Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 69.

  • Erstmal Euch allen Frohe Ostern ! ... und Danke für die Beiträge ! Ich gehe davon aus, dass der TÜV die HU-Plakette verweifern wird, wenn die AU nicht passt ... Das ist mein Problem - spätestens wohl im Juni/Juli 17. Da muss ich hin und darf gespannt sein ... Es wurd ja auch öffentlich bereits darüber berichtet, dass die bayrische Polizei mit ihren Auto´s ebenfalls verweigert und in dem Zuge haben sie das mit dem Erlöschen der BE auch gebracht. Jetzt muss ich mal fragen, was es mit dieser Regene…

  • Hallo miteinander, ich hab mir jetzt die ersten und die letzten 10 Seiten in diesem [lexicon]Thread[/lexicon] mal durchgelesen und Eure interessanten Gespräche/Kritiken verfolgt ... Ich hab jetzt im Übrigen schon die zweite Aufforderung zum Einfinden beim VW-Händler bekommen und werde wohl spätestens zur HU-Fälligkeit hinfahren müssen. Bis dahin werde ich noch verweigern und abwarten ... Vorher überlege ich aber, einen Leistungsprüfstand f. Allradfahrzeuge aufzusuchen und ein kurzes Gutachten ma…

  • Zitat von robert: „Das Problem bei meinem ist aber das [lexicon]DSG[/lexicon] (genauer: die Schaltvorgänge), seit gestern steht er zur zweiten Diagnose in der Werkstatt. Bisherige Stellungnahme von VW: das könnte an den Reifen liegen (Bemerkung: Original [lexicon]VW[/lexicon] Stahlfelgen + zulässige Asphalttrennscheiben) Bin gespannt, was ich heute Abend erfahren werde, der Meister sprach schon von Ersatzgetreibe (für das Ersatzgetriebe...), Laufleistung gesamt: 124.318 km, [lexicon]DSG[/lexicon…

  • Hallo Leuts, habe mir gerade Eure Beiträge durchgelesen und bin entsetzt Ich habe dieses metallische Geräusch vor ca. 4 Wochen schon einmal festgestellt und als ich zumVW-Händler fuhr, war es wieder weg. Man hat nichts festgestellt. Nun ist es seit gestern wieder da und endlich konnte ich feststellen, woher es kommt. So wie ihr es bescheibt, kommt das metallische Klappergeräusch von der linken Seite des Fahrzeugs und ist nur zu hören, wenn ich die Kupplung nicht durchgetreten habe. Beim Fahren h…

  • Servus Steini, da muss ich auch gleich mal einhaken ... bei meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] ist das auch so mit dem zischenden Geräusch. Ich war im letzten Jahr schon einmal wegen diesem Geräusch bei [lexicon]VW[/lexicon] und die sagten "völlig normal ... das sind Gasdruckdämpfer" ( ich fahre den [lexicon]R-Line[/lexicon] ). Hab ich geglaubt ... Nachdem das Geräusch jetzt aber immer intensiver wird und ich das Fahrzeug vermessen lassen habe, stelle ich es nun in der nächsten Woche wieder hin. Un…

  • Zitat von Drivefixx: „Wer weiß ob die nicht irgendwann mal Steuergeräte für Bremsen, Airbag, usw. brauchen können. Und wenn der Nachbar spinnt, einfach die Elektronik manipulieren und er bleibt heute mal zu Hause.“ *kicher - was ja manchmal ned wirklich eine so schlechte Idee wäre Aber mal ganz im Ernst, beunruhigend ist der Bericht, bzw. diese Entwicklung schon. Ich wüsste mir aber auch keinen Rat, wie man sich davor dann schützen sollte Ob die gute alte "Lenkradkralle" doch wieder in Mode komm…

  • Süd - Treffen?

    Susischlumpf - - VW Tiguan Forum Treffen und Events

    Beitrag

    susischlumpf muss sich leider beim Südtreffen "ausschlumpfen" ( @bevarian : 2 x bitte auschecken ) Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und ein gemütliches Beieinander und hoffe, dass es ein nächstes Treffen geben wird, bei dem ich dann zur Abwechslung mal nicht arbeiten muss und dabei sein kann Viele Grüße vom susischlumpf

  • Zitat von Holgi: „Hallo an euch, also, ich habe ein wenig verglichen . Der [lexicon]VW[/lexicon] Golf5 hat die gleichen Kennzeichenbeleuchtung wie der Tiguan.. Golf 5 Variant shop.ahw-shop.de/vw-golf-4-1j/…t-passat-variant..?c=1937 [lexicon]Tiguan[/lexicon] shop.ahw-shop.de/vw-golf-4-1j/…t-passat-variant..?c=1939 Also werden diese hier ohne weiteres passen benzinfabrik.de/de/kennzeichen…dule-vw-golf-5-v-variant/ Teuer aber für leute die es nicht so mit löten haben ;)“ Sers beinand, nachdem ich i…

  • Servus, es klingt zwar ziemlich böse, aber ich würde erst noch einmal höflich bei [lexicon]VW[/lexicon] vorssprechen und den Herrschaften ankündigen, dass Du im Falle einen eigenen Gutachter einschaltest und das Ganze dann noch einem Rechtsanwalt vorlegst, wenn Sie nicht einlenken. ! ( Wenn Du nicht auch selbst an dem Armaturenbrett geschraubt hast ... ! ) Das ist ja alles feststellbar ... Ich würde da ehrlich nicht lange "fackeln", wenn die Werkstatt streitet - weil Du einfach Zeit verlierst un…

