option. Ein Auto soll mich sicher, komfortabel und möglichst verbrauchsarm von A nach B bringen. So steht es in meinem Lastenheft. Na klar kann man beim Markenwechsel auch Pech haben. Ich will den [lexicon]Tiguan[/lexicon] ja a…

  • Hi, tja, wenn der sagt, dass ist so "Stand der Technik" bei TSI-Motoren, dann wundert mich zwar, warum es nicht mehr Fahrern auffällt. Sei's drum. Ein weiterer Grund das nächste Auto mit einem anderen Motor zu kaufen: Auch andere Mütter haben hübsche Töchter. [lexicon]VW[/lexicon] ade! Gruß hbf1988

  • Hallo Tigertreiber, wieder ein Problem: Nach einiger Standzeit nimmt der 1,4 TSI-Motor (122 PS) in meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] (Bj. 09/2012, 7.700 KM aufm Tacho) schlecht Gas an. Fahre ich dann so ca. 2 km ist alles OK. Das Problem zeigt sich morgens bei der Fahrt zur Arbeitsstelle als auch nach 9 Std. (oder mehr) bei der Rückfahrt. Dann "bockt" der Motor leicht, bzw. nimmt schlecht Gas an; als ob das Benzin-/Luftgemisch nicht stimmen würde. Nach ca. 2 km Fahrt ist alles OK. Hatte den Wagen…

  • Zitat von SametOnline: „Zitat von hbf1988: „Hallo gerste11, ich hatte deshalb auch mal meinen angesprochen. Es gibt soooooooooooo viele Parameter die das Start-Stop steuern. “ 11 um genauer zu sein :)“ Da lag ich mit 12 "o" ja nur knapp daneben.....

  • Hallo gerste11, ich hatte deshalb auch mal meinen angesprochen. Es gibt soooooooooooo viele Parameter die das Start-Stop steuern. Da ist es nicht einfach zu verstehen, wenn es nicht tut. Im Winter z.B. läuft der Motor eher durch um die Batterie zu entlasten. Im Sommer kann es sein, dass die Motorkühlung weiterlaufen muss und deshalb Start-Stop nicht anspricht. Die Batterie ist schon ein entscheidender Faktor. War es zu der Zeit eher heiß als Dir das Funktionsproblem aufgefallen ist? Gruss hbf198…

  • Hallo, ich glaube auch nicht, dass man bei Continental Automotive GmbH als Privatkunde ein Software-Update kaufen und/oder downloaden kann. Siehe den Eintrag bei dem eintsprechenden Link: Zitat: „Die Continental Automotive GmbH bietet keine [lexicon]VW[/lexicon] Radio- und Navigationsgeräte zum Verkauf, Reparaturservice oder Softwareupdates für Privatkunden an, dies erfolgt ausschließlich über autorisierte Volkswagen Partner.“ Ich vermute ja, dass Leopard2a6bravo da entsprechende Kontakte / Vita…

  • Hallo, welches NAVI ist denn verbaut? Bei mir ist es so, dass ich die Lautstärken von Radio/Media/Navi-Ansagen über das [lexicon]MFL[/lexicon] steuern kann und diese dann zukünftig beibehalten werden (RNS510). Vielleicht hat jemand mal während der Ansagen etc. am Volumeregler "gespielt"... Für ein Reset: Der Zündschlüssel steckt und Zündung ist an. Die beiden Tasten links vom CD/DVD-Schlitz und die äußere Taste rechts neben dem Schlitz gleichzeitig drücken. Mit diesem Affengriff kann der Reset a…

  • Hallo Micha, hast Du das Winterpaket mit Sitzheizung? Gruß hbf1988

  • Zitat von gutmensch: „Eigentlich wollte ich am 8. August meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] in Wolfsburg abholen. Nun erfahre ich, dass es in der 32. [lexicon]KW[/lexicon] keine Auslieferungen in der Autostadt gibt. Die werben doch damit, dass an 364 Tagen im Jahr Fahrzeuge ausgeliefert werden. Weiß jemand, warum die jetzt (mindestens) 1 Woche pausieren? Jetzt bin ich erst am 19.8. dran. Gruß Christian“ Hallo Christian, also wenn es technische Gründe gibt, dann sollten diese auch bekannt gemacht w…

  • Volkswagen Taigun Mini-SUV

    hbf1988 - - Volkswagen News

    Beitrag

    Zitat von Tiger-Pirat: „Zitat von tommes: „ich hatte unvorsichtigerweise die Auto Bild 43 / 26.10.2012 auf meinem Schreibtisch liegenlassen - so ist sie meiner Frau beim Aufräumen in die Hände gefallen. Jetzt wird ständig hinterfragt, wann das "tolle Auto" endlich verfügbar ist und gegen den Golf IV (2001) eingetauscht werden kann. “ “ [lexicon]VW[/lexicon] baut den Up zum Baby-Tiguan um. Bevor der Taigun Ende 2015/Anfang 2016 in Serie geht, ist Auto Bild die Studie bereits gefahren: [lexicon]VW…