  • Gut, dann krame ich auch mal im Fahrzeuggedächtnis : 1980 - 1984 : Moskwitsch ( Blechauto mit Tretpedalen, Hupe und Licht ) 1995 - 1999 : Opel Ascona C 1999 - 2003 : Honda Accord CC7 2003 - 2006 : BMW-530-ger Kombi 2006 - 2008 : Mercedes C-Klasse T-Modell 2008 - 2012 : Mercedes SLK 320-ger ab 2012 ... [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2,0 TDI

  • Hallo Jungs, ich will Euch ja nicht die Illusionen nehmen .... aber genau diese Firma "blauerTacho4you" hat mir die LED-Kennzeichenbeleuchtung bereits geliefert und ich muss sie jetzt zurück senden. Problem, wie auf Seite 2 dargestellt ... Ist ja schön, wenn die E-Prüfzeichen drauf sind, wenns dann aber trotzdem nicht funktioniert, weil der Bordcomputer mault und ich noch andere Widerstände dazwischenschalten/-bauen soll ( die man übrigens erst genau ausmitteln muss, mit Lötwiderstand und solche…

  • Zitat von bevarian: „Ich freue mich wieder hier sein zu können,“ @bevarian Huuuuuuhuuu da bist ja schon wieder !!! Ging ja echt flott ! Freut mich .... LG

  • Zitat von qcc: „Warum das? Könnte doch auch für andere interessant sein“ ... nich dass es heisst, hier wird Schleichwerbung für eine Firma oder sonst wen gemacht ...

  • Zitat von Susischlumpf: „Temperaturregulierung“ UP : Auto wieder da - Problem wurde leider nicht gefunden ... ich soll´s beobachten ! Aber offensichtlich gibts auch niemand anderen, dem das schon mal bei seinem [lexicon]Tiger[/lexicon] aufgefallen wäre Zum "beobachten" fehlt mir leider derzeit irgendwie die Sonne hier in Bayern es schneit ständig !!!

  • Zitat von jensto: „das hat nix mit einer feinabstimmung zu tun...sondern dieses pulsieren bzw. auch zeitweise rupfen...kommt von der schwungscheibe. meine is seit letzte woche neu...pulsieren / rupfen ist weg“ Wollte das Thema nochmal aufgreifen : laut meinem ist da alles an der Kupplung in Ordnung. Das Rubbeln wäre normal beim Dieselfahrzeug und wenn man die Kupplung komplett bis zum Anschlag durchtritt ist es auch weg ... Ich hab es in die Akte aufnehmen lassen, so wie der böhse Onkel es vorge…

  • Hallo Leuts, nachdem ich diesen Thread hier mal ganz gespannt durchgelesen hab, is mir aufgefallen, dass es offensichtlich Leut gibt, bei denen das mit den LED-Kennzeichenleuchten funktioniert und welche, wo´s ned eht. Ich habe mir solche LED-Sofitten mit Widerständen fürs Kennzeichen bei "blauer Tacho" bestellt und musste leider feststellen, dass mein Bord-C trotzdem mault. Gerade mit dem telefoniert und Fazit : Die Widerstände an den Sofitten können zu groß oder zu klein sein, deshalb mault de…

  • Spritpreise

    Susischlumpf - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Raabe: „Das geht finde ich!!! Man muss sich ja heutzutage schon über sowas freuen“ Das geht ??? Das ist ein Traum .... !!! aktuell in Kufstein - 1,44 im Durchschnitt und der Benzinpreis, man glaubt es kaum, genauso Und das, wo´s es schnein jetza grad anfangt ...

  • Spritpreise

    Susischlumpf - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Raabe: „Ich fahre genau dann wenn der Sprit am billigsten ist. Bei uns in Österreich bekomme ich zum Glück den Diesel ja noch um unter 1.40 und dank Mitarbeiterkarte einer großen Firma bekomme ich darauf nochmal 3 Cent Rabatt. Da ist es mir egal ob ich erst 500km gefahren bin - da muss man einfach volltanken wenn man 1,37 zahlt.“ @raabe Diesel unter 1,40 EUR in Österreich ??? Wow ... Ich bin bisher regelmäßig von Rosenheim aus nach Kufstein zum Tanken gefahren und wenn ich Glück hab, d…

  • Zitat von Schillerone: „Nachdem das geklärt war, habe ich nächtelang die Prospekte und Preislisten durchgewälzt und die Wunschkonfiguration zigmal abgeändert. Wie es dann oft so ist, wurde das Preislimit irgendwie ständig weiter und weiter nach oben getrieben, bis die eigene absolute Schmerzgrenze irgendwann dann tatsächlich erreicht war Kommt vielleicht jemand bekannt vor!? Schließlich ist es nun folgender [lexicon]Tiguan[/lexicon] geworden: Sport & Style in Weiß mit 170 [lexicon]PS[/lexicon] T…

  • Zitat von Tommys Tiger: „die ersten Pässe in den Alpen sind/werden wohl in Kürze geschlossen“ @TommysTiger Mei, erinnere mich bloss nicht daran .... schon wieder muss i des Möp einwintern und fast ein halbes Jahr lang anschauen Des is hier zwar kein Motorradforum ned, aber wenn wir grad drüber sprechen ( äh schreiben ) Der Gavia is schon zu !

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.