  • Zitat von pizpalü: „Im Mai hat man mir dann signalisiert, dass mein TIGUAN für ca. 2 Wochen ins Werk nach Wolfsburg kommen sollte. Anfang Juni erfolgte dies dann. Nach einer Woche Aufenthalt bei [lexicon]VW[/lexicon] - und/oder dem Sitzhersteller ? - kam der Wagen mit einwandfreien Sitzen wieder zurück! Mein VW-Händler ist die Firma JACOBS automobile in Düren. Liebe Grüße“ Hallo pipalü, sehr interessant zu wissen. Kannst Du bitte noch mitteilen ob das Gestühl die Sitzheizung hast? Gruß hbf1988

  • Zitat von pd5tud: „Hallo zusammen sind denn eigentlich bei der Abholung des Fahrzeugs in WOB sowohl ein Verbandkasten, Schutzwesten als auch ein Warndreieck im Fahrzeug, oder muss dass alles selbst mitgebracht werden? G piet“ Hallo piet, Du musst nur (d)eine Schutzweste mitbringen, Verbandkasten und Warndreieck sind an Bord. Gruß

  • Hallo zusammen, ich war neulich beim (VW Niederlassung) und habe dem Serviceberater das Problem mit dem Klacken des Beifahrerscheibenwischers geschildert. Weil sich auch mittlerweile eine kleine Macke im Lack gebildet hatte (innen am Kotflügel), versuchte ich das Geräusch mittels Filz zu 'dämpfen', aber das hatte gar nichts gebracht. Kurz und gut: der Serviceberater ging selbst mit mir zum Auto, sah sich das kurz an und verschwand um Werkzeug zu holen. Als er zurückkam sollte ich die Motorhaube …

  • Zitat von audifreund: „Hallo, könnt ihr das öffnen? vw-bordbuch.de/de/browse?11&doc=1225R1TIG00 Ich hoffe es; denn bei mir funzt es mit der FIN. Gruß Hartmut“ Hallo Hartmut, nein, dass geht bei mir nicht. Ich komme wieder auf den Anmeldeschirm.

  • Zitat von el Chupa Cabra: „Wenn ich die FIN von meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] da ein gebe kommt: Zitat: „Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden.“ “ Hallo, dito, die selbe Anzeige bei mir (Bj. 09.2012) ... und weiter: "Leider konnten wir zu der angegebenen Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) keine Daten finden. Aktuell können wir aus technischen Gründen nur Fahrzeugmodelle ab Baujahr 2010 und vereinzelt sogar erst späteren Datums bereitstellen. Es tut…

  • Hallo Wombat, vielen Dank für die Info. Habe auch Interesse an der VW-Antwort; nur wenn diese nicht (doch) eine der populären "Hinhalte-Antworten" ist. Wie wärs, wenn Du allen die Dir mit Daten geholfen haben, dann den Brief als PDF zuschickst? Grosses Danke. Gruß hbf1988

  • Hallo, habe gerade einen interessanten Artikel in der "auto-motor & sport" gelesen. Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] kommt dort auf mit 56% Restwert auf den 21. Platz. Auf den ersten Pläzen tummeln sich die Premium-Cars. Hier der Artikel: "Restwerte für 50 Modelle: Diese Autos sind besonders wertstabil" Gruß hbf1988

  • Hallo, hier ein interessanter Beitrag aus ZDF WISO: zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vi…hcam:-Videokamera-am-Auto Es geht um die rechtliche Seite der Videoaufzeichnungen: Zitat: „ ... ob die Aufzeichnungen einer Auto-Kamera auch tatsächlich als Beweismittel vor Gericht akzeptiert werden, liegt ausschließlich im Ermessen des jeweiligen Richters. Eine solche Videoaufzeichnung kann im Zivilverfahren helfen - sie muss es aber nicht!“

  • Zitat von Torry333: „Das wird ja immer toller, Falten auch im Lehnenbereich ? Wollte da nicht jemand mit dem ADAC oder [lexicon]VW[/lexicon] kontakt aufnehmen, oder habe ich das falsch in Erinnerung. “ Hallo zusammen, so, hatte nun ein Telefonat mit der ADAC Technikabteilung. Laut Aussage des Mitarbeiters gibt es keine gehäufte Anfragen wegen Faltenbildung auf Alcantara-Sitzen beim ADAC. Das Problem habe ich ihm in allen Einzelheiten geschildert, aber ich bin wohl ein Einzelfall. Vom ADAC ist al…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